Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte

Diskutiere Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also zuerst mal, echt klasse, dass du auf jedes einzelne geantwortet hast. Ich verstehe nicht, warum die Lebendfallen nicht zuschnappen?! Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte Beitrag #21
Also zuerst mal, echt klasse, dass du auf jedes einzelne geantwortet hast.
Ich verstehe nicht, warum die Lebendfallen nicht zuschnappen?! Hab leider noch keine selbst in der Hand gehabt...
Off-Topic
Tut mir leid für diese Art von Beitrag, aber Tiere zu töten hat noch niemanden was gebracht. Und ich glaube ich spreche nicht nur von mir, wenn ich sage, dass sich die Mäusebesitzer hier etwas "angegriffen" fühlen. Es wirkt verstörend.
> Ok, mit dir würde ich mich nicht verstehen im echten Leben. Ich esse auch gerne mal Fleisch. Ich wollte keinen angreifen oder in seiner Tierliebe verletzen. Wenn ich das gemacht habe tut es mir leid.
Das hat nichts mit Fleisch essen zu tun oder nicht :D Ich esse liebend gerne Fleich. Es war einfach nur in das falsche Unterforum geschrieben.Manchmal hilft es auch ein Thema anders anzufangen ;) Ich nehms dir nicht übel. Ich könnte nur selbst nie ein Tier töten, auch wenn ich es dadurch erlösen würde...

• Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte

Anzeige

• Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte Beitrag #22
Off-Topic
Mit dem ausführlichen Beitrag hast du sicher wieder einiges an Verständnis auf deine Seite gezogen. Ich bin auch beeindruckt. Die ganze Sache ist vielleicht einfach "blöd gelaufen" - und mit der Sache meine ich nicht nur den berüchtigten Sonntag, sondern auch die sich hochschaukelnden Reaktionen hier.
Nur eine Sache stört mich jetzt noch und da muss ich auch gerade mal drauf rumreiten. Weil es deine Fragen nicht beantwortet (die kann ich dir nämlich wegen mangelnder Erfahrung nicht beantworten, setze ich diesen ganzen Beitrag als Offtopic. Also: in deinem ersten Beitrag schreibst du "Da lag Sie nun, schmerzgekrümmt, ich gab ihr den Gnadenhauer bis Sie tot war." und dann im zweiten: "Wie setzt man einer Maus einem "gezieltem" Schlag aus wenn Sie flüchtet ?" -> wenn sie noch flüchten konnte, kann sie ja soo schwer nicht verletzt gewesen sein, oder? Da widersprichst du dir irgendwie. Mich stört das insofern, als dass du ja eigentlich immer die ganzen Details erzählt hast, mit all ihrem grausamen Facetten. Jetzt nicht mehr? Weil du gemerkt hast, dass du in einem Tierschutzforum gelandet bist? Aber das ist nur eine Kleinigkeit, da muss man sich jetzt auch nicht ewig dran aufreiben... ;)

• Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte Beitrag #23
Hey kma
Jetzt bin ich auch beeindruckt von dir.
Gut, du hast eingesehen, dass du wohl etwas falsch gehandelt hast. Ich habe auch eingesehen, dass ich auch nicht so grob schreiben sollen bzw. überreagieren.

Wer bringt es den fretig ein Lebewesen einfach umzuhauen ?
> Jäger, Metzger, Mörder, ..., viel mehr Menschen auf der Welt als du vielleicht meinst.
Ich weiß, dass viele Menschen Tiere töten, aber Jäger udn Metzger haben eben einen gewissen "Zweck" (... den ich nicht verstehen aknn, aber das ist was anderes). Du hättest auch eine andere Lösung finden können, klar wenn man mal nicht drüber nachdenkt, sondern einfach handelt, jetzt ist es so passiert, aber es hätte so eben nciht passieren müssen, denn dein Problem wäre ja auch anders lösbar gewesen. Das wichtigste ist jetzt aber dass du es einsiehst, dass das nicht der beste Weg zu handeln war. Die Maus hätte leben können. Klar auch jedes andere Tier könnte leben, aber da gibt es den unteschied. Metzger töten die Tiere um andere zu ernähren. Du tötestst (ähm.. was ist die vergangenheit von Töten?) die Maus, ohne dass es dir dann was bringt. Okay, es bringt dir, dass du sie los bist, aber du wärst sie ja auch anders losgeworden (sorry, eigentlich will cih nicht so drauf rumreiten, aber ich möchte nunmal dass du meine Sicht verstehst)
> Ja, schreib es doch einfach, "Scheiße" (oder war was anderes gemeint ?). Wenn ich eine Maus "erlegt" habe, habe ich nicht wirklich das Gefühl "etwas erlegt zu haben" wie es vielleicht Jäger beim erlegen von Elefanten oder sonstigen Tieren haben. Das ist nichts an was mich erfreuen kann.
Ja, ich fand es numal einfach schei*e aber wenn es dir selber denn gar nix bringt, nichtmal ein Gefühl (was ich schrecklich fände, udngutu finde, dass du das auch nicht gefühlt hast) dann frage ich mich warum sie sterben musste.

Insgesamt finde ich es eigentlich gut, dass du hier her gekommen bist, jetzt hast du vielleicht etwas gelernt ? Und entschuldige mich, wenn cih doof reagiert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte

Mäuse in der Garage - Eine Sonntags-Geschichte - Ähnliche Themen

Hausmaus (?) gefangen..: Hallo zusammen. Wir leben in einem sehr alten Haus mitten in einem Dorf... In der Nacht habe ich ab und zu ein Kratzgeräusch vernommen und hatte...
Wenn Hunde Mäuse jagen..: Irgendwie ist hier bei uns echt der Wurm drin. Pepsi ist ja nun eine 12 jährige Terrier-Mix-Dame. Die ersten 3-4 Jahre hatten wir einige Probleme...
Wie lange bis ich sicher bin dass Maus nicht schwanger war?: Ich hatte Mäuse schon länger, immer eine Dreiergruppe Weibchen. Diesen Sommer ist wieder ein Tierchen gestorben, weil sie schon sehr alt war. Ich...
Mäuse-InfoText- Fehler?: (Der Text ist einheitlich für jedes Thema, was die "Info"-Texte betrifft) Soo habe gerade in einem anderem Forum (kein (Haus)Tierforum) ein paar...

Neueste Beiträge

Oben