Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei meinem Powerhund ist heute einfach die Luft raus :( Ich denke ihm geht es nicht gut. Er wird wohl Bauchweh haben, denn flotten Otto hat er...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.641
Bei meinem Powerhund ist heute einfach die Luft raus :( Ich denke ihm geht es nicht gut. Er wird wohl Bauchweh haben, denn flotten Otto hat er auch. Man gut, dass der Reis schon kocht. Die Kleine ist noch​ fit.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.642
Bei meinem Powerhund ist heute einfach die Luft raus :( Ich denke ihm geht es nicht gut. Er wird wohl Bauchweh haben, denn flotten Otto hat er auch. Man gut, dass der Reis schon kocht. Die Kleine ist noch​ fit.

magenverstimmung?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.643
Na klar möchte man alle behalten ;)
Ich meine damit auch nicht, dass ich die andere gerne abgegeben hätte, wären es meine gewesen.

Ich hab' grad Amy trockengerubbelt - jetzt ist sie eine Plüschkugel :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.644
Na klar möchte man alle behalten ;)
Ich meine damit auch nicht, dass ich die andere gerne abgegeben hätte, wären es meine gewesen.

Ich hab' grad Amy trockengerubbelt - jetzt ist sie eine Plüschkugel :mrgreen:

das war ne unschöne geschichte damals, mein ex hat mich da ziemlich reingeritten....
naja, jedenfalls hat bandit ein schönes zuhause gefunden wo man ausreichend zeit für ihn hat.
er hat nierenprobleme, die TÄ damals meinten er würde seinen 1. geburtstag nicht erleben und naja.... das war 2009 :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.645
Bandit ist ja auch ein cooler Name :mrgreen:
Na, ist ja schön, wenn es ihm trotzdem relativ gut geht :D

Ich kenne da auch so eine Geschichte mit einer Hündin ... aber das erzähl ich hier jetzt wohl lieber nicht

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.646
wieso nicht? :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.647
Weil das auch mit Nierenversagen zu tun hat, und ich hab' gedacht, das willst du sicher nicht hören ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.648
Weil das auch mit Nierenversagen zu tun hat, und ich hab' gedacht, das willst du sicher nicht hören ^^

nö is kein problem, bandit gehts gut, braucht nur sein nierenfutter und sonst fehlt ihm nix :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.649
Naja, ich kannte halt eine Hündin, der es immer super ging, bis sie plötzlich immer dünner wurde. Das war eine (schon immer recht kleine) Berner Hündin, die am Ende irgendwie unter 30kg oder so gewogen hat. Die fing auch an, dass sie am Deich immer bei Tor an der Brücke stehen blieb. Ihr Herrchen sagt da noch "Mensch, die hat heute wieder keine Lust" usw. Dann sind die aber doch mal mit ihr zum Tierarzt und da stellte sich heraus, dass die Nieren ganz schlimm aussahen.
Wenige Tage später hat sich das dann so zugespitzt, dann die zum einschläfern zum TA fahren wollten. Das war nur ein kurzer Weg, trotzdem ist die Hündin im Auto schon verstorben. Die Besetzin meinte nur, dass die so lieb gewesen wäre, die hat denen sogar das Einschläfern erspart...

Die ist auch nicht sehr alt geworden, ich glaube irgendwas zwischen 3 und 4 Jahre oder so.
In Amy's Thread ist die beiden letzten Bildern auch zu sehen ^^

also bandit hatte das leider schon sehr früh, da war er wenige monat alt. dann hieß es wenn die nierenfunktion unter 70% liegt besteht kaum hoffnung. war dann so, und dennoch geht es ihm nach wie vor gut, zum glück. er hatte das damals so schubweise und musste dann immer an die flasche, war echt schlimm, dachte immer er stirbt mir jetzt gleich weg :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.650
Bei der Hündin war es auch sehr plötzlich und sehr heftig ^^ Ist aber für Berner wohl auch eine "typische" Krankheit, so wie ich das mitbekommen habe..

Bei uns gibt auch nicht viele Aussies ^^ Ich kenne einen einzigen Rüden, dem ich schon öfter begegnet bin, und der ist auch schon einige Jahre alt. Sonst seh ich nur ganz selten mal welche ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.651
Dann kann man wirklich nur hoffen, das die Klinik in deinem Fall ein Zauber ist.
Weil, man muss das wollen.
Und nicht sagen"wenn ich aus der Klinik raus komme, is bessser."
Vertrau da bitte nicht drauf.

Man sagte mir mal, von nix,kommt nix.

Ich wünsche es dir und Amy.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.652
Dann kann man wirklich nur hoffen, das die Klinik in deinem Fall ein Zauber ist.
Weil, man muss das wollen.
Und nicht sagen"wenn ich aus der Klinik raus komme, is bessser."
Vertrau da bitte nicht drauf.

Man sagte mir mal, von nix,kommt nix.

Ich wünsche es dir und Amy.

Wenn du wüsstest, was bei uns zu Hause im Moment los ist, würdest du sowas nicht sagen.
Außerdem gibt es auch noch 3 andere Personen im Haus, die sich um Amy kümmern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.653
Off-Topic
Wenn das mit der Klinik nicht klappt, sehe ich keinen Ausweg mehr.
Im Moment ist mein Leben nicht lebenswert

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.654
[VERSTECK]dass ist meines auch nicht, viele leute hier im forum leiden genau wie ich auch an depressionen,suizidgedanken, etc pp.was das jetzt allerdings mit der wahl des hundes zu tun hat, ist mir schleierhaft.
ich habe mir die hunde unter anderem als lebensgrund angeschafft.ist vllt falsch, aber ich kann ihnen gerecht werden. warum man dann aber nen aussie nimmt? ich versteh das problem irgendwie gerade nicht. sanni ist soweit ich weiß, psychisch auch nicht auf der höhe. und schatti auch nicht. aber was hat das mit dem thema zu tun?[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.655
Off-Topic
Ich bin auch nach der Klinik rückfällig geworden.
Sieh das nicht zu leicht..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.656
Off-Topic
Könnt ihr vllt einfach mal aufhören, einem ein schlechtes Gewissen einzureden?
Und danke, dass ihr mir soviel Hoffnung macht, mit geht es sowieso schon scheiße! Und da ist das erste was ich hören möchte natürlich "Ach, der und der hat das auch, jetzt stell dich nicht so an" oder sowas wie, das schaffst du vllt eh nicht.
Danke, Leute, Danke.
Ich weiß grad wieder, wieso ich vor einem Jahr das Forum verlassen habe. Ihr seit echt enstirnig und alles was nicht eurem Ideal entspricht ist gleich schlecht.
Ich fühl mich schon schlecht, nur weil ich Aussies mag und später gerne wieder einen hätte.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.657
[VERSTECK]Nimm das jetzt bitte nicht böse aber man darf halt nicht alles ehm nur von der Schönen Seite sehen.
Es gibt halt 2 Seiten.
Es kann bei dir anders laufen nur weil es bei Manchen Leuten nicht geholfen hat .
Kann es ja bei dir anderes sein wer weiß

Keiner Kann sagen was die Zukunft bringt.
[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.658
Off-Topic
Mein Hund ist ausgelastet und glücklich.

Und ich denke seit Jahren über das Thema Aussie nach und hab' schon viel überlegt, was ich dann alles tun möchte und ob das auch wirklich geht. Ich bin auch immer wieder bei anderen Rassen gelandet, doch immer wenn ich einen Aussie gesehen habe, hab' ich gedacht, mit einer anderen Rasse würde ich wohl nie wirklich glücklich werden.

die frage ist ja ob der hund damit auch glücklich wäre

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.659
Mitch ich sage nicht das die Klinik nicht geholfen hat.
Je nach Krankheitsbild muss man hinterher nur eben mehr oder weniger kämpfen.
Und ich habe zu wenig gekämpft.
Das muss dir nicht genauso gehen.
Was ich mich aber eben frage.. Hilft dir die Arbeit mit Amy nicht?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.660
Off-Topic
Mir persönlich helfen Hunde sehr gut "für die Psyche". Wenn man traurig ist, kuschelt man mit dem Hund; wenn ein Hund da ist & ich normalerweise meine Mutter gerade anschreien würde (warum auch immer) überlege ich es mir immer mehrmals, damit ich nicht so laut bin & ein Spaziergang mit Hund bringt mich auch wenn es mir nicht so gut geht auf andere Gedanken. Manchmal nützt es mir nichts, mit einem Menschen über etwas zu reden, manchmal ist für mich ein Hund einfach ein besserer Partner.

Ich war heute mit einem Hund in der Schule, zwar nicht im Unterricht, aber ich musste am Nachmittag hin, um was zu schreiben (weil es HÜ war & ich es nicht gemacht habe) :roll: & dann durfte ich den Hund mitnehmen, solange wir nur unten im Keller bei den Spinds sind ^^ Ok, ich habe zwar die meiste Zeit den Hund gestreichelt, aber am Ende habe ich die HÜ hinbekommen :lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben