Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das Halsband ist wunderschoen :D.
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.841
Tambu-Shop :)

Die Dame macht Halsbänder aus Büffel- oder Ziegenleder, sowie Kettenhalsbänder mit Seide <3

Das Halsband ist wunderschoen :D.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.843
Extra für Willi;)! Tadaaaaa:clap:

brunis geschirr I.jpg

geschirr II.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.844
Mir sind gestern in der Küche Tomaten runtergefallen.. die liegt heute in Amy's Körbchen in meinem Zimmer o.o

19689368yv.jpeg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.845
Oh sehr schick ! Bruni ...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.846
Es sitzt vor allem auch perfekt und die Unterfütterung mit Leder ist super weich :)!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.847
Ich werde ganz kribbelig.

ich liebäugel schon eine Weile mit Zughundesport und wollte an der D.O.G.S Hundeschule an einem Seminar teilnehmen (98€ für ein Mensch und ein Hund). Joa, gestern war ich einfach spontan in einen Shop. Mir wurde dieser Shop empfoheln da die Dame Zughundegeschirre verkauft und selber an Huskyrennen teilnimmt, aber keine Kurse anbietet. Wir unterhielten uns so und dann meinte sie; ruf morgen um 15 Uhr an, ich habe einen Scotter hier, wir machen nen Termin aus und dann kannst du ausprobieren ob deinem Hund und dir das Ziehen liegt. Du brauchst ja auch eigentlich keinen Kurs, dein Hund muss links, rechts, Halt und Go können + die passende Ausrüstung haben, dafür musste nicht knapp 100€ nur für den Kurs ausgeben. :clap:
Jetzt warte ich gespannt das es 15 uhr wird.

Drückt ihr mir die Daumen das es so toll wird wie es mein Kopf sich vorstellt? :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.848
Na dann viel Erfolg!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.849
Na dann viel Erfolg!

Waren gerade da. :D ich mir das Zuggeschirr im Shop gekauft (wäre auch ehrlich gesagt zu viel verlangt gewesen das Teil auch noch während der Fahrt kostenfrei zu nutzen, da wäre ich mir unverschämt vorgekommen.)
Ich sollte also erst Mal probefahren ohne Hund. Klappte recht gut, fühle mich auch wesentlich sicherer auf dem Scooter wie auf einem Fahrrad. Soweit so gut. Dann sollte direkt der Hund vorne dran und die nette Dame mit den Fahrrad lockend voran und dann...

...entpuppte sich mein Border Collie Mix (Mutter BC Arbeitslinie, reinrassig!) als Bummelzug. Schlenderte hier, schlenderte da, zog mal ein kleines Stück, schnüffelte hier schnüffelte da. Als ich dann mich vorne hinstellte und rief und die Dame hinten drauf stand ging es ein winziges bisschen besser. Aber alle Huskys dieser Welt würden lachend auf Yuukan zeigen. Ich schwöre das die Vögel ´Bummelzug´ gekrächzt haben. :uups:

Dazu muss man aber sagen das ich nicht wusste das es HEUTE klappt und Yuukan ausgepowert war, dazu sollte es nur kurz sein weil es hier recht warm ist heute UND mein Yuukan ist nicht der hellste, der muss erst kapieren was er machen muss UND das das auch Spaß machen könnte.

Nun ist guter Rat natürlich teuer. Investiert man um die 400€ für einen Scooter und Zubehör und dann hat der Hund wirklich gar keinen Bock auf ziehen? Oder lässt man es bleiben und vergeudet ein mögliches ´Talent´? :eusa_think:

Ich tendiere zu kaufen, da ich weiß das Yuukan längeres Üben braucht bis er so richtig bei der Sache ist und die Bedingungen nicht 100% stimmten und man kann den Kram notfalls ja auch wieder verkaufen denke ich.

Was schon mal positiv war das es ihn herzlich wenig gestört hat das ich hinter ihn Kurve, er ist so der Typ "Lass die Alte mal da hinten schreien und machen, ich mach hier mein Tempo und lass mich nicht drängeln". :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.850
Vielleicht wäre ein zweiter Versuch denkbar, um seine Motivation nachmal zu überprüfen, bevor du kaufst?

Wir mussten kurz vor Ostern unsere Jackie nach 14 Jahren nach heftigen Krampfanfällen gehen lassen....das hat uns schon ziemlich überrumpelt und wir hatten geglaubt, wir bräuchten erstmal 'ne Hundepause....ging aber nicht....ohne Hund ist doof....
Vor gut 2 Monaten haben wir dann aus dem Tierheim Bad Karlshafen Ranja bekommen....aus Rumänien....vielleicht von der Straße oder schon im Tierschutz geboren....kannte kaum etwas und wollte sich nicht vom sicheren Heim entfernen.
Jetzt können wir die Schlepp schon entspannt schleifen lassen, um's Haus herum geht's ohne Leine, sie lernt eifrig, unsere Kleine klickert mit ihr....und sie ist so anschmiegsam.....große Freude!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.851
Sowas kriegt man doch sicher auch gebraucht günstiger oder?
Vllt gibt's bei euch in der Nähe ja jemanden, der sowas hat und dessen Scooter du mal leihen darfst, bevor du selber einen kaufst?
Bekannte von uns machen das auch mit ihren zwei Hunden...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.852
ohne Hund ist doof....

versteh ich ;).
gibts auch iwo einen Thread von der Maus? oder magst du hier mal ein Bild zeigen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.853
Es gibt noch keinen thread zu ihr, um Moment sind wir sehr mit uns selbst beschäftigt aber ich werde mich mal dransetzen...
Bilder....wie ging das noch gleich....?

i70h0j.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als uns das erste Mal die Leine aus der Hand gerutscht ist, ist sie auf und davon.....jetzt läuft sie schon so selbstverständlich mit und ich habe beinahe schon das selbstverständliche Gefühl wie bei Jackie.....allerdings ist sie weniger stur und feinfühliger....tolle kleine Ranni!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.854
sehr süßes Dingelein;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.855
Vom Aussehen könnte man meinen, sie wäre Jackie zu ähnlich aber vom Wesen ist sie sehr anders!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.856
Süß ist sie.. erinnert mich an unsere Nachbarshündin.
Die kam auch als ein Häufchen Elend vor ziemlich genau 2 Jahren, jetzt läuft sie ohne Probleme frei und alles, das ging auch recht fix

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.857
Man ist ja leicht geneigt zu sagen, diese Hunde aus dem Tierschutz südlicher oder östlicher Länder wären so "dankbar" aber so einfach ist es dann wohl doch nicht...

Durch die Rudelhaltung ist sie halt prima sozialisiert...sie fordert einfach alles zum Spielen auf, was 4 Beine hat......Hunde sowieso...Kühe....Pferde....und unsere Katzen, die über solchen Kinderkram natürlich meilenweit erhaben sind...:roll:.

Sie kann einige wenige Stunden prima alleine sein (während meiner kurzen Dienste), das musste sie während der Quarantäne ja nun auch schon...

Ihr einziger Fehler: sie ist nicht sehr scharf auf Leckerli.....da muss schon was Besonderes her....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.858
Warum muss der Hütehund deiner Meinung nach mit extra Ballast "schnell" sein? Hast du schon mal daran gedacht, dass der Scooter und du auch etwas wiegen, und zwar mehr als dein Hund? Es geht dabei um Ausdauer und langsames Krafttraining, nicht um "Jippie! Der Hund hetzt sich sinnlos ab und ich muss nichts mehr groß machen!", weshalb Zughundesport bei Molosserhaltern sehr beliebt ist. Du hast keinen durchtrainierten Arbeitslinien-Husky und du hast bei nur einem untrainierten Hütehund keine wirklche Chance auf die Schnelligkeit eines 6er bis 10er-Gespanns professioneller Schlittenhunde wie beim Yukon Quest, weißt du? Untrainiert mit großem Gewicht rennen tut wirklich mehr als unheimlich weh. Akzeptiere den langweiligen Bummelzug oder lass' es ganz, denn selbst wenn du ihn körperlich gut aufbaust, bekommst du mit "nur" einem Hund garantiert so schnell keinen "Geschwindigkeitsrausch". Bevor du dich reinsetzt und "Hüja!" rufst, musst du erst einmal seine Muskeln und seine Ausdauer aufbauen, denn die meisten hochbeinigen Hütehunde wissen nicht, wie man sich die eigene Kraft einteilt. Dann gibt es kurze Zeit Vollgas und danach ist der Tank leer. Das geht mit Extragewicht erst recht nicht.
Nimm' erst einmal den Kurs und lass' dir alles genau erklären, da könnt ihr auch herumprobieren, ob es euch, und vor allem ihm, Spaß macht, 98 € sind hier besser investiert als 400 € ohne Vorbildung.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.859
Mickey, ich habe überhaupt gar nicht gesagt das er schnell sein muss und von yeah und los geht's nur mit 30kmh habe ich auch nie was behauptet. :roll:
Meine Trainerin die Husky rennen fährt und selber mehrerer Huskys hat hat mir kurz eine Einweisung gegeben.
Und nen Geschwindigkeitsrausch will ich gar nicht Null Komma Null. Mein Text war sehr lustig und ironisch formuliert und ich setzt mich sicher nicht auf ein Scooter und treib meinen Hund mit einer Peitsche voran. So klingt das nämlich. Yuukan hat mich wenn überhaupt 3 Sekunden richtig ziehen müssen ansonsten habe ich mit getreten.
ich wollte testen ob es mir Spaß macht und ja tut es aber so Kommentare ruinieren einen das. Wenn Yuukan weiß was er tut hat er vielleicht Spaß dran wenn nicht dann muss er nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.860
Warum muss der Hütehund deiner Meinung nach mit extra Ballast "schnell" sein? Hast du schon mal daran gedacht, dass der Scooter und du auch etwas wiegen, und zwar mehr als dein Hund? Es geht dabei um Ausdauer und langsames Krafttraining, nicht um "Jippie! Der Hund hetzt sich sinnlos ab und ich muss nichts mehr groß machen!", weshalb Zughundesport bei Molosserhaltern sehr beliebt ist. Du hast keinen durchtrainierten Arbeitslinien-Husky und du hast bei nur einem untrainierten Hütehund keine wirklche Chance auf die Schnelligkeit eines 6er bis 10er-Gespanns professioneller Schlittenhunde wie beim Yukon Quest, weißt du? Untrainiert mit großem Gewicht rennen tut wirklich mehr als unheimlich weh. Akzeptiere den langweiligen Bummelzug oder lass' es ganz, denn selbst wenn du ihn körperlich gut aufbaust, bekommst du mit "nur" einem Hund garantiert so schnell keinen "Geschwindigkeitsrausch". Bevor du dich reinsetzt und "Hüja!" rufst, musst du erst einmal seine Muskeln und seine Ausdauer aufbauen, denn die meisten hochbeinigen Hütehunde wissen nicht, wie man sich die eigene Kraft einteilt. Dann gibt es kurze Zeit Vollgas und danach ist der Tank leer. Das geht mit Extragewicht erst recht nicht.
Nimm' erst einmal den Kurs und lass' dir alles genau erklären, da könnt ihr auch herumprobieren, ob es euch, und vor allem ihm, Spaß macht, 98 € sind hier besser investiert als 400 € ohne Vorbildung.
Sorry, aber das ist Quark. Vielleicht redest du auch von was anderem? Auf einem Scooter steht man, das ist ein Roller.

Ein Scooter wiegt, wenn er erstmal in Bewegung ist, nicht mehr viel. Viele sagen, dass Anzugsgewicht liege dann bei ca. drei Kilo (es gibt auch irgendwo eine Rechnung dazu).

Beim Scootern geht es NICHT um langsames Krafttraining, weshalb Molosser auch selten vor dem Scooter zu sehen sind und eher beim weigth pull Zuhause sind. ;) Beim Scootern geht es in erster Linie um den Spaß an der Bewegung, um Schnelligkeit. Es gibt Hunde, die gehen bei diesem 'sinnlosem rumhetzen' auf, wie sonst nie. Die lieben die Bewegung, lieben das laufen - laufen macht glücklich!

Und ja, auch ein Hund kann schnell ein hohes Tempo erreichen. Dem einen liegt es mehr, dem anderen weniger. Meine Hündin habe ich vorgespannt, bin angefahren und sie hatte Spaß wie noch nie.
Mittlerweile läuft sie oft gegen die Bremse, damit ich nicht ständig im Geschwindigkeitsrausch bin. ;) Und meine Hündin ist relativ klein und ich kein Fliegengewicht.

Was stimmt: Es ist oft Trainingssache. Längere Strecken gehen nur mit Training! Anfangs fährt man oft nur wenige Meter, mit einem Hasen davor, das motiviert unheimlich.

Aber: Wenn du wirklich Scootern willst und nicht 'gassi fahren', ist das Arbeit für den Hund und das muss ihm auch so beigebracht werden. Auf keinen Fall sollte man dem Hund angewöhnen, er könne auch "nicht ziehen". Hast du einen relativ faulen Hund, merkt er dass du mittrampelst (was man eh vermeiden sollte) und lässt dich irgendwann die Arbeit allein machen.
Geschwindigkeit kommt zu erst, Strecke später.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob es was für deinen Hund ist, aber ich kenne mittlerweile einige, welche mit einem günstigen Roller vom Amazon angefangen haben. Mit 140 € fast so günstig wie ein Seminar.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben