Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab vorher nen Jacky gesehen mit Würger, der schon so eng war das der Hund nur noch geröchelt hat & er war total dünn :(
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.681
Ich hab vorher nen Jacky gesehen mit Würger, der schon so eng war das der Hund nur noch geröchelt hat & er war total dünn :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.682
Ja, wenn sie nicht weiter wissen ist es die Psyche:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.683
Oh ne, der arme Hund Sanni :( Letzte Woche, habe ich auch soetwas mitbekommen.
Dem wurde aber nicht "nur" auf die Nase gehauen, sodern der hatte gleich ein Loch drin :(
Und ein Stachelhalsband um :( Ich weiß aber immer nicht, wir ich mich in solchen Situationen verhalten soll ?
Soll ich es ignorieren ? Das ist eigendlich genau das, was ich nicht möchte.
Soll ich die Halter drauf ansprechen ? Dann heißt es : Es tut dem Hund nicht weh ... Das muss ich mir von einem Teenager nicht sagen lassen.
Soll ich irgendwo anrufen ? Aber was soll ich dann sagen ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.684
@ST0FFEL Der Australian Shepherd wurde ja auch eher von den "Liebhabern der Rasse" so genannt. Der stammt ja eigentlich gar nicht aus Australien ^^

@HaHö Das kenne ich :D Als ich einmal für meine Verhältnisse im Moment relativ lange unterwegs war (ich glaube das waren ca.45min) und dabei die Kamera dabei hatte, ging's mir auch endlich mal wieder richtig gut :D
Das Weter war super und der Hund hatte sichtlich Spaß im hohen Gras :) Und es sind tatsächlich ein paar gute Bilder dabei rumgekommen :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.685
Ja, wenn sie nicht weiter wissen ist es die Psyche:roll:

du sagst es :roll:

Oh ne, der arme Hund Sanni :( Letzte Woche, habe ich auch soetwas mitbekommen.
Dem wurde aber nicht "nur" auf die Nase gehauen, sodern der hatte gleich ein Loch drin :(
Und ein Stachelhalsband um :( Ich weiß aber immer nicht, wir ich mich in solchen Situationen verhalten soll ?
Soll ich es ignorieren ? Das ist eigendlich genau das, was ich nicht möchte.
Soll ich die Halter drauf ansprechen ? Dann heißt es : Es tut dem Hund nicht weh ... Das muss ich mir von einem Teenager nicht sagen lassen.
Soll ich irgendwo anrufen ? Aber was soll ich dann sagen ?

ich sag da IMMER was!
grad seh ich nen bericht im tv (puls4) und da ist ein trainer den könnt ich grad auf gut österreichisch "spazierenwatschen" :evil:
leinenruck, würgen, auf den rücken legen.......... oh gott! ich dreh gleich durch hier!!! sowas kann ich gar nicht ab! :evil::evil:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.686
Aber ich werde erst 15 . Das ist meistens das Problem. :(
Die wollen sich dann nichts sagen lassen :(

Wir haben glaube ich gar nicht Plus 4 ? Oder auf was läuft das ?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.687
Aber ich werde erst 15 . Das ist meistens das Problem. :(
Die wollen sich dann nichts sagen lassen :(

Wir haben glaube ich gar nicht Plus 4 ? Oder auf was läuft das ?

solche menschen nehmen meist gar niemanden ernst :evil:

puls 4 ist ein österreichischer senden. weiß nicht ob man die in deutschland empfangen kann?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.688
@Pewee Genauso, wie du es in deinem letzten Satz beschreibst, geht es mir. Mit tut es im Herzen weh, wenn ich höre, dass fast jeder Aussie Halter abgetan wird als jemand, der nur einen "coolen" Hund möchte.

das ist doch das selbe was uns soka-haltern gerne an de kopf geworfen wird.
warum muss man sich "so einen hund" halten? warum keinen "normalen hund"? :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.689
das ist doch das selbe was uns soka-haltern gerne an de kopf geworfen wird.
warum muss man sich "so einen hund" halten? warum keinen "normalen hund"? :roll:

oha musst du dir sowas anhören? :shock: ich lieeeeebe Staffs und Co.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.690
oha musst du dir sowas anhören? :shock: ich lieeeeebe Staffs und Co.

hier in der stadt zum glück nicht mehr wirklich aber auf dem land..... da wars wesentlich schlimmer :roll:

sogar meine oma hat das damals gesagt als sicher war das ein staff bei mir einziehen wird. inzwischen liebt sie "ihren buben" allerdings heiß und innig :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.692
wir haben in Obedience Gruppe nen Mix...boah wie der abgeht. Geniale Fußarbeit. Und sie sieht mit ihrem Mäntelchen (kurzhaarig und Heute starkes Regen) auch so aus, da wird man nie denken dass sie Sport braucht...bis man die live erlebt hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.693
Maxi ist für mich im Übrigen auch ein echtes Arbeitstier. Aber warum das untergeht? Weil Schatti ihn optimal auslastet und einen Haufen Zeit damit verbringt ihn zu trainieren.

Wie in meinem Beitrag 3 Seiten zuvor schon erwaehnt, bin ich sehr dankbar fuer die Tipps von Schatti. Einiges was sie mit Maxi macht, macht auch Hazel Spass. Und ich gebe ehrlich zu, auf viele Sachen waere ich gar nicht so einfach gekommen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.694
ich finde einge User die mit Terrier und Dackel, Mixen arbeiten richtig toll. Terrier für mich wäre persönlich nicht so gut geeignet :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.695
Okay, so verstehe ich das
Danke für die ausführliche Antwort :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Hundi hat mich grad echt aufgemuntert :)
Als ich grad kurz runterkam und mich auf's Sofa gesetzt habe, kam sie sofort an und hat den Kopf auf meine Beine gelegt und sich knuddeln lassen *____*
So ein tolles Wautzi :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.696
Ich glaube, mit einem Terrier gäbe das hier bei uns Mord und Todschlag. Zumindest würde ich absolut wahnsinnig werden und verzweifeln. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.697
Mit einem Terrier könnte ich wohl auch nicht^^
aber Hütehunde sind für mich die pest:silence:

Passt einfach nicht zu mir.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.698
Määääädels :) Thema ist umgezogen. Falls Interesse besteht über Hund und Arbeit zu reden, bitte umziehen ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.699
Ein Terrier wäre für mich wohl auch nichts. Ich hatte als vor einigen Jahren mal ein... nicht so schönes Erlebniss mit einem Border Terrier. Seit her bin ich da wohl etwas traumatisiert (obwohl ich mitlerweile eingie ganz tolle Terrier kenne)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.700
Also Ayla die Hündin von meiner Mum ist ein Pinscher/JR senfgemisch.
Sie fiebt fast den ganzen Tag. Sie meldet jede Bewegung im Haus mit gekläffe:roll:.
Ich würde wahnsinnig...

da fällt mir ein färbt sowas ab? muss ich mir Gedanken machen wenn Boomer da im Juli zwei Wochen Urlaub macht?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben