Ein Weihnachtsgeschenk...
Es war einmal...
...im Fressnapf vor 1 1/2 Stunden da lief uns ein kleines Weihnachtsgeschenk über den Weg. Winzig, haarig und 8 Wochen alt.
Aaaah, ein Chihuahua in einem neuen Täschchen bekommt seine Grundausstattung. Erstmal schön am Schildchenautomaten
den Namen Stella in einen rosa Knochen eingraviert (für schlappe 10€) und dann geht's los.
Ja, was braucht denn so ein süßer Hund? Die drei Herrchen (Sie blondiert, er Schnurrbart, der Sohn ein wenig fülliger) haben sich natürlich schon informiert. Da wird nur das Beste für den Hund gekauft.
Genau, wie es im Pedigreewelpenratgeber gibts Pedigree-Welpenfutter (nass), einen süßen Kauknochen, ein Bällchen und es muss auf jeden Fall das rosa Samtkörbchen sein.
Aber am allerwichtigsten natürlich das Katzenklöchen für das kleine Würmchen.
Währenddessen wird der Hund mehrmals aus seinem Schleuderautomaten alias Hundetäschchen, welches der Sohn mit Freude hin und her wiegt (ich sehe nur ein kleines Schwänzchen nach Balance suchen) hervorgeholt.
Einmal um ihn der Verkäuferin zu zeigen, einmal um ihm sein neues Schildchen zu zeigen und zum dritten Mal um ihn noch einmal der Verkäuferin zu vorzuführen.
Während meinem, sich an der Leine befindlichen und aufgeregt in der Gegend umherschnüffelnden, Hund mit hohen Hacken auf den Schwanz getreten wird, versichert man oder besser gesagt frau der Verkäuferin, wie selten die Färbung der kleinen Stella ist.
Hach, wie putzelig, wutzelig, dutzelig.
Ich und Guybrush sind neidisch.
Ich bin neidisch, weil mein Hund nicht so putzelig, wutzelig ist und er weil er niemals ein Hundetäschchen mit gelben Pfötchen drauf sein Eigen nennen wird.
Oder auch nicht...:eusa_think: