Ich brauch mal entweder ein wenig Beistand oder sogar eine zündende Idee:
Wir haben bis vor etwa drei Wochen hier umgebaut/renoviert/umgeräumt. Leo hat das halbwegs gut verkraftet und es hat auch nur zwei Wochen gedauert, bis er sich mit dem neuen Schlafzimmer angefreundet hat, was bin ich stolz :roll:.
Einziges Thema ist sein Bett... Sein Körbchen steht noch da, wo es zuvor war, nur um 90 Grad gedreht. Das hat er nach ein paar Tagen widerwillig hingenommen. Sein Kissen liegt wieder unterm Schreibtisch, nur dass der jetzt woanders steht – auch das wurde inzwischen hingenommen. Nur das Bett im Schlafzimmer kann er nicht abhaben. Es handelt sich um ein Lederkissen, dick gepolstert, etwa 1,80x1,00x30 (LxBxH). Er kennt das Kissen aus seiner Welpenzeit, damals hat er gut drauf geschlafen. Wir hatten nur bisher keinen Platz mehr dafür. Darauf liegt eine Decke, die vorher auf dem Sofa war, die er ebenfalls kennt und auf der er dementsprechend auch schon gepennt hat. Ich hab sogar ne zweite Wasserschüssel besorgt und an sein Bett gestellt, weil er nachts gerne mal trinkt. Die hat er die ersten zwei oder drei Tage benutzt, er ist auch auf das Bett mal drauf, aber das wars auch. Er hat sich hingelegt, einen Blick aufgesetzt, als wäre das ein Nadelkissen und seither wird das Ding links liegen gelassen. Ich hab Spielzeug von ihm drauf, ein Kopfkissen drauf (welches er auch hin und wieder nimmt und verschleppt), hab mich drauf gesetzt – trotzdem nix. Unbequem ist das Bett sicher nicht, mein Freund hat da schon drauf gepennt :roll:. Hat noch wer ne Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass das Teil umsonst Platz wegnimmt?