Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hier kann man zb nach vereinen in der nähe suchen http://www.dvg-hundesport.de/home/service/dvg_vereine_suchen.de.html achtung, das sind...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.622
ich denke, da gilt es das mitterlmaß zu finden.
ich kenne nen aussie (der hat aber ne normale rute, fällt mir gerade auf :eusa_think:) der quasi 24h täglich bespaßt wird und was soll ich sagen, dieser hund kann keine 2min stillsitzen :eusa_doh:

sag ich ja.
ich kann einen welpen bis zum geht nicht mehr aufpushen aber ich kann einen welpe auch genauso unterfordern.
Gerade die Grunderziehung sollte man auf jeden fall schon in Angriff nehmen und nicht erst warten bis der hund 6 monate ist. Und auch mit der 5 minuten regel kommt man bei so aktiven rassen nicht weit. Das bedeutet ja nicht, dass man gleich 4std wandern gehen soll, aber es ist wichtig den hund richtig zu fördern und ihm aber auch bei zu bringen wann und wie er ruhen soll.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.623
Ähm...zufällig leben im Nebengebäude 24 Schafe...
Im Möbelhaus in der Kinderabteilung gibs Reifen, Tunnel...
Aber bei uns in der Nähe einen Agillity Platz:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.624
Und was habt ihr mit dem Moebelhaus am Hut? Verstehe ich immernoch nicht.
Dass im Nachbarhaus 24 Schafe leben bringt euch gar nichts. Hueten sollte man auf keinen Fall ohne Ausbildung. Das kann boese enden...Niemals deinen Hund einfach so an Vieh ran lassen!!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.625
sie will im möbelhaus zeug für home agility kaufen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.626
Achsooo, danke nudl! :eusa_doh:Jetzt hab ichs auch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.627
Und was habt ihr mit dem Moebelhaus am Hut? Verstehe ich immernoch nicht.
Dass im Nachbarhaus 24 Schafe leben bringt euch gar nichts. Hueten sollte man auf keinen Fall ohne Ausbildung. Das kann boese enden...Niemals deinen Hund einfach so an Vieh ran lassen!!!

Nicht zu vergessen, dass auch die Schafe dran gewöhnt sein sollten ;D Sonst kann das ganz böse nach hinten losgehen.

Und nudl, du hast natürlich recht, Grundgehorsam sollte man schon üben, habe ich ja auch gesagt. Aber viele denken, wenn die sich einen Aussie holen, dass die ihn vom Anfang an von morgens bis abends bespaßen müssen, und das stimmt nicht. Das wichtigste, was man mit einem aktiven Hund in der Zeit lernen sollte, ist weniger irgendwelche Aktiven Sachen sondern eher das Abschalten und einfach mal ruhig hinlegen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.628
dann im Möbelhaus nach den eigenen sachen suchen.

Zum einen ist es in einigen Möbelhäusern verboten Hunde mit reinzubringen und zum anderen wirst du dort keine Suchspiele spielen können. Das werden dir die Mitarbeiter schnell verbieten.

Wie dir die anderen schon erklärt haben kannst du nicht einfach deinen Hund zwischen wildfremden Schafen rumlaufen lassen... Dafür werden die Hunde speziell ausgebildet.

Du oder dein Vater sollten dringend mit dem Hund in eine Hundeschule gehen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.629
ich hab das mit dem möbelhaus immernoch nicht verstanden.
willst du damit dem hund reingehen und ihn dann "spielsachen" aussuchen lassen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.630
Leute, sie will ganz sicher hingehen und Sachen kaufen, um dann zu Hause einen Tunnel usw zu haben :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.631
wer sagt denn dass sie den hund da mit rein nimmt?
Sie will dort einfach sachen kaufen um einen eigenen agility parcours zuhause zu bauen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.632
Leute, sie will ganz sicher hingehen und Sachen kaufen, um dann zu Hause einen Tunnel usw zu haben :mrgreen:

dann kann ich nur sagen: ist raußgeworfenes geld. meine gina (flat coated mix) hat diesen tunnel nach 2x durchlaufen schon ramponiert ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.633
@Flammennacht.

Also ich bin jetzt ehrlich und wenn ich so deine Posts lese,hab ich mehr das Gefühl das du dir nur ein Aussie holst weil du die toll findest.
Kann das sein?
Das aber nur "ich finde die Toll" nicht reicht,ist dir Klar?
Du holst dir da ein echten Powerhund ins Haus,der garantiert nur vom Gassi gehen nicht Glücklich wird,im schlimmsten Fall fängt er an Negative Sachen zu machen,wie Einrichtungen zu zerstören,alles was sich Bewegt hinterher zu rennen usw.
So wie ich das lese hast du dich kaum mit der Rasse auseinander gesetzt,denn sonst wüsstest du das einfaches Gassi gehen einem Aussie nicht reicht.
Hundesport ist eigentlich schon Pflicht bei so einer Rasse,und auch beim Hundesport muss man einiges beachten denn nicht jeder Hundesport ist geeignet,weil der Hund schnell aufdrehen kann.
Daher ist es Wichtig eine Hundesportart zu finden was euch Spaß macht und der Hund nicht sofort aufdreht.

Ist jetzt meine Meinung und ich hoffe du informierst dich noch mehr über diese Rasse,nicht das in ein paar Jahren das Tier ins TH muss weil ihr total überfordert seit,das will ja keiner. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.634
Und nudl, du hast natürlich recht, Grundgehorsam sollte man schon üben, habe ich ja auch gesagt. Aber viele denken, wenn die sich einen Aussie holen, dass die ihn vom Anfang an von morgens bis abends bespaßen müssen, und das stimmt nicht. Das wichtigste, was man mit einem aktiven Hund in der Zeit lernen sollte, ist weniger irgendwelche Aktiven Sachen sondern eher das Abschalten und einfach mal ruhig hinlegen.
Ich hab mich nie an diese 5-Minuten Regel gehalten und schon relativ früh dann größere Touren unternommen. Solang der Hund direkt lernt das daheim dann RUHE ist, braucht man nicht immer nur die 5 Minuten zum Pinkeln gehen. Gerade so eine aktive Rasse ist sonst schon in jungen Tagen unterfordert. Das man mit 8 Wochen keine 3 Stunden Unterwegs ist, sollte klar sein.

Flammennacht, du scheinst dir wirklich kaum bewusst zu sein was für eine Powerrasse ihr euch da holen wollt :/
Es macht mich echt traurig sowas zu lesen, da mir die Rasse so am Herz liegt!
Ein Aussie ist soviel mehr als ein hübscher Hund, sie wollen arbeiten und brauchen Beschäftigung! Bitte informiere dich nochmal genauer über diese Rasse :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.635
Mir ging es auch weniger um die länge des Spaziergang's als darum, was man ansonsten so mit dem Hund unternimmt ;D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.636
ich muss in letzter zeit so oft an meinen dobi denken, wie es ihm jetzt wohl geht.... :eusa_think:
hab ich euch schon mal ein foto von meinem damaligen trio gezeigt?

222266_2067035561883_4253504_n.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.637
Was ist denn mit den anderen beiden?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.638
gina (die flat coated mix hündin) blieb nach der trennung bei meinem ex und bandit der dobi wurde weitervermittelt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.639
Och Mensch, das ist ja schade :silence:
Rein vom Typ Hund her hätte ich auch den Flat behalten :eusa_shhh:
Dobi's und Staff's sind einfach nicht so mein Fall..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.640
Och Mensch, das ist ja schade :silence:
Rein vom Typ Hund her hätte ich auch den Flat behalten :eusa_shhh:
Dobi's und Staff's sind einfach nicht so mein Fall..

ich hätte am liebsten alle 3 behalten!
die hündin hatte er aber mit in die beziehung gebracht und vollzeitjob (hatte damals teilweise arbeitszeiten von 06:00 bis 21:00) mit jungem dobi hätte nicht funktioniert, da hätte ich ihm nicht gerecht werden können. :(

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben