Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; sie ist einfach ein riesiger,dusseliger weberknecht :mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.161
sie ist einfach ein riesiger,dusseliger weberknecht :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.162
Ich wünschte alle Weberknechte sind so hübsch!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.163
Genau Stoffel, du hast nie von ihm erzählt. Aber von deinem Sohn und deiner Mutter und auch schon von deinen Hunden.:mrgreen: Aber dein Mann... nö, der wurde nie erwähnt.^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.164
luca wollte heute morgen nicht fressen! :shock:
ich hoffe dass es nur wegen der hitze ist :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.165
Verena, da sieht man mal, wie aufmerksam du meinen Vorstellungsthread verfolgst. :eusa_snooty: Sowohl auf Seite 12 und 13 ist er auf Fotos drauf und wird auch namentlich erwähnt. Er schießt ja den Cunibert mit dem Ball vom Tabs ab. tststs

Nudl, die Miro-Dana-Kissen-Bilder sind geil. Irgendwie schauts nach Miro zu heiß gewaschen aus und nicht nach größerer Dana. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.166
Ups. Nächstes Fettnäpfchen.:mrgreen: Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht oft in deinen Thread reinschaue bzw. dann mir nur die Bilder anschaue.:080: Aber jetzt musste ich erstmal bis zur 5. Seite vorstoßen, eh ich ihn entdeckt habe. Also bemühe dich mal und stell wieder Fotos ein.^^

Bist du zu Hause gut angekommen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.167
So es muss jetzt mal raus; ich kann nicht mehr ohne euch!!!!
Ich war trotzallem jeden Tag hier... also hier bin ich und hier bleib ich... Punkt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.168
das ist doch schön :001:
wir freuen uns, wenn du uns erhalten bleibst!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.169
Schön, dass du dich wieder meldest. Wie geht es dir denn?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.170
Stoffel :(
Ich würde deinen Fred gerne öfters anschauen, aber leider braucht mein PC immer ewig oder hängt, sodass ich am ende gezwungen bin, ihn wieder zu schließen, damit ich überhaupt noch was anschauen kann :evil:
Willi79 ich finds schön, dass du bleibst:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.171
Danke Euch.
Es geht...muss ja auch irgendwie.
Ist eben verdammt leer hier im Haus. Weiß nicht ob ich dass lange ausshalte:silence:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.172
oh Willi, schön, das Du wie da bist und such bleibst :)

ich versteh das, ich wüste auch nicht, ob ich das lange ohne Hund aushalten würde? Oder ob ich "ne gewisse Zeit" brauchen würde? 4 Wochen? 12 Wochen? 6 Monate oder 1 Jahr?? wer weiß das schon?
Oder ob ich dann überhaupt jemals wieder einen Hund haben möchte? :eusa_think: bin da im Moment hin und hergerissen
- ich weiß es nicht, aber ich denke, ich würde so schnell wie möglich einen neuen Hund hier einziehen lassen *denk*

am liebsten hätte ich ja sowiso JETZT! schon einen :mrgreen: so hätte ich jeden Fall niemals das Gefühl Brandy zu ersetzten .... im Moment hab ich immer den Gedanken, das - wenn sie mal irgendwann...in gaaaaaaaanz vielen Jahren :mrgreen: ... sie nicht mehr hier ist; ich den neuen Hund immer mit Ihr vergleichen würde? :eusa_think:

hach....plödes Thema irgendwie :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.173
ich würde es mit sicherheit nicht lange ohne aushalten:silence:

ich denke da gibt es zwei Fraktionen. die einen können erstmal keinen Hund mehr haben, weil sie immer an den verstorbenen erinnert werden oder weil sie das gefühl haben ihn zu ersetzen.
Ich dagegen würde es ohne hund einfach nicht aushalten. Ich will niemanden erstetzen, das ist auch gar nicht möglich. Jeder Hund ist anders und untereinander kaum vergleichbar.
ich respektiere natürlich auch, wenn man sagt man kann jetzt nicht mehr, aber mir würde einfach was fehlen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.174
Ja das ist echt blöd.
Momentan bin ich halt auch hin und her gerissen...
Ich denk halt dass ich einen neuen Hund nicht so lieben könnte, was ich dann unfair dem Hund gegenüber finde.
Auf der anderen Seite fühl ich mich so alleine und verloren ( auch wenn ich Mama und Frau bin).
Ach und sofort wärs auch nicht gut. Wir fahren ja am 20. Juli in Urlaub. das kann ich auch keinem Tier antun:(.

Wenn ich rational an das Thema rangehe; halte ich mal nach den Sommerferien die Augen offen... vielleicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.175
ich denke da gibt es zwei Fraktionen.
Ich denke das auch, etwas anderes hört man eigentlich nie zu dem Thema. Darüber hatte ich vorhin erst mit einem Kumpel gesprochen. Die einen blocken aus diversen Gründen sozusagen vollkommen ab und die anderen können einfach nicht ohne Hund sein und entscheiden sich entsprechend schnell (wobei das Wochen oder länger dauern kann) für einen neuen Vierbeiner im Haus. Das muss jeder für sich entscheiden. Falsch oder richtig gibt es dabei nicht, das ist einfach eine Frage des Herzens. Man wird wissen, wenn darin wieder Platz ist.

@ willi
Ich find's schön, dass wir dich nicht "losgeworden" sind. :001:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.176
Ja, das Gefühl kenne ich auch! Nach 12 Jahren mussten wir unsere Kira gehen lassen. Es war auch so leer. Da fehlte was! Nach knapp einem Jahr zog die Fini dann ein. Aber dass wieder ein Hund her muss, war schon nach etwa einem halben Jahr fix.
Das mit dem Vergleichen war bei uns nicht im Ansatz der Fall. Die Fini ist so anders als es die Kira war. Ich hatte auch nie das Gefühl sie zu ersetzen. Aber klar, in den ersten Wochen und Monaten nach Kiras Tod, war die Vorstellung komisch einen anderen Hund als sie zu haben. Das legte sich dann, als wir das halbwegs verdaut hatten und offen für was neues waren.
Aber ich denke auch, dass das eine individuelle Sache ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.177
@ Nudl
ich kenne einige die sich bereits drei vier Tage "danach" einen neuen Hund geholt haben. Ich kanns auch iwie verstehen.
Wie gesagt ER fehlt mir sehr, aber es fehlt eben auch der Spaß beim Gassi die Arbeit die Herausforderung der Hundeplatz alles was halt noch so dazugehört.
Aber wegen Urlaub ist auch der Zeitpunkt total doof es wäre sehr egoistisch sich ein Hundi zuholen und ihn nach drei Wochen zu meiner Mutter zuschicken.

Ich denke einfach man fühlt es bestimmt wenn man "bereit ist"

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.178
ja, der zeitpunkt muss natürlich auch passen. gerade wenns ein welpe sein soll. das geht ja nun doch nicht immer.
ich für meinen teil würde wohl sofort mit der suche anfangen. da ich ziemlich hohe anforderungen habe würde es aber wohl trotzdem eher ein paar wochen/Monate dauern, um etwas passendes zu finden. aber ja, ich gehöre zu der seite so schnell wie möglich (betonung auf möglich!)
deswegen ist warten oder gar überhaupt keinen hund mehr wollen sicherlich nicht falsch. es ist einfach eine typfrage.

es gibt ja auch menschen die nur einen hund halten können weil sie sagen, sie könten den zweiten nicht genauso sehr lieben. da gehöre ich ja nun offensichtlich auch nicht dazu^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.179
das sehe ich genauso. Ich kenne auch jemanden mit einer 8 Jahre alten Schäfidame. Und sie sagt auch, dass es ihr erster und letzter Hund sein wird, weil kein anderer Hund so wundervoll sein könnte, wie ihr Schäfi.

Aber ich denke auch, dass ich nicht lange auf einen Vierbeiner verzichten könnte... :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.180
Ja willi, das fühlt man!
Meine Mutter und ich waren noch aus Gewohnheit oft gemeinsam spazieren. Aber irgendwann wars dann doof ohne Hund! Klar, wars das von Anfang an. Aber es kam dann der Punkt, wo wir dann anfingen zu überlegen, wie es gerade jetzt mit einem Hund wäre. Vorallem kam es bei uns ziemlich zeitgleich. Aber wäre eine von uns noch nicht bereit gewesen, dann hätten wir noch keinen Hund geholt.
Mein Bruder litt sehr unter dem Verlust. Er hatte die Kira ausgesucht, sie war total auf ihn eingeschossen und er auf sie. Daher tat er sich etwas schwerer damit, dass wir die Fini holten. Er hat ihr immer die Ohren aufgestellt, damit sie so aussieht wie die Kira. Da er aber nur ca. 4-5 Wochen im Jahr da ist, konnten wir darauf nicht wirklich Rücksicht nehmen. Aber es tat schon ein bisschen weh am Anfang ihn mit Finis Ohren in den Fingern zu sehen (das klingt komisch, ich weiß).

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben