Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dann ergänzen wir uns ja perfekt :D Nimm du die Hütis, ich nehm die Pestbeulen/Terrier :mrgreen: Aber ich fürchte, Hanna wird mein letzter. In...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.701
ich finde einge User die mit Terrier und Dackel, Mixen arbeiten richtig toll. Terrier für mich wäre persönlich nicht so gut geeignet :uups:

Dann ergänzen wir uns ja perfekt :D Nimm du die Hütis, ich nehm die Pestbeulen/Terrier :mrgreen: Aber ich fürchte, Hanna wird mein letzter. In meiner Familie bzw. mein Freund ist sie leider etwas zu... terriermäßig ;) Da werde ich dann umpolen müssen, damit alle glücklich werden. Aber schlüb sie, mein kleines Zickchen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.702
ah gibt bestimmte Vorlieben? Oder eher was gemischtes?
Mein Freund findet Aussies manchmal auch zu heftig. Daher bei uns als Wahl eben Retriever (wobei ich mit Toller höhö so einfach sind die auch nicht)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.703
Terrier und generell Jagdhunde sind auch nicht so mein Ding ^^
Da lieber Hütehunde oder Retriever

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.705
Hüten ist auch nur eine Form des Jagens...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.706
ah Pewee: aber nicht alle Hütis :) ich mag tatsächlich keine Border. Deren Haltung und deren Arbeitsweise nicht. Oder man muss da gezielt suchen. So was kriechendes, mag ich nicht :( (manche Linien sind ja sowas von unterwürfig)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.707
Ich wollte gerade sagen, der Toller ist schon ne Hausnummer :lol: Wenn ihr einen Flat nehmt, lauft ihr der Gefahr, dass ich ihn klauen komm :uups:

Familie und Freund sind absolute Mischling-Fans. Mein Freund liebt Hunde wie Jerry, die beiden sind ein gutes Team. Er hat nichts dagegen, wenn die Hunde sehr aktiv sind, nur ist der Terrier-"Dickkopf" nicht unbedingt die Traumeigenschaft, die ein Hund für ihn haben sollte. Jerry ist in seinem Wesen sehr unkompliziert, gut drauf, verträglich mit allem und jeden. Müsste es eine Rasse sein, tendiert er stark zu den Settern (gut, wir laufen hier aber auch öfter mit zwei absolut traumhaften Exemplaren ihrer Rasse). Sie sind zwar aktiv, aber haben ein unkompliziertes Wesen - zumindest unkompliziert für uns, das ist ja Geschmackssache. Da ich ohnehin den Hauptteil der Beschäftigung mache, ist es für ihn auch ok, dass sie viel Bewegung und Natur brauchen. Reizt ihn sogar, weil er gern und viel draußen ist. Uns ist vor allem dieses "Liebenswerte und Unkomplizierte" sehr wichtig, denn in der Familie wird die nächsten Jahre einiges an Zuwachs erwartet. Mein Freund traut da den Terriern (berechtigterweise?) nicht.

Stimmt, ich sollte vielleicht nicht den Fehler machen und alle Hütis in einen Topf werfen :uups: Ich mag ja auch nicht alle Jäger *pfeif*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.708
Hütehunde finde ich interessant, wären aber charakterlich nix für mich :) Ich liiiiebe Jagdhunde, möchte aber nicht unbedingt Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb halten... seltsam, dass ich so in Terrier (auch liebevoll "Barthunde" genannt) vernarrt bin :silence: Vermutlich liegt's daran, dass ich mit einem irre ruhigen Terrier aufgewachsen bin. Das heißt aber trotzdem nicht, dass ich die Barthunde weniger mag - im Gegenteil, ich liebe sie. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.709
Ich liebe Terrier haben ja selber 3 ^^ wenn auch nur vermixte .

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.710
Also ich hab auch ein Faible für Terrier! <3

Terrier und Jagdhunde und Hütehunde und kleinere Hunde und wuschelige Hunde und sportliche Hunde und ja... ;D ^^

--
Wobei ich im Moment die Herausforderung mit einem Terrier zu 'arbeiten' weitaus größer schätze als mit einem Hund der von sich aus schon gerne alles für seine Menschen tut. ^^
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.711
Wobei ich im Moment die Herausforderung mit einem Terrier zu 'arbeiten' weitaus größer schätze als mit einem Hund der von sich aus schon gerne alles für seine Menschen tut. ^^
~§~

Gut formuliert, DD. :) So gehts mir auch.

Tiere suchen ein Zuhause hatte ich am Sonntag auch geguckt und ich dachte dazu das gleiche wie ihr.:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.712
guten morgen! hatten heute eine harte nacht.... bis 1 uhr konnte ich meines hustens wegen nicht einschlafen :roll: und ab 5 hat luca begonnen sich zu übergeben. weiß nicht ob ihm einfach das rinderohr gestern nicht gut getan hat oder obs von der impfung war :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.713
Oh Mann, ich hab' heute seit langem mal wieder Leckerlies dabei (weil ich ja eh immer nur kurz unterwegs sein kann und die letzten Wochen keine Jacke brauchte ^^) und - Oh Wunder! - mein Hund hört wieder total super :roll: Selbst als uns eine andere Hündin entgegen kam, konnte ich sie so lange schön im Fuß führen, bis ich gesagt habe, dass sie hin darf.
Nur Leckerlies suchen lassen müssen wir mal öfter machen - Amy's Nase ist wirklich nicht die Beste :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.714
Ich durfte gestern Anuks Kastrationsgeld ausgeben, welches ich mir muehseelig vom Munde abgespart habe.
Warum? Weil mir mein Schluessel geklaut wurde. Der Schluesselring, an dem mein Haustuerschluessel, mein Briefkastenschluessel und meiN Fahrradschluessel war, ist einfach nicht mehr am Schluesselbund. Ich bin begeistert.
275,84€ musste ich an den Schluesseldienst blechen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.715
Waaas? Um gottes Willen! über 200 EUR?? Für was denn? Haben die dir gleich einen neuen Schlüssel gemacht und das Schloss ausgetauscht?

Ich wäre genauso begeistert wie du! Sowas passiert immer dann, wenn man es nicht braucht.:roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.716
Dadurch, dass die tuer abgeschlossen war, kam der Schluesseldienst absolut nicht rein und es blieb nur die Moeglichkeit das Schloss auszuwechseln.
Mein Stiefvater meint aber auch, dass das viel zu viel Geld gewesen sei, er das pruefen wird und dass sicher meine Notlage ausgenutzt wurde.
Es ist einfach zum Kotzen. Ich habe zwar ncoh genug Zeit um das Geld wieder anzusparen (Anuk soll erst nach der 2. Laeufigkeit kastriert werden) aber es ist trotzdem super aergerlich. Habe gestern nur geweint, als der Schluesseldienst dann wieder weg war.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.717
Für solche Fälle haben wir einen Ersatzschlüssel bei den Nachbarn und Schwiegereltern.
Aber das ist echt verdammt viel Geld:(
tut mir echt leid für dich.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.718
Naja ich wohne hier erst seit Oktober und kenne meine Nachbarn nicht so gut, als dass ich ihnen nen Schluessel fuer meine Wohnung anvertrauen moechte. Ich werde nun aber einen Zweitschluessel einer Freundin geben. Sowas moechte ich nicht nochmal erleben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.719
Ich durfte gestern Anuks Kastrationsgeld ausgeben, welches ich mir muehseelig vom Munde abgespart habe.
Warum? Weil mir mein Schluessel geklaut wurde. Der Schluesselring, an dem mein Haustuerschluessel, mein Briefkastenschluessel und meiN Fahrradschluessel war, ist einfach nicht mehr am Schluesselbund. Ich bin begeistert.
275,84€ musste ich an den Schluesseldienst blechen.

na bumm, satter preis! :shock:
meine nachbarin hat damals 100,- bezahlt und es war samstag 2 uhr nachts.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.720
Naja ich wohne hier erst seit Oktober und kenne meine Nachbarn nicht so gut, als dass ich ihnen nen Schluessel fuer meine Wohnung anvertrauen moechte. Ich werde nun aber einen Zweitschluessel einer Freundin geben. Sowas moechte ich nicht nochmal erleben.

kann ich verstehen;)
Man gibt ja nicht jedem seinen Schlüssel, aber ich hab das Glück das meine Nachbarin meine Freundin ist:D

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben