Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde, die zu jedem anderen Hund rennen wollen sind auch doof. :roll: Vor allem wenn dann keine gute Absicht dahinter steckt.
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.641
Hunde, die zu jedem anderen Hund rennen wollen sind auch doof. :roll: Vor allem wenn dann keine gute Absicht dahinter steckt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.642
infano,ist doch normal,dass man krank wird, wenn man nach langer stresiger phase frei hat...

Ja, irgendwie wohl schon. Und eigentlich hatte ich ja seit einem Jahr oder länger nicht mehr so frei wie gerade.
Hab jetzt beschlossen, es einfach zu genießen. Ich werde mich auf die Couch kuscheln, Tee trinken und mir später Suppe und irgendwas vitaminiges kaufen. Find´s nur blöd wegen Fitnessstudio, da geh ich nämlich grad gern hin :)

Gini-Bieni: Ich hatte die Schleppleine auch. Allerdings nicht lange :)
1. frisselt die ganz schnell auf, wodurch sie echt leicht irgendwo hängen bleibt, dann hatte ich ständig Knoten drin und, was ihr endgültiges Aus war: BJ liebte es, darauf rumzukauen. Und wenn er dreimal auf das dünne Nylon beißt ist das halt durch :D
Ich finde ja, nichts geht gegen Biothane. Auch, weil die sich bei diesem Sauwetter nicht mit Wasser vollsaugt, das ist schon Luxus :D

Wobei ich für einen "nur" Gassihund wohl auch nicht so viel Geld investieren würde.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.643
naja bei Mara weiß ich nicht genau was sie machen würde, wenn ein Hund kommt. Ich leine sie dann schnell an.
Aber letztens habe ich wieder den "freilauf-weg" verlängert und wir mussten an sonem riesen schwarzen Hund vorbei. Ich nochmal tief durchgeatmet und gehofft das Mara nicht hinrennt. Als wir 2 meter vor dem Hund waren fängt der wie bekloppt an zu kläffen und was macht Mara? Guckt den Hund nichtmal an und wälzt sich dann auch noch in einem toten Fisch -.- :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gini-Bieni: Ich hatte die Schleppleine auch. Allerdings nicht lange :)
1. frisselt die ganz schnell auf, wodurch sie echt leicht irgendwo hängen bleibt, dann hatte ich ständig Knoten drin und, was ihr endgültiges Aus war: BJ liebte es, darauf rumzukauen. Und wenn er dreimal auf das dünne Nylon beißt ist das halt durch :D
Ich finde ja, nichts geht gegen Biothane. Auch, weil die sich bei diesem Sauwetter nicht mit Wasser vollsaugt, das ist schon Luxus :D

Wobei ich für einen "nur" Gassihund wohl auch nicht so viel Geld investieren würde.

Ja ich brauch die ja nur 1-2 mal die Woche und auf Leinen rumkauen macht sie auch nicht ^^
ich bestell die jetzt einfach.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.644
Ich werde die Leine auch nur bei Schnee verwenden. Sonst liebe ich meine Biothane, aber wenn der Schnee zu hoch ist kann ich sie bei so einem kleinen Hund wie Buffy vergessen :|

Also Buffy kann nicht ohne kläffen & in die Leine springen an einem Hund vorbei laufen. Und taub ist sie dann auch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.645
ich besitze zwar schleppleinen, aber keine gescheite und somit laufen die jungs auch ohne schlepp:angel:

wenn ich sie früh genug anleine,bei "gefahr" ist auch alles tutti..

aber die jungs wissen eh,wenn das teil dranhängt und wann nicht, ist für nen chi ja en abnormes gewicht :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.646
Das bekommt ihr schon noch hin =)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.647
aber die jungs wissen eh,wenn das teil dranhängt und wann nicht, ist für nen chi ja en abnormes gewicht :roll:

Also meine Biothane würde ich auch an keinen Chi hängen :D
Ich find sie schon recht schwer, aber mein Hund ist ja groß, der kann das ab :D

Und nein, BJ läuft nicht ohne Schlepp bis er´s nicht drauf hat. Wir laufen an anderen Hunden vorbei! Wir rennen nicht zu jedem anderen Hund! Wir bleiben in Sichtweite! Und wir rennen nicht einfach in den Wald auf der Suche nach was auch immer :D
Wenn das sitzt, sehen wir weiter :D Wir haben ja Zeit...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.648
Also. Hier sieht es momentan so aus

13360192gx.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry picr hat das Bild gedreht
kp warum,.,

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.649
*brrr*

Hier ist immer noch sehr windig, der Himmel ist aber zugezogen. Es sieht ungemütlich aus und ich hab gar keine Lust, mit meinem Hund rauszugehen und einzukaufen. Ich möchte schlafen und schlafen und schlafen und NICHT rausgehen!
Nimmt mir aber keiner ab, hm? Ich weiß ja, ich wollte ja einen Hund und so :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.650
Glaubt ihr mit das jetzt die Sonne scheint?
Was ist denn heute los? o_O

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.651
Hier hat es auch ständig abwechselnd geschneit, geregnet, gehagelt und gesonnenscheinet :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.652
hm meine tun ja eigentlich eh nicht irgendwo hinrennen, außer zu fremden hunden,wenn sie schon recht nah sind ( davor leine ich ja logischerweise eh an) und bösen menschen mit regenschirmen hinter her :mrgreen:
in der regel habe ich aber zu 99% eh alles vorher entdeckt und angeleint.

im wald wegrennen,wegen hase,reh, etc oder so..machen die eh nicht,also wenn wir alleine irgendwo unterwegs sind,muss ich keine angst haben..

so, bisschen pause,dann letzter termin für heute:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.653
Doch, BJ will doch die Welt entdecken :roll:
Aber das kriegen wir noch hin. Wenn wir es jemals in den "Teenie-Grundkurs II" unserer Hundeschule schaffen wird das da auch nochmal explizit geübt. Ansonsten halt nur ich :D

War grad mit BJ Fahrrad fahren, zum Einkaufen und zurück. Ist doch 25-30min insgesamt (also hin und zurück) am Fahrrad rennen.
Ich bin immer so gefahren, dass er schon ordentlich traben musste. Mir ist nämlich aufgefallen, wenn ich langsamer bin, schnuppert er öfter und das soll ja nicht sein. Ist zwar nicht sooo schlimm weil dann ja einfach nur die Leine vom Lenker fällt, aber nervig. Deswegen heute so. Und scheinbar ist mein armes armes Hundi jetzt ziemlich erschöpft, hat sich nämlich direkt hingelegt und pennt jetzt :mrgreen:
Noch dazu waren ja auch noch ein paar Mutproben eingebaut, die ihn geistig gefördert haben. Keine Ahnung wie man "normale" Hunde auslastet, da muss man sich ja immer voll viel einfallen lassen, was bei uns so nebenbei passiert.

Naja. Im Rahmen des Superhund-Programms hab ich uns jetzt 1-2mal Fahrrad fahren in der Woche verschrieben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.654
Kann mir mal jmd die Ähnlichkeiten von Rüdling & Tupac sagen? :eusa_eh:

Rüdling: zwischen 5 & 10 kg, unter 40cm SH, Pudel-Mix
Tupac: geschätzte fast 30kg & 60cm SH, DSH-Appenzeller-Mix

Eine Frau hat vorher ernsthaft zuerst gedacht ich sei mit Buffy & Rüdling unterwegs :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.655
Genial einfach genial

Hach sag mal Infano ich habs warscheinlich überlesen und hab Tomaten auf den Augen aber was hat denn das mit dem Superhund Programm auf sich?? ich muss nun erstmal mit Hundi gehen aber danach les ich mir dein Kommentar dazu durch bin ja gespannt

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.656
Das Superhund-Programm ist eigentlich dasselbe wie Hahös Musterhund-Programm, nur mit anderem Namen :mrgreen:
Ist im Endeffekt auch nichts anderes als eine Motivationsmethode und mit den auf BJ angepassten Erziehungszielen.
Also nichts Besonderes, nur, dass es mit diesem Namen danach klingt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.657
Ich habs zwar schon vor ein paar Tagen geschrieben, wurde aber offensichtlich überlesen. Also, was ist denn zur Zeit hier los? Es wird kaum geschrieben hier im Forum. Ist irgendetwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe? Echt eigenartig...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.658
keine ahnung, keiner macht im hundewettbewerb mit, die vorstellungsdinger sind auch tot..allgemein ist das forum tot..

da liegt die vermutung natürlich nahe,dass einige den spaß verloren haben... was ich auch verstehen kann :eusa_think:

tag 3 :mrgreen::mrgreen: den werde ich zwar nur mit rumsitzen bis 16 uhr verbringen,aaaaaber..dann sinds nur noch 2 tage.

jungs sind heute morgen nach dem gassi direkt in den kennel gerauscht, und haben bei geschlossener tür sich dann hingelegt und gechilled...mussten ja auftauen :mrgreen:

dann gabs ne handvoll futter, kennel auf und ich bin weg..sie waren immer noch drin :mrgreen:

gestern abend war ich im dunkeln draußen, hatte beiden leuchties an, sie waren also zu sehen.
waren auf unserer standartwiese und joa... kam plötzlich ein mann mit hund um die ecke in en park, natürlich schwarz gekleidet, nicht beleuchtet...:roll::evil:
fame hat gebellt, dann hab ich sie gesehen.

die jungs hätten eig hinrennen können,da sie außerhalb meines wirkungskreises waren, aber ich bin dann einen großen schritt auf sie zu habe gesagt: nein, AB ! und hab sie dann etwa 10 meter vor mir hergetrieben und angeleint :clap::clap:

fazit: sie haben den hund nicht gefressen UND sind nicht panisch nach hause gerannt :clap:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.659
Ja, es ist irgendwie eigenartig momentan hier...

Super Hahö! Ein Mal weils bald um ist und ein Mal wegen der Jungs :clap:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #20.660
Also bei mir liegt es eindeutig an der Zeit...

Aschermittwoch ist alles vorbei:lol:. Ich hoffe und denke das ich dann auch wieder öfter hier schreibe...

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben