Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei mir im Gehege war mal eine tote Maus (ich habe Innenhaltung!) & die war iwie so flach, ich dachte zuerst die ganze Zeit das sei ein Stück Fell...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.521
Bei mir im Gehege war mal eine tote Maus (ich habe Innenhaltung!) & die war iwie so flach, ich dachte zuerst die ganze Zeit das sei ein Stück Fell von Candy :eusa_doh: Umso ekliger, als ich das "Fell" genauer angeschaut habe & Zähnchen gesehen habe :eusa_sick: Ich weiß bis heute noch nicht, wie das arme Ding da rein kam & wieso es tot war :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.522
Rubinchen, ich hab den Ball mit Schnur von .

[VERSTECK]Und ich seh grad, er ist runtergesetzt.
Ich hasse es, wenn ich was kaufe und kurz danach wird's dann reduziert :evil:[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.523
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.524
Kinder mit Hund an der Leine...

Heute bin ich mit dem Fahrrad unterwegs nach Hause, in meinen Feierabend, geradelt.
Entgegen kam ein kleines Mädchen mit nem kräftigen mittelgroßen Hund. Wirkte freundlich..wollte es mir anscheinend auch zeigen... als ich auf ihrer Höhe war, stürmter er zu mir, das Kind hing dran und versuchte mühevoll in zurück zu halten, gelang ihr auch. Nur musste ich stark ausweichen, und landete fast in nem Busch :roll: und musste absteigen.

Ich verstehe es einfach nicht, dass eine Mutter oder ein Vater den Familenhund ihrer kleinen Tochter übergeben. Wenn sie ihn mal nicht halten kann?
Ich meine gut, es gibt Kinder die mit ner Deutschen Dogge rumlaufen. Die aber schlaff an der Leine fuß läuft und auch hört wie eine eins.
So was gibt es, gegen sowas habe ich nichts.
Aber es muss halt auch so sein, dass der Hund hört. Dass er ordentlich an der Leine geht, auch beim Kind. Dass er Passanten in ruhe lässt, Radfahrer, andere Hunde, ect. egal ob Dogge, Labbi oder Zwergpinscher.

Nicht jeder würde bei so einer Situation ruhig bleiben....

Kennt ihr dass auch?

(Wollte nicht extra ein Thema aufmachen, da ich denke in nem Laberthread passt es auch...dazu isses ja einer ^^)

Lg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.525
Sue, sie sagte doch, sie hatte den ball schonmal
;)

quote_icon.png
Zitat von Rubinchen

Diesen Ball mit dem Band hat die kleine auch zerstört, hat das Band angefressen, danach hab ich es ihr weggenommen...

Oh. :uups: Sorry.
ich dachte da ging's um diesen Knotenball von dem jemand n Bild gepostet hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.526
@blackdobermann: Davon kenne ich hier genug leute, die mal eben ihre kinder mit dem hund losschicken. Ich bin ja selbst erst 14, aber ich kann sagen, dass ich meinen Hund unter Kontrolle habe, er zerrt nicht unbedingt an der leine und achtet in jeder situation auf mich. Wenn mir mal wieder ein kleiner junge mit dem Familienhund entgegenkommt und der hund schon sieht: Oh hund, ich muss hin, dann setz ich jakko hin, geh ein stück von ihm weg und fang den hund ab. Was anderes kann man nicht machen, ich hab nämlich noch nie die eltern mit dem hund gesehn.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.527
Ich hing damals genauso an der Leine. War aber auch das unerzogene Kalb meiner Oma, mit dem ich im Urlaub mal Gassi gehen sollte. War eh schon anstrengend, als uns aber ein anderer Hund auch noch entgegen kam war´s vorbei. Ich hing dran und konnte eigentlich nur verhindern, dass er nach vorne stürmt. Gaaanz langsam konnte er auch so noch Schritt für Schritt machen. Danach hab ich mich dann geweigert.

Generell find ich´s ja super, die Kinder mit in die Hundeerziehung einzubeziehen. Aber ganz sicher bin ich da auf deiner Seite und finde, dass der Hund dazu erzogen sein muss. Sonst kann das ja am Ende auch mal brenzelig für´s Kind enden...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.528
@blackdbermann
Mir ist es letztens passiert,ging mit meinen beiden hunden an der Leine spazieren,kam ein kleiner junge ca,5-6jahre mit einem Terrier an der Flexie leine entgegen,der Hund zock ihn regelrecht zu uns der hatte keine chance denn zuhalten,super meine beiden natürlich(Dogge&Schäfermix) auch noch wie bekloppt am ziehen.Das war ne komplizierte Situation,ich versuchte schneller vorbei zugehen doch der Terrier zock immer wieder,bis irgendwann die Mutter mit der Zigarrette raus kam nichts sagte und Sohn und Hund mit nahm..schweiss gebadet war ich,nicht nochmal..
meinen Kindern gebe ich höchstens mal ganz kurz die Leine wenn ich weit und breit kein sehe und nur wenn ich direkt daneben bin,immer nein sagen zu denn Kindern kann man ja auch nicht,so freuen die Kinder sich auch mal erzählen stolz ich durfte denn.....halten!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.529
Hatte echt Angst dass er mir in die Räder kommt.
Und gegen diese Flexi-Leinen habe ich sowieso schon eine regelrechte Allergie entwickelt. Grrrr. Aber der war zum Glück an einer festen...

Aber Kinder können halt Gefahrensituationen nicht einschätzen. Ich erinnere mich gerade auch an einen kleinen Jungen, der einen Dackel-Welpen an der Flexi Spazieren ging. Ohne Eltern. Da wird halt zu Spät auf Stop gedrückt, nämlich wenn der Hund schon auf der Straße ist.... (war zum Glück nicht so sonst währe ich abgestiegen und hätte den zurück gesetzt, auch wenns mich nichts angeht...) Wenn mal andere Hunde kommen? Der wird die doch sicherlich mal Schnuppern lassen..wenns eskaliert? Hat der Welpe einen Schreck fürs Leben.... Also Erwachsene Hunde an Kinder ist ja manchmal makaber...aber einen Welpen! Never ohne Eltern!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.530
Man man... Frustkaufen :roll:
viiele Süßigkeiten und was für Nero von Tchibo.
17 Euro einfach weg :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.531
Hilfe Leute! Ich kann hier im Forum keine ordentlichen Texte mehr verfassen! Es funktionieren die Buchstaben "c, h und t" nicht mehr. Ueberall anders geht alles einwandfrei. AUs- udn wieder neu einloggen hilft nicht. Kann mir jemand helfen? (diesen Text habe ich bei Word geschrieben, kopiert udn hier eingefuegt)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.532
cht test hmm scheint ein Problem nur bei dir zu sein:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.533
Mhh...bei mir funktioniert es... vlt mal einen Moderator oder den Admin anschreiben?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.534
Am schlimmsten sind ja sowieso diese Flexi leinen,und dann noch mit Kind sowas geht echt nicht.
Ich persönlich würde nie mein Kind alleine mit einem Hund los gehen lassen ob Klein ob Gross,solange man sich nicht sicher ist ob es klappt,und schon garnicht im Kleinkind Alter(so bis 10 jenachdem wie der Hund und das Kind dann ist)!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.535
ehem... ich stelle gerade fest, dass eine Käsescheibe in Mayo und Ketschup getunkt...
Gar nicht mal so schlecht schmeckt :eusa_think::lol:

Ich mag es auch nicht, wenn Kinder Hunde an der Leine haben..
Deshalb bin ich ja auch mit 10 und einer Freundin mit 5 Großen Hunden gleichzeitig raus :silence::roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.536
So ihr Lieben die Koffer sind gepackt, die Bude geputzt, die Kinder gebadet und im Bett, der Mann neben mir auf der Couch, ich geduscht und mit nem Bierchen auf der Couch am Läppie. Yeeehaaa Malle wir kommen!!!!

so bleibt mir schön anständig, zankt euch nicht und vorallem bleibt gesund und munter
bis dahin machts gut

Tschüssiiii

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.537
Igit Käse mit Mayo und Ketchup:eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.538
Schmeckt komischerweise :lol::roll:
War eigentlich ein versehen.. Aber schmeckt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.539
Wünsche euch einen ganz tollen, erholsamen Urlaub, willi. :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.540
Viel Spaß und Erholung im Urlaub, Willi! Ich wuensche euch gutes Wetter! Kommt gut wieder :)

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben