Kinder mit Hund an der Leine...
Heute bin ich mit dem Fahrrad unterwegs nach Hause, in meinen Feierabend, geradelt.
Entgegen kam ein kleines Mädchen mit nem kräftigen mittelgroßen Hund. Wirkte freundlich..wollte es mir anscheinend auch zeigen... als ich auf ihrer Höhe war, stürmter er zu mir, das Kind hing dran und versuchte mühevoll in zurück zu halten, gelang ihr auch. Nur musste ich stark ausweichen, und landete fast in nem Busch :roll: und musste absteigen.
Ich verstehe es einfach nicht, dass eine Mutter oder ein Vater den Familenhund ihrer kleinen Tochter übergeben. Wenn sie ihn mal nicht halten kann?
Ich meine gut, es gibt Kinder die mit ner Deutschen Dogge rumlaufen. Die aber schlaff an der Leine fuß läuft und auch hört wie eine eins.
So was gibt es, gegen sowas habe ich nichts.
Aber es muss halt auch so sein, dass der Hund hört. Dass er ordentlich an der Leine geht, auch beim Kind. Dass er Passanten in ruhe lässt, Radfahrer, andere Hunde, ect. egal ob Dogge, Labbi oder Zwergpinscher.
Nicht jeder würde bei so einer Situation ruhig bleiben....
Kennt ihr dass auch?
(Wollte nicht extra ein Thema aufmachen, da ich denke in nem Laberthread passt es auch...dazu isses ja einer ^^)
Lg