Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @nudl: Es gibt übrigens auch Zuggeschirre. Die haben links und rechts einen Ring und verteilen das Gewicht anders. Ist vielleicht besser als nur...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.061
@nudl: Es gibt übrigens auch Zuggeschirre. Die haben links und rechts einen Ring und verteilen das Gewicht anders. Ist vielleicht besser als nur ein Ring am Rücken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.062
Mitch, nein, da habe ich eigentlich keine angst. momentan ist sie in einer Phase in der sie überhaupt keine fremden Hunde um sich haben will. Und selbst wen, sie ist ja an der leine.

Ja molemi danke, ich weiß. Ich denke für unsere minimalistischen zwecke reicht jetzt erst mal das K9. die meiste zeit geht sie ja eh ohne zug neben mir. gezogen wird immer nur in kurzen etappen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.063
kurze Frage zum Thema Inleiner und Hund

Du hast ja geschrieben das du sie Teilweise (wenn sie neben dir laufen soll) am Halsband und die Leine um die Talie.
Ich bin heir kein experte, aber das ist doch sau gefährlich. Wenns Sie mal lospurtet du fällst, oder gerdae wenn mal ein Radfaherer vorbei kommt (du hast ja geschrieben das sie da wohl ein paar Probleme hat) dann kannst du ihr aber schon ganz schöne Verletzungen zufügen. Also für mich sieht das jetzt nicht grade so dolle aus, das da ein Halsband und eine Leine um die Talie beim Inleienrn benutzt wird.

Ich habe Sina auch ab und an beim Inleinern dabei (auch mit normalem Geschirr, da ich mich nicht ziehen lass und für die paar mal wo wir das machen, mir das zu teuer ist) aber so finde ich das echt sehr gefährlich, oder nicht?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.064
AHHHHHHHHHH Boomer hat mein Handy geschrottet...:evil::evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.065
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.066
hab ne neue Handytasche (gehabt:evil:) hat er sich vonTisch genommen und drauf rum gekaut ahgrr... ich war nur kurz mit meinem Sohn anziehen zack weg Handy Im A....
Hab ja eh im mom. n paar probleme dass er überall essen klaut aber jetzt auch Handys???

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.067
Das ist ärgerlich :lol: Amy hat, als sie im Zahnwechsel war, sich immer die Fernbedienung geklaut :roll: Jetzt haben wir ein Einzelstück mit Zahnabdrücken - sehr hübsch ;)
Welchen Handy war's denn?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.068
Off-Topic
Nokia n8 jetzt unikat wie eure Fernbedienung

tja im Zahnwechsel ist er nicht aber im besten Flegelalter eben:roll:
ja jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher auf was man alles Achten muss wenn man einen Hund hat:eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.069
Masuya,
Mit Leine zu die Taille sprintet sie nicht einfach los, genau deswegen mache ich es ja. Was zu unserer beider sicherheit dient.
wenn sie da rein rennt ist es für sie unangenehm, das stimmt. schwerwiegende verletzungen verursacht das aber wohl kaum. Die Möglichkeit volle lotte rein zu rennen hat sie ja auch gar nicht, weil ich die leine ziemlich kurz halte und ich direkt neben/hinter ihr bin.
Sollte sie es dennoch irgendwie schaffen, lasse ich sie ganz einfach los, die leine ist ja nirgens fest gemacht sondern ich halte sie an der hand. hatten wir zb letztes mal als sie den anderen weg um eine Laterne gewählt hat:mrgreen:

Vor fahrrädern hat sie übrigens angst (zwischenfall in der sozialisierugsphase:roll:), da rennt sie nicht einfach hin. sie wird nur unkonzentriert, bellt eventuell und läuft dann versehentlich in meine fahrbahn.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.070
Amy hat außerhalb der Zahnwechselzeit kaum auf was rumgekaut :D Hach, was haben wir nicht einen vorbildlichen Hund *___* Sie hat allerdings grad neben dem Sofa wieder einen Sandhaufen hinterlassen :roll:

EDIT:

Ich hab Amy vorhin irgendwann mit was zu Naschen (ein Markknochen, yamm yamm) in den Garten geschickt - ich nur leider nicht mitbekommen, dass es irgendwann angefangen hat stark zu regnen und Amy mag Regen eigentlich gar nicht. Ich bin sofort zur Tür geeilt (die natürlich die ganze Zeit offen war) und wollte gucken, wo sie sich versteckt hat - da stand sie mitten im Garten wie ein begossender Pudel :D Aber natürlich noch brav den Knochen dabei :roll: Ich hab sie zwar gerufen, aber irgendwie wollte sie nicht so wirklich kommen :D Dann bin ich nach oben gelaufen, um die Kamera zu holen - zwischenzeitlich war das arme Tier dann doch drinnen.

So sah sie dann aus:

DSC08607.JPG

DSC08609.JPG

Der Knochen lag übrigens noch neben ihr - irgendwann fing fiebte sie dann auch :D Als ich dann gesagt habe "Jaja, jetzt kannst du gehen" hat sie sich den geschnappt und ist wieder raus :lol:

Ich finde übrigens total super, dass ich ihr sowas geben kann und sie dann wartet bis ich sage, dass sie los darf :) Davor steht sie da mit einem Knochen oder was auch immer im Maul und guckt einen wartend an :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.071
@nudl
Wenn ich hier mal die Worte eines Moderatoren zitieren darf :

als ich gerade deinen Beitrag las - wurde mir schlecht.
Ganz ehrlich - das grenzt an Tierquälerei.
Der Streß dem das Tier dort ausgesetzt wurde - das geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Was ist denn, wenn der Hund sich losreisst
"Pech" gehabt? Ja - Klasse...
Sorry, wenn ich hier so deutlich werde aber für mich ist das eindeutig Tierquälerei.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.072
@nudl

Der Streß dem das Tier dort ausgesetzt wurde - das geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Sorry, wenn ich hier so deutlich werde aber für mich ist das eindeutig Tierquälerei.

Und wieso zitierst du das? Eine Erklärung wäre vllt auch mal nicht schlecht ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.073
Off-Topic
@nudl

Irgendwie kann ich deinen Beitrag gerade nicht einordnen, Luna-Doodle.
Ist das aufs Skaten bezogen?
Ich seh den Zusammengang zu nudls Beitrag einfach nicht :uups:

Sue hat seit heute eine neue Macke:
Sie geht nicht mehr raus, wenn es regnet :eusa_eh: :eusa_doh:
Aber wirklich keinen Zentimeter, ist wohl neuerdings aus Zucker :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.074
Naja, sie geht wenigstens nicht raus - Amy kommt scheinbar nicht mehr rein xD Naja, jetzt ist sie wieder glücklich draußen im Trockenen :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.075
Hat jemand zufällig einen Link zu einer HD/ED Infoseite für mich? :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.076
Google ist dein Freund :lol: Vllt ist das hier ja was? -> edit: keine Züchterlinks!
Das gehört scheinbar zu einer Aussie Zucht (was für ein Zufall...)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.077
Ja. google hab ich schon gefragt. :mrgreen:
Aber irgendwie ...hach... ich bräuchte was anfängertaugliches...

Wikipedia war jetzt ganz gut. :angel:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.078
Ich glaube der Zuusammenhang ist folgener:

Leine um die talie ---> Tierquälerei (hab ich das jetzt richtig zugeordnet?)

Ich find das auch mehr als Bedenklich, wenn sie sich losreist und dann bleibt die Leine irgendwo hängen (hat ja glaube ich ne Schlaufe am Ende) Was ist dann, dann macht es aprupt mal zack und schnürt den Hund in dr talie ab und das kann sehr wohl zu gefährlcihen inneren Verletzzzuingen (Quetschungen führen)

Was denkst du wenn du dir ne Leine um die talie wickelst und dann ziehste mal heftig an der Leine. das tut mehr als ein bisschen weh (ist mri als Kind mal beim Spielen mit ner Freundin passiert)

Ich hatte da etwas blaue Flecken und mir tat der ganze Bauch weh. ....

Also ich finde das alles andere als gut und finde das auch keine Lapalie wo nur ein bisschen weh tut wenn sie mal zieht und in die Leine springen kann sie auch wenn du sie kurz hast, dann zieht sich die Leine um die Talie zu

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso, seht ihr mein Avatar jetzt wieder? Ist ein anderer. Samosn in der Kiste (er kanns nicht abwarten bsi wir umziehen und wollte das ich lieber ihn einpacke als meine Bürosachen^^)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.079
Ich finde das nur komisch, weil die Moderatorin (ka, wer das war) das in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt hat - ich glaube, das war wegend er Sache mit dem Kaninchen :eusa_think: Aber wir wollen ja jetzt nicht auch diskutieren, sonst wird der Thread auch nocht gespeert :I

Und den Avatar sieht man ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.080
Die Leine hat keine Schlaufe ^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben