Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mei, der Schäfi ist ja echt niedlich. [emoji4]
Das Video finde ich auch bezeichnend: http://youtu.be/DXKmOp7O1PY
Viel besser kann man die...
Hmm also Taori würde es wie der labbi machen alles rein und runter und fertig xD
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.923
Michse89
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
140
Loooooooool... Larry wäre eindeutig der schlinger xD
Einfach einmal alles schlingen und schnell weg damit
Ich wäre so glücklich wenn er ein wenig gesitteter und langsamer fressen würde
Aber bevor die Welt plötzlich untergeht lieber alles rein in den Schlund
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.924
E
exe
Beiträge
3.004
Punkte Reaktionen
1
Ich habe auch so einen Schling-Hund. Ganz ganz schlimm, wobei es schon besser geworden ist. Als sie jünger war, hatte sie regelmäßig Hustenanfälle, hat beim fressen nicht richtig geatmet (das weiß ich so genau, weil man es sieht, wie sich ein Körper zusammenzieht. )) und beim fressen gezittert. Aber arbeiten geht und ging schon immer vor Futter... ich maaag Belgier. [emoji173]
Wobei ich den Goldie so schon sehr sympathisch finde.
Zuletzt bearbeitet:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.925
louiss
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
@exe.... ohhhh ich habe tränen gelacht.
ich würde mir von meinem auch manchmal wünschen dass er nicht ständig so rumalbern würde, einmal hat er unbeaufsichtigterweise spaghettie mit spinat bekommen.... konnte danach die ganze küche wischen. naja hauptsache der hund hat seinen spass
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.926
willi79
Beiträge
7.477
Punkte Reaktionen
0
Balou würde wohl jede Spaghetti einzeln essen:roll:.
Das vid von Exe, kannte ich auch schon, zu herrlich:lol:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.927
Z
Zufallsprodukt
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mit Stolz verkünden, dass Daisy wie der Mali in dem Video ist. Da Daisy nen empfindlichen Stressmagen hat, der auf viele Sachen mit Durchfall und Erbrechen reagiert, darf sie nur das fressen, was sie von mir bekommt. Und endlich hat auch sie das kapiert und lässt alles an Futter liegen, was nicht von mir ist <3
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.928
louiss
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
@zufallsprodukt
wie hast du das hinbekommen und wie lange hat es gedauert, dass dein hund nur frisst was von dir kommt? meine beiden sind wie kleine staubsauger, wenn ich dem einen was verbiete nutzt der andere die chance und saugt irgend was vom boden.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.929
willi79
Beiträge
7.477
Punkte Reaktionen
0
Also Balou frisst auch nur auf mein Ok.
Ich weiß nicht ob er dadurch zu mir laufen würde, aber ich denke schon:eusa_think:.
Vielleicht stell ich es mal nach?
Ich nehm dann noch die Nachbarshündin dazu, die kann dann den Goldie spielen:lol:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.930
Susan&Lilly
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
0
Meine Lilly ist ja auch so ein Schlinger. Hab jetzt gemerkt, dass wir das eigentlich selber noch verstärkt haben. Da sie vom Charakter her eh leicht unsicher ist und wir, als sie kleiner war auch mal während des Fressens den Napf kurz weggenommen haben (aber dann natürlich wieder hingestellt haben), hat sie das so verunsichert, dass sie wahnsinnig schlingt. Das vorm Napf sitzen und aufs Ok warten hat das nochmal verstärkt. Und jetzt kommt das ABER. :angel:
Seit ich die gloreiche Erkenntnis habe, dass es durch Unsicherheit kommt, hab ich das aufs Futter warten weggelassen. Sie muss schon noch brav sitzen, wenn ich es runter stelle, darf dan aber ohne Kommando direkt reinhauen, sobald der Napf am Boden ist. Dadurch frisst sie schon wesentlich langsamer und kaut sogar - das ist wirklich phänomenal. Wenn sich das gefestigt hat, werfe ich vermehrt während des futterns kleine Bröckchen zusätzlich in den Napf, damit sie verlernt, dass das böse Frauchen vielleicht wieder den Napf mopst. Achja...so ist das, wenn man am Beginn der Hundeerziehung irgendwo aufschnappt "der Hund muss sich auch Futter wegnehmen lassen"
Vielleicht hilft es ja einem Leidengenossen mit Schlingtier.
@zufallsprodukt
wie hast du das hinbekommen und wie lange hat es gedauert, dass dein hund nur frisst was von dir kommt? meine beiden sind wie kleine staubsauger, wenn ich dem einen was verbiete nutzt der andere die chance und saugt irgend was vom boden.
Konditionierung durch Clickertraining. Ich hab zu allererst nur damit angefangen, dass sie nur dann das Lecker aus meiner Hand haben darf, wenn ich das okay gebe. Als sie das drauf hatte, ging ich über zur Übung Leckerlie am Boden (der Hund muss am Anfang an die Leine, sonst kann man ihn zu Anfang nicht hindern es zu fressen). Meine Daisy musste selbst entdecken, was ich von ihr will. Mit dem Clicker kannst du jede positive Reaktion verstärken. Am Anfang war es nur ein zögern oder ein Blick zu mir von ihrer Seite aus, das wurde schon belohnt. Sie hat dann doch recht zügig kapiert, dass es keine Belohnung gibt, wenn sie dahinzieht und es fressen will, jedoch aber ein Lecker, wenn sie davor sitzt und es liegen lässt. Aber das hat schon sicherlich gute 2-3 Monate gedauert, bis es 100% saß (wir haben allerdings jetzt auch nicht jeden Tag geübt).
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.932
Susan&Lilly
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
0
Wie hast du denn belohnt, wenn sie nicht an das Objekt am Boden gegangen ist? Keks aus der Hand?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.933
Z
Zufallsprodukt
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
0
Ja, Belohnungslecker, was ich immer für's clickern verwende. Daisy kriegt Leckerlie ausschliesslich nur aus meiner Hand. Mit dem Clicker habe ich ihr auch beigebracht, dass sie nichts aus fremden Händen nimmt (meine Mutter musste da als Übungsopfer herhalten). Es ist zwar schade, weil sie so auch kein Lecker von meiner Mutter annimmt, aber nur so kann ich verhindern, dass sie wirklich nur Sachen frisst, von denen sie ein okay von mir bekommen hat. Das ist mir lieber als tagelanger Durchfall und fieses Erbrechen.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.934
louiss
Beiträge
636
Punkte Reaktionen
0
hmmmmm ich verstehe. wie ist das, darf er dann generell nix mehr ohne erlaubnis nehmen? ( ich mach zum bsp suchspiele mit ihm wo ich ihm was an verschiedenen stellen der wohnung verstecke und ihn anschliessend mit einem such-kommando losschicke.)
dass er etwas nur auf mein kommando hin aus meiner hand nehmen darf kann er schon, aber wenn er was nicht vom boden nehmen darf was eigentlich für ihn ist, versteht er das nicht. dann hampelt er erst rum und danach fängt er an zu "weinen" und wenn ers dann immer noch nicht haben darf geht er weg und ist beleidigt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
jippiiiiihhhh, es hat geklappt ohne dass er gleich beleidigt wegrennt und nix mehr mit ihm anzufangen ist :mrgreen::clap:
wenn er was fürs michankucken bekommt scheint es ihm nix auszumachen etwas liegen zu lassen
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.935
Z
Zufallsprodukt
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
0
Na das ist doch super, darauf kann man bauen louiss :clap:
Und nein, Daisy darf generell nichts ohne Erlaubnis nehmen. Machen wir Suchspiele, bleibt sie vor dem gefundenen Lecker sitzen und wartet auf mein Okay, dass sie es fressen darf. Es ist umständlich, sicherer aber für ihren Magen (von Giftködern ganz zu schweigen).
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.936
FinnFinn
Beiträge
1.367
Punkte Reaktionen
3
Ich bin ja grade in Frankreich unterwegs... Oh man! Bin "aus Versehen" in ein Zoogeschäft und was gibts im Laden zu kaufen? Hundewelpen!!!
In mehreren Glaskästen... Die armen Mäuse! Das Labbi-Baby hat die ganze Zeit an der Tür geleckt.
Was machen die denn am WE mit denen?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.937
willi79
Beiträge
7.477
Punkte Reaktionen
0
Oh je, :|
wir waren heute bei meinem Dad. Der hat Geburtstag. Da er draußen feiern wollte ( Weihnachtsmarkt Feeling ) haben wir Balou mitgenommen.
Er war wirklich toll ♥♥♥. Sehr ruhig. Hat sich streicheln lassen, hat keinen angebellt, hach ich find ihn toll ♥♥♥
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.938
Mieze_lr
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Wie entscheide ich denn, wann es an der zeit ist meinem Hund einen Mantel anzuziehen?
Ich hatte ja bisher immer Hunde mit viel Unterwolle, aber Lola hat generell nicht so viel Pelz.
Sie hat zwar schon mehr Fell für den Winter bekommen, aber so wirklich üppig ist das Haarkleid jetzt nicht.
Andererseit zittert sie aber beim Gassi gehen auch nicht, sondern rennt ganz normal rum (Nicht so wie Frauchen :086
Wo bekomme ich denn gute Mäntel her?
Es sollte was praktisches, wasserabweisendes sein ...
Besser im laden anprobieren, oder?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.939
E
exe
Beiträge
3.004
Punkte Reaktionen
1
Wenn der Hund friert, ists Zeit für einen Mantel. Und das merkt man, wenn man aufmerksam ist.