Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dana hat auch blau^^ allerdings hab ich glaube ich das ladegerät verlegt...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.741
Dana hat auch blau^^
allerdings hab ich glaube ich das ladegerät verlegt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.742
Fee hat auch blau. War ja auch im Angebot :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.743
Kann ich meinem 13 Wochen jungen Welpi bedenkenlos Öl ins TroFu geben?
Wenn ja, welches am besten?

Er hat ziemlich trockene Haut, welche auch Juckreiz auslöst. Einen Futterallergietest haben wir gemacht und gefunden wurde nichts. Aber so genau sollen die ja auch nicht sein. Verschiedene Futtersorten ausprobieren möchte ich bei ihm noch nicht, dafür ist er mir noch zu jung. Wobei wir nun das TroFu seit heute gewechselt haben. An Barfen trau ich mich noch nicht ran.

Parasiten- und Pilzbefall wurde auch ausgeschlossen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.744
war gestern im laden ums eckt, da gibts sowas leider nicht.

und die dinger die ich meinte (vom megazoo) sind von trixie :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch ne frage: wo bekomm ich denn ne BUNTE schleppleine? ich seh immer nur schwarze oder dunkelgrüne :eusa_think:

hatte früher ne blitzblaue, selbstgemachte, aber die hatte mein ex "gebastelt" und danach auch behalten

da find ich jetzt nur orange:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.745
Wir hatten mal eine Rote ^^

Ich wollte euch noch erzählen, dass in der Isländer Zeitschrift, die ich ab und an bekomme, vorne eine Bilderserie drin ist, auf der ein Aussie (was ein Zufall) von einem Isi gejagt wird :shock: Das ist extrem knapp. Da drunter steht, dass dem Fotograf wohl auch fast das Herz stehen blieb. Passiert ist aber zum Glück nichts.
Finde ich eine gute Warnung, dass man mit Hunden und Pferden echt extrem aufpassen muss.
Auf einen Bildern sieht das aus, als würde das Pferd beim nächsten Schritt auf den Hund treten...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.747
Ja... Hund und Pferd kann wirklich schnell daneben gehen...
Der Traum vom gemeinsamen Ausritt mit dem Hund bleibt da für viele ein ewiger Traum.

Nein, ich seh das selbst oft genug, wie unberechenbar manche Pferde auf Hunde reagieren können und wie schnell auch Hunde mal austicken können und dann fremde Pferde auf der Weide jagen. :/

Der Hund einer Bekannten ist gestorben, als das Fohlen nur spielierisch den Huf gehoben hatte und dann auf dem Hundekopf wieder aufgekommen ist. :/

Es erfordert einfach einiges an Training und Fingerspitzengefühl, wenn man Hund und Pferd zusammen lässt und ist schlichtweg mit einigen Hunden/Pferden auch nicht möglich.

--
Meine beiden dürfen nun zwar mit auf die Pferdeweide und dürfen auch mit meinem Pferd rennen und auf ihrem Rücken rumturnen, etc. ... aber um die anderen Pferde auf der Weide haben sie einen Bogen zu machen und wenn da Pferd xy mit auf der Weide ist, haben meine beiden Hunde am Rand zu warten, weil ich diesem Pferd nicht traue.
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.748
Wenn Hund und Pferd sich kenne, ist es ja auch okay.
Und beim Ausritt ist es ja meistens auch noch gut zu kontrollieren.

Aber auf den Bildern sieht das Pferd ziemlich agressiv aus, hat die Ohren angelegt und auf einem Bild sieht es aus, als würde es nach dem Hund schnappen :silence:

Ein abfotografiertes Bild darf ich hier sicher nicht reinstellen, oder?

EDIT: Links zu Bildern darf man ja reinstellen, oder?
Also auf Seite kann man die Bilder sehen. Das ist die Seite von dem Fotografen.
Der hat ansonsten echt tollte Bilder von Isländern, seinen (?) Aussies und anderen Hunden :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.749
Puh...
Ja, das mit dem Isländer und Aussie ist wirklich schon herftig und da wundert man sich, dass nichts passiert ist. o_O
Da fehlen teilweise ja wirklich nur 2-3 Zentimeter.... . . .
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.751
Oh Gott das ist ja echt knapp..
Sowas geht gar nicht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Silbermond, die ist aber nicht aus Biothanen oder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.752
silbermond, schau mal bei dawanda.de.
Da hat eine Freundin von mir eine tolle, geflochtene, mehrfarbige Schleppleine herbekommen. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.753
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.754
Äh Sorry ich dachte du hättest eine Biothane gesucht! Falsch verstanden ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.758
Kannst dich ja mal durch den Shop gucken, findest sicher was und auf Anfrage macht er dir die sicher auch komplett in neonpink. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.759
Kannst dich ja mal durch den Shop gucken, findest sicher was und auf Anfrage macht er dir die sicher auch komplett in neonpink. :D

jaaaaaaaaaaaaa das würd mir gefallen! :mrgreen:
hab das gurtband dazu schon entdeckt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.760
Silbermond, Bio Thane hat so einige Vorteile wenn man das Material mit Nylon vergleicht! Es bleiben keine Nadeln oder anderer Dreck daran haengen, die Leine bleibt allgemein nirgends haengen und saugt sich nicht mit Wasser voll.
Es fuehlt sich an wie Leder ist aber, glaube ich, ne Art Kunststoff. ;)
Es lohnt sich wirklich in eine Bio Thane Schleppleien zu investieren!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben