Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; woa .... :roll: Nero weint mir grad einen vor ... Motte ist läufig und das findet er ja soooo schlimm und so zum weinen :mrgreen: Also ja Nero...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.061
woa .... :roll:
Nero weint mir grad einen vor ...
Motte ist läufig und das findet er ja soooo schlimm und so zum weinen :mrgreen:
Also ja Nero ist mega gestresst.. zappelig wenn wir raus gehen... rennt umher und weiß gar nicht wo er als erstes hin soll. Gehen wir raus und ich mache Richtungswechsel versucht er es mir und ihm selber recht zu machen, was natürlich in einen nervösen Hund und genervtes Frauchen endet.

So die Krönung ist nun...
Gehen wir Sonntag zur Wiese (leider zu der Zeit wo die auch raus gehen)
sehen wir natürlich weiter hinten Motte mit Herrchen und meine alte Pflegehündin (die scheinschwanger ist :roll:) mit ja (blöden :eusa_shhh:) Mann.
Eigentlich wollten sie den Hang runter der hinter der Wiese geht..
Denkste!! :evil:
Mann: " Oh Nero das versuchskaninchen"
Oh neee.... wollte aber nicht abzischen, da ich Mottes Herrchen nicht doof dar stehen lassen wollte :roll:
Kommen die also auf mich und den schon zitternden Nero zu und meinten, dass sie ja mal schauen wollten, ob Motte noch den Hintern hin hält.
Hallo???? :eek:
Die Idee kam natürlich von dem "tollen" Mann. So Motte also nicht mehr den Hintern hingehalten, welch eine Freude :roll: Und schlussendlich wurde sich drüber amüsiert, dass Nero so aufgewühlt ist.

War natürlich auch sooooo amüsant für mich meinen Hund so zitternd, hechelnd, jaulend und zerrend an der Leine zu haben :x Der war so gestresst und nun hab ich das Elend zuhause sitzen. :(

Gestern Abend als ich ins Bett wollte, daichte ich er hätte draußen was gehört, da er so aufrecht im Bett lag.
Die halbe Nacht hat er sich nicht entspannt hingelegt und zum Fenster geschaut.

Gerade eben habe ich herausgefunden, dass er wohl motte gehört/gerochen hatte.
So wie eben. Er sitzt aufrecht auf dem Bett.. rennt zur Haustür und jammert. Ich schaue aus dem Fenster und was ist? Ja.. Motte lief da auf der anderen Seite her.
Super. Nero hört nun seid 20 Minuten nicht auf zu jammern :roll::?

Ich glaube..... schnipp schnapp..... :mrgreen::?
Ist ja schon länger so, dass er aufgewühlt ist und jetzt halt wegen Motte noch heftiger...
Sry für den Roman... :silence: hatte ein mitteilungs Bedürfniss :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.062
Ohje, armer Nero.
Ist ja ne tolle Idee den armen Nero als Versuchskaninchen zu benutzen und ihn so in Stress zu versetzen, nur um heraus zufinden, ob die eigene Huendin denn noch willig ist *ironie aus* :evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.063
Leute, ich muss mich auch mal ausheulen :022:

Ich bin ja nun umgezogen und eigentlich ist alles perfekt! Wald hinter dem haus, viel Wiese zum Toben für die hunde, ich wohne 5 Minuten von der Uni weg und kann sogar die Hunde mit dort hinnehmen....
Nur seit gestern hab ich Probleme mit dem Hip-Hopper, der unter mir wohnt.
Vorletzte Nacht hat er um 00:30 Uhr bei mir geklingelt, vier mal. Ich hab nicht aufgemacht, weil ich schon seit einer halben Stunde im Bett lag.
Am nächsten Morgen kam er dann wieder und meinte, ich hätte um Mitternacht Lärm, wie bei einem Umzug gemacht. Es hätte gescheppert und gepoltert, wie verrückt. Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht gewesen sein konnte, weil ich ja schon geschlafen hab....
(Hatte vorher sogar noch mit Schatti geschrieben, saß dabei auf der Couch, die Hunde waren in ihren Boxen und haben geschlafen. Der Krach konnte also unmöglich von mir gewesen sein...)
Er meinte dann noch, dass er jetzt immer so halb 8 aufgewacht wäre, weil es ein wenig gepoltert hätte. Gut, hab ich gesagt, dass kam von uns, weil die Hunde immer ein bisschen spielen dürfen, wenn ich gerade frühstücke. Hab ihm dann gesagt, dass ich ihnen das bis 10 verbieten werde. *kotz*
Heute bin ich grad vom Gassi gehen zurück, fütter die Hunde, sie gehen schlafen...
Dann hämmert der von unten an die Decke und brüllt rum, wie ein verrückter, ich würde nicht allein hier wohnen, ich wäre ne dumme Fotze....
Das wollte ich mir dann auch nicht mehr gefallen lassen, bin runter, hab geklingelt. Er schreit, dass er sich jetzt erstmal anziehen muss. Ich warte, 5 Minuten, klingel noch mal, er dreht seine Hopper-Musik auf und kommt immer noch nicht. Weil ich mich nicht zum Affen machen lasse, bin ich dann wieder gegangen.
Seine dämliche Musik hör ich auch immer mit...

Aber es macht mich voll fertig, weil ich Angst habe, dass ich aus der Wohnung fliege... Im Mietvertrag steht eben, dass ich die Hunde abschaffen muss, oder ausziehen muss, wenn sich Mitbewohner im Haus belästigt fühlen. (Abschaffen kommt natürlich nicht in Frage)
Aber es macht mich grad voll fertig.... ich wohne doch noch nicht mal 2 volle Wochen hier :022: und meine zwei sind wirklich brav :022:
Ich weiß nicht, ob ich mich schon an den Vermieter wenden soll....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.064
Oh Mann das ist ja alles andere als schön:(.

Weiß der Typ denn das dein Mietvertrag so ausgelegt ist?
Vielleicht mag er keine Hunde und Will euch loswerden?
Wohnt er schon länger dort?

Was hast du denn für einen Eindruck von deinem Vermieter?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

edit : wie viele Mietparteien wohnen denn noch da?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.065
Also ich hab keine Ahnung, ob er das weiß, ich denke eher nicht.

Ob er Hunde mag, oder nicht weiß ich auch nicht. Aber loswerden...?! Er ist ja wahrscheinlich jünger, oder so alt wie ich (und ich werd demnächst auch grad mal 20)
Ich weiß auch noch nicht, wie lang er dort wohnt, jedenfalls haben die anderen Mieter auch immer schon gesagt, dass er die Musik fast den ganzen Tag so laut hat.

Mein Vermieter ist ein älterer, aber vernünftiger Mann, der mir gesagt hat, dass ich ihn gern anrufen kann, wenn es irgendwelche Probleme geben sollte. Ich weiß aber nicht, ob ich jetzt schon zu ihm rennen soll.... Und Festnetz hab ich ja auch noch nicht.
Er meinte auch, dass die hausmeisterin, die gegenüber wohnt, quasi hier die Mutti für alles ist, und das man sich gern mit ihr sprechen kann. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie sie auf mich reagiert. Hab gemerkt, dass sie hunde nicht mag und auch, dass sie etwas Angst vor Anila hat.... deswegen weiß ich es nicht, ob sie mir dann auch gleich einen Strick draus dreht. Aber ich würde schon gern mal mit ihr reden und alles klären.... Zumindest, dass wir über die Hunde gesprochen haben....:eusa_think:

des weiteren sind hier noch 4 andere Mietparteien im haus. Mit der einen. die über mir wohnt, hab ich gerade eben gesprochen, um sie "auf meine Seite zu holen". War nur etwas schwierig, weil sie nur englisch verstanden hab.... aber wir haben uns gut verstanden. Sie hat selber einen hund bei sich zuhause. Aber sie versteht mich und hat auch gesagt, dass sie mich unterstützen wird, wenn es weiter ausarten sollte und ich zeugen brauche....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.066
Das hab ich mich auch grad gefragt... du fliegst ja wohl kaum raus, wenn sich einer beschwert ^^ Da müssten sicher schon mehr sein, die sagen, dass du laut bist. Irgendwie muss er das ja beweisen ... sonst kann er ja viel erzählen ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.067
Ja, aber ich weiß halt auch nicht, wie weit er geht.... Und wie genau dann der Vermieter mit seinem Vertrag umgeht...
Aber die Decken sind eben auch sehr dünn und ich merk es auch bei der, die über mir wohnt. Ich höre sie laufen und schieben (sie will jetzt auch umziehen und ich finde das auch nicht schlimm. wenn die Decken dünn sind, kann ja niemand was dafür).
Und ich muss mich eben auch bewegen und ich kann die Hunde auch nicht den ganzen Tag nur in ihren Boxen lassen.... :022:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.068
Red doch mal selber mit dem Vermieter ^^ Ist sicher besser, du sprichst ihn an, als wenn er als erstes ankommt und sich beschwert, oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.069
Also entschuldige Clarissa, aber dieser Typ wirkt auf mich, wie einer, der aus Gorbitz kommt. ;) Vor dem brauchst du glaube ich keine Bedenken haben. Und wenn sich sogar andere über den beschweren wegen der lauten Musik, dann weißt du ja schon Bescheid.
Mach dich nur nicht fertig. Wenn er mal wieder laute Musik hat, kannst du das ja mal übers Handy aufnehmen oder so. So hast du was in der Hand. Und wenn er nochmal über dich meckert, kannst du vielleicht auch das Handy schnell in die Hand nehmen und auf Aufnahme klicken. So kannst du auch beweisen, dass du nicht die Laute bist. ;)

Der wirkt zumindestens, als hätte er nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Lass den Kopf nicht hängen!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.070
Ich glaube das stimmt nur zum Teil.
Ich meine gelesen zu haben das es reicht wenn sich 1 Mieter gestört fühlt.
Jedoch bezweifel ich das er sich wirklich gestört fühlt..
Ich glaube ich würde mit dem Vermieter reden. So gehts nun nicht und beleidigen lassen musst du dich nun wirklich auch nicht!!

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.071
Zitat Mitch:

Das hab ich mich auch grad gefragt... du fliegst ja wohl kaum raus, wenn sich einer beschwert ^^ Da müssten sicher schon mehr sein, die sagen, dass du laut bist. Irgendwie muss er das ja beweisen ... sonst kann er ja viel erzählen ^^

Wenn ja noch mehrere Parteien wohnen ist es ja gut. Die könnten ja im Ernstfall auch bezeugen dass ER den ganzen Tag so laute Musik hört. (würde mich jetzt auch mehr stören als Hunde, aber sieht ja jeder anders;))

Wenn der Vermieter ja so einen netten Eindruck auf dich macht red doch ruhig mal mit ihm, wenn sich die Lage nicht entspannt. Muss ja nicht heut oder morgen sein.
Vielleicht entspannt sich die Lage ja auch von alleine - wenn du eventuell mal mit dem Typ mal in Ruhe reden könntest- wär das ja schön.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.072
Wenn alle anderes sagen, dass das nicht stimmt, ergibt das doch keinen Sinn ^^ Der könnte ja sonst was erzählen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.073
Ja, es reicht ein Mieter... Und wenn er das mit dem Vertrag weiß, hab ich ein Problem...
Ich werd mal versuchen mit meinem Vermieter zu sprechen...
Ich danke euch, für den Mut, den ihr mir macht...
Ich will hier nicht weg...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.074
Nein, bevor du ausziehst, würde ich alle Register ziehen und den Vermieter ins Boot holen.
Hat denn der Terror direkt nach dem Einzug begonnen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.075
Nein, er hat sich vorgestern nacht, als wir miteinander geschrieben hatten, das erste Mal beschwert...
Da hat er halt 0:30 geklingelt, da hab ich aber eben selbst schon geschlafen. Und heut morgen durch die Decke gebrüllt. zu Gesicht hab ich ihn nicht bekommen....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.076
Nein, bevor du ausziehst, würde ich alle Register ziehen und den Vermieter ins Boot holen.
Schließe mich Schatti an. Ich hoff's nicht für dich, aber wenn alle Stricke reißen, versuch' die anderen Mieter auf deine Seite zu bekommen.
Wenn nur er sich von deinen Hunden gestört fühlt, aber alle anderen sich von seiner Musik, wird er es hoffentlich sein, der schlechte Karten hat. :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.077
Na das ist ja auch ne Art..
Ich würde direkt zum Vermieter gehen. Mit sich reden lassen.. So klingt er nicht unbedingt..

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.078
Also die eine Mieterin hab ich ja scon mal auf meiner Seite. Sie sagte mir, dass sie die Musik sogar bis hoch ins 2.OG hörte, als ich noch nicht eingezogen war und meine Wohnung leer stand. (Ich frag mich warum die nachbarin neben ihm nichts mácht. das muss ja dann unglaublich laut sein...)
Dann hab ich mich schon ganz nett mit einer anderen mieterin unterhalten, hab sie auch schon irgendwann zum essen eingeladen, sie ist ja in meinem Alter. Ihr Mitbewohner hat oft seinen Kunpel zu Besuch, der auch einen Hund hat. Die werden also sicher hinter mir stehen....
Dann noch meine direkten Nachbarn, die aber irgendwie nie da sind, hab ich zur ersten Wohnungsbesichtigung getroffen und die Frau war auch gleich hin und weg von meinen Beiden....
Mit denen werd ich auch noch mal reden. Und mal schauen, ob ich an die Nachbarin neben dem Typ noch rankomme. Mit ihr hatte ich noch gar nichts zu tun....
Danke Leute, jetzt fühl ich mich erstmal wieder etwas besser. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.079
Daumen sind gedrückt!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.080
Ich dank dir!!!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben