Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich meld mich jetzt auch mal hier, nämlich geht es um einen Bekannten von mir , der hat einen Beagel ( weiblich, geb. Januar 2014 ). Jetzt...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.981
Bullstaff
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich meld mich jetzt auch mal hier, nämlich geht es um einen Bekannten von mir , der hat einen Beagel ( weiblich, geb. Januar 2014 ). Jetzt hab ich mich halt so interessiert wie sie denn so hält. Sie wohnt in einem Zwinger , was ich ja schon wusste , aber dann habe ich die Tage mal gefragt wie groß dieser ist. Grade eben kam die SMS ... Ich hab mich ja vorher schon informiert .. und Beagel sind ja Meute-/ Rudelhunde und gehören auch gar nicht in einen Zwinger (ich finde eigentlich keine Rasse gehört da rein) und Hunde bis Widerristhöhe 50cm sollten laut TierSchG mind. 6m² zur Verfügung haben naja ,aber und wie gesagt kam halt jetzt die Antwort ... : 1m x 2m . DAS IST VIIIIEL ZU KLEIN :089: ; ist das da jetzt ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ? und könnte man ich deswegen jetzt auf dem Veterinäramt melden ?
Boah was ein Tag...
Einkäufe sind jetzt alle erledigt, das Getier hat Geschenke und ich bin soweit durch ^^
Jetzt heißt es Wochenende bis Montag xD
Bin am überlegen Freitag mal kurz zur Ostsee hoch zu fahren, die Spritpreise sind ja momentan hammer geil... aber ab Freitag soll auch das Wetter bescheiden werden :?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.983
Smoothie
Punkte Reaktionen
1
Mal ne saublöde Frage;
möchte für meine beiden Hunde ne hackfleischtorte machen zu Weihnachten. Rezept habe ich bereits rausgesucht darin steht das man es bei so und so viel grad backen soll. Meine beiden werden aber langsam ans BARF gewohnt und vertragen rohes Hackfleisch gut. Muss ich es dann unbedingt in den Ofen schieben oder kann ich es mit Ei und Möhre auch so anrichten? :eusa_think: Eigentlich wüsste ich nicht was dagegen spricht aber naja... :uups:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.984
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Warum nicht... wenn die beim backen nicht vom gemischten Hack ausgehen, kannst den beiden die Torte auch ruhig roh geben
gebacken hat das ganze einfach mehr stabilität
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.985
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Hau denen dat roh aufn Teller und ab dafür:mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.986
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Larry "kriegt" nen ganzes huhn und Kaninchenstücke... ich glaube morgen wird der Kerl mal richtig satt sein
Off-Topic
Ich glaube ich muss den jetzt wirklich hoch stufen beim fressen... man sieht jetzt schon die knochen als Umrisse im Fell :silence:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.987
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Die Orga hat einen Tag, nachdem der kleine Pflegi von der richtigen Pflegestelle abgeholt wurde, angerufen, weil der Hund wohl so schrecklich wäre, knurrt, beißt und ins Haus macht und meinte, dass die Pflegestelle ihn so schnell wie möglich loswerden wollen. Uns war vom Anfang an klar, dass wir nicht länger als ein paar Tage einen Pflegi hier haben wollten, aber ich war schon überrascht, weil er zwar frech war, aber ansonsten ganz lieb. Nur als er die Schleppleine in der Schnauze hat und Ich dir wegnehmen wollte, hat er geknurrt und in meine Handschuhe gebissen, was ich aber als gar nicht so schlimm empfand. Sonst war er nett und auch stubenrein
Keine Ahnung, wo der jetzt ist...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.988
Soma
Punkte Reaktionen
0
Mal eine Frage an all diejenigen, bei denen schon Schnee liegt. Sind eure Hunde auch so empfindlich an den Pfoten? Anila hatte diesbezüglich eigentlich noch nie Probleme, aber dieses Jahr ist Gassi gehen quasi unmöglich, weil sie nach ein paar Metern im Schnee gehen anfängt zu humpeln, bis sie sich schlussendlich hinlegt und nicht mehr weitergeht. Schneeklumpen zwischen den Ballen können nicht das Problem sein, weil wir ihr die Fusseln zwischen den Zehen wegschneiden lassen haben. Also scheint es ihr wirklich einfach zu kalt zu sein.
Soll ich jetzt die Spaziergänge einfach so kurz halten, wie sie es aushält?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.989
Dazzle
Punkte Reaktionen
0
Bei Merlin war das immer wegen des Streusalzes.
Hab einfach nur die Pfoten eingecremet...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.990
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Ne, solche Probleme haben wir nicht. Hier wird nichts gecremt oder geschnibbelt. Habe ich noch nie gemacht, deswegen wird ist er da auch nicht so empfindlich
Und an der rasse liegt es garantiert auch
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.991
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Du kannst es mit Vaseline versuchen das hilft gegen die Kälte und auch gegen Streusalz
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.992
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Läuft sich aber auch sehr schnell ab. Und das Horn wird weich davon, sprich dadurch reißt es noch schneller..
Ich würde da so wenig Rauf schmieren wie es geht
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.993
Soma
Punkte Reaktionen
0
Am Streusalz liegt es definitiv nicht, da sie auch auf der Dachterasse anfängt zu humpeln, wenn sie ein bisschen im Schnee getobt hat. Ein Pfotenbalsam haben wir auch, nutze ich aber eher weniger, weil ich auch denke, dass die Pfoten dadurch empfindlicher werden. Ansonsten werden sie nachdem wir draußen waren nur mit einem Waschlappen abgewaschen und das war's.
Geschnibbelt haben wir übrigens schon länger und auch nur, weil sich da immer Schnee festgeklumpt hat, das waren teilweise wirklich mehrere zentimeterdicke Brocken. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit angenehm ist, zu laufen.
Finde es so schade, momentan auf lange Spaziergänge verzichten zu müssen, da sie eigentlich ein absoluter Winterhund ist und sehr gerne im Schnee tobt. :?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.994
C
chilly101
Punkte Reaktionen
0
Oh mann... :009: Ihr könnt wenigstens spazieren gehen mit euren Hunden - ich jetzt nicht mehr....:022::089:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.995
T
Tierfan001
Punkte Reaktionen
0
Was ist denn mit Holly? :?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.996
Michse89
Punkte Reaktionen
140
Und wenn du mal Schnee Schuhe ausprobierSt?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.997
Soma
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, sie wird auch bei Schneeschuhen protestieren. :mrgreen: Aber ich werd's mal versuchen. Sonst muss sie halt mit weniger auskommen, bis sie sich etwas dran gewöhnt hat.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.998
Maische
Punkte Reaktionen
1
Was ist los chilly?
Ne solche Probleme kannte ich nie. Momentan liegt hier noch kein schnee aber mal sehen wie druff reagier, trotzdem verzichte ich nicht auf ange spaziergänge. Sie ist ja nicht krank oder so Vielleicht ist es auch einfach ungewohnt.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #29.999
K
Kiwi
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei Mo sammeln sich auch diese Brocken, ich kenn das^^
Aber versuchs doch mal, wenn du die Füßchen mit Vaseline einschmierst. Das hilft auch gegen die Kälte
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #30.000
Soma
Punkte Reaktionen
0
Naja, wenn sie nur rumhumpelt und sogar beim Pinkeln umfällt, weil sie sich nicht mehr auf die Vorderpfoten stützen mag, verzichte ich erstmal schon auf lange Spaziergänge. So macht das ja weder ihr noch mir Spaß. Hab eben mal die Pfotencreme etwas dicker aufgetragen, bevor wir raus sind, aber das hat auch nichts gebracht.
Bisher hatte sie damit auch nie Probleme, im Gegenteil, sie ist ja im Winter geboren, keine Ahnung, was das dieses Jahr ist.