Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu?

Diskutiere Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Bilder!!!! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #41
Bilder!!!! :D

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #42
Hab´ hier auch mal ein paar meiner Werke.
Hoffe es ist o.k. molledaisy?
Nehme sie sonst selbstredend wieder raus!

21cib6f.jpg

Große Strasskrone auf blauer Steppschabracke.

2jai6b4.jpg

Große bunte Strasskrone auf beiger Schabracke.

rmmdqt.jpg

Großes Strasspferd auf alter Isabell Werth Schabracke.
( Habe ich für 3,- auf Reiterflohmarkt geschossen und dann selbst " gepimpt ")

2qbzxqf.jpg

Großer Drache auf grüner DR Schabracke.

2nu0evo.jpg

Meine Piratenschabracke; auch wieder günstig geschossen, die andere Seite mit dem Hannoveraner Brand bestückt und diese rechte Seite mit einem üppigen Piraten Logo.

Habe noch jede Menge mehr. Angefangen bin ich damit vor 9 Jahren. Habe mir zunächst alte Schabracken eingefärbt, mit ein-zwei neuen Kordeln verschönert, was draufgestckt und bin dann vor ein paar Jahren dazu übergegangen, noch Strassbilder draufzubügeln.

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #43
CoooooooooooL!!!!! :D
Ich find sowas echt total schön! Mach ich vllt. auch mal ....

lg

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #44
Kann es vll sein das du auch noch in einem anderen Forum angemeldet bist?
Ich habe deine Bilder schonmal gesehen *g*

allerdings wirkt das Material auf mich " labberig "...nicht das die Schabracke Falten wirft unterm Sattel.
Wie meinst du das?
Also wenn du meinst der Stoff ist lose, nene keine Sorge wir haben ihn ja extra nochmal mit dem unteren Stoff versteppt=)

Übrigens man sind deine sachen klasse!!

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #45
ja das sieht echt super aus.

@ännchen: ha,und meine Reiterkolleginnen haben zu mir gesagt mein Pferd,er ist ja nen wallach aber ich kaufe ihm immer so Mädchenkram,wie seine Decke die man auf dem Bild sieht,sähe dann schwul aus :( find ich nicht!pfff ich mach mir diese Glitzer steinchen decke und dan stell ich hier nen Foto rein!
Tut mir leid man kann sich ja mal irren.;):mrgreen:

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #46
schööön...wie macht ihr es nur dass eure Pferdchen so toll aussehen???
so nur die umrisse...??

Hast du toll gemacht!

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #47
wow *_*
das ist ne verdamt gut aussehende Schabracke ;O
Deine RB wird sich megaaa dolle freuen ;)
Glaub mir das kann nicht jeder ;O
Der HaMMer:clap:

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #48
Wow tolle Motive ! :D
Sieht echt klasse aus !!! ;) *auch haben will*
Macht weiter so ... vielleicht werdet ihr damit echt noch berühmt...
wer weiß...;)

Lg ;)

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #49
super also ich hätte dafür keine geduld^^

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #50
Des geht eig. recht schnell xD

Bin grad dabei den Schuleranzen von meiner sis zu verzieren (hat sie zu wihnachten bekommen xD)

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #51
WOW die sind alle echt wunderschön*neidischsein*:uups: wie man sowas selber hinbekommt--Respekt:clap:

Lg Charlie

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #52
BRÄNDELMAN! :shock:
Die mit dem Drachen ist aber für mich, oder? :mrgreen: Und die mit dem Pirat auch, oder? :mrgreen:

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #53
ahhhh *NEID*

ich möchte auch so eine >__<

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #54
@Giru: Tja, so etwas nennt man PP!! Sie sind nämlich schon für mich reserviert, nicht wahr Brändelman??? (@Brändelman: Du musst jetzt ja sagen!!!!^^)
:D

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #55
Hallo Ihr, hallo

Da werd ich doch verrückt. Schade dass Weihnachten schon vorbei ist und ich mich jetzt erst (mal wieder) eingeloggt habe. Das wäre das perfekte Geschenk für Mutti bzw die Pferde Max und Bacchus gewesen :)

Sag mal, wie hast du die Steinchen denn aufgeklebt, mit Heißkleber??

Und wie hält das ganze? hast es ja nun schon eine weile in gebrauch oder? :)

Das ist echt toll. Gefällt mir gut. Schön dass du dir da so eine Mühe gegeben hast. Bin komplett begeistert :)

Liebe Grüße,
Chris...

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #56
Hallohallo=)

nein mit heißkleber würde das glaube ich schrecklich aussehen...=)

ich glaube ich habe das oben schoneinmal erklärt aber egal :-Dd

Aaalso diese Steine sind spezielle Steine sie nennen sich Hotfix-Strasssteine.
Diese haben unten eine art klebeschicht welche entweder mit einem Applikator oder dem Bügeleisen
erhizt wird. Dann schmilzt der Kleber, wird glasig und schlägt blasen.
Dann verschmilzt er sozusagen mit dem Stoff oder was auch immer.
Dann nurnoch abkühlen lassen --> Fertig.
Das ganze hält auch wenn der kleb heiß genug war in der Waschmaschine *g* (schon ausprobiert)

Es gibt 3 methoden die Steine aufzukleben.
Einmal nur mit dem Bügeleisen (ist aber nicht empfehlenswert, da da alle Steine verrutschen und es dann bescheiden aussieht :-D

Dann gibt es die Transfairfolie. Das ist eine Folte auf die man das Muster klebt und es dann aufbügelt.
So verhindert man das verrutschen.
Man muss allerdings aufpassen, manchmal kann es passieren das etwas von der Folie auf dem Stoff kleben bleibt.

Meine lieblingsmethode ist der Applikator.
Das ist ein gerät mit verschiedenen aufsätzen für die unterschiedlichen steingrößen.
Mit diesem Pickt man die Steine auf, wartet bis der Kleber schmilzt und setzt sie dann an die gewünschte stelle.
Das ermöglicht sehr genaues und sauberes arbeiten. Es sauert hald seine zeit.
Und wenn du so Motieve wie Brändelman hast ist die Folie vieleicht ratsammer da man glaube ich sonst gaga wird :-D

Auserdem würde ich es empfehlen die stine im i-net zu kaufen da sind sie 1000 mal billiger wie in der Bastelläden.
Ich kaufe meine z.B. immer bei Dadistrass.de oder bei ebay.
Da kosten im schnitt die Steine der größe ss10 (3mm) um die 1,80
Im Laden waren die billigstens die ich bisher gesehen hab 36 Steine für fast 3 Euro.

Hoffe ich konnte dir helfen=) liebe grüße

P.S.: Das ganze ist wirklich ganz einfach und du kannst aus alten Dingen ganz schnell wunderschöne neue sachen machen *g*

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #57
hey hey,
also wollte nur mal sagen,dass ich mir jetzt solche Strassteine bestellt hab. Bei amazon. Das waren:
1x 200 Strassteine HotFix ss10 Crystal = 7,54
1x 200 Strasssteine HotFix ss10 Topaz = 8,56

und einen Applikator.
Jetzt kauf ich mir noch die Decke und los gehts ;)
Hab mir überlegt dass ich das Zeichen der Rasse auf die Decke mach. Also das Brandzeichen!
Jaja....fotos mach ich dan rein,wenn das geht??

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #58
Ja klaaar *g* bin schon gespannt wies aussieht *g*

Wann sollen sie kommen?

Aber ein Tipp wenn du die Steine Billiger willst geh auf dadistrass.com.
Da gibts die steine in ss 10 für:

• 100 Stk. ( 1,89 EUR )
  • 300 Stk. ( 4,59 EUR )
  • 1500 Stk. ( 18,99 EUR )
Da hab ich meine auch fast immer her und sie sind echt gut=)

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #59
wow!!!!!!:clap::clap::clap::clap::clap:
echt super toll....;)

lg die skippy:mrgreen:

• Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu? Beitrag #60
danke für deine erklärung molledaisy :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab eine Schabracke selber genäht + verziert, was sagt ihr dazu?

Oben