Pflanten für Krebse

Diskutiere Pflanten für Krebse im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe mich jetzt schon über Krebse informiert und schon ein fertig eingerichtetes 60l Aquarium aber ich weiß noch nicht ganz welche...
  • Pflanten für Krebse Beitrag #1
F

Fauchschabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe mich jetzt schon über Krebse informiert und schon ein fertig eingerichtetes 60l Aquarium aber ich weiß noch nicht ganz welche Pflanzen ich einsetzen soll.Ich habe viele aufgestapelte Steine im Aquarioum um den Krebsen Verstecke zu bieten und ich denke mal,dass man da Moos drauf Pflanzen kann.
Kennt ihr leicht zu pflegende Moos-Arten?
LG Fauchschabe

• Pflanten für Krebse Beitrag #2
Hallo,

kenne so Mooskugel, da ist das Moos schon auf einen Stein, die scheinen sehr robust zu sein.

LG

• Pflanten für Krebse Beitrag #3
Welche Krebste willste denn halten? Ich find nämlich 60l arg wenig...

Ansonsten Moskugeln alles andere überlebt nicht lange^^

• Pflanten für Krebse Beitrag #4
Ich will cpos halten und hab mich auch in anderen Treads informiert.
Die Beckengröße ist für cpos OK oder?

• Pflanten für Krebse Beitrag #5
naja ich hatte auch Krebse ( blauer Florida) und sie haben immer alles weggepurtzt aber da ich ja noch einen grtößernen habe war das kein problem da es in dem einem Wuchs und in dem anderen gefressen wurde

aber sie MÜSSEN pflanzen habe (zum essen) aber ich weiß nicht ob du so viel geld zum immer wieder kaufen von Pflanzen hast

ich würde dir raten noch einen kleinen aqua zubesorgen und da die pflanzen (die schnell wachsen) halten und warten bis du ganz viel davon hast udmnn dan jedes mal wen die krebse mnichts grünes haben nachgeben

mit krebsen ist es eigentlich sehr schwer weil sie alles weggessen was grün iist

aber moosbälle putzen sie und die sind gut :lol:

• Pflanten für Krebse Beitrag #6
Ich hab noch ein anderes 40x25x25(BxTxH) großes Aquarium soll ich das dann nehmen um die Pflanzen zu halten?
Aber ich hab gelesen,dass die auch mit normalem Flockenfutter zu ernähren sind.
Die Leute aus dem Krebs-Geschäft bei mir in der Nähe sagen das auch.
Was davon stimmt jetzt?
:?::?::?:

• Pflanten für Krebse Beitrag #7
ja klar können sie sich nur von flockenfutter ernähren aber wen du pflanze in das aquarium setzen möchtest rechne damit das die pflanzeb gefressen werden

• Pflanten für Krebse Beitrag #8
würd wasserpest empfehlen. die waächst superschnell

• Pflanten für Krebse Beitrag #9
würd wasserpest empfehlen. die waächst superschnell

dazu hornkraut, javamoos,.... wächst alles wie sau, selbst bei miesesten zuständen. wenn einem das mal eingeht... DANN hat man echt ein problem.

Off-Topic
ich habe wasserpest inzwischen aus meinen becken verbannt... ich werde dem gemüse nach spätenstens 2 monaten nimmer herr...

• Pflanten für Krebse Beitrag #10
Offtopic:

ich habe wasserpest inzwischen aus meinen becken verbannt... ich werde dem gemüse nach spätenstens 2 monaten nimmer herr...
Off-Topic
Geht mir auch so, hab mal aus einem 60l AQ ne Wasserpest gezogen, die war fast 3m lang!

• Pflanten für Krebse Beitrag #11
ja ich kenn das auch besonders mit javamoos

Thema:

Pflanten für Krebse

Pflanten für Krebse - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
SOS Algenaquarium: Hallöchen, ich weiß, dass es hier einen Algen-Leitfaden gibt und den hab ich mir auch schon durchgelesen und weiter im Internet recherchiert...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Aquarienanfängerin braucht Tipps ;): Hallöchen Ihr ;), ich hätte gerne ein kleines Aquarium bei mir im Wohnzimmer, dass ist schon lange ein Wunsch von mir und ich dachte mir das ich...
Steckbrief: Chinesischer Feuerbauchmolch: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Echte Salamander...
Oben