Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe auch nicht gesagt,stell dich nicht so an, anderen gehts auch schlecht :roll: ich sagte nur, du bist nicht alleine. und gerade deswegen...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.661
ich habe auch nicht gesagt,stell dich nicht so an, anderen gehts auch schlecht :roll: ich sagte nur, du bist nicht alleine.
und gerade deswegen frag ich mich,warum ein aussie, wenn man eh psychisch schon so angeschlagen ist.
ich kenne das.
ich komme manchmal tagelang nicht aus meinem bett herraus,hasse mein leben,hasse die welt, würde gerne und kann nicht.
so,ich hab aber keine aussies daheim,sondern chis ;) die sich auch noch gegenseitig haben und dann auch mal im haus rumfetzen und sich gegenseitig jagen,etc pp.

was nicht heißt, dass meine hunde nicht vernünftig ausgelastet werden ;) es gibt eben phasen, da bin ich mächtig gut drauf, und manchmal nicht.

und was das thema austeilen und einstecken anbetrifft. DICH erlebe ich mitunter am öftesten, dass du in irgenwelche threads reinplatzt und die leute anpampst, auf fehler hinweist, etc pp :eusa_think:

ich halte mit meiner meinung auch nicht hinterm berg, und bin sicher nicht der forenliebling, aber ich kann auch einstecken :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.662
dann tu was ;) ich hatte die depressionen schon lange bevor die hunde kamen und mir haben sie geholfen.
klar,es gibt immer noch tage,wo ich sage näää heute tun wir nichts.
aber es wird....

aber wieso habt ihr euch denn überhaupt für nen aussie entschieden?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.663
Sie ist auch nicht faul, sie fordert einfach nicht ^^ Wenn wir nichts machen, liegt auf dem Boden und schläft. Stehen wir auf und gehen wir raus, rennt sie sofort hinterher, freut sich und hüpft zu ihrem Fußball ^^
In der Sache ist sie sehr ausgeglichen...

@HaHö Puh, gute Frage. Ich fand' den Aussie schon lange toll ^^ Dann hab ich die auf einer Messe meinem Vater gezeigt und er hat sich mit der Züchterin unterhalten. Danach meinte er, wenn ein Hund, dann auf jeden Fall ein Aussie. Inzwischen hätte ich viel länger mit denen diskutiert, ob das auch wirklich zu uns passt usw :roll: Wir haben eh alles falsch gemacht, inzwischen weiß ich es besser. Aber so haben wir wenigstens den für uns absolut perfekten Hund bekommen :D

Und nochmal ein etwas freudigeres Thema:
Ich wollte Amy mal "Gib Laut" beibringen. Wieso? Weil ich es einfach niedlich finde ^^. Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Stunde lang versucht habe, sie zum bellen zu bringen (mit Futter in der Hand ignoriert, wuschig gemacht usw), hat meine Mutter gesagt, sie klingelt jetzt einfach mal, weil sie dann immer höchstens einmal wufft. Als hab' ich mich ins Wohnzimmer mit ihr neben die verschlossene Tür gestellt, damit sie bei mir bleibt und nicht zur Tür rennt, und meine Mutter hat draußen geklingelt. Das hat auch 2-3 Mal geklappt und sie hat jedesmal brav einmal gewufft. Doch dann hat sie gemerkt, dass ja eh keiner kommt und ist bei jedem Klingeln ruhig geblieben. :roll: Da haben wir ihr unabsichtlich das bellen beim klingeln abgewöhnt. :mrgreen: Danach bin ich allerdings mal nach vorne gegangen und hab' geklingelt - da hat sie dann doch wieder gewufft.
Aber sonst, wenn man sie versucht zum bellen zu bringen, macht sie nur den Hasen oder gibt Pfote usw. Unser Hund ist zu lieb :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.664
ich bin gerade irgendwie "geschockt" :shock:
was ist nur mit der jugend los dass so viele depressionen haben?!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.665
[VERSTECK]bei mir kannste eher fragen, was mit meinen eltern los war :lol::roll:
aber generell denk ich , der druck in der schule,studium,etc wird immer stärker,zukunftsängste,versagensängste,etc pp.[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.666
ich auch Silbi. Und bin mitte 20. Bei mir in dem Kolleg sind auch viele depressiv. Traurig :( Ich kenne sowas gar nicht. Hoffe bleibt auch dabei.

HaHö aber man muss doch deswegen nicht gleich depressiv sein? Sorry wie gesagt ich kenne sowas nicht. Aber auch ich mach mir Gedanken und hole mein Abi nach und hab Zukunftsängste..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.667
ich bin gerade irgendwie "geschockt" :shock:
was ist nur mit der jugend los dass so viele depressionen haben?!
Das bin ich schon seit einigen Jahren. :|
Und leider nimmt es nicht ab, im gegenteil, es nimmt immer mehr zu.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.668
[VERSTECK]bei mir kannste eher fragen, was mit meinen eltern los war :lol::roll:
aber generell denk ich , der druck in der schule,studium,etc wird immer stärker,zukunftsängste,versagensängste,etc pp.[/VERSTECK]

na dem war meine generation genauso ausgesetzt und ich bin es jetzt im berufsleben auch noch.
aber gut, ich darf auch nicht von mir auf andre schließen, jeder mensch ist anders ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.669
naja,ich bin ja nicht freiwillig depressiv :D
ihr macht gerade so,als ob man sich das aussuchen kann ;)

und bei mir liegt es nicht "nur" an den zukunftsängsten.
nein, der hauptgrund waren meine besch...eidenen eltern und meine absolut missratene kindheit.

und sich zu sagen, andere müssen da auch durch, machts nicht besser.
depressionen zu haben, ist eine krankheit,wie alkoholsucht,oder sonst was.
selbst wenn man sagt, ich trinke nix mehr, oder ich blicke positiv in die zukunft, heißt das nicht viel ;)

und manche meschen kommen mit dem druck klar, manche nicht.
manche erholen sich von einen missbrauch, andere zerbrechen daran.
jeder mensch ist ein indidivuum und zu sagen,ich hab auch probleme und komme damit zurecht, ist definitiv der falsche ansatz ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.670
Off-Topic
Ich möchte mal eben klarstellen, dass ich keine Depressionen haben.
Klar, ich denke im Moment schon oft, dass alles scheiße ist und ich endlich wieder raus und was unternehmen möchte.
Aber ich wunder mich selber, wieso es mir körperlich so schlecht geht.
Ich hatte schon immer Probleme mit Kopfschmerzen usw, aber wieso es so plötzlich so stark wurde, kann ich mir selber nicht erklären..
Ich hab' mich eigentlich immer als fröhlichen, auch mal witzigen Menschen empfunden, der im Gegesatz zu vielen im meinem Alter keine extremen Probleme wie "Ich bin zu dick" usw haben.
Ich hab' auch nie ein Bild von mir mit einem ach so emotionalen Spruch mit mir ins Netz gestellt, wie viele andere ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.671
sorry ich wollte jetzt nicht zu nahe treten :uups:
wie gesagt für mich nur schwer zu verstehen.

Ahja bei uns kommt die Sonne durch die Wolken durch...ich finde es ist ein gutes Zeitpunkt uns wieder zu beruhigen tief durch zu atmen. Ein Sonnenstrahl ist wie klein Strahl von Hoffnung. Und das darf ja jeder haben. Ich wünsche auf jeden Fall vom ganzen Herzen, dass ihr ohne Depressionen lebt :) Leben kann so schön sein!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.672
naja,ich bin ja nicht freiwillig depressiv :D
ihr macht gerade so,als ob man sich das aussuchen kann ;)

und bei mir liegt es nicht "nur" an den zukunftsängsten.
nein, der hauptgrund waren meine besch...eidenen eltern und meine absolut missratene kindheit.

und sich zu sagen, andere müssen da auch durch, machts nicht besser.
depressionen zu haben, ist eine krankheit,wie alkoholsucht,oder sonst was.
selbst wenn man sagt, ich trinke nix mehr, oder ich blicke positiv in die zukunft, heißt das nicht viel ;)

und manche meschen kommen mit dem druck klar, manche nicht.
manche erholen sich von einen missbrauch, andere zerbrechen daran.
jeder mensch ist ein indidivuum und zu sagen,ich hab auch probleme und komme damit zurecht, ist definitiv der falsche ansatz ;)

ich hab nie behauptet dass man sich depressionen aussucht :shock:

finds nur erschreckend wie viele sowas offensichtlich haben, thats it ;)

ich hatte auch schon einige probleme in meinem leben, zum glück bin ich aber nicht depressiv. also nicht wissentlich zumindest :mrgreen:
klar ich hab auch zeiten da mag ich nicht von der couch und würde am liebsten nur rumliegen und nichts tun, aber ich denke das sind einfach normale phasen des lebens.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.673
Ich bin gerade vom Sport gekommen und gehe jetzt nochmal los, um Buddy komplett Auszulasten.
Ich war heute direkt nach der Schule mit Buddy für 2 Stunden unterwegs, dann war ich mich selbst beim Sport auslasten :lol: und gehe jetzt wieder mit dem Hund raus, weil er noch nicht zufrieden ist. Was für ein gelunger Tag heute, ich bin stolz auf mich :mrgreen::clap:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.674
Ayloo, wärst du ein Hund, ich würde dich mir nicht anschaffen. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.675
Off-Topic
Ich habe auch keine Depressionen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.676
ich kenne (persönlich) nur einen menschen mit depressionen und das ist ein guter freund von mir. schlimm sowas...... :(

schaut jemand eigentlich gerade PULS 4?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.677
Off-Topic
Bei mir sind es auch keine Depression .
Eher was wo so wieso jeder denkt das ist ein Trend und es wird gemacht weil man Aufmerksamkeit möchte..

Cora ist ..
Sie liegt im Körbchen von Honey was gerade mal 50cm Lang ist.
Ist ja nicht so das Cora ein 120cm Kissen im Wohnzimmer liegen hat..:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.678
ich war gerade mit den jungs draußen...sie waren wundervoll.
in denen momenten liebe ich das leben :mrgreen:

ich sagte ja auch nicht, dass jeder hier depressionen hat, gibt ja noch genug anderen tollen kram, von burn out zu borderline und was weis ich nicht alles :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.679
mein hunde wurde heute gegen tollwut geimpft. die hat die impfung allerdings auf 2 jahre eingetragen, hab ich ja noch nie gehört. dachte entweder 1 jahr oder 3 jahre :eusa_think: naja und finds auch sehr interessant dass die fast genauso viel kostet wie die komplettimpfung inkl. tollwut :shock:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.680
ich war gerade mit den jungs draußen...sie waren wundervoll.
in denen momenten liebe ich das leben :mrgreen:

ich sagte ja auch nicht, dass jeder hier depressionen hat, gibt ja noch genug anderen tollen kram, von burn out zu borderline und was weis ich nicht alles :D

oh ja, da hast du allerdings recht ;)
ich hab manchmal probleme mit dem herzen, einige ärzte meinten damals ich hätte ein burnout, der rest ist der meinung der "fehler" ist psychischbedingt :roll:
ich halte beides für totalen schwachsinn. aber irgendwas müssen die diagnostizieren wenn sie nichts finden..... :roll:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben