Ich wollte gerade sagen, der Toller ist schon ne Hausnummer :lol: Wenn ihr einen Flat nehmt, lauft ihr der Gefahr, dass ich ihn klauen komm :uups:
Familie und Freund sind absolute Mischling-Fans. Mein Freund liebt Hunde wie Jerry, die beiden sind ein gutes Team. Er hat nichts dagegen, wenn die Hunde sehr aktiv sind, nur ist der Terrier-"Dickkopf" nicht unbedingt die Traumeigenschaft, die ein Hund für ihn haben sollte. Jerry ist in seinem Wesen sehr unkompliziert, gut drauf, verträglich mit allem und jeden. Müsste es eine Rasse sein, tendiert er stark zu den Settern (gut, wir laufen hier aber auch öfter mit zwei absolut traumhaften Exemplaren ihrer Rasse). Sie sind zwar aktiv, aber haben ein unkompliziertes Wesen - zumindest unkompliziert für uns, das ist ja Geschmackssache. Da ich ohnehin den Hauptteil der Beschäftigung mache, ist es für ihn auch ok, dass sie viel Bewegung und Natur brauchen. Reizt ihn sogar, weil er gern und viel draußen ist. Uns ist vor allem dieses "Liebenswerte und Unkomplizierte" sehr wichtig, denn in der Familie wird die nächsten Jahre einiges an Zuwachs erwartet. Mein Freund traut da den Terriern (berechtigterweise?) nicht.
Stimmt, ich sollte vielleicht nicht den Fehler machen und alle Hütis in einen Topf werfen :uups: Ich mag ja auch nicht alle Jäger *pfeif*