Ich komme grade vom TA wieder. Cuni hat irgendwas gefressen und nun die wilde Kotzeritis bekommen. Hat nichtmal Wasser drin behalten.
Mein gutaussehender LieblingsTA hatte natürlich schon zu, also sind wir nach Jena in eine kleine Tierklinik.
Dank Antikotzspritze und Kohletabletten geht's ihm jetzt wieder gut. Er steht aber noch unter meiner Beobachtung.
Das ist jetzt das zweite Mal seit er soo dünn ist (hat jetzt 7,6kg) dass er irgendeinen Scheiß frisst und so schlimme Kotzeritis davon bekommt, dass wir zum TA müssen.
Die TÄ jetzt meinte, dass er auch gern 1kg mehr wiegen dürfte und dann auch noch nciht zu schwer für's Agi wäre. Ich ziele jetzt wieder auf seine 8,3kg. Damit fand ich ihn auch schön schlank und muskulös und er war nicht dauerhungrig.
Ansonsten waren sie in der Praxis sehr angetan. Die TA-Helferin kennt nur einen rollenden Cairn von einer Omi. Die TÄ hat zwei Cairns als Nachbarn, die nur 10min Gassi gehen und ansonsten im Garten terrorisieren dürfen.
Sie war sehr begeistert vom wohlerzogenen Bert, der auch noch Sport macht. Wenigstens was. Wenn ich da schon meinen Freitag abend verbringe und Geld los werde, können die mir wenigstens Mus um die Backen schmieren. :mrgreen:
Und Bert war sehr tapfer. Bekam eine fies brennende Spritze und hat nichtmal gezuckt. Gutes Terriertier.
Schatten, nu erzähl die Methode auch und deute es nicht nur an.
Ich esse üüüübrigens grade Tomaten mit Schafskäse.