Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; So einen hätten wir mal fast gekaut. Als wir ihn anschauen gingen bot uns auf dem Hof ein trauriger Anblick. Wir haben dankend abgelehnt, auch...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #421
Oder nen Entlebucher Rotti mix :D

So einen hätten wir mal fast gekaut. Als wir ihn anschauen gingen bot uns auf dem Hof ein trauriger Anblick. Wir haben dankend abgelehnt, auch wenn ein gazn lieber uns süsser Hund war, und demTierschutz bescheid gesagt!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #422
Huchuu,

komme gerade von Guybrushs zweiten großen Spaziergang (30 min - er ist noch erkältet) und muss einfach mal prahlen, was für ein feiner Hund er ist!
Habe ihn ja jetzt 2 1/2 Tage und er hat sich schon prächtig entwickelt. Macht nicht mehr in die Wohnung, bzw. gibt Bescheid, wenn er muss. Er geht nach einem Tag schon super an der Leine, hatte sich innerhalb einer halben Stunde ein sein Halsband gewöhnt, Sitz und Komm gelernt. Hört schon sehr gut auf Nein...
Ohne Leine läuft er super Beifuss (naja Welpe eben).
Ich bin sehr zufrieden.

Er macht mir aber ein wenig Sorgen, weil ihm sein Futter nicht schmeckt. Habe es eingeweicht, als er es das erste mal nicht gegessen hat und bei der nächsten Mahlzeit hat er es dann gefuttert. Hüttenkäse oder pürierte Karotten würde er endlos viel essen, aber das solls ja nicht sein. Muss mir da noch was einfallen lassen. :(

Wir haben eben ein Puggle getroffen (der darf immer nur ein mal die Straße entlang, obwohl nebenan Wiesen mit ganz vielen Hunden sind). Armer Hund. Und ich frage mich, wir man sowas züchten kann (naja, Geschmackssache). Jedenfalls erfüllt das Puggle-Herrchen genau das Klischee eines Designerhündchenkäufers. Teure Hose, teure Jacke und wehe die wird dreckig. Hmpf

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #423
Jedenfalls erfüllt das Puggle-Herrchen genau das Klischee eines Designerhündchenkäufers. Teure Hose, teure Jacke und wehe die wird dreckig. Hmpf
Und wehe der Hund wird dreckig!!! :shock: Kenne auch solche Personen :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #424
Hm, der arme Hund. Hab auch mal ne alte Frau mit einem Yorki oder so gesehen. Und er durfte nicht ins Gras, weil er sonst wieder zecken bekommt. *augen roll*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #425
Betzi hat mir gestern ihr Weihnachtsgeschenk stibitzt :(
War ein Plüschtier, bzw. ein Plüschesel wo Beine und Schwanz so schön davon weghängen. Sie hats gestern entdeckt und gleich beschlagnahmt :lol:

Jetzt brauch ich ein neues Geschenk :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #426
Wobei ich letztens dieses Klischee auch erfüllt habe. War kurz vor der Weihnachtsfeier im Kleid und in Stiefeln mit Felix draussen. Ein Mann mit einem Labbi (unangeleint) rief mir zu, dass ich die falschen Sachen anhaben würde. So geht man nicht mit einem Hund raus. Da würde ich Gefahr laufen von seinem Hund dreckig gemacht zu werden.

Ich: "Und wenn ich im Abendkleid raus gehe, hat Ihr Hund mich nicht dreckig zu machen!"

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #427
Gute Antwort, flixi:clap::lol:

Generell würde ich aber nicht gleich Leute verurteilen, die gute Sachen an haben, beim Gassigehen. Wenn ich irgendwo hin gehe und Alfi ist dabei, habe ich auch ganz normale gute Sachen an. Heißt ja nicht, dass man generell nur zum Gesehenwerden mit dem Hund rausgeht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #428
Hehe da hab ich auch ne geschichte.
Kennt ihr den Film Marley und ich? Wenn ja dann gibts es da doch so einen Typen der ein Freund von Marleys besitzer ist und sich Marley immer zum Flirten leiht.

Jedenfalls treffe ich beim gassi gehen immer so einen Typen der genauso aussieht und immer Teure Klammotten trägt.

Vor einer Woche war es besonders matchig und er kommt gerade mit seinem Hund aus dem Büro. ich habe ihn dann zufälliger weise im Park getroffen und unsere Hunde haben wie 2blöde im Matsch gespielt.

Wir unterhalten uns gerade und da fällt ihm auf das er einen großen Braunen Fleck auf der Hose hat.

Er meinte denn so ein mist aber auch ich muss gleich wieder ins büro und eigendlich springt mein Hund granicht an einem hoch.

Ich musste mich ja i-wie verteidigen, weil ich genau wusste das es meiner war, mir aber die situation peinlich war.

Ich sagte zu ihm:"Also mein Hund kann das nicht gewesen sein, er ist noch "nie" an jemanden hochgesprungen"

Aber wenigstens lässt der Mann seinen hund mit anderen Spielen :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #429
@Maspie

Das ist der Grund, warum ich das Felix von Anfang an abgwöhnt habe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #430
Jaaa, aber der Typ hatte solche Angst um sein Outfit (es war eine Adidas-Hose), dass er meinem Welpen die ganze Zeit ausgewichen ist. Wenn er nur zu nahe kam. Ich hab richtig in seinem Gesicht lesen können: "aaaah, meine blaue Hose, die ist zu cool für eine schnüffelnde Hundenase!"

Hab ihn und seine Freundin schon öfters an meinem Fenster vorbei gehen sehen. Die Straße runter, kurz vor den Wiesen gedreht, die Straße wieder hoch. Im Schnitt gehen die 3 mal am Tag mit ihrem Schoßhündchen 5 Minuten... hoffe der Kleine hat an den Wochenenden ein bisschen mehr. Und dass er nicht viel mit anderen Hunden zu tun hat habe ich auch gemerkt, als ich ihn mit meinem und dem Hund des Hausmeister (ein Dackel - noch so ein Klischee :D :D ) gesehen habe...

Vielleicht kann ich sie ja mal überreden mit auf die Wiese zu gehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja, versuche das Guybrush ja auch grad abzugewöhnen. Aber das ist momentan seine Lieblingsbeschäftigung, wenn wir andere Hunde treffen. Sich hinter mir verstecken, schwänzeln und an mir hoch springen. Und auf andere Passanten ist er auch ganz wild. So ein alter mann hat mich vorhin belehrt, wie wichtig es ist, dass er das jetzt lernt. (jaahaaaa, ich bin doch schon dabei, mensch. das ist ein Baby, das dauert länger als 2 Tage...:eusa_doh:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #431
Ich bin auch dabei ihm das abzugewöhnen wird auch von tag zu tag besser :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #432
Und so lange aufpassen, dass sie die Leute nicht anspringen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #433
Ja, versuche das Guybrush ja auch grad abzugewöhnen. Aber das ist momentan seine Lieblingsbeschäftigung, wenn wir andere Hunde treffen. Sich hinter mir verstecken, schwänzeln und an mir hoch springen. Und auf andere Passanten ist er auch ganz wild. So ein alter mann hat mich vorhin belehrt, wie wichtig es ist, dass er das jetzt lernt. (jaahaaaa, ich bin doch schon dabei, mensch. das ist ein Baby, das dauert länger als 2 Tage...:eusa_doh:)

Geduld, geduld - ich hab Betzi jetzt schon 6 Wochen und sie probiert es immer wieder noch. Leider hab ich auch das Pech, das meine Mum das total toll findet, wenn sie an den Beinen hochspringt. :? Ich muss es dann immer ausbaden, wenn ich sie dabei ignorieren muss.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #434
@Snoopy

Daran müsst Ihr DRINGEND arbeiten. Erkläre Deiner Mutter, dass sie es dem Hund nur unnötig schwer macht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #435
Versuch ich ja schon die ganze Zeit - bekomm dann meistens zu hören, dass ich aus dem Hund eine funktionierende Maschine mache und ich den Hund mit meinem ignorieren total verletzte ... :(

Aber ich schaff das schon noch.... Ab Januar gehts ab in die Hundeschule und dann wird hoffentlich alles leichter.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #436
Frag mal deine Mutter, was sie macht, wenn der Hund auf der Strasse irgendwelche Leute anspringt, ob sie das dann auch noch so gut findet -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #437
Das mit dem Anspringen kenn ich auch. Damals am Anfang mit Zicke, waren wir Gassi, es war ziehmliches Matschwetter und ich sehe von weiten schon eine etwas Ältere Dame auf uns zukommen, ich also den Hund an die Kurze Leine und wollte dran vorbei gehen, allerdings war die Frau ja so glücklich mal einen Rottweiler zu sehen, das sie gleich freudig anfing mit Zicke zu reden. In dem Zuge lockerte ich die Leine und im selben Moment springt mein Hund die alte Frau an, welche einen hellen Mantel anhatte, ich hab mich natürlich Entschuldigt, aber sie fand das gar nicht schlimm, sie meinte, sie hatte als Kind auch immer Rottweiler und es gäb ja auch ne Waschmaschine.

Meine hat das Anspringen sich selber abgewöhnt in meiner Schwangerschaft :D

Es ist bisher die einzige Frau die ich je gesehen hab, die gleich freudig auf meinen Schwarzen bösen Hund zu ging.

Ein anderes mal, waren wir mit dem Kind draußen, Hund war zu Hause, kam von vorn ein Mann mit einem reinrassigen Rotti und ich bin ja dann so frei und sprech den Mann an, ich glaub im ersten Moment dachte er, ich will schimpfen :mrgreen: Sein Rotti war 2 Jahre alt und sowas von Schmusig, ich hätt den am liebsten mitgenommen, allerdings ist mir dieser riesige Rotti auch angesprungen, fand ich persönlich nicht schlimm, damit rechne ich, wenn ich auf einen Hund zugehe, dem Mann wars Peinlich, aber wer kann bei soner Süßen Schnute schon böse sein

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #438
Nein, damit muss ich nicht rechnen wenn ich auf einen Hund zugehe. Ich kann damit rechnen, dass ein Hund gut erzogen ist und ein Halter seinen Hund unter Kontrolle hat. Hat er dies nicht, ist die Sache ganz problematisch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #439
sie meint, ich würde meinen Welpen mit der Erziehung überfordern :(
Naja, meine Mutter würde das sicherlich nicht gut finden - aber sie bekommt es ja nicht mit, da ich diejenige bin, die mit dem Hund spazieren geht und die dann mitbekommt, dass sie auch an fremden Leuten hochspringt. Mir ist das dann peinlich - gerade wenn dann auch noch sauwetter draußen ist! Muss ja nicht sein. Wobei, wenn ich mit ihr alleine bin, klappt es schon super ... bei mir macht sie es nicht mehr, nur noch bei meiner Mum. Mein Dad ignoriert es auch gott sei dank.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja, also ich finds jetzt auch nicht so prickelnd, wenn mich ein wild fremder Hund einfach so vor Freude anspringt und darum soll es mein Hund auch nicht machen. Ich bin der Meinung, das gehört zu einer guten Grunderziehung einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #440
Nein, damit muss ich nicht rechnen wenn ich auf einen Hund zugehe. Ich kann damit rechnen, dass ein Hund gut erzogen ist und ein Halter seinen Hund unter Kontrolle hat. Hat er dies nicht, ist die Sache ganz problematisch.

Mir ist es egal, ob mich ein anderer Hund anspringt, ich hab mich da nicht so Mädchenhaft, solang es mein Hund nicht macht!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben