Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Meinem Mann und den kindern wär wahrscheinlich auch lieber heut wie morgen aber das geht nicht... Mein Mann hat auch gesagt dass ich den Zeitpunkt...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.181
Meinem Mann und den kindern wär wahrscheinlich auch lieber heut wie morgen aber das geht nicht...
Mein Mann hat auch gesagt dass ich den Zeitpunkt entscheiden soll denn immerhin wär Boomer ja "mein" Baby gewesen, da bin ich ihm recht dankbar für.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.182
Ich war auch so jemand, der sich nach nur 3 Tagen einen neuen Hund geholt hat. Und weil ich weiß, dass ich so bin, informiere ich mich auch ohne akuten Hundewunsch ganz intensiv über die nächste Rasse und gute Züchter usw. Denn obwohl ich jetzt zwei Hunde habe, weiß ich, dass die Ablösung wieder sehr schnell ginge. Sicher ist der Hund ganz anders und kann den verstorbenen nicht ersetzen, aber er gibt einem wieder Sinn, füllt die Leere aus und lenkt einen ab.
Mit Tabs waren wir dann auch, kurz nachdem wir ihn geholt hatten, im Urlaub. War aber ein Ferienhausurlaub. Das geht ja gut mit Hund.

Sooo, ich gehe jetzt zu meinem Hausarzt und ziehe vor'm nächsten Mann blank. Langsam gewöhne ich mich dran. :mrgreen:

Ich lade die Bilder neuerdings schon kleiner hoch, damit es schneller geht. Bin aber ja momentan eh sehr faul, Bilder hoch zu laden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.183
Das ist gut, dass du dir da noch die Zeit nehmen kannst, die du brauchst! Du wirst dich schon für den richtigen Zeitpunkt für euch alle und insbesondere für dich entscheiden!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.184
Ja das mit dem Sinn macht Sinn;).
Grade ich hab halt Angst wieder in Depris zufallen... ohne diesen Sinn.

Ich kenne auch eine Familie die hat sich nach 3 Monaten wieder einen Berner geholt, der natürlich so ganz anders als der erste ist.. die Mutter vergleicht die beiden wohl sehr.
Da hab ich etwas Angst vor... ich möchte nicht ungerecht dem "neuen" Gegenüber sein.
( bin ich doof??? )

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.185
Ich kann das verstehen, aber gerade deswegen versteh ich Leute nicht, die möglichst einen Hund möchten, der genau wie der vorherige aussieht... Da wären Vergleiche für mich vorprogrammiert.
Ich würde wohl einen nehmen, der vom Aussehen so gar nix mit gemeinsam hat..

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.186
ich finde es völlig unwichtig ob der neue hund dem alten ähnelt oder nicht. ich mein wenn ich darauf achte dass er zu mir passt und das der letzte tat, dann ist eine ähnlichkeit wohl unausweichlich. man muss sich eben bewusste sein, dass es ein anderer hund ist.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.187
Es tut auf jeden Fall schonmal gut drüber zu reden. Danke.
Und Ich werd es einfach machen wie Immer und auf mein Bauchgefühl vertrauen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.188
Ich meinte damit rein optisch, das jede Fellzeichung mögluichst exakt übereinstimmt, sowas find ich affig. Ging nicht um die selbe Rasse ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.189
Wir haben den Muffin auch 3 Tage nach dem Tod von unserem geholt .. es war einfach komisch wenn man sein ganzes Leben lang Hunde hatte & plötzlich ist niemand mehr da. Jeden Abend sind wir mit den Hunden von Bekannten mitgegangen, bis sie uns dann zu unserem Muffin gebracht hat. :) Ich will gar nicht dran denken, wenn er einmal weg ist .. immerhin war er mein erster Welpe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.190
Schön wieder von dir zu lesen Willi!

Zum Thema. Bei uns war das so, dass wir uns schon länger mit dem Thema befasst hatten. Bello ist nun doch auch schon fast 14 und man merkt ihm sein Alter jetzt auch gut an. Anfangs dachten ich, wir würden nach Bellos Tod vermutlich einen Japan Spitz von einer befreundeten Züchterin nehmen. Im Grunde wäre auch ein Tierheimhund in Frage gekommen, aber da wir wegen Alinghi doch sehr hohe Ansprüche an einen neuen Hund hatten (durch ihre geringe Grösse und den zerbrechlichen Körperbau mussten wir ganz sicher sein, das der andere Hund sie nicht verletzt. Auch nicht ausversehen im Spiel) war dies von Anfang an eher unwahrscheindlich.

Meine Mutter sagte damals, sie wisse noch nicht, ob sie wieder einen zweiten Hund möchte. Eigentlich war uns aner beiden klar, dass wir Alinghi sicher nicht lange alleine haben könnten. Sie gehört einfach in ein Rudel, und für mich wäre es ehrlichgesagt seltsam gewesen, das Miniding alleine zu haben:silence:

Als dann klar war, das ich mein Praktikum aufhören würde, um ein Halbes Jahr Pause zu machen kam natürlich der Wunsch nach einem eigenen Hind wieder auf. Ich schaue immer sehr gern Internetinserate durch, auch wenn ich aktuell kein Tier suche (schaue mir zb auch immer Pferde an, obwohl ein eigenes Pferd bei uns absolut nicht drin liegt) Da bin ich dan auf einen Welpen gestossen, der Bello recht ähnlich sah. Die kleine Hübdin war auch eine Appenzeller mix Dame, sah ihn sehr ähnlich, war aber geade genug anders um die beiden nicht zu verwechseln. Ich finde es von anderen auch immer sehr doof, wenn man ein Tier holt, dass genau so aussieht wie dass alte. Aber die kleine Chili hatte es mir halt trotzdem angetan.
Da mein Vater aber immer gesagt hatte, ein dritter Hund käme für ihn nicht in Frage, habe ich mich nicht auf das Unserat gemeldet. Als dies dann zwei Tage danach gelöst wurde, habe ich dann aber doch Kontakt aufgenommen, einfach aus Neugier. Die kleine Chili hatte innerhalb eines Halben Tages ein super Zugazse gefunden. Sie war also nicht für mich bestimmt, hab ich mir gesagt.

Trotzdem ging der Gedanke nicht mehr aus neinem Kopf.
Als meine Mutter dann die kleine Cavalier Hündin Fenja im Internet endreckte, kam die Diskusion wieder auf. Ein Cavalier würde perfekt in die Situation passen. Mein Vater setzte sich nocheinmal intensiv mit dem Thema ausseinander. Da meine Tante schon seit einigen Jahren eine Cavalierdame besisitz, konnte mein Vater sich darunter auch etwas vorstellen. Irgendwann sagte er mur dann, er glaube so ein Hund würde ihn nicht so stören. Also rief ich bei den Leuten an (ich hatte vorher schon Kontakt aufgenommen, aber gesagt, dass mein Vater sich noch unsicher ist) Die Leute waren sehr froh, da sie famden bei uns sei der perfekte Platz für die Kleine. Wie es der Zufall wollte war der optimale Zeitpunkt für sie, schon am nächsten Morgen. Also stand die kleine Fenja Chija nicht mal 24 Stunden nach dem ok schon da.

Nun ist es für uns ganz klar, dass nach Bellos Tod noch die zwei Hündinnen da sein werden. Das erleichtert es mir sehr. Das ist also noch ne dritte Variante.

Phu, mal sehen, ob sich einer das überhaup alles durchliest:uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.191
Na klar, ich ;)

hm meine Mutter spielt seit kurzem auch mit dem Gedanken Zweithund- ich glaube sie hat auch etwas Angst was ist wenn Ayla mal nicht mehr ist, vorallem wo wir jetzt gemerkt haben wie schnell es gehen kann.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.192
willkommen zurück,willi :)

mein dad hat immer gesagt,er will auf keinen fall wieder nen hund,wenn sam....naja und jetzt will er einen,aber erst in einem jahr.
mal sehen,was dann ist.

bei mir weiß ich es nicht.
ich glaube,ich hätte auch bereits 3 tage später wieder einen :uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.193
Ich möchte auch keinen tag mehr ohne Hund bleiben.
Nach Buddys tot (wenn ich bis dahin nicht schon einen 2. Hund haben werde), würde ich mich wahrscheinlich gleich am nächsten Tag auf die suche nach einem neuen Hund machen.
Wenn ich wüsste das Buddy krank ist und nicht mehr lange hat, würde ich vielleicht sogar dann schon anfangen zu suchen. Bevor er überhaupt gestorben ist.
Aber nicht um Buddy zu ersetzen, sondern weil ich nicht mehr ohne einen Hund leben möchte.
Buddy zu ersetzen wird auch nie klappen, so einen Hund gibt es für mich nur einmal auf der Welt.
Genauso wie ich niemals meine Schwestern oder meine Eltern ersetzen kann.

Gestern wurde mein geliebter Tonton (Kaninchen) erlöst. Ich bin immer noch unendlich traurig und könnte die ganze zeit heulen.
Aber ich habe ja noch Tosun und sie hilft mir über den Verlust hin weg zu kommen. Sie wird jetzt auch so schnell wie möglich einen neuen Partner kriegen. Ich habe aber nicht das gefühl als wolle ich ihn durch ein neues Kaninchen ersetzen.
Tosun braucht halt einen Partner und so sehe ich es auch beim Hund. Ich brauche einen Hund als meinen Partner.

Ich verstehe es aber auch wenn jemand nach dem tot seines geliebten Hundes nicht bereit für einen neuen ist.
Jeder Mensch geht anders mit einem Verlust und dem Schmerz um.
Und ich finde man sollte sich erstmal wirklich bereit fühlen einen neuen Hund an seiner Seite zu haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn Ayla mal nicht mehr ist

Ich finde es immer komisch wenn du über den Hund von deiner Mutter schreibst, weil ich auch Ayla heiße :lol:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.194
Ach Willi,

schön dass du wieder bei uns bist. dein Boomer tobt nun sicher mit unserem Yul über weite grüne wiesen.

ich hab gestern bemerkt- es gibt hundehalter die sollte es nicht geben :evil:

wie die beiden "Damen" an ihre Viszla gekommen sind ist mir ein rätsel- tatsache ist dass BEIDE rüden absolut unkontrollierbar sind. die beiden schönheiten saßen auf ner bank auf der hundewiese, unterhielten sich munter während ihre beiden jagdhunde die wiese auf links gedreht haben -.-

zuerst den kleinen, putzigen mix gehetzt. löcher von ausmaßen eines vulkankraters gegraben, die altersschwache kuvasz-mixhündin plattgemacht, sich gegenseitig platt gemacht, die beagle geärgert,..
danach mal ne runde im brunnen gebuddelt (und die wiese drumherum in ne kraterlandschaft verarbeitet), beide haben in den brunnen gepinkelt (*würg*), sind über tische und bänke gegangen.

irgendwann fanden sie abbs dann zu interessant und ich hab mal radau gemacht. den kleineren der beiden am halsband gepackt und bei der besitzerin abgeliefert (nachdem er an mir hochklettern wollte als ich Abbs hochgenommen hab weil er sie schon 4x umgeworfen hatte und sie schon extrem genervt war und das sich wehren nix gebracht hat).
die beagle-besitzer haben den beiden dann ans herz gelegt die beiden hunde zu bändigen sonst würden sie sich auf der wiese nicht viele freunde machen.

grrr, ne hundewiese ist zwar dazu da dass sich die hunde austoben können- aber nicht damit total unerzogene hunde einfach machen können was sie wollen -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.195
Völlig unwichtig finde ich es nicht, ob die Hunde sich ähneln. 2 Westies nacheinander wären mir also wahrscheinlich schwer gefallen. Wenn der neue Hund aber ganz anders ist, finde ich es auch seltsam, wenn der alte doch gut zu einem gepasst hat. Aber ich möchte schon auf Fotos erkennen können, welcher Hund das jetzt ist.

Ich finde es immer komisch wenn du über den Hund von deiner Mutter schreibst, weil ich auch Ayla heiße :lol:.

Da kann ich mir ja gut vorstellen, welches Buche deine Mama gern gelesen hat. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.196
hmmm also..ich fürchte fast, alien-chis werden mich weiterhin begleiten.
da gibt es farblich ja aber sehr vieles und vom typ her auch.

einen rüssel-chi wie fame werd ich eh nie wieder bekommen...fame ist dermaßen einzigartig..hach...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.197
stoffel, das ist einfach geschmackssache. wenn miro sterben sollte würde sofort wieder ein schoko lh chi rüde bei mir einziehen. nicht weil ich ihn in irgend einer weise ersetzen will, sondern weil ich die rasse liebe und die farbe auch.charakterlich werde ich nie wieder einen chi haben der Miro auch nur nahe kommt.
aber ich verstehe auch all diejenigen die sagen das würde sie zu sehr an den alten erinnern.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.198
tja,ich liebe die weißen/hellen ja auch..ich glaube,im moment könnte ich mich für nen schwarzen nicht erwärmen :eusa_think: schoko schecke, das wärs :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.199
Klar ist das Geschmackssache. Damals konnte ich mir das aber nicht direkt vorstellen. Jetzt ist es lang genug her, dass auch wieder ein Westie ginge. Und mit vorhandenem Zweithund ist es wohl eh was anderes. Der darf dann auch gern ähnlich aussehen.
Aber mein Rudel hab ich optisch zum Beispiel auch lieber harmonisch und ähnlich. :mrgreen:

Mit Miro ist's auch schon wieder was anderes, als bei den Westies. Die sind eben alle weiß. Miro hat ja zumindest noch weiße Abzeichen, die nicht bei jedem anderen genauso wären. Das würde mir als Unterschied schon wieder reichen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #5.200
Da kann ich mir ja gut vorstellen, welches Buche deine Mama gern gelesen hat. :mrgreen:

Sie kennt die Bücherreihe gar nicht :mrgreen:.
Meine Schwester hat mich Ayla genannt. Meine Eltern wollten Aylin, aber meine Schwester hat darauf bestanden das ihre kleine Schwester eine Ayla wird :mrgreen:.
Und da die bedeutung von Aylin und Ayla genau die selbe ist, fanden meine Eltern es auch nicht schlimm.
2 Wochen nach mir ist meine Cousine geboren und sie wurde dann Aylin genannt.
Unsere Namen haben nicht nur die selbe Bedeutung, wir sind auch wie eineigige Zwillige ( nicht vom Aussehen her, sondern vom Charakter usw).
In der Familie heißen wir nur Ayla und Aylin die Zwillinge :D.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben