Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Klar das es keine richtige Zucht sein konnte... wusste nur nicht was ich schreiben sollte :) Jedenfalls Sünde für die beiden ich hoffe die finden...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.281
Klar das es keine richtige Zucht sein konnte... wusste nur nicht was ich schreiben sollte :)
Jedenfalls Sünde für die beiden ich hoffe die finden bald ein neues Zuhause.
Und auch mein Traumhund Tejan (Auch dort im Tierheim) *seufs* Ich hab ihn schon öfters besucht und er ist so ein toller Hund.. Nur kann ich ihn wohl kaum in meine 2 Zimmer Wohnung aufnehmen wenn er 10 Jahre draußen gelebt hat und auch so groß ist :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.282
Ich versteh nur nciht warum man seine Hunde wegen sowas abgiebt. Ich könnte das nicht. Sie sind deswege ja nicht schlechter als andere Hunde. Wenn man sich für ein Tier entscheidet und dann kommt raus das sie was haben, dann ist das eben so....

Samson hat auch ständig was... Da ne Socke gefressen ab zum TA, Giardien, wieder TA, Ohrenentzündung...TA, Entzündung unterm 3. Augenlied .... Da hat sich auch schon eineiges zusammengetan an TA kosten ... aber das wäre für mich nie ein Grund meine Hund abzugeben und wenn ich nur noch Brot und Wasser hätte, ich würde meinen Hund nicht abgeben.

Es kostet halt Zeit und es dauert bestimmt einiges länger bis sie es können, aber da muss ich mir doch vorher Gedanken machen, ob ich mit allen Eventualitäten klar komme

Ich gebe ja auch nciht mein Kind ab, weil es eine Behinderung hat (ich hab keins, aber wenn, würde ich das nicht machen)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.283
Die armen stammen sicher aus einer Merle x Merle Verpaarung.....das hat nichts, aber auch gar nichts mit "Zucht" zu tun...sondern ist einfach nur pure Grausamkeit, Dummheit und ....traurig..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.284
Off-Topic
Ich meinte natürlich keine Zucht ... Mir ist nichts anderes eingefallen ;)

Ich denke eher die wurden vom Züchter entsorgt (ich glaub das frage ich das nächste mal nach wenn ich dort bin).

Ich find es allgemein traurig... dort sitzen manche Hunde schon seid 2001 :/

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.285
merle x merle ist übrigen gesetzlich verboten. wer bei sowas erwischt wird muss also mit rechtlichen konsequenzen rechnen... zu recht.
weißtiger/double merles leiden oft an missbildungen und sind sehr oft blind und taub.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.286
ich kenn mich auf dem Gebit nicht wirklich aus. Was ist merle x merle ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.287
jau merle x merle ..wie hohl kann man sein :evil: die armen dinger...

wenns reine shelties wären .....wäre ich ja schon geneigt.
aber nicht bei aussie mischungen das ist mir zu heavy...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.288
Was ist merle x merle ?

merle ist eine Fellfarbe.
Merle x merle ist eine Verpaarung von zwei Merlefarbenen Hunden.

Arme kleine Knubbelchen. :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.289
Masuya, du hast bestimmt schon Bilder der Aussies hier im Forum gesehen.
Die "Bunten" sind merle Hunde (Gismo, Akira, Peach, Face, Kira um einige zu nennen).
Bei der Vererbung wird die Blau- bzw. Rotscheckung vererbt.
Nach deutschem Recht darf man - aus Tierschutzgründen - keine zwei Merle-farbigen bzw. merle-erbigen (ein-oder zweifarbige Tiere bei denen ein Elternteil merlefarbig war) miteinander verpaaren. Die Gefahr, dass die Welpen Taub oder Blind sind ist extrem hoch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.290
Ah, danke für die Aufklärung =)

Ja sowas ist echt traurig =(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.291
So in einer Woche wird Fee kastriert :roll: Ich möchte sie aber nicht hergeben :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.292
Ui, super! :)
Ich würde Akira auch nicht hergeben wollen, kann das verstehen. Wenn man doch nur dabeibleiben dürfte.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.293
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.294
Wehe wenn nicht :p
Ich möchte sie dennoch nicht hergeben :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.295
Ohne hergeben, gehts aber schlecht, aber darüber hatten wie ja schon gesprochen xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.296
Ja, ich kann nur den Schwanz dabehalten, aber damit kann ich dann auch nicht viel mit anfangen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.297
Und den zum schluss wieder dran nähen? Wollte ja auch keine 5 Stunden in der Praxis bleiben xD

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.298
ich gebe keinen ab:silence:
ich gehe nicht bevor der hund schläft und bin da wenn er wieder aufwacht. anders kann ich das nicht und breche in eine panikatacke zusammen:eusa_shhh:
[VERSTECK]jup, ist schonmal passiert:uups:[/VERSTECK]

ich drück dir und stinkefee jedenfalls die daumen. :)
Hast du nun jemanden gefunden, der alles raus holt?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.299
Metacam sei Dank, Kalli macht schon wieder Mist :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.300
Danke nudl, jop hab ich. :) Blutbild, röntgen und Zähne werden auch noch gemacht. Dann hab ich einen grundsanierten Hund.

Ich würd gern bei der OP dabei sein :( Aber fremde Praxis, da geht das nicht :(

Feines Schmerzmittel Zappi :mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben