Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stör schwimmt auf dem Rücken im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo
ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr...
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #1
A
anka25.11.09
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe heute meinen stör befreien müssen.er ist noch recht klein , hat sich aber mit dem kopf so blöd verfangen, dass er nicht mehr raus kam. ja und nun schwimmt er so komisch seitlich auf dem rücken und wenn ich ihn in normale schwimmstellng bringe dreht er sich wieder seitlich.
was kann ich da noch tun?
** ich habe mal in meiner signatur ein foto reingestellt vom stör --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
hat keiner eine antwort für mich?
woraus hast du ihn befreit? also worin hatte er sich verfangen?
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #3
Sim
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wie lebt der kleine den ?
Und ist er drinn oder drausen ?
ooo hast du in der nähe kein Fisch doc ? #
Wenn man doch solche Tiere hält sollte man doch so eine Nummer haben (denke doch die sind recht teuer)
Grüsse sim
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #4
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Dreh ihn richtig und schiebe ihn mal ne zeitlang vor und zurück im wasser.
Störe sind wie Haie wenn die sich nicht bewegen sterben sie deshalb ist festhängen oder sackgassen meistens tödliche fallen... des hin und herschieben im wasser bringt wieder sauerstoff in die Kiemen und könnte helfen.
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #5
Sim
Punkte Reaktionen
0
oo wenn man von dir spricht
Da ist ESca
wow stimmt daran hab ich auch nicht gedacht
Das könnte wirklich helfen
Esca woher weist du das schon wieder hast du vieleicht ein BadenwannenHai??
Grüsse sim
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #6
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Nein Badewannenhai nicht.
Aber hatte selber Störe damals in nem großen Teich und mir kam einer um da die Pumpe verrutschte und somit ne Sackgasse gebildet hatte. Schmerzliche erfahrungen belehren einen fürs leben.
Zumal der Störhändler nur 3 Häuserweiter lebte und mir immer Tipps gab bei nem Tässchen Kaffee *lach*
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #7
C
curipera118
Punkte Reaktionen
0
esca hat auch recht damit. ist beim angelsport auch nicht anders. wenn man die fische vorsichtig wieder zurück setzt ins gewässer hält man sie auch noch an der schwanzflossen-wurzel fest bewegt sie vor und zurück um die kiemen von frischem wasser durchströmen zu lassen. nach ein paar mal vor zurück kommt von alleine "leben in den fisch" er fängt an zu strampeln und kann dann gefahrlos seine wege ziehen.
du könntest bei dem stör auch checken ob der augen-drehreflex noch funktioniert.
ist ein sichere zeichen dafür ob der fisch mal grad kurz außer gefecht ist oder wirklich so schlimm das es nicht mehr zu retten ist
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #8
Sim
Punkte Reaktionen
0
wow Esca
du überrascht mich immer wieder
jetzt bin ich mal sprachlos
Grüsse Sim
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #9
Escaflown
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
muhahaha geschaft Sim ist Sprachlos *freu*
Anka währe aber lieb wenn du uns den weiter verlauf des Störs erzählen könntest ebenso wie und wo du ihn hälst währe gut zu wissen. um die Jahreszeit dürften ja nimmer viele Lange Pflanzen im Teich sein.
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #10
Sim
Punkte Reaktionen
0
ja mich wurde es auch interessieren wie es dem kleinen geht
Stör schwimmt auf dem Rücken Beitrag #11
A
anka25.11.09
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
vielen dank für all eure antworten.ich wollte gestern noch zum arzt und habe alles vorbereitet für den stör.als es losgehen sollte lag er nur noch tod da. ich glaube der kleine hatte so oder so keine chance mehr.
mach mir sogar irgendwie vorwürfe , dass ich ihn befreit habe.am ende habe ich sein leiden verlängert......:?
l.g andrea
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen,
mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern.
Davor hat...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde....
Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community,
Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen!
Meines ist schrecklich...