Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kennst du Peach, die red merle Huendin hier aus dem Forum? Peach hat auch einen 3/4 NBT und wenn man es nciht weiß faellt es kaum auf ;) Außerdem...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.601
Leider hat sie nen 3/4 Schwanz...(Okay, ihr Bruder hat gar keinen!)

Kennst du Peach, die red merle Huendin hier aus dem Forum? Peach hat auch einen 3/4 NBT und wenn man es nciht weiß faellt es kaum auf ;)
Außerdem ist das doch gar nicht schlimm. Optisches sollte nicht so viel gewehrtet werden wie Gesundheit, Charakter und ein ausgeglichenes Wesen.
NBT werden nichtmal als Fehler gewertet also...kein Grund das negativ zu werten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.602
Nicht wenn der Hund auf dem Foto kein 8 Wochen alt ist. (Babyfotoregel)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.603
Kennst du Peach, die red merle Huendin hier aus dem Forum? Peach hat auch einen 3/4 NBT und wenn man es nciht weiß faellt es kaum auf ;)
Außerdem ist das doch gar nicht schlimm. Optisches sollte nicht so viel gewehrtet werden wie Gesundheit, Charakter und ein ausgeglichenes Wesen.
NBT werden nichtmal als Fehler gewertet also...kein Grund das negativ zu werten.

werden die schon so geboren? ich dachte immer die wurden kupiert :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.604
Nicht wenn der Hund auf dem Foto kein 8 Wochen alt ist. (Babyfotoregel)

Finde ich total unlogisch :eusa_think:
Hier direkt im Forum kann ich verstehen, aber über einen Link... man könnte ja genauso gut einfach bei Google reingucken usw

Ist 3/4 überhaupt NBT? Das heißt doch Natural Bobtail, also nur ganz kurze oder?
Ich glaube, rein theoretisch ist das sogar besser als lange, auf jeden Fall wenns nach dem ASCA geht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.605
8 Wochen. (Blöde frage, da ist doch abgabe alter oder?) Sonst könnt ihr bitte entfernen? Ja ich habe mich mit der rasse beschäftigt. Sie darf den ganzen Tag frei rumlaufen und gassi gegangen wird auch noch.
Glg, Flammennacht
P.S. das 'frei rumlaufen' nicht falsch verstehen, mein Vater ist zuhause und meistens drausen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.606
werden die schon so geboren? ich dachte immer die wurden kupiert
:uups:

nein beim aussie gibt es angeborene stummelruten (NBT) und eben auch nur teilweise fehlend ;)

Ich hffe dir st bewusst dass ein aussie eine menge mehr beschäftigung braucht als garten und gassi...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.607
8 Wochen. (Blöde frage, da ist doch abgabe alter oder?) Sonst könnt ihr bitte entfernen? Ja ich habe mich mit der rasse beschäftigt. Sie darf den ganzen Tag frei rumlaufen und gassi gegangen wird auch noch.
Glg, Flammennacht
P.S. das 'frei rumlaufen' nicht falsch verstehen, mein Vater ist zuhause und meistens drausen.

öhm, das halte ich für etwas zu wenig wenn ich ehrlich bin :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein beim aussie gibt es angeborene stummelruten (NBT) und eben auch nur teilweise fehlend ;)

ups, wieder was gelernt :mrgreen::uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.608
Flammennacht, das wird einem Aussie aber nicht reichen. Mach dich mal ueber geistige Auslastung schlau. Oder vielelicht gefaellt euch ein Hudnesport. Viele Hundeschulen bieten Schnupperkurse an...Aber damit habt ihr dann noch genug Zeit. Die meisten Sportarten sollte man nicht unter 1 Jahr machen.
Darf ich fragen wie alt DU bist? Solld Amy ein Familienhund werden oder eher DEIN Hund?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.609
@Silbermond Aussies werden tatsächlich so geboren ;D Von Ganz lang bis fast gar keine ist alles möglich

@Flammennacht Den ganzen Tag rumlaufen und Spazierengehen reicht aber normalerweise nicht ;D Achtet auf jeden Fall drauf, dass ihr mit ihm, solange er jung ist, nicht mehr macht als kurze SPaziergänge und ab und zu wichtige Sachen wie Sitz, Platz, Hier und vllt Fuß lernen. Sonst habt ihr ganz schnell einen Hund, der zu viel fordert ;D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.610
Achtet auf jeden Fall drauf, dass ihr mit ihm, solange er jung ist, nicht mehr macht als kurze SPaziergänge und ab und zu wichtige Sachen wie Sitz, Platz, Hier und vllt Fuß lernen. Sonst habt ihr ganz schnell einen Hund, der zu viel fordert ;D

oder einen unerzogenen unterforderten junghund:silence:
das richtige Maß machts.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.611
Reicht gassi gehen und meinen Vater auf trab halten nicht? Ups, ich habe vergessen zu schreiben das es sicher noch einen 2.Hund gibt und nach der Schule (Hausaufgaben abends) kann ich mich auch noch beschäftigen.(Ich dachte an geistliche Auslastung)
Glg, Flammennacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.612
ist das jetzt dein ernst?:shock:
Nen Gassi gehen und Garten reicht eine Aussie sicher nicht und er wird sich auch nicht damit zufrieden geben nur abends ein bisschen geistige auslastung zu bekommen.
Und ihr wollt dann zu einem zu wenig ausgelasteten welpe noch einen 2. Hund holen, oder wie darf man das verstehen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.613
An Hundesport hab ich auch schon gedacht. Anfangs bei der Hundeschule üben und dann im Möbelhaus nach den eigenen sachen suchen. Agillity wäre da gemeint. Dogdancing eher nicht...gibs sonst noch hundesport?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.614
sorry aber das hört sich nicht grad nach informiert an :eusa_think: Immerhin hast du dir einen Hütehund zugelegt, der körperliche & geistige Auslastung braucht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.615
oder einen unerzogenen unterforderten junghund:silence:
das richtige Maß machts.

Glaub mir, ich hab' im Moment in einem anderen Forum Kontakt zu vielen anderen Aussie Besitzern, und die sagen alle das gleiche: Nicht zu viel machen, nur das was nötig ist. ;) Die Grundkommandos reichen. Nicht schon zu früh mit irgendwelchen Tricks anfangen.

@Flammennacht Google mal, es gibt sehr viele verschiedene Sportarten ;D Frisbee und Fährten usw

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.616
natürlich gibts sonst noch hundesport^^
obedience, schutz, fährten, frisbee, tricksen, flyball, normale unterordnung, mantrail, treibball, hüten... um nur ein paar zu nennen.

du solltest dich mal nach hundesportplätzen in deiner nähe erkundigen. Auch wichtig wäre jetzt gleich einen welpenkurs zu besuchen.

Glaub mir, ich hab' im Moment in einem anderen Forum Kontakt zu vielen anderen Aussie Besitzern, und die sagen alle das gleiche: Nicht zu viel machen, nur das was nötig ist.
icon_wink.gif
Die Grundkommandos reichen. Nicht schon zu früh mit irgendwelchen Tricks anfangen.

Mitch, ich habe selbst eine aktive und fordernde rasse und habe auch relativ viel erfahrung mit allen möglichen arbeitsrassen, ich weiß schon was ich sage ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.617
Okay, okay!
Amy=Familienhund
2.Hund=Papas Jagdhund:S (er ist Jäger)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.618
ich denke, da gilt es das mitterlmaß zu finden.
ich kenne nen aussie (der hat aber ne normale rute, fällt mir gerade auf :eusa_think:) der quasi 24h täglich bespaßt wird und was soll ich sagen, dieser hund kann keine 2min stillsitzen :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.619
Wie ist das mit dem Moebelhaus zu verstehen Oo?

Es gibt noch viele andere Sportarten mit denen du dein Hudn auslasten kannst. So ein Aussie ist ein Allrounder. Du kannst wirklich vieles mit ihm machen.
Obedience, Agility, Dogdance, Flyball...andere bilden ihren Hund bei der Rettungsstaffel aus oder machen eine Therapiehundeausbildung...
Bitte informiere dich viel viel viel mehr ueber die Rasse, die du dir da ins Haus geholt hast!
Ihr (und auch der Hund) wollt doch auch in 1 Jahr noch gluecklich mit der Entscheidung sein, dass AMy bei euch lebt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.620
Wenn man die Möglichkeit hat, kann man mit einem Aussie auch toll an Hütekursen teilnehmen, auch wenn man selber keine Schafe hat.
Wäre sowas in der Nähe, würde ich das auch gerne mal machen *___* Wenn Amy sich überhaupt mal für Schafe interessieren würde :mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben