Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Geht mir genauso ;D Ich denke ganz oft, wenn ich mir später einen Hund hole (wenn's Zeitlich und finaziell passt) hole ich mir vllt einen aus dem...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.601
Geht mir genauso ;D Ich denke ganz oft, wenn ich mir später einen Hund hole (wenn's Zeitlich und finaziell passt) hole ich mir vllt einen aus dem Tierschutz oder eine andere Rasse oder so. Aber sobald ich dann einen Aussie sehe denke ich mir jedesmal, dass ich mit einem anderen Hund wahrscheinlich nie so glücklich werden würde xD Ich will ja nicht jedesmal, wenn ich einen Aussie sehe, denken müssen, dass ich viel lieber so einen hätte - wäre ja auch meinem späteren Hund gegenüber ziemlich fies :D

Diese Hunde sind einfach toll :D Auch wenn ich persönlich mehr ein Fan von der Showlinie bin - ich brauche ja keinen reinen Arbeitshund ^^ Finde es nur schade, dass so viele dagegen sind, dass man versucht, den Hüteinstinkt zu verringern - heutzutage braucht man halt eher selten einen Hütehund und früher oder später würde der Aussie wahrscheinlich fast aussterben - oder jeder 2. Aussie ist unterfordert (noch mehr als sowieso schon)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.602
Naja, ich finde die übertreibung beim den Showlinien nicht toll.
Die haben mir einfach zu viel Fell und das hat nichts mehr mit der Ursprungsrasse zu tun (zumindest Fellmäßig, charakterlich werden sie AL auch nicht mehr sooo nahe sein, wie sie es früher einmal waren).
Aber ich werde auch einen Aussie nehmen, wo mehr AL drin steckt als SL.
Einfach nur, weil ich gerne einen Hund haben möchte, mit dem ich definitiv was machen kann, klar bei einem aussie aus der SL kann man auch was machen, aber bei ein AL hat (in der Regel) mehr Trieb als ein SL (wobei es auch SL geben soll, die an die Triebigkeit eines AL kommen, was aber sehr selten ist).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.603
So ich habe sie es ist eine kleine Shih Tzu Mix Hündin .
Jetzt noch 3 Stunden nachhause fahren :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So Auto kaputt Hund da .
Morgen müssen wir cora wieder her holen bzw heute

Es ist eine Shih Tzu Yorki Mix Dame am 02.01 geboren also wird morgen 12 Wochen

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.604
:shock: Boooaar bin ich grade froh, dass die Monster absolut katzenverträglich sind, auch bei Fremdkatzen!
Hab Sie eben in den Garten gelassen, da hockt ein dickes rotes Katzentier hinten im Garten, die Monster sehen die Bewegung, rennen bellend nach hinten.
Der Kater bekam -verständlicherweise- Panik und wollte die Mauer hoch, hat es nicht geschafft und landete zwischen den Monstern, die haben aber bereits gemerkt das es "ja nur" ne Katze ist und drehten bereits wieder um (hab ja auch gerufen, als Sie losgeschossen sind). Der Kater ist dann zwischen ihnen durchgerast und hinter dem Teich die Mauer hoch.
Das waren 5 Sekunden, die ich am frühen Morgen echt nich brauch :shock:....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.605
Zappi, hast du eigentlich ein Kommando auf das alle hören?
Also ein "hier" für alle?
Oder musst du jeden einzeln rufen, was ich mir gar nicht vorstellen kann:eusa_think:

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.606
Wir kamen letztes Wochenende zufällig an einem Hundeplatz vorbei, wo eine Agilityausrüstung (Sprünge, Brücke, Reifen zum Durchspringen usw.) stand und seit dem spiele ich mit dem Gedanken, dass auch mal ausprobieren zu wollen mit Eddie. Das wäre sicher was für ihn :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.607
Herzlichen Glückwunsch Jean :)
Machst du einen Fotothread auf?

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.608
Ja hab ich Schatti :)
"Kommt schnell" bzw "Monsties"

@Bell
Na dann, auf auf ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.609
Zappi, da muss ich mich nur noch mal schlau machen, wo es in der Nähe einen guten Platz gibt. Der an dem wir vorbei kamen, kommt aufgrund der Entfernung nicht in Frage (wir haben ihn nur auf einer Motorradtour gesehen :lol:).

Ansonsten würde ich ein Art Stammtisch toll finden mit Freunden und Bekannten. Also ein regelmäßiger Termin wo man sich trifft und mit den Hunden Ausflügen macht oder gemeinsam Tricks übt und sich Tipps gibt oder sowas. Das lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen und überlege mir was :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.610
Bella solche Ausflüge gibt es in meiner Hundeschule (Link bB per PN)
Und es gibt doch einen Hundeplatz von WF Richtung Salzdahlum (bei der Lebenshilfe vorbei).

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.611
Ich liebe Hunde, die Katzen gewohnt sind :D Und finds toll, wenn sich auch Hundebesitzer die Mühe machen ihre Hunde mit Katzen bekannt zu machen, obwohl sie selbst keine haben. Ist doch so wichtig, wo doch heute so viele Katzen rumrennen. Allein schon, wenn der Hund einer Katze hinterherrennt und dabei die Straße überquert.

Früher (also ganz früher, da war ich noch nich auf Erden) hat mal ein Jäger neben unserem Haus gewohnt. Der musste seinen Jagdhund natürlich ausbilden und das hat er mit Katzen gemacht. Er hat sich also Katzen in den Garten geholt und den Hund drauf losgelassen. Wenn die Katze auf einen Baum wollte hat er sie mit einem langen Stock wieder runtergeholt bis der Hund sie hatte. Jedes Mal wenn ich die Geschichte härt läuft mir ein Schauer über den Rücken, aber damals war das leider Gottes nicht verboten :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.613
Vorstellungsthema gibt es Montag.
Muss erstmal sehen wie die beiden Damen sich so vertragen aber bis jetzt klappt es die kleine versucht zwar zu Zicken ^^.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.614
Also, wenn ich ehrlich bin, wäre ein Shi Tzu Yorki Mix niemals was für mich xD Einige Yorkies, die mit kürzeren Fell, sind ja noch ganz niedlich, aber das Gesicht von Shi Tzus mag ich gar nicht :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.615
Er muss ja nicht jeden gefallen ich mag zum Bsp vom aussehen keine aussies .
oder Windhunde .
Vielen Leute gefällt auch Meine große Hündin nicht .
Weil sie ein schäfer Mix ist .
Lg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.616
GsD sind die Geschmäcker ja verschieden... wär ja auch doof wenn zb keiner Yorkis oder Aussies haben wollte :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.617
Oh, das erinnert mich grad an was.
Eine Frau ist bei uns & stellt uns ihren Hund vor (mache ja Hunde-Sitting). Die Rasse sag ich jetzt nicht, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber den Leuten hier, die so einen Hund haben ^^ Dann sagt sie so "Ist er nicht süß, er ist doch sooo süß!" & ich so "Äh... ja..." & fand ihn nicht wirklich hübsch :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.619
Du kannst die Rasse ruhig sagen :D Nicht jeder kann jeden Hund mögen ;D Und finde auch, dass jeder Hund individuell ist ^^ Ich finde einige Hunde einer Rasse auch hübscher als andere :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.620
Ich finde komischer weiße gerade die am Schönsten wo alle Sagen Der ist Hässlich etc xD
Gut vielleicht liegt es bei mir bei den oben genannten rassen dran das hier wirklich fast jeder so ein Hund hat.
Und fast immer in der Gleichen Farbe oO

Übringens hier schon mal 3 Bilder .
Sie ist jetzt 11 Wochen und 5 Tage ;) und Heißt Honey xD

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben