Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die Pfoten natürlich auch ;)
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.081
Die Pfoten natürlich auch ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.082
Kann mich bitte wer ablenken?!
Die Warterei macht mich wahnsinnig. Wollte eben ein bisschen raus zur Abwechselung.
Kaum draußen kommen die Nachbarn "Na, heute mal ohne Hund unterwegs?" -.- Klappt toll nicht dauernd dran zu denken...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.083
Alles wird Gut... hat der Ta denn nicht gesagt wie lang du ca, rechnen musst?

ähm achso ablenken ja also andres Thema: wie ist das Wetter bei euch??

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.084
Er meint nur etwa 2 Stunden und die sind rum..

Das Wetter ist bah. Grau, windig und tröpfelig.
Ist also nicht schlimm das Maxi heute nicht schwimmen kann ;)
Wie ging es Boomer denn am Tag der OP?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.085
Hast du schon alles vorbereitet für seine Ankunft? Der Tierarzt ruft bestimmt bald an :)

Dana, überlegst du wirklich bei Nero schnibbeln zu lassen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.086
er hat eigendlich den ganzen Tag geschlafen. Er hat nicht geweint oder irgendwie verhalten dass ich dachte er hätte Schmerzen oder so.
Gegen abend wurde er dann etwas munterer und hat sich heftig gegen den Kragen gewehrt. Er wollte immer drüber springen. Aber GsD ist er auch nicht geleckt und so hab ich ihm das Ding ziemlich schnell erspart;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.087
Alles ist vorbereitet was es vorzubereiten gab :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich dachte eben Lepa kann hellsehen:shock:
Aber es war mein Vater am Telefon:evil::evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.088
Jaa Lepa das überlege ich schon ein weilchen, weil er so aphatisch ist.
Und nachdem ich hier geschrieben hat, hat er sicher noch weitere 20 mins geheult. Als ich im Bett war, hatte er die ganze Zeit den Kopf oben und war am wimmern.
Aber weiß ja nicht so wirklich...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.089
Du kannst auch erstmal chippen lassen und schauen was sich durch eine Kastra verändern würde.
So hab ich das auch gemacht.
Da es in meinen Augen keine Nachteile gab, hab ich mich dann für die chirurgische Kastra entschieden.

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.090
Allerdings wirkt der Chip nicht bei jedem Rüden zu 100%. Wir hatten jetzt zwei Rüden die trotz Chip ihr Verhalten beibehielten, nach der Kastra aber deutlich entspannter wurden. Auch kann sich das Verhalten in den ersten 4-6 Wochen deutlich verschlimmern.
Das sind eben die Nachteile beim Chip.
Aber zum ausprobieren ist er keine schlechte Sache - wenn er wirkt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.091
dana, also wenn Nero so leidet, würde ich mir da niemals so lange Gedanken machen... Warum? Züchten willst Du ja kaum mit ihm und diesen Stress, den tut man seinem besten Freund nicht an. :silence: Es gibt ja Rüden und Rüden, die einen sind so, die anderen so. Aber gerade er, da hat er so ne tolle Freundin (die Motte) und die ist nicht kastriert und dann muss der jedes Mal so leiden und kann auch nicht mit ihr spielen. Ist doch blöd.
Ausserdem habe ich nun gerade wieder vom Border Rüden einer ehemaligen guten Freundin erfahren, dass er nun Prostata Probleme hatte und im Alter von 10 Jahren noch kastriert werden musste. War gar nicht so einfach, die ganze Op, da er ja auch noch Krebs hat...
Da haben auch schon div. Leute auf sie eingeredet, ihn kastrieren zu lassen, sogar der TA, da seine Prostata als "gefährdet" bekannt war. Neee, sie wollte nicht, der Hund hat nun auch lange genug gelitten... :roll:

el-sueno: der Typ ist ein A...:evil: Lass Dir das von dem nicht bieten. Ich weiss, wie es ist, wenn man in einem so "ringhörigen" Haus wohnt, hatte ich die letzten 25 Jahre. Altbau, dünne Wände, man hörte ne Stecknadel fallen. Das ist blöd, ja. Aber he, man kann alles übertreiben. Unsere Nachbarn hier, die obendran, schieben auch regelmässig ihre Möbel rum, keine Ahung, was die machen. Klingt furchtbar, ist aber noch lange kein Grund zum reklamieren. Leben und leben lassen.
Würden Deine Hunde nun stunden lang mit einem Tennisball spielen und denn immer rumplumpsen lassen, würde ich den ja noch verstehen. Aber hey, man kann alles übertreiben. Ich würde, wie die anderen auch schon teilweise sagten, versuchen, die anderen Nachbarn auf Deine Seite zu holen. Wenn ihr dann gemeinsam zum Vermieter geht und sagt, dass der immer so laute Musik hat, hat er keinen Wind mehr in den Segeln... :004:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.092
Stimme Falki in allen Punkten zu :mrgreen:

Hab heute beiläufig meiner Chefin gesagt, das ich finde, das Jule zugenommen hat. Schwupps wurde der Hund auf die Waage gestellt und joa: 27,65kg. Dafür das sie im Februar noch 22-23 kg gewogen hat, ist das ne Menge die darauf gekommen ist. Von der Seite sieht sie rank und Schlank aus wie eh und je, aber von oben sieht man es eigentlich recht schnell.
Tja Arme Jule, jetzt gibts weniger Futter und das Schweineohr wurde ihr auch gleich abgenommen (war aber auch besser so, der ganze winzige Raum - in dem wir Frühstücken wohlgemerkt - stank bestialisch). :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.093
Ich sehe es ebenfalls wie Falki. Erfahrungsgemäß wird diese Liebeskrankheit im Alter nicht besser. Eher schlimmer und wenn er jetzt schon damit anfängt, würde ich da zumindest über einen Chip nachdenken, um es zu testen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.094
Also den Chip hätte ich auf alle fälle mal machen lassen ;)
Natürlich will ich ihn nicht leiden sehen / lassen. :?
Er ist gestresst, ich bin es oft genug.. Ihm ist es zu nervig und uns nervt er auch.
Meine Mama geht nur noch einmal um den Block, da er bei ihr so oder so viel zieht und jammert, sobald sie stehen bleibt :roll:
Gestern Mittag musste er kurz an die Leine, weil da ein anderer Hund an der Leine war.
Standen da mit Rocky und Frauchen und Nero? der hat uns vielleicht was vorgesungen :eek:

Wie das Schicksal so ist, rannte vorhin Motte auf uns zu. Na super :eusa_doh:
Hab der Besi gleich gesagt, dass wir weiter gehen, obwohl bei ihr alles vorbei ist. Nero nimmt es zu sehr mit.
Sie hat mich noch was gefragt wegen Ausbilung und so und Nero hat dabei nur geweint.
Motte stand da die ganze Zeit mit einem schiefen Kopf und hat sich sicher gefragt was der gute hat :lol:
Hab nun erfahren das wieder zwei kurz vor der läufigkeit sind....

Zusätzlich verliert Nero übermäßig viel von dem "sekret" wie ich so schön dazu sage :mrgreen:
Meine Mama ist total genervt..... :(
Fahren sobald es geht zum TA ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.095
Oh weia... Das hört sich mit Nero ja auch nicht toll an. :/

Ich würde da wie kleiner Falke wohl auch nicht lange zögern und lieber das Ende mit Schrecken wählen als ein immer wieder kommender Schrecken ohne Ende. ;D
Okay... Schreck - Stress..
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.096
Ja seh es ja eigentlich genauso ;)
Was ich nur so naja doof finde ist, dass Nero letztes Jahr noch total ruhig war und sich dafür so gut wie gar nicht interessiert hatte. Jetzt plötzlich schon und das ist halt erst das erschreckende daran :mrgreen:

Wir reden mal mit einem TA drüber und evtl machen wir einfach sofort die Kastra.
Würde es dann aber lieber ab dem 19. Juni machen. Hab dann Ferien.
Ich hab aber irgendwie so komische Bedenken, dass er sich irgendwie negativ verändert oder die anderen nicht mehr so positiv auf ihn reagieren. Ich mein er ist ja jetzt schon so einer, der vor allem und jeden Respekt hat und dabei sogar mal vorsichtshalbar abhaut, damit es keinen Stress gibt :roll: meistens bei kleinen.... :mrgreen:

Was könnte sich denn so noch verändern?
Ach.. Bedenken sind jetzt schon da, werde es aber keinesfalls weiter hinaus zögern ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.097
Wie lange dauert das bei der Kastra eig, bis die Hormone weg sind?
Beim Chip dauert das ja ca. 6 Wochen bis 2 Monate, oder? Also, dann wirkt er erst richtig

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.098
Ich hab gerade ein Nahrungsergänzungsmittel für Spike beim Ta geholt.
Irgendwas mit Grünlippmuschelpulver...

Die Dinger waren riesig und haben gestunken wie Hölle. Und ich war mir sicher, dass er das nicht futtert.

Und? Mit Leuchtenden Augen waren die mit einem Haps im Mund und wurden genussvoll verspeißt. :roll::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.099
Was man beim Chip auch nicht vergessen darf, ist dass die Symptome in den ersten 3-4 Wochen erst einmal deutlich schlimmer werden, sollten sie Hormon bedingt sein. Wenn ein Verhalten also eindeutig auf die Hormone und den Sexualtrieb zurückzuführen ist, würde ich mir und dem Hund diese anfängliche Verstärkung und Verschlimmerung nicht antun.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.100
Hab eben einen Westiewelpen getroffen :(

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben