HILFE - Geburt

Diskutiere HILFE - Geburt im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe ein fettes Problem. Ein Wellensittich unserer Familie kriegt gerade ein Kind. Wir wussten vorher nichts davon. Nun ist das Ei halb drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE - Geburt Beitrag #1
N

n0afr0

Ich habe ein fettes Problem.
Ein Wellensittich unserer Familie kriegt gerade ein Kind.
Wir wussten vorher nichts davon.
Nun ist das Ei halb drin, halb draussen.
Was sollen wir machen?
Wir haben nun schnell einen Nistkasten beigestellt und im Käfig ist ganz viel Vogelsand drin.
Die Mutter geht nicht in den Nistkasten hinein.
Was soll ich machen?
Und was soll ich nach der (hoffentlich gut durchlaufenden) Geburt machen?

• HILFE - Geburt Beitrag #2
Erstens ab zum Vogel TA. ;)

Das problem ist ihr müst des Ei vernichten. Man braucht eine Zuchtgenehmigung um diese Vögelnachzuziehen.

Also ganz fix mit dem Tierchen zum TA am besten in eine Tierklinik und hoffen das er die Legenot überlebt,. Viel glück

• HILFE - Geburt Beitrag #3
Kann man das nicht nachher machen?
Wie soll man jetzt noch zum Tierarzt...

Wir wussten ja noch garnicht, dass sie ein Kind bekommt.
Das kam aus dem nichts.

• HILFE - Geburt Beitrag #4
Es heist Eiablage und neun wenn des Ei steckt muss des tier zum TA dazu gibts NotTÄ normal haben TÄ auch notfall nummern wo man die anrufen kann. Der Vogel enkräftet dabei ruckzuck und geht sehr schnell dran ein zumal wenn er zu sehr presst und des Ei zerbricht drohen erhebliche innere verletzungen...

• HILFE - Geburt Beitrag #5
Sie legt ein Ei, sie bekommt kein Kind. Wenn das Ei nun aber feststeckt, muss was unternommen werden.

Na ja, wie kommt man zum TA?

• HILFE - Geburt Beitrag #6
Geh bitte schnell zum TA! Das ist sehr schmerzvoll für die Henne

• HILFE - Geburt Beitrag #7
Ich habe gerade angerufen.
Der Notdienst ist laut Anrufbeantworter 468 km entfernt (in Aalen).
Kann man das Ei nicht rausziehen?

• HILFE - Geburt Beitrag #8
Bitte nicht! Es kann leicht zerbrechen und innere Verletzungen können für die Henne tödlich sein! :|

Pack die Kleine besser warm ein und fahr zum Vogeldoc. Sie leidet unvorstellbar große Schmerzen...

• HILFE - Geburt Beitrag #9
Ein Notdienst fast 500 km entfernt? Wo wohnst Du denn genau? Da muss es doch noch was anderes geben?

• HILFE - Geburt Beitrag #11
Nein sowas muss ein TÄ machen. Anders gehts nicht... beeilt euch bitte sonst könnt ihr des vögelchen vieleicht beerdigen und das ist ja wohl hoffentlich nicht in eurem sinne.

Es wird mehr TÄ geben des währe ja einmal quer durch Deutschland wo kommste denn etwa her? Vieleicht hat ja wer ne Tel nummer von nem Guten TA

• HILFE - Geburt Beitrag #12
  • HILFE - Geburt Beitrag #13
Nähe Dortmund.
Am Anrufbeantworter hat er es gesagt.

• HILFE - Geburt Beitrag #15
  • HILFE - Geburt Beitrag #16
Bitte fahre sofort mit ihr hin.

Eine unbehandelte Legenot ist mit grauenhaften Schmerzen verbunden und tödlich für die Kleine.

Alles Gute!

• HILFE - Geburt Beitrag #17
Der genaue Ort heißt Unna.
Wir haben kein Auto und die Bahn fährt auch ganz schlecht.

• HILFE - Geburt Beitrag #18
Dann fragt nachbarn bekannte das sie euch fahren... mensch euer Tier leidet grad erhebliche schmerzen...

• HILFE - Geburt Beitrag #19
  • HILFE - Geburt Beitrag #20
Ich bin 17 und versuche im Moment meine Mutter zu überreden, zur Tierklinik Dortmund zu fahren (hab die gerade angerufen). Aber meine Mutter meint, sie soll weiterbrüten.
Da kann ich wohl nichts mehr machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE - Geburt

HILFE - Geburt - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben