Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hmm mitch ich seh das so: augen zu und durch. um die hunde daran zu gewöhnen, müsste man sie ja ständig duschen, bzw es ihnen eben langsam...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.321
hmm mitch ich seh das so: augen zu und durch.

um die hunde daran zu gewöhnen, müsste man sie ja ständig duschen, bzw es ihnen eben langsam angewöhnen.

da meine eh nur im notfall geduscht werden, müssen sie da durch.
ich investier kein wochenlanges training mit gezitter und allem, damit sie 2.3 mal im jahr geducht werden, und es vermutlich sich eh nicht festigen kann :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.322
WIr machen das normalerweise auch nicht, aber wenn die Beine schwarz sind, ist das schonmal nötig (hab auch noch irgendwo vorher/nacher Bilder). Ich will Amy aber nicht jedesmal so stressen. Vor allem haben wir ja nur die Beine abgeduscht. Ich geh auch mal davon aus, dass man einen Chi leichter halten kann als einen 23 kg - Hund ;) Ich konnte sie kaum halten ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.323
ja gut,bei mir gibts sowas halt nicht..dieses widersetzen.
meine hunde haben sich grundsätzlich alles gefallen zu lassen was ich tue.

egal obs krallenschneiden ist, duschen etc, pp.
die haben sich da einfach net zu wehren :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.324
Sonst kann man auch alles machen (Krallenschneiden, verfilztes Fell an den Ohren wegschneiden, überall anfassen, ab und zu Zähneputzen usw), nur mit dem Wasser hat sie ganz dolle Probleme. Selbst eine Pfote in eine Schüssel mit Wasser stellen geht nicht ^^ Sie geht zwar freiwillig ins flache Wasser, aber waschen geht nicht ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.325
vllt haben die anderen ja ne idee :D
aber ich hab da wenig mitleid
rein, wasser,raus fertsch :D

zur not eben zu zweit

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.326
Wir waren ja zu zweit :D Wie gesagt, mit einem Chi geht das vllt, aber Amy kann man nicht mal tragen oder so ^^ Und so groß ist unser Bad auch nicht, dass zwei festhalten können und einer abduscht :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.327
also ich mach auch augen zu und durch. und dana hat 30kg bei 66cm WR;)
Ich bin da nicht zimperlich

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.328
Darf man eigentlich immer bei der Narkoseeinleitung dabeibleiben?
Oder kommt das auf den TA an?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.329
kommt auf den TA an. ich will dabei sein und würde mich auch um nichts in der welt vertreiben lassen.
einige hunde schlafen allerdings nur schlecht oder gar nicht ein, wenn der besitzer dabei ist, weil er die aufregung spürt. ich kann da aber prima abschalten und den hund sogar beruhigen, also hatten wir da überhaupt kein problem.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.330
einen 23 kilo hund kann man sehr wohl tragen und halten.
ich hab hier noch nen 50 kilo kuvasz der auch nicht duschen mag,und das krieg ich auch hin :roll: als ein bisschen wille gehört da dazu.

und nudl ist auch kein bodybuilder mann,und schafft dana ja auch ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.331
ich bin nicht mal eine bodybuilder frau:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.332
Danke Nudl :)
Ich will auch dabeibleiben.
Alelrdings muss das auch bald nach dem Urlaub sein.
Dieses dauernde markieren und die Schnüffelei an jedem (!) Grashalm nervt unheimlich:silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.333
Dieses dauernde markieren und die Schnüffelei an jedem (!) Grashalm nervt unheimlich:silence:

Findest du?
Ich liebe das! Ich liebe das Rüden Macho getue mit schnüffeln, markieren, scharren und brummeln. Miro spielt das komplette programm ab.
Sollte ich ihn irgendwann kastrieren lassen müssen hoffe ich, dass er das beibehält.
Nur das pipischlecken ist etwas gewöhnungsbedürftig:eusa_shhh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.334
Ich werde keine Sekunde von ihrer Seite weichen, lepa :D

Bei Sky war ich auch dabei, er wurd zwar nicht "aufgeschnitten" sondern nur HD ED geröntgt. Trotzdem ist es beim eigenen Tier ne ganze Ecke anders ihn so regungslos zu sehen..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.335
Nudl,
ja irgendwie nervt mich das. An der Leine mein ich.
Im Freilauf ist mir das egal ;)
Aber so kommt man nicht voran, wenn man nicht zieht..

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.336
Das hasse ich auch, wenn man nicht vorwärts kommt. Ich passe ja öfters auf einen Beagle auf & die kleine muss üüüberall riechen. Und dann läuft sie sooo langsam, ohne Flexi kann ich mit der kaum spazieren gehen ohne einzuschlafen :uups: Ich freu mich schon, wenn ich die 10m Biothane-Leine ausprobieren kann :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.337
hmm miro hat gelernt sich zu beeilen, sonst wird er entweder von den anderen beiden überrannt oder ich ziehe ihn einfach mit, was er nicht so schön findet. Ich kann ihn auch jederzeit unterbrechen, dann geht er ganz normal weiter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.338
Das zu trainieren klingt gut muss ich sagen.
Das wäre eine Maßnahme.
Aber mir tut das dann immer leid wenn er seine Zeitung nicht in Ruhe zuende lesen kann:uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.339
Schatti :D
Er darf ja Zeitung lesen, aber eben, wenn es angemessen ist, also nicht gerade, wenn du mit ihm vernünftig an der Leine laufen willst.
Im Freilauf darf er es ja dann weiterhin.

Akira ist platt. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.340
Hahö der Dummy ist ja mal toll... den muss ich mir für Abby merken. Vor allem ist der Schwarz und man sieht vielleicht nicht jeden Mist.... kann man da Frischfleisch reinpacken? Also kein blutiges, aber eben Fleisch....^^

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben