Das mit dem Anspringen kenn ich auch. Damals am Anfang mit Zicke, waren wir Gassi, es war ziehmliches Matschwetter und ich sehe von weiten schon eine etwas Ältere Dame auf uns zukommen, ich also den Hund an die Kurze Leine und wollte dran vorbei gehen, allerdings war die Frau ja so glücklich mal einen Rottweiler zu sehen, das sie gleich freudig anfing mit Zicke zu reden. In dem Zuge lockerte ich die Leine und im selben Moment springt mein Hund die alte Frau an, welche einen hellen Mantel anhatte, ich hab mich natürlich Entschuldigt, aber sie fand das gar nicht schlimm, sie meinte, sie hatte als Kind auch immer Rottweiler und es gäb ja auch ne Waschmaschine.
Meine hat das Anspringen sich selber abgewöhnt in meiner Schwangerschaft
Es ist bisher die einzige Frau die ich je gesehen hab, die gleich freudig auf meinen Schwarzen bösen Hund zu ging.
Ein anderes mal, waren wir mit dem Kind draußen, Hund war zu Hause, kam von vorn ein Mann mit einem reinrassigen Rotti und ich bin ja dann so frei und sprech den Mann an, ich glaub im ersten Moment dachte er, ich will schimpfen :mrgreen: Sein Rotti war 2 Jahre alt und sowas von Schmusig, ich hätt den am liebsten mitgenommen, allerdings ist mir dieser riesige Rotti auch angesprungen, fand ich persönlich nicht schlimm, damit rechne ich, wenn ich auf einen Hund zugehe, dem Mann wars Peinlich, aber wer kann bei soner Süßen Schnute schon böse sein