Ich möchte auch keinen tag mehr ohne Hund bleiben.
Nach Buddys tot (wenn ich bis dahin nicht schon einen 2. Hund haben werde), würde ich mich wahrscheinlich gleich am nächsten Tag auf die suche nach einem neuen Hund machen.
Wenn ich wüsste das Buddy krank ist und nicht mehr lange hat, würde ich vielleicht sogar dann schon anfangen zu suchen. Bevor er überhaupt gestorben ist.
Aber nicht um Buddy zu ersetzen, sondern weil ich nicht mehr ohne einen Hund leben möchte.
Buddy zu ersetzen wird auch nie klappen, so einen Hund gibt es für mich nur einmal auf der Welt.
Genauso wie ich niemals meine Schwestern oder meine Eltern ersetzen kann.
Gestern wurde mein geliebter Tonton (Kaninchen) erlöst. Ich bin immer noch unendlich traurig und könnte die ganze zeit heulen.
Aber ich habe ja noch Tosun und sie hilft mir über den Verlust hin weg zu kommen. Sie wird jetzt auch so schnell wie möglich einen neuen Partner kriegen. Ich habe aber nicht das gefühl als wolle ich ihn durch ein neues Kaninchen ersetzen.
Tosun braucht halt einen Partner und so sehe ich es auch beim Hund. Ich brauche einen Hund als meinen Partner.
Ich verstehe es aber auch wenn jemand nach dem tot seines geliebten Hundes nicht bereit für einen neuen ist.
Jeder Mensch geht anders mit einem Verlust und dem Schmerz um.
Und ich finde man sollte sich erstmal wirklich bereit fühlen einen neuen Hund an seiner Seite zu haben.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
wenn Ayla mal nicht mehr ist
Ich finde es immer komisch wenn du über den Hund von deiner Mutter schreibst, weil ich auch Ayla heiße :lol:.