Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; bei jake werfe ich es auf den kopf :mrgreen: hätte ihm die intelligenz garnicht zugetraut, dass er was aussortiert.normal schaufelt der ja einfach...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.101
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
bei jake werfe ich es auf den kopf :mrgreen: hätte ihm die intelligenz garnicht zugetraut, dass er was aussortiert.normal schaufelt der ja einfach rein ohne sinn und verstand
Die Leberwurst-Methode wende ich auch an. Klappt super. Beim Louis wäre das vermutlich nicht nötig, der frisst auch alles, was ich ihm anbiete. Nur die Fini ist da etwas skeptischer und mäkeliger. Aber mit Leberwurst klappt das echt super. Vorallem gebe ich es aus der Hand und nicht ausm Napf, da wird dann auch nicht lange herumgelutscht und sortiert, sondern gleich verputzt. Vielleicht nimmt ers aus der Hand ja eher?! Nimm das Feuchtfutter, pack die Tablette da rein, lass ihn vielleicht eine Übung machen und als "Belohnung" dann lecker Futter (mit Tablette).
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.103
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
tu ich doch schon :mrgreen: ich bin ja auch nicht ganz belämmert
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.104
Finou
Punkte Reaktionen
0
Ok, ok. Dann hab ich einfach doofe Hunde, die dann zu gierig sind um das zu checken :mrgreen:.
Und deine Intelligenz würde ich doch nicht in Frage stellen!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.105
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
erinnert mich an meinen kater. dem kann man medis nur spritzen oder in pastenform verabreichen, alles andere ist wirklich unmöglich.
er pult die tablette aus ALLEM wieder raus. feinsäuberlich wird nassfutter leerwurst oder was auch immer abgeschleckt. wenn man die tablette zerkleinert und untermischt rührt er das futter absolut nicht an. einfach reinschieben und schluckreflex auslösen geht auch nicht, er würgt alles wieder raus und beginnt unkontrolliert zu speicheln:roll:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.106
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich werde siegen ! noch 15 mal...passt schon.
ich hau ihn einfach ko
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.107
Finou
Punkte Reaktionen
0
@Nudl: Wenn die Fini eine pöse, pöse Spritze beim TA bekommt, hab ich echt Schwierigkeiten, die da das nächste Mal wieder rein zu bekommen (wenns kurz darauf folgt). Also bin ich bei ihr eher der Tabletten-Fan. Da kann ich sie besser austricksen . Aber bei einem solch gewifften Kater hätte ich vermutlich dann auch irgendwann aufgegeben und hätte versuch möglichst immer alles per Spritze zu verabreichen.
Prima Idee Hahö! :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.108
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich versuch immer erst pasten. aber wenn wir eh beim ta sind und er AB bekommen muss, dann mache ich immer dept spritzen. dann habe ich das theater nur einmal. und der kater ist sowieso schn völlig verstört vom autofahren, also macht das auch nichts mehr aus.
meine hunde sind beim TA sehr unkompliziert.
gehen alle gerne rein, stöbern ein bisschen rum. Kati wird etwas kritisch auf dem tisch, miro und dana gehen da freiwillig drauf. Ich hab schon meine tricks um sie von unangenehmen behandlungen abzulenken.
Was vielleicht auch hilft ist, dass ich sie so gut wie immer selber festhalte und das nicht die TMFA machen lasse. Meine TÄ kenen das schon und wissen, das ich sie gut selbst fixieren kann und da auch nicht zimperlich bin.
Aber wenn ich es mache halten sie eben auch so schon recht still und fühlen sich sicher. wenn jemand fremdes sie festhält edet das zumindest bei kati und miro in bloßer panik. Dann ist schon klar, dass sie dort nicht mehr hinwollen.
Aber ich habe auch oft alle drei dabei, auch wenn nur einer behandelt wird. dann sind sie auch mal da und absolut nichts passiert mit ihnen.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.109
Finou
Punkte Reaktionen
0
Louis findet TA auch prima! Da gibts immer getrocknete Pferdelunge und so nette Assistentinnen, die ihn knuddeln und sich genauso wie er freuen einander zu sehen (kleiner Herzensbrecher halt). Im Warteraum springt er jedes mal auf, wenn die Türe aufgeht. Er könnte ja schon dran sein! In der Klinik hauen die sich schon total ab über den Burschen . Das haben die wohl nicht allzu oft
Fini ist nun mal eine Skeptikerin. Sie findet TÄ super! Aber die Praxis ist bööööse! Diese gemeine Praxis gibt ihr immer so blöde Spritzen! Ja die Praxis macht das in ihren Augen, nicht der TA! Der gibt ihr Leckerlis und streichelt und knuddelt sie! Auf den Tisch springt die Fini auch von selbst. Findet sie prima da oben! Aber ich sag dir, da kommen immer wieder so fiese Piekser!! Aber mit Ablenkung nimmt sie das der Praxis nur bisschen übel, dass die sie einfach so sticht! Außer sie muss kurz darauf wieder hin. Dann hat sie das noch sehr stark in Erinnerung und ich kann sie rein tragen :roll:.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.110
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Besitzer zupacken kann, ist es für alle Beteiligten auch das Beste, wenn er zupackt. Nur trauen sich die meisten leider nicht.
Fee ist auch ein Tablettenspezialist. Tablette in Leberwurst? Ablutschen. Tablette kleingemacht in Wurst eingepackt? Auslutschen. Tablette in den Rachen geworfen und Schnute zu halten? Kurze Zeit später wieder auswürgen. Yay.
genau das ist das problem, die meisten trauen sich nicht. und wenn ich nicht richtig zupacke wir die ganze prozedur nur künstlich in die länge gezogen was nur stress für den hund bedeutet. da gibt es aber auch einige TMFA die das absolut nicht daufhaben. besonders bei kleinen hunden. die denken wohl die zerbrechen, wenn man sie ordentlich festhält:roll:
Als die Fäden beim chi einer freundin gezogen wurden habe ich übernomen, weil ich mir das spektakel nicht mit ansehen konnte. de hündin ist schon eine unglaubliche zicke und hat getobt und gewütet, aber es hilft ja nichts, die fäden müssen raus. die helferin hatte sie halt nicht richtig fixiet und immer wieder losgelassen, was es für die TA natürlich unmöglich gemacht hat die Fäden (Kastra) zu ziehen. also hab ich mal herzhaft zugepackt und schwupp waren sie raus.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.112
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, dass Problem besteht gerade bei den Anfängern gerne. Ein Chef hat mir mal gesagt, dass ich auch aufgrund meines Zupackens genommen wurde :mrgreen: Einmal beherzt das Tier gequetscht, erspart Kummer und Sorgen für alle.
Aber da ich auf dem Landwirtschaftlichen Hof auch alles an Tier halten musste, was dort rumkreuchte, habe ich den sicheren Griff sehr schnell gelernt.
Bei mir sind nur die Katzen ein Problem. Die mögen mich einfach nicht, meine Chefin schon eher :roll::? Es funktioniert, aber es könnte besser sein. Dafür hat meine Chefin Probleme mit den Kaninchen oder anderen Kleintieren und bei mir sind die ganz ruhig. Das muss auch irgendwie stimmen.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.113
90Jenny06
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bin froh, dass Biko Tabletten (aktuell) ohne Probleme nimmt, zumindest die Wurmkur.
Erst hatte er sie probiert gehabt, nen stück abgebissen und dann ausgespuckt, aber es reichte dann, die tablette in sein Trockenfutter zu legen und ihn aus der Hand zu füttern
Biko ist eben ein Troll
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.114
Finou
Punkte Reaktionen
0
Unser "Haustierarzt" hat gar keine TMFA! Da muss ich mit anpacken. Ist ja auch kein Ding. In der Klinik haben die natürlich etliche und ich sehe schon, dass das routiniertere Griffe, als bei mir sind. Drum hab ich kein Problem, wenn die das machen (meine Hunde ja auch nicht). Aber bisschen was abgeguckt hab ich mir schon .
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.115
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Sagt mal, hilft Bernstein echt gegen Zecken? :eusa_eh:
Meine Mama hat erzählt, irgend eine Bekannte schwört darauf und ihre Hunde tragen immer Bersteinbänder und hätten keine Zecken. Gestern auf einem Flohmarkt hab ich zwei Weimeraner mit Bernsteinhalsbändern gesehen und dachte, ich frag hier mal nach...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.116
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich kann es mir einfach nicht vorstellen :roll: aber...hm.
habe schon von einigen gehört,es soll klappen.
und von anderen.... dass es null wirkt :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.117
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich denke das ist wohl eher ne glaubensfrage^^
was mich allerdings stört ist, dass die hunde das ding tag und nacht tragen müssen. das wäre mir definitiv zu gefährlich
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.118
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon diversen Hunden mit Bernsteinketten Zecken gezogen. Und ja ich kenne auch Hunde die ein Bernsteinhalsband tragen und keine Zecken haben. Ich bezweifle allerdings, das dies zusammenhängt. :eusa_think:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.119
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
das stimmt,nudl.wenn ich mir angucke,wie meine miteinander toben und sich ineinader verbeißen...wäre mír das auch zu gefährlich, die unbeaufsichtigt damit zu lassen.
selbst wenn ich nur einen hund hätte...der muss nur mal blöd an nem griff vom schrank etc hängen bleiben und in panik geraten... :?
hm also. nö :mrgreen: für mich eher nix.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.120
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube eigentlich auch eher nicht an sowas. :roll:
Aber die Bänder waren schon ganz hübsch... :angel: