Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Maxi liegt im Koma. Wir waren fährten :mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.661
Maxi liegt im Koma.
Wir waren fährten :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.662
Wo gestern noch das Thema "läufige Hündin ohne Leine" hier besprochen wurde: Ich war mit beiden Hunden spazieren, beide von der Leine. Ein Hund kommt auf uns zu gerast, Halter mal wieder meilenweit nicht in Sicht. Der Hund ist Jerry dermaßen am penetrieren. Nach 5 Minuten kommt das Frauchen "ist Ihre Hündin (Jerry!!!) läufig? Meiner ist ja gerade so interessiert an Ihrem!" Ich guck die an und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Erstmal, wäre Jerry nicht von der Leine, wäre er weiblich und läufig und zweitens find ichs noch schlimmer, wie locker die das gefragt hat. Keine Panik, kein Ärger, gar nix. Hätte ich der erzählt, dass Jerry weiblich und läufig wäre und ich mich freue, dass ihr Hund meinen decken möchte, hätte die sich wahrscheinlich noch mitgefreut -.-

Außerdem mal wieder ne Sauerei, seinen Hund dermaßen nicht unter Kontrolle zu haben (und ich meine damit nicht, dass er nicht auf Anhieb hört. Damit könnte ich leben), ne, der Hund rennt einfach mal einen Km vor und Frauchen kommt in aller Seelenruhe nachgegangen. Hätte ja auch sonst was passieren können. Und dann fragt die noch so doof, warum Hanna panisch ist, wo ihr blöder Hund Hanna erstmal im Vorbeilaufen umgerissen hat *facepalm* Ganz selbstverständlich wollte sie dann die Runde mit mir zu Ende laufen. Ich hab selten jemanden gesehen, der so offensichtlich Tomaten auf den Augen hat, sonst hätte sie gesehen, dass meine Hunde absolut an der Toleranzgrenze waren.

grrrrr

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.663
sue und ich sind einsam im chat :064:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.664
Huhu, kennt ihr ne sehr stabile schleppleine? Heute beim Forentreffen hat seine Schlepp gelitten und ich sollte sie mal schnell ersetzen, bevor sie doch noch reißt:X

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.666
Huhu, kennt ihr ne sehr stabile schleppleine? Heute beim Forentreffen hat seine Schlepp gelitten und ich sollte sie mal schnell ersetzen, bevor sie doch noch reißt:X
Biothane soll doch stabil sein :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.667
Wenn sie Jakko standhalten werde ich sie vergöttern :D Dankeschön;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.668
Und wenn nicht bringst du mich um? :mrgreen:
Ne aber ich habe damals mit der Frau, die sie mir gemacht hat, geschrieben & die meinte weil man Biothane ja auch bei Pferden verwendet hält das alle Hunde aus ^^ Und halt, dass genäht besser als genietet hält. Aber joah, sowas hat halt auch seinen Preis *g*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.669
eine Freundin hat mal einen langen (,recht dicken) Pferdestrick verwendet *lach*

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.670
Biothane sind wirklich gut :)

Ich nehme es Fee voll ab :mrgreen:
11240681hu.jpg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hütehundkrankheit?
11241026rj.jpg

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.671
Biothane ist super. Hatte Biothanezügel beim Pferd für unsere Wander- und Geländeritte. Extrem stabil, wenn es nicht gerade zerkaut wird.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.672
Ouh die sind leider verdammt teuer. Mal schauen, erstmal gibts jetzt wieder so eine wie vorher und dann wird gespart.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.673
Woran erkenn ich biothane? Ich hab eine aus der Hundeschule in neon, vom Trainer selbst hergestellt...abwaschbar und 40€ teuer...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.675
Ich muss mal mein Leid klagen.

Eine Freundin und ihr Mann möchten sich einen Hund anschaffen und zeigen sich gänzlich unbelehrbar. Sie haben ja schließlich auch ein Hundebuch gelesen und kennen den Autor und der findet das alles super. Ist das natürlichste der Welt.

Sie haben ein Haus mit 2000qm Garten. Eingezäunt mit 1m Zaunhöhe.
Der Hund soll kommen, wenn sie ihr erstes Kind bekommt, weil sie dann ja 1 Jahr zu Hause ist und Zeit hat. Er ist ja auf Montage und eh die ganze Woche nicht da. Sie wäre dann also mit Baby und Welpen allein.
Das Haus wird er nicht betreten dürfen. Er darf nur draußen leben und sich im Garten frei bewegen.
Laut Überzeugung ihres Mannes und des Hundebuchautors ist das die natürlichste Haltung, die es gibt. 2 Hunde sind ausgeschlossen. Es muss ein Großer sein. Auf mein Argument hin, dass Hunde soziale Wesen sind und es nicht natürlich ist, wenn sie den Großteil des Tages keinen Sozialkontakt haben, meinte er, dass man natürlich jeden Tag 1-2h Gassi gehen muss. Dass der Hund die restlichen 22-23h allein ist, findet er ok.
Nach dem Jahr Elternzeit geht sie dann wieder 8h im Schichtdienst arbeiten. Pro Strecke fährt sie 1h zur Arbeit. In der Woche ist der Hund dann also 10h gänzlich allein. Aber eigentlich länger, weil gerade im Winter ja keiner die ganze Zeit draußen ist und nach der Meinung der Beiden ja eh 1-2h täglich reichen. :shock:

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schlimm. Wir hatten das Thema letztes Jahr schonmal. Ich dachte damals, ich hätte es ihnen erfolgreich ausgeredet mit dem Hund. Aber nein, irgendein toller Hundeexperte hat ja ein Buch geschrieben, dass die Alphatheorie predigt und diese Haltung glorifiziert. Ich könnt heulen. Seine bevorzugte Rasse wäre übrigens ein Border Collie.

Sooo schrecklich. Das pack ich sicher nicht, das tolerant zu übersehen. Daran wird garantiert die über 10jährige Freundschaft zerbrechen. :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.676
oh mann wie schrecklich stoffel.
ich versteh das....also dass du da nicht drüber hinwegsehen kannst.
ich meine, meine mutter hällt ihre hunde auch nicht so, wie ich es tun würde.... aber
alle sind mittlerweile kastriert, keiner vermehrt sich,und die wenige beschäftigung durch den mensch, finde ich, ist durch die rudelhaltung wieder ausgeglichen...

ach je...der arme hund :(

mag mich jemand bemitleiden?
ich hab aua :?
zahnschmerzen.
ohrweh,halsweh, bekomme wohl nen weisheitszahn :evil::evil::evil:
ich brauch den net???
helft miiiiiiiiiiiiir

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.677
Der Tag fing gut an, die Brieftaube wurde abgeholt, der Besuch kam mit guter Laune.
Dann war leider mein Bruder auf einmal nicht mehr erreichbar, die Laune des Besuchs sank und schließlich rief mich mein Vater an, welcher gerade mit Fee am Rhein war.
Wieso? Sie blutete an der Pfote und das hörte gar nicht mehr auf :roll: (Bilder im versteckten Text, allerdings nur von der blutigen Pfote, nicht von der Wunde)
Der arme blutende Hund ist natürlich von allen bemitleidet worden, bekam am Kiosk ein paar extra Frolic und wurde von allen gestreichelt. Fee hat sich darüber gefreut, ohne den Grund zu kennen :lol: Sie interessiert sich ja nicht für Schmerzen.
[VERSTECK]
11243658pi.jpg
11243659vj.jpg

[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.678
mag mich jemand bemitleiden?
ich hab aua :?
zahnschmerzen.
ohrweh,halsweh, bekomme wohl nen weisheitszahn :evil::evil::evil:
ich brauch den net???
helft miiiiiiiiiiiiir
Wenn du gepflegt gegen die Wand rennst, sind die Zahnschmerzen nur noch nebensache...:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.679
Ach Fee...du Dussel. Masochist!
Lepa, zieh Fee doch Hundeschuhe an, wenn ihr am Rhein spazieren geht. :023:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.680
547848_380481395352041_1661971183_n.jpg

Pixel wird immer mehr zur Katze:lol:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben