Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Warum kannst du im Moment nicht weit laufen? :eusa_eh: Also bei uns ist es schon stockdunkel :lol: Ich find es total fies dass niemand von euch...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.001
Off-Topic
Warum kannst du im Moment nicht weit laufen? :eusa_eh:

Also bei uns ist es schon stockdunkel :lol:

Ich find es total fies dass niemand von euch in meiner Nähe wohnt und ich immer allein mit dem Hund bin! *beleidigt bin* :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.002
@Wuschelmonsterchen: Hey na was soll das denn heissen?! *jetzt auch beleidigt bin* :lol:
Nein im Ernst, zwischen unseren Hunden besteht zwar ein ziemlicher Grössenunterschied, aber vielleicht könnten wir uns ja trotzdem mal treffen. Wie reagiert Daja denn auf andere Hunde?

Gestern waren wir zum ersten mal seit längerem wieder auf einem Agilityturnier. Da Bello mitlerweile praktisch nichts mehr hört, durfe er auch zum ersten mal wieder mitkommen (seit dem ersten katastrophalen Versuch vor ca. 5 Jahren. Er ist ja sehr auf meine Mutter fixiert. Als er meine Mutter dann damals wärend des Laufens auf dem Platz hörte, ist er total ausgerastet) Gestern fixierte Bello lediglich den Ausgang der Tribüne, wo meine Mutter "verschwunden" war. Er hat gar zum Glück gar nicht gemerkt, dass meine Mutter während ihrer Abwesenheit unter in der Reithalle war;) Chija durfte auch mitkommen. Am Abend waren alle Hunde platt:lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.003
Off-Topic
Privates, gesundheitliches Problem ;D

Hier in der Gegend wohnt irgendwie auch keiner mit Hund, soweit ich weiß...
Nur Karlü mit ihrem Kater ^^ Die hab ich aber auch nie persönlich getroffen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.004
Die Welt ist eindeutig zu gross ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.005
Stimmt :D
Aber aus Köln kommen ja relativ viele - vor allem die Aussie Leute :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.006
Mitch - dafür bin ich nächsten Sonntag schon wieder bei dir in der Ecke für nen Agility-Turnier. *lach*
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.007
Echt? Wo denn? :)
Kommst du eig im Herbst zu "Mein Tier"? Da bin ich jedes Jahr als Besucher *_*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.008
Fee ist gerade vor lauter angesammelter Energie ein bisschen explodiert draußen, die wusste gar nicht wohin mit sich. War jedenfalls ein super Anblick, aber sehr schwer zu bremsen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.009
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.010
Fees Blutwerte sind auch wieder super :)

Meine Chefin hat auf der Seite mal bestellt und die Lieferung kam sehr schnell und tadellos.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.011
Ok.. ich glaube dann werde ich mal ein paar Sachen bestellen. Günstig ist es auf jedenfall :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.012
Wir haben vorhin Abasi, den Ridgeback wieder getroffen :D Ich liebe seine Besis, fast die einzigen Leute hier, die meinem Anschein nach eine Ahnung von Hunden haben :lol: Weiter vorne ist mir nämlich eine Frau mit einem riesigen Wuscheligen Hund entgegen gekommen, sie hat den Hund an die linke Seite ganz kurz an der Leine genommen, das sah ja schon mal gut aus...Aber als der Hund zu knurren begann, fing die Frau an, ihm einen Keks nach dem anderen in den Mund zu stopfen. Der Hund öffnete dabei nur den Mund und liess Daja nicht aus den Augen. Und dann wundert sich die Frau, dass ihr Hund völlig ausrastet, obwohl sie doch genau dieses Verhalten herbei gelobt hat :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.013
Wenn man in der Situation schon leckerlies benutzt, dann doch eigentlich nur zum ablenken und belohnen, wenn der Hund ruhig vorbeigelaufen ist :eusa_think:

Sheela hat heute übrigens Geburtstag :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.014
Na dann sag ihr liebe Geburtstagsgrüsse von mir! :D

Ja, ich habe auch gedacht, dass sie ihn vielleicht ablenken wollte, aber dann sollte sie das Leckerlie doch in der Hand behalten und der Hund sollte sie doch ansehen bis wir vorbei gelaufen sind. Aber der für den Hund schien es wohl nur noch Daja und die Kekse in seinem Mund zu geben...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.015
Alles Gute an Sheela. :)

Wuschelmonsterchen, ein typisches Beispiel von gut gemeint und schlecht gemacht. Passiert in der Hundeerziehung aber den meisten Leuten, weil kaum jemand die Aufmerksamkeit des Hundes wirklich einfordert.
Natürlich kann ich einen Hund immer wieder locken und dann belohnen, damit belohne ich aber automatisch auch das Weggucken als Teil der Kette mit.
Genau davon schireb ich letztens schon mal.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.016
Es ist oft auch einfach schon das falsche Timing. Wenn der Hund bereits bellt oder knurrt, ists ja schon zu spät. Deswegen schreiben hier auch immer ganz viele in den Threads, dass man als Halter alles VOR dem Hund entdecken muss, wenn man ernsthaft daran trainieren möchte. Oder man muss dann zumindest bei einer misslungenen Situation nochmal direkt hinter her eine neue schaffen, damit es gelingt und die Trainingseinheit nicht mit einem negativen Erlebnis beendet werden muss.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.017
Da fällt mir ein: Daja hat eigentlich fast gar keinen Jagdtrieb. Katzen findet sie entweder langweilig oder nett (egal wie die Katze sich anstellt, Daja ist entweder nicht interessiert oder findet es toll :lol:). Aber die Enten scheinen es ihr irgendwie an zu tun. Natürlich erwischt sie nie eine, weil sie nicht ins Wasser geht. Es ist trotzdem peinlich wenn sie den ganzen Rheinweg entlang flitzt, alle Leute erschreckt und ich nur zugucken kann :roll: Aber am Rhein haben wir eine wunderbare riesige Wiese, zum Toben, Kuscheln, gemeinsam rennen oder irgendwelche Sachen trainieren einfach toll, gleich daneben ist aber das Rheinufer und ich will nicht dass Daja einfach plötzlich davon rennt (will wahrscheinlich kein Hundebesitzer oder?) und es gibt ja auch ganz nette Leute die meinen, dem netten Hund der da angelaufen kommt, Chips, Brot, Käse und was weiss ich geben zu müssen (Ja wir haben eine menge Touristen hier ;)). Weiss irgendjemand was ich da machen soll? Vielleicht mit der Schleppleine? Aber was mach ich denn mit der überhaupt bzw. was bringt sie?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.018
Mal ne bescheidene Frage wieder...

Ist Mais und Weizen nicht auch Getreide?

Eine Kunde heute ist kein Getreide-Freund.
Meinte Happy Dog und Bosch ist gut.
Ich sagte, da sein doch auch Mais und so drin.

"Ja aber kein Getreide"
Hatte nichts geantwortet, da ich echt mal wieder verunsichert war ob Mais denn nu Getreide ist...

Was isses nun?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.019
Ja, das ist selbstverständlich Getreide und ich bin verwirrt, wieso das der Kunde nicht wusste. Viele wissen ja nicht, dass Reis Getreide ist, aber die anderen waren immer recht offensichtlich. Wahrscheinlich dachte er einfach "Getreide ist Getreide und Mais ist Mais"^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.020
Argh, verdammt, dann lag ich doch richtig! Man man man, warum habe ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört.... aber für den nächsten Kunden bin ich bereit :)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben