Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wegen dem mit dem DSH? Bei uns ist Messe (öhm, also keine Ahnung, ob man das allgemein so nennt, also ich meine nicht Kirche oder so *g*) & in...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.581
Wegen dem mit dem DSH? Bei uns ist Messe (öhm, also keine Ahnung, ob man das allgemein so nennt, also ich meine nicht Kirche oder so *g*) & in einer Halle war so Gartenzeug. Und da war u. a. ein Stand mit Therapiehunden & dann sag ich wie immer, dass die Hunde so süß sind (also zu meiner Kollegin). Die Frau hat das anscheinend mitbekommen & sagt ich kann einen streicheln & dann durften wir zu dem DSH & haben ihn streicheln dürfen :049:
Die wollten dann sogar noch, dass wir bei so einer Vorführung mitmachen oO Also zeigen, was die Therapiehunde so machen müssen mit den Kindern. Das wäre uns aber zu peinlich gewesen :uups: Ich hätte mich sicher total blamiert, weil ich zum Sterben nervös gewesen wäre ^^
Und der Eintritt hat eben 5,50 gekostet & ich war 10min dort & nur in dieser Halle. Also ihc hab nix gemacht außer den Hund angeschaut & gestreichelt :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.582
Bei uns gibt's einmal im Jahr eine Messe, wo eine ganze Halle voller Hunde ist, die du (vllt) streicheln darfst ;P

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.583
Ok, ich komme :mrgreen:

Aber ich hatte schon total lange keinen Hund mehr gestreichelt :shock: Das letzte Mal Mitte/Ende Februar :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.584
Okay, wenn du einmal quer durch Deutschland bis fast an die Nordsee fahren möchtest ;D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.585
Das will ich eben eig nciht :mrgreen: Aber es gibt ja ncoh eine Alternative.
[VERSTECK]Du kommst mir mit Amy entgegen & ich streichel sie natürlich nur kurz *hust*[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.586
War es ein langstock- oder ein stockhaar? :)
Die langstock sind sooo toll :)
Vor allem, wenn man einen wie Ranga streicheln kann/darf : 049:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.587
Ich würde jetzt sagen ein Langstockhaar. Hab ihn erstens nicht so genau angeschaut (ich war so begeistert, dass ich ihn streicheln durfte *g*) & zweitens weiß ich nicht wo man da genau eine "Trennlinie" zieht... aber über sowas informiere ich mich auch (ncoh) nicht, hauptsache ich kenne ein paar Rassen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.588
Ranga ist echt ein toller Hund *_*
Also jetzt so von den Fotos her ^^

---
wir sind gerade auf dem weg meinen Welpen holen :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.589
Tierfan langstock bedeutet einfach nur, langes Fell (viele bezeichnen sie fälschlicher weise als Altdeutschen Schäferhund) und Stockhaar sind eben die kurzhaarigen wie z.B. Kommisar Rex ;)

Jean: Ranga ist nicht nur auf den Bildern ein toller Hund, er ist einfach klasse :)
Aber mir persönlich zu langweilig :D
Mein Hund soll die Gelassenheit von Ranga haben (wenn man seine "Berührungsphobie" nicht berücksichtigt :D) aber die Leistung kann ruhig mehr richtung Darwin gehen :D
Bist du schon aufgeregt auf den Neuankömmling? :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.590
@Tierfan001 Du kannst es ja mal versuchen xD Von fremden lässt sie sich nicht gerne streicheln ;D Nur selten mal - und dann meistens nur, wenn die selber Hunde haben ;D

@Jean Was wird's denn für einer/eine? :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.591
Ui, Jean, habs jetzt grade erst gelesen, freue mich für dich :)

Und Jenny, aber ich dachte, da kann man vllt nicht immer so genau eine Grenze ziehen :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Tierfan001 Du kannst es ja mal versuchen xD Von fremden lässt sie sich nicht gerne streicheln ;D Nur selten mal - und dann meistens nur, wenn die selber Hunde haben ;D

@Jean Was wird's denn für einer/eine? :shock:
Öhm, also ich will sie ja nur streicheln eig, aber wenn das so ist, kann ich sie ja mitnehmen, dann bin ich nicht mehr so fremd :p Natüüürlich kriegst du sie auch wieder zurück *hust*

Und guck mal in Jeans Blog ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.592
Doch, doch, da kann man "so einfach" die Grenze ziehen ;)
Natürlich gibt es auch mischformen, aber das erkennt man eigentlich. selbst ich als nicht sooo wissend was den DSH angeht, erkenne mischformen (zumindest beim German White Shepherd, die ja vom German Shepherd abstammen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.593
@Tierfan001 Vergiss es xD Die kriegst du eh nicht mit ;D

Ich mag die weißen und schwarzen Schäferhunde viel lieber als die "Originalen" :eusa_think: Bei uns in der Straße ist direkt am Deich eine Art "Kleingarten" an der Ecke und da ist manchmal eine Schwarze Schäferhündin, die auch Amy heißt, die richtig hübsch ist :D Das ist übrigens immer total super, wenn die andere Amy meine Amy durch den Zaun anbellt, weil wir ja an "ihrem" Grundstück vorbeilaufen", und sowohl das andere Frauchen und ich beide "Amy!" rufen - und meine hört auch, wenn ich nicht's sage und nur die Andere ruft :eusa_doh:

Und letztens ist einer mit seinem weißen Schäfer direkt vor unserem Haus auf der Straße stehengeblieben und hat seinen Hund angeschrien :? Der wollte einer Gruppe hinterher, wo auch Hunde bei waren, aber sein Herrchen blieb stehen, damit die Abstand bekommen, und der Hund hat dieses typisch ganze hohe Bellen gemacht, wenn die irgendwas wollen ^^ Und Herrchen hat den dann angeschrien, dass er doch "Sitz" machen soll - der arme Hund tat mir echt Leid :I Wenn man mich so anschreien würde, würde ich auch lieber weg wollen :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.594
Ich finde die "typische" Farbe bei den DSH auch nicht wirklich toll :S
Sollte mal einer bei mir einziehen, habe ich nur ein paar Farbe die mir gefallen, einmal der weiße, dann aber NUR aus den Staaten, aus Europa kommt mir keiner ins Haus, und dann noch Liver & Tan sowie Silver Sable.
Wobei die letzten beiden Farben wirklich rarität sind und die in Europa (wenn sie mal vorkommt) als DSH gelten, der weiße ist ja hier in Europa nun eine anerkannte Rasse (von denen habe ich sogar gleich zwei Züchter in meiner Stadt, aber mir passen die Zucht unter dem VDH bei den weißen nicht (was nicht heißen soll, dass die Züchter in meiner Stadt schlecht sind ;)), daher würde wenn überhaupt nur einer aus den Staaten einziehen, aber erst einmal wird eine andere Rasse im (hoffentlich) kommenden Jahr bei mir einziehen :) ).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.595
Ist der weiße nicht als Schweizer Schäferhund anerkannt? ^^ Ich kenne mich mit der Zucht da nun wirklich nicht aus xD Die einzige Rasse, bei der ich ein bisschen was weiß, ist der Aussie xD

Das "Silver Sable" erinnert mich übrigens an eine total schöne (Fehl)Farbe beim Aussie *___* Den Sable Merle ;D
Hier mal ein total tolles exemplar (Links zu Bildern darf man ja posten, oder?):

Echt schade, dass das nur eine Fehlfarbe und dadurch natürlich sehr, sehr, selten ist :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.596
Ja, der weiße ist in Europa als Weißer Schweizer Schäferhund anerkannt (von 2003 - Juni/Juli 2011 vorläufig von da an endgültig).
Dennoch bleibt der BBS für mich ein Deutscher Schäferhund (das weiß waren damals Fehlfarben und mehr als Unerwünscht gewesen und die Welpen wurde "einfach" entsorgt, irgendwann kamen dann mal ein paar Weiße nach Amerika und mit denen wurde dann weiter gezüchtet, denen ist die Farbe auch total schnuppe, bei denen zählt nur die Leistung, daher unterscheidet sich nicht nur die Bestimmung beim Züchten (zwischen den Ländern bzw. Kontinenten) sondern auch der Charakter und die Triebigkeit, denn in Europa wird er als reiner Schoßhund gezüchtet und kaum noch für den Dienstgebrauch zu haben, nur wenige eignen sich dafür und die sind in Deutschland alle sehr, sehr nah Verwand, was einen hohen COI nicht ausschließt, aus dem Grund würde auch nur einer aus den Staaten bei mir einziehen, aber wenn überhaupt ;)
So weiter gehe ich nicht drauf ein, sonst verstoße ich gleich noch eine Regel :S

Aber eines noch, Fehlfarben an sich finde ich persönlich nicht schlimm, so lange sie keine Gesundheitlichen Folgen mit sich bringen können, daher würde ich einen Liver & Tan sowie einen Silver Sable (wobei ich hier noch nicht viel drüber weiß und (noch) nicht sagen kann ob es gesundheitsgefährdend ist) nicht ausschließen, nur weil die Farbe nicht anerkannt ist :eusa_doh:

Naja, ich denke, der Aussie hat schon genug Farbe zur Auswahl, da brauch man nicht noch eine weitere raus Züchten ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.597
Welche Rasse planst du denn, dir zu holen, wenn du sagst, dass nächstes Jahr vllt einer einzieht? ;D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.598
Geplant ist ein Aussie.
Es wäre beinahe Anfang Mai (diesen Jahres) schon einer geworden, aber dann doch nicht und nun warte ich noch ein Jahr (aus verschiedenen Gründen) und dann hoffe ich, dass es nächstes Jahr passt :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.599
Hätte ich mir fast denken können :lol: Die Aussies laufen bei den Züchtern fast über xD Ich hab grade in einem anderen Thread geschrieben, dass im Moment fast jeder Züchter (in Niedersachsen) Welpen hat, in den nächsten 2 Monaten bekommt oder für den Sommer/Herbst welche plant ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #2.600
Ich finde es total schade, dass sie so begehrt sind :(
Ich war sogar schon am überlegen gewesen mir nicht einen Aussie ins Haus zu holen, da er eben so begehrt ist.
Aber das "Problem" bei mir ist, dass der Aussie mir mein Herz gestohlen hat.
Das erste mal sah ich einen 2005 und makierte mir die Rasse und vor 2 oder 3 Jahren wurde die Planung immer konkreter und ich sortierte die makierten Rassen nach und nach aus und da blieb nur noch der Aussie übrig.
Ich komme einfach nicht von ihm weg, sowohl Charakterlich als auch die Farbe, wobei ich die Bi farbenen bevorzuge :S

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben