Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; die gibts aber nur in 10m, hätte aber gerne 20m :uups:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.781
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.782
Kinder ab einem bestimmten Alter können schon recht praktisch sein :eusa_think:
Für ein bisschen Leine halten (normale Leine am Halsband, Schleppleine am Geschirr, weils eben an ner Straße entlang geht) tun sie fast alles.
Da wird auch freiwillig der vollgesabbelte Dummy genommen und versteckt.
Ich finds gut, muss ich das nicht machen :mrgreen: Und wenn sie Fee dann noch das Kommando zum suchen geben dürfen, oder sie auch mal zurück rufen und die Belohnung geben dürfen, läuft man mit Hüpfeschritt und stolzgeschwellter Brust nebenher und erklärt anderen Hundebesitzern wie was funktioniert :lol: So wenig ich mit den meisten Kindern klar komme, wenn sie so mitmachen, können sie gerne öfters mitkommen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.783
Das ist ja cool, nudl :D
Wünsche euch viel Spaß beim Umzug :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.784
Ich habe heute meinen ersten Barsoi gesehen.
Wundervoll!

Viel Spaß Nudl und auch Andi :)
Kommt gut an und lebt euch schnell ein!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.785
Lepa, ja dass ist echt genial:D

Ich bin gerade sooo stolz auf meine beiden Mädels. Heute war bei meinem Bruder in der Schule Maturasteich. Ich glaube, in Deutschland wird es Abisteeich genannt, kann dass sein?
Sie haben schon die ganze Woche das Schulhaus zu Hogwarts umdekoriert. Der Steich war nämlich zum Thema Harry Potter. Ist etwas viel Text, darum mach ichs mal in verstecktem Text. Wen es interessiert, der kann es gerne lesen;)

[VERSTECK]Heute war dann der eigentliche Streich. Die Schüler der Abschlussklassen sind als Zaubererlehrer und Todesser verkleidet in die unteren Klassen gegangen. Die "Lehrer" haben Unterricht gegeben, nach etwa einer halben Stunde simd dann die Todesser gekommen und haber die Schule übernommen. Die untere Klassen wurden nacheinander auf den Hof geführt. Da gab es dann eine riessen Wasserschlacht. Danach gab es jn der Rurnhalle noch allerhand lustiges zb den sprechenden Hut, der die " Gedanken" der richtigen Lehrer gelesen hat usw.
Mein Bruder ging als Wildhüter Hagrid in eine Klasse. Er nahm aber noch seinen Dreiköpfigen Hund Fluffy (Chija) und seinen Drachen Norbert (Alinghi) mit. Deswegen bin ich auch mit gegangen.
In der Klasse haben wir dann einiges Vorgeführt und die Schüler mussten singen, damit Fluffy einschläft. (Der Hund in der Geschichte von Garry Potter lässt sich ja nur durch Musik beruhigen)

Danach sind wir raus in den Hif. Ich bin mit den Hunden etwas an den Rand und hab Fotos gemacht. Wie gesagt, das war eine riesen Wasserschlacht mit vielen verkleideten Menschen. Meine Hunde haben sich hingelegt und geschlafen:D

Anschliessend hab ich noch von oben das ganze Geschehen in der Turnhalle gefilmt. Da hat es Oben so eine Galerie von wo aus man in die Halle schauen kann, aber trotzdem auch den Eingang im Auge hat. Ich hab die Hunde an meine Rasche gebunden, eine Decke hingelegt und bin dann so rein, dass ich sie noch im Auge behaltrn konnte. Die beiden haben da draussen fast 45 Minzten völlig Problemlos gewartet. Zwischen durch bin ich immer wieder hin um sie zu belohnen.

Vor allem von Chija bin ich total begeistert. Sie war ja nich nie an einem Ort mit so vielen komischen Menschen und so viel Lärm. Sie hat auch noch nie an einem fremden Ort alleine auf mich gewartet.

Ich bin grad echt richtig stolz[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.786
Nudl viel spaß beim Umzug lebt euch schön ein und wenn ichs nächste mal in Wien bin gibts ein Wilkommens/einstandspaket von mir

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.787
Nahita
das freut mich für dich:D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.788
mein wundervoller mini-hund klaut essen..wenn ich aufs klöchen gehe.
IMMER
und IMMER erwische ich ihn beim reinkommen,wie er den rüssel im teller hat.
und IMMER kacke ich ihn an
und er tut er IMMER wieder :roll:

ist er einfach doof? oder steht auf anschiss? oder nimmt mich in keinster weise ernst?:D

( die frage ist nicht sooo ernst,ich räums ja weg,wenn ich länger rausgehe, aber wenn ich 20 sekunden toitoi gehe, geht fame ja auch nicht ran :roll:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.789
silbermond: hier sind auch noch welche...aber die Biothanen werden recht teuer, bei 20 Meter :uups: die normalen nylons gibts da aber auch in bunt

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.790
ja biothane brauch ich eh nicht, sollte nur 20m sein und BUNT :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.791
Böööörks. Hanna ist im Moment voll der Ekelhund :| Derzeit hat sie offensichtlich ein verstecktes Will to work für sich entdeckt. Seit Tagen rennt sie auf Spaziergängen die ganze Zeit im "Arbeitsmodus" neben mir her, starrt mich an und schreit förmlich "ich bin hiiiiier, arbeite mit mir, LOS". Versteht mich nicht falsch, ich arbeite total gern mit meinen Hunden, aber dieses Arbeits- und Aufmerksamkeitsgeheische ist dann schon etwas anstrengend. Normalerweise beginne und beende ich den "Arbeitsmodus" und beide Hunden wissen das auch, aber irgendwie interessiert sie sich derzeit für nix außer für mich :shock: Naja, dafür lernt sie jetzt in dreifacher Geschwindigkeit, ist auch etwas... Ob die an der Käsetheke etwas in den Käse gemischt haben? LSD oder so? :lol:
Wenigstens macht sie das daheim nicht so, ansonsten müsste ich dringend die Ruhepausen neu lernen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.792
ja pewee, nun weisst Du, wie es mir geht, wenn ich mit Knupperi unterwegs bin... :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.793
Zum Glück glotzt Jakko mich nur an *g* Das reicht ihm vollkommen :D Lernen ist für ihn nix. Einmal die Woche Hundeschule gerne, aber öfter? Nö, der herr will lieber schlaftrunken durch die gegend taumeln und markieren

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.794
Die positive Bestärkung durch das Klauen des Futters scheint intensiver zu sein als deine positive Meckerstrafe, Hahö. Tu halt so, als ob du ToiToi :mrgreen: gehst und beobachte ihn, so dass du lospoltern kannst, wenn er gerade möchte aber noch kein Schlabbifatz im Guschilein hat. Wenn er eine Zeit lang mal keine Erfolgserlebnisse hat und immer schon im Ansatz angepoltert wird, wird er sich das schon gut überlegen, inwiefern sich das noch lohnt.

Schönen Umzug, Nudl und Rudl.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.795
ich glaube,es ist ihm einfach völlig kackwurst,wenn ich ihn anschreie.
seine schwester (pepper) bei meiner mama tanzt auch immer auf dem tisch rum.
da gibts auch immer nen saftigen brüller (auch wenn sie mal nix essbares findet)
aber die interessiert das auch NULLLL

jake guckt immer so: was will die alte denn? hääh? ist die doof?

ich glaube,der rafft das nicht mal, dass er was falsch macht.

fame hat immer sofort unterwürfig den schwanz eingezogen und weggerannt.
jake frisst einfach weiter,wenn ich reinkomme :roll: und wenn ich lospoltere, geht er gemächlich wo anders hin.

er ist so anders,als fame :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.796
Ich liebe Jake :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.797
ich auch :mrgreen: die beiden sind soo unterschiedlich und genau das macht sie zu einem perfekten team :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.798
Gegensätze ziehen sich an :D.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.799
Böööörks. Hanna ist im Moment voll der Ekelhund :| Derzeit hat sie offensichtlich ein verstecktes Will to work für sich entdeckt. Seit Tagen rennt sie auf Spaziergängen die ganze Zeit im "Arbeitsmodus" neben mir her, starrt mich an und schreit förmlich "ich bin hiiiiier, arbeite mit mir, LOS". Versteht mich nicht falsch, ich arbeite total gern mit meinen Hunden, aber dieses Arbeits- und Aufmerksamkeitsgeheische ist dann schon etwas anstrengend. Normalerweise beginne und beende ich den "Arbeitsmodus" und beide Hunden wissen das auch, aber irgendwie interessiert sie sich derzeit für nix außer für mich :shock: Naja, dafür lernt sie jetzt in dreifacher Geschwindigkeit, ist auch etwas... Ob die an der Käsetheke etwas in den Käse gemischt haben? LSD oder so? :lol:
Wenigstens macht sie das daheim nicht so, ansonsten müsste ich dringend die Ruhepausen neu lernen...

DAS kenn ich, meine gina (flat coated mix) war auch so. suuuuuuuuper anstrengend, darum würd ich mir einen "solchen" hund ehrlich gesagt auch nicht nehmen :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #4.800
Furchtbar, ganz furchtbar finde ich das. Wir habt ihr zwei (Falki&Silbermond) das nur ausgehalten? :lol: Ich kann mir nicht einmal erklären, warum das so ist. So wahr sie sonst nie... "das hat sie ja noch nie gemacht!" :mrgreen:
Will to work, ja. Dämliches Angeglotze bitte nein^^ Ich trainiere dann lieber, wenn ICH will.

Hahö, Hanna ist genauso!! Wenn die verbotenerweise mal ins Schlafzimmer meiner Eltern geht, flippt mein Vater fast aus, weil sie nach einer riesen Schimpftirade einfach total locker und gemählich aus dem Zimmer geht a la "kein Ding, digga. Hier ist eh öde" :roll:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben