Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Zwei Tage wären ja auch nicht schlimm, aber bei Amy ist das teilweise min. eine Woche oder länger :? Da mag man sie da gar nicht streicheln..
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.961
Ich hab lieber 2 Tage das Fell fettig, als Zecken.

Zwei Tage wären ja auch nicht schlimm, aber bei Amy ist das teilweise min. eine Woche oder länger :? Da mag man sie da gar nicht streicheln..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.962
Luna hatte heute ihre erste Zecke in Deutschland und wir sind nun drei Monate hier.
Spot on hat sie nicht drauf. Wir versuchen es momentan mit Knoblauch übers Futter und wenn ich mir andere Hunde so anschaue finde ich eine Zecke in drei Monaten echt wenig.

Das erste mal Tierarzt wird mit Luna bestimmt auch sehr lustig. Sie mag fremde Menschen eh nicht so und verbellt die immer, wenn sie angeschaut oder angesprochen wird. Wenn sie dann auch noch angefasst werden soll und nicht weg kann, ich denke da wird sie erst mal nen Maulkorb brauchen. Weil ich in der Situation nicht sagen kann ob sie beißen würde oder nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.963
Amy hatte in über einem Jahr nicht viel mehr xD Obwohl sie relativ häufig durch hohes Grad rennt ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.964
Hat eigentlich irgendjemand von euch auch einen Hund, bei dem rund um die Augen die Haare einen goldenen Kranz bilden? :eusa_think: So doll wie bei Amy hab ich es bisher, glaube ich, noch nicht gesehen...

10329171xb.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.965
Bilde ich es mir nur ein, oder werden die Hunde heutzutage immer mäckliger beim fressen :eusa_think:?
Ich habe jedenfalls öfters Kunden, die ziemlich experiementieren müssen...werden Hunde langsam zu Katzen :lol:?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.966
Amy isst alles - am liebsten Äpfel ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.967
akani, musste mal schauen was für akira funktioniert. Wir geben viel Advantix ab, und das wirkt auch sehr gut, bei vielen Hunden keinen einzigen Zeckenbiss (was ja ersprebenswert sein sollte). Aber funktionieren tut das auch nicht bei jedem Hund, Sky hatte trotzdem wieder Zecken nach 2 Wochen, und alle zwei Wochen ein Spot on drauf machen muss ja auch nicht sein. Wir nehmen jetzt Preventic bis 15kg obwohl er 18kg hat. Das funktioniert super für uns. Musste mal deine TA fragen und ausprobieren :)

@ Mitch Sky hat auch son ganz leichten kringel um die Augen bekommen :) bzw wird es noch ein Kringen, noch ist es nur an der Seite.

Ja, seeehr wählerisch. Son normales Trockenfutter, überzeugt Sky nicht wirklich. Wenn ich ihm das da so hinstelle (ohne irgendwas extra rein) würde der das nicht fressen. Und wir haben schon zig Sorten probiert.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.968
Okay, danke. Werde ich mal tun. :)
Denn dass sie wegen eines blöden Zeckenbisses krank wird, muss ich echt nicht haben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.969
Okay, danke. Werde ich mal tun. :)
Denn dass sie wegen eines blöden Zeckenbisses krank wird, muss ich echt nicht haben.

Eben, ich würd mir das auch nicht verzeihen können. Schließlich wäre man dann selber schuld. Aber alles eine Einstellungssache.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.970
Letztens hab ich doch echt mal was erlebt! Es war total heiß & bei uns is so ein Gatschteich & Muffin plantscht da drinnen gern, aufeinmal kommt ne Frau mit 2 Hunden & sagt das Wasser ist doch dreckig, das ist nicht gut für den Hund :roll: Ich mein Hallo er wird sich ja wohl noch dreckig machen dürfen ..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.971
akani, musste mal schauen was für akira funktioniert. Wir geben viel Advantix ab, und das wirkt auch sehr gut, bei vielen Hunden keinen einzigen Zeckenbiss (was ja ersprebenswert sein sollte). Aber funktionieren tut das auch nicht bei jedem Hund, Sky hatte trotzdem wieder Zecken nach 2 Wochen, und alle zwei Wochen ein Spot on drauf machen muss ja auch nicht sein. Wir nehmen jetzt Preventic bis 15kg obwohl er 18kg hat. Das funktioniert super für uns. Musste mal deine TA fragen und ausprobieren :)

Sowohl das Advantix, als auch das Preventic hat unsere HuSchu Trainerin meiner Welpengruppe auch empfolen. Sie hat aber auch gesagt, dass man das auf keinen Fall verwenden darf, wenn Katzen mit im Haushalt sind. In beiden Spot-ons seien Stoffe enthalten, die bei der Katze zu einer starken Vergiftung (bis zum Tod) fuehren kann. :eusa_think:
Wir drei, Akani, du und ich, haben doch alles Katzen.

Ich bin verwirrt.

Wir haben ein Scalibor Halsband. Ich habe negatives, als auch positives gehoert. Bisher sind wir zufrieden und hatten keine einzige Zecke.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.972
Ich weiß nur das die Katzen sterben wenn man denen das drauf macht (und JA so dumme Leute gibt es). Ablecken würd ich es die Katzen vom Hund auch nicht, darauf muss man achten. Aber wie oft lecken eure Katzen den Nacken eures Hundes?!:eusa_think:

Scalibor funktioniert super, bin aber kein Fan vom Halsband. Aber ist ja Geschmackssache.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.973
Ich hoffe es wird endlich besser mit der Stubenreinheit von Pixel :? Haben jetzt eine extra Schiebetür gekauft für das Schlafzimmer (voher war keine Tür drinne warum auch immer..). Damit er tagsüber nicht mehr da rein kann ._. Die Matratze ist kaum noch zu retten :(. Sonst macht er nirgenswo mehr hin...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.974
Hui, ich komme gerade von der Hundemesse. Wir haben uns mal wieder Hundefrisbee angeschaut mit Jürgen Bartz... so ein toller Mann :) Zum zweiten Mal hab ich zähneknirschend "nein" gesagt, weil ich so gar nicht einschätzen kann, wie Hanna darauf reagiert... 10 Minuten später kommt meine Mutter an "ich hab mal zwei Frisbees gekauft, das musst du mit Hanna unbedingt üben, damit das auch mal so toll aussieht". Na toll^^ Wohlgemerkt muss ICH das machen *gnah* Na mal schauen, ob ich das hinkrieg. Hanna ist jetzt nicht so der Fan von Spielis, wenn sie nicht quietschen. Sonst findet sich bestimmt ein Abnehmer für die Frisbees.

Haben auch eine ganz tolle Vorstellung zu den Schutzhunden in einem Verein unserer Nähe gesehen. Sah schon pompös aus, wie ein Schäfi so durch die Gegend fliegt. Zugegebenermaßen sah es aber nicht wegen den Hunden "gefährlich" aus, sondern wegen den Hulk-Männern, die mit den Hunden vorführten :mrgreen: Bin dann hin, hab mich aus Interesse informiert: "kommen Sie doch mal mit Ihren Hunden vorbei" - "mh ja ich weiß nicht. Mein Großer ist schon 8 und meine Kleine ist zu klein" "das macht nix, wir nehmen auch kleine Hunde. Neben den bekannten Schäfis haben wir viele andere Rassen. Sogar die kleinen Labbis" "ehm... meine Kleine ist ein Terrier-Mix Oo" "Macht auch nix, aus der würden wir auch einen Schutzhund machen". Auch wenn es zu keinem "ernsthaften" Einsatz kommen würde - stellt euch bitte mal einen Mini vor, wie er versucht einen Hulk zu stellen *g* Mit Jerry hätte ich es vielleicht versucht. Aber mit seinen 8 ist er wahrscheinlich schon jenseits der Grenze, wo man das noch sinnvoll üben kann :eusa_think: Sah aber schon cool aus, wenn der Hund zu seinem Halter sollte, sich ganz dicht vor ihn setzte und immer die Nase in seine Wampe drückte :lol:

Oh Gott, ich hab zu viel Geld ausgegeben *umkipp*

Achja, eine Futtermitteltante haben wir auch getroffen. Sagenhaft die Frau. Wollte mir Kräuterchen andrehen, die ich UNBEDINGT ab Vollmond ins Futter geben muss, dann bleibt der Hund nämlich wurmfrei *Finger hochheb* :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.975
Was haltet ihr eigentlich von Bierhefe als Zeckenschutz? hier ist es extrem schlimm mit den Viehchern...

@ Faro: Wie alt ist Pixel denn?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.976
Pixel wird am 18.5. 1 Jahr alt.;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.977
Und immernoch nicht Stubenrein? :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.978
ui, das ist echt heftig... Chihuahua, oder? Abby ist jetzt auch ein jahr alt... Wie oft gehst du denn täglich mit ihm nach draußen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.979
Heute stand in der Zeitung das 3 Hunde eine hochtragendes Reh gehetzt haben .
Das Reh war mit Drilling schwanger hier mal der Bericht

Bild habe ich weg gemacht da sieht man halt die reh Mama und die 3 Babys .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #3.980
Als erstes sind wir alle 2-3 Stunden gegangen. (haben ihn mit 9 Monaten bekommen und sollte eig stubenrein sein).
Nun gehen wir ein mal morgens wenn wir aufstehen. Dann essen wir und machen noch etwas in der Wohnung und dann wieder raus.
Dann Nachmittags noch ne Runde und Abends ne etwas längere Runde.

Irgentwie möchte er aber auch nicht wirklich viel raus. Und wenn wir draußen sind bleibt er nach 20 min manchmal auch einfach sitzen und will nach Hause.
Spielen tut er nur drinne,draußen interessiert er sich nicht für sein Spielzeug.
Allgemein schläft er viel und spielt auch nur kurze Zeit mit uns dann legt er sich wieder hin..

Wir hatten beim Tierarzt nachgefragt ob villeicht irgentwas mit ihm Gesundheitlich ist. Aber dort meinte man es sei alles ok. (Waren dann bei einem anderen Tierarzt der meinte das selbe).
Er kommt uns halt sehr schlapp rüber.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben