Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die Ergebnisse sind da und alles sieht Top aus. Nierenwerte waren erhöht, aber das liegt wohl eher daran, dass sie ja nur Fleisch bekommt zur...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.081
Die Ergebnisse sind da und alles sieht Top aus. Nierenwerte waren erhöht, aber das liegt wohl eher daran, dass sie ja nur Fleisch bekommt zur Zeit.
Wir gucken also mal weiter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.082
Seltsam..
Ich hoffe das die Ursache bald fest steht und sie dann fleißig zunimmt.
Ich drück die Daumen!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.083
Danke dir Schattenseele! :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.084
ich drück auch die Daumen fürs Feechen---muss aber dazu sagen, dass ich nach wie vor nicht der Meinung bin, dass sie zu dünn ist. Sie ist dünn, sie ist schlank. Aber nicht ZU dünn.... Und 17,7 kg finde ich also für einen Aussie wie sie nicht schlecht. Kylja hat etwas über 16 kg und Nupri hat als stattlicher Rüde auch nur etwas zwischen 18 und 19. :eusa_think:
Fini's Hunde sind auch beide leichter als Fee und die sind beide top beieinander (nicht dick, nicht dünn, wirklich top).

Tendenziell sind ja eh die meisten Hunde eher übergewichtig. Wie die meisten Menschen auch "hust". :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.085
kleiner Falke, wie groß sind die beiden denn?

Spike wiegt ja fast 30 Kilo, klar, da muss was weg,
aber wenn ich mir jetzt vorstelle, dass er nur noch 20 Kilo wiegt....:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.086
puh, 30kg für nen Border?
Das finde ich jetzt schon ziemlich heftig. Die haben ja nur um die 50cm WR.
Dana hat an die 30kg und ist 64cm hoch!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.087
:uups:
Ich weiß nicht, wie viel er aktuell wirklich wiegt.
Spike ist aber eher ein wenig breiter als andere Border Collies...

Und 53 cm hoch ...

Kann auch sein, dass er mittlerweile weniger wiegt, ich hab ich ja als richtige Tonne von meiner Mutter geholt, aber mehr als 20 Kilo sind das schon ...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.088
30 :shock:
Darwin wiegt als DSH Rüde, nur 4 kg mehr, bei 64cm WR. Aber die letzten überflüssigen Kilos bekommst du auch noch weg :)

Ich war eben Gassi, hatte alle Monsties dabei, alles seeehr krankenstationsangepasst....Diaz und Darwin an der Leine...und Andreas war das 2te Mal in Folge dabei :)
Jetzt fährt er zum Fußball schauen -hoffentlich regnets :mrgreen:-wir hatten eben Glück, waren aber auch nur 20 Minuten in der Regenpause.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.089
breit hin oder her, 30kg auf 53cm ist schon heftig, finde ich.:eusa_eh:

bei uns schneits. die hunde freuen sich zwar über den neuschnee, aber wir beschänken uns auf die Pausen zwischen den Schneestürmen... Ich hasse es-.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.090
Ich muss ihn glaube echt nochmal wiegen .... :eusa_eh:

Für mich wirkt es natürlich so, als hätte er sich seit dem Wiegen nicht mehr verändert, kann aber dennoch gut sein ...

speckig ist er ja schon ein bisschen, kein Thema, aber so wie ihr jetzt reagiert müsste er eher wie ne laufende Tonne aussehen ....:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.091
Schnee Schnee hier her nudl schick ihn hier her :D

Falke, glaub mir, ich werde Fee immer eher zu dünn halten, als aufs Normalgewicht, oder drüber! Schon allein wegen dem Frisbee und den Gelenken.
Aber das was sie jetzt wiegt ist wirklich zu wenig. Sie ist ein langer, hoher Hund und man kann die Rippen zählen, jede einzelne, die Wirbelsäule steht vor und die Beckenknochen... Mal abgesehen davon, dass sie keinerlei Muckis mehr hat :( Die können ja nicht plötzlich weg sein.
Ich mache mal ein Foto von ihr, wenn sie nass ist. Dann sieht man es. Sie hat ja so Krausefell, das absteht, dass täuscht etwas :mrgreen:

Und ja, dann kam heute das hier :angel: :[VERSTECK]
9304895csv.jpg
[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.092
Bild :mrgreen:

Meine Mum findet ihren (10kg -..eher 12..- zu schweren Hund auch nur etwas speckig) und meine normalgewichtigen viiel zu dünn :)

@Lepa
Hm..das Feechen, an irgendwas muss es doch liegen..
Aber Glückwunsch zum MDR1 Ergebnis :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.093
super Lepa :) hat ja lang genug gedauert :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.094
Lepa, das freut mich. :)
Das ist doch ein schickes Ergebnis! :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.095
Oi, Glückwunsch Lepa!
Den schnee kannst du dir gerne abholen. Das ganze allgäu ist voll davon :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.096
Ja lang genug hats gedauert. Und meinen Namen haben sie auch noch falsch geschrieben, dabei war er auf dem Blutergebnis richtig :eusa_eh: Aber Hauptsache es ist da.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.097
bin etwas spät dran, aber um die Frage noch zu beantworten. Also meine Kylja hat 52 cm und 16,? kg. Nupri müsste wohl etwa 56 cm haben und hat knapp 19 kg.

Die beiden Aussies von Fini, puuh, lasst mich schätzen, Kira dürfte etwa so gross wie Kylja sein, ist aber etwa kräftiger (als Aussie halt) und was hat sie nun? Ich meine, um die 17 kg. (Fini schlag mich, wenn ich Mist erzähle). Und Kate ist ja noch jung, die hat wohl etwa 50-51 cm und ein Gewicht von irgendwas um die 16 kg.

30 kg für einen Border ist definitiv zu viel! Der Rüde einer Kollegin, gross und sehr haarig (etwa 58 cm!) hatte auch nur 19 kg. Ich denke, alles über 20 kg ist für einen Border definitiv zu viel. :silence:

Und ja, ich sehe das auch so. Gerade wenn der Hund viel Sport macht, ist es doch besser, ihn etwas knapp zu halten. Zum Schutz der Gelenke. Nupri könnte ja auch noch 1 kg mehr haben, das ist mir schon klar. Ist aber kaum zu schaffen, wenn er mehr frisst, dann sch.... er einfach mehr. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.098
:?
Dass er Abspecken muss, ist mir völlig klar. Aber er sieht eben nicht sooooo riesenfett aus, als dass noch 10 Kilo runter müssten.
Vielleicht hat er ja auch weiter abgespeckt und ich habs einfach nicht mitbekommen, weil ich ihn ja jeden Tag sehe.
(Und das hoffe ich jetzt, weils mit peinlich ist, dass er jemals so viel gewogen hat...)

Wir hatten heute ein Erlebnis... :silence:
Hui.

Wir waren laaange spazieren und ich hab Spikes Ball auf eine Wiese geworfen.
Er ist hinterher gerannt und über einen Feldhasendrüber, der genau unter ihm aufgesprungen und losgerannt ist.
Er hat dann sein bällchen geholt und wir haben alle drei dem Feldhasen beim rennen zugeguckt (Wir sahen ungefähr so :shock: aus)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.099
siehste, dass ist der Vorteil, wenn die Hunde so bällchengeil sind, dass sie den Hasen gar nicht spannend finden. Und genau das wäre ja das Ziel.

Off-Topic
ich hab übrigens sowas ähnliches auch mal geschafft, ist aber schon länger her. War in "meiner" Kiesgrube, da war ich damals oft unterwegs. Ist ein super toller, riesen Spielplatz für mich und die Hunde. Liess die Hunde also oben am Hang warten und schmiss einen Ball den Kies runter. Wirklich genau da, wo der Ball landete, sprang in dem Moment ein Kaninchen auf und raste entsetzt davon. Ich weiss nicht, ob es eine Beule davongetragen hatte, es sah aber wirklich aus, als sei der Ball auf ihm gelandet. :mrgreen: Da dachte ich dann auch, super, wenn ich jetzt den Hunden "such" sage, dann suchen sie anstatt dem Ball das Kaninchen. Hab also noch einen Moment gewartet und sie dann geschickt, sie haben brav den Ball geholt. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.100
Achtung, schleppleinen können tödlich sein!

gestern gabs das beste gassi ever bei uns:
erstmal hab ich dana an der schlepp festgehalten. dummerweise hatte die einen knoten, in der sich mein kleiner finger verfangen hat -> Nagel nach oben gebogen
ich hab sie dann hergerufen und neben mir absitzen lassen, meinen fingernagel zurück gebogen, und wollte gerade den knoten rausmachen, als es ihr wohl zu langweilig wurde. sie ist volle kanne los gesprintet. blöderweise war mein fuß in einer sschleppleinensclaufe -> kopf meets steinboden

jetzt lieg ich mit gehirneschütterung im bett, dana wird von meinem dad bespaßt und die kleinen trösten mich so gut sie eben können...

alles besch***en:(

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben