Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hmm eigentlich ist es doch auch Pflicht eine Leine mit zu haben :? Hier jetzt im Dorf haben auch immer alle ihre Leinen dabei und Leinen die Hunde...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.701
Hmm eigentlich ist es doch auch Pflicht eine Leine mit zu haben :?
Hier jetzt im Dorf haben auch immer alle ihre Leinen dabei und Leinen die Hunde an.
Bis auf 2 aggressive Dackel die eigentlich wohl Jagd mäßig geführt werden
aber nicht hören und auf alles drauf gehen :/

Ich weis nicht wir haben unsere Gurtband 6 Euro Leine seit 4-5 Jahren
und es hängt nix dran , sie wird wieder trocken und muffelt auch nicht .
Gerade erst heute war cora mit dieser Leine im Bach.
Sie wird auch nicht schwerer.
Sie ist auch noch nicht Strubig
Erst heute ist Cora wohl in die Leine gesprungen weil keine 2 Meter neben uns ein Reh aus dem Gebüsch kam.
Und sie wird auch jeden Tag benutzt

Da cora nur an der Leine und im hohen Gras ihr Geschäft macht
Das einzige ist sie bleicht langsam aus.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.702
Ich finde es traurig, dass immer so sehr auf Leine, Leine, Leine plädiert wird.
Mir persönlich ist es da einfach wichtiger, dass die Menschen ihre Hunde unter Kontrolle haben.
Und da ist mir ein Hund lieber der gänzlich ohne Leine ist aber unter Kontrolle von seinem Herrchen ist, dort im Fuß ohne Leine läuft oder auch ohne Leine und Mensch von sich aus Abstand zu mir und meinen Hunden hält als nun ein Hund der an der Flexileine auf uns zukommt oder mit Schleppleine zu uns stürmt oder auch nur an der kurzen Leine so ein Theater macht, dass man denkt der reißt sich gleich los.

Was ich erwarte ist, dass Menschen ihre Hunde unter Kontrolle haben. Geht es ohne Leine brauchen sie für mich keine Leine haben, geht es nicht ohne Leine müssen sie die Hunde halt anleinen.

Ebenso finde ich es persönlich auch nicht so schlimm, wenn ein 'lieber' Hund ohne Leine im gemäßigten Tempo zu uns kommt und mal 'Hallo' sagt. Selbst wenn wir den Hund nicht kennen, würde ich da bei einem freundlichen Hund wenig sagen, obwohl es mich manchmal stört.

Aber gut... Vielleicht bin ich da auch nur etwas lockerer und kenne es nicht anders. Hm..

--
Und ja - mitunter laufe ich auch komplett ohne Leine los. Aber kommt uns wer entgegen, sind meine Hunde bei mir und bleiben dort solange bis ich sie frei gebe.

Lustiger Weise haben wir halt immer mehr Probleme mit Hunden die an der Leine sind und zu uns gelassen werden als mit leinenlosen Hunden.
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.703
Hm, ich erwarte trotzdem dass eine Leine da ist, doch.
Wenn die Hunde bei ihm geblieben wären und sich problemlos hätten abrufen lassen, wär mir das ohne-Leine-sein ja gar nicht aufgefallen wahrscheinlich.
Aber so :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.704
Klar, grade wenn der Hund nicht unter Kontrolle steht ist eine Leine einfach Pflicht!
Aber *seufz* ...so etwas sollte eigentlich klar sein.

Ebenso, dass man seinen Hund nicht einfach so zu anderen rennen lässt.

Doch irgendwie scheinen die wenigsten Hundehalter hier so viel von Rücksichtsnahme gehört zu haben. *seufz*
~§~

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.705
Stoffel, das ist ja blöd...
Und was machen sie, wenn Hund über den Zaun springt? ^^

Vermutlich freuen sie sich, dass sich der Hund selbstständig auslastet und Bewegung verschafft. Oder sie geben ihn dann eben ab, falls er dabei unangenehme Sachen macht. Eventuell würde dann auch ein Zwinger für ihn gebaut. Ich weiß es nicht. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es eine Lösung gäbe, die für die Menschen aufwändig, unangenehm oder mit Einschränkungen verbunden wäre. Wenn gingen Lösungen sicher auf Kosten des Hundes. :evil:

Ja Hahö, die Situation ist echt beschissen. Ich könnt mich da so drüber ärgern - mach es auch immer noch - weil sie einfach für keinerlei Argumente offen sind. Sind ja auch nicht, was sie hören wollen.

Ich mein :eusa_doh: ein Hund, der 22h täglich im Garten leben soll (bei 1m Zaun und ohne je das Haus zu betreten), 1-2h Gassi gehen darf und zeitgleich mit einem Baby kommen soll. :eusa_doh:
Wenn sie wenigstens einen Bernhardiner, Berner Sennen oder Großspitz nehmen würden, aber nee, es muss ein Border Collie sein. :shock: Bei so viel jkhawejggwhhqwgdhggh :013: fehlen mir echt die Worte und es erinnert mich wieder an ein Zitat:

"Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience."

@ Leine:
Und da ist mir ein Hund lieber der gänzlich ohne Leine ist aber unter Kontrolle von seinem Herrchen ist, dort im Fuß ohne Leine läuft
Ein Hund im Fuß bei Herrchen unter seiner Kontrolle klingt super. Da Menschen sich und den Gehorsam ihrer Hunde aber gern überschätzen, steh ich extrem drauf, wenn da ein dünnes Leinchen noch locker durchhängend Hund und Herr verbindet. Sicher ist sicher ist sicher. :cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.707
Guten Morgen :)

Demon wird am Donnerstag um 11:30 kastriert ^^
Jetzt muss ich mich hier erstmal wieder durchlesen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.708
Ich bin so müüüüüüde. War aber auch wach bis um 5 :uups:

Später hol ich eine meiner Schwestern ab und wir gehen zusammen mit Sue ne große Runde :)

Aber jetzt pack ich erstmal den bösen Staubsauger aus und jag den durchs Haus :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.709
Sonne:angel: nachher geht's mit Maxi an den See :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.710
Ach Stoffel,
ich find die Idee gut, Ich kann sogar einen Züchter empfehlen, der Hunde in solch eine Haltung abgibt:

http://www.amazon.de/Steiff-35029-Border-Collie-schwarz/dp/B0037UZV72
Haha :mrgreen: So ein Hund wäre für manche perfekt ^^

Hm... iwie finde ich das ein bisschen komisch, wenn Leute ihren Hund unbedint zu anderen hinlassen wollen. Ich war heute spazieren & da ist so eine Frau auf der anderen Straßenseite. Sieht sie uns so & ruft irgendwas unverständliches. Auf einmal wechselt sie die Straßenseite & läuft in unsere Richtung & weil ich weiß, dass Joy nicht so gern anderen Hunden "hallo" sagt, gehe ich halt an den Rand vom Gehsteig. Die Frau geht auch an den Rand, aber an den Rand wo ich laufe :eusa_eh: Der Hund zieht also her & ich gehe halt an den anderen Rand & Joy zieht schon auf die Straße & versteckt sich hinter mir & die Frau lässt die Leine von ihrem Hund lang ._.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.711
Wenn es bei mir nur das wäre, dass Leute ihre Hunde ständig zu uns lassen... Die anderen Hunde lassen ihrem Halter gar keine Entscheidungsfreiheit, der kommt schon, wenn der Halter noch 10 Minuten Fußweg entfernt ist und uns gar nicht sehen kann -.- Wenn ich die Halter sehe, kann ich sie ja bitten, ihre Hunde gerade anzuleinen und meistens machen sie das auch (auf den hündischen Knigge, dass sie von selbst auf die Idee kommen, verlass ich mich schon lange nicht mehr), aber wenn der Halter nichtmal in Reichweite ist, kann ich halt auch nicht vorbeugen :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.712
Ich bin tierisch müde, dabei habe ich bis 11 geschlafen....müsste seit Tagen lernen, krieg den Arsch aber nicht hoch und morgen ist Klausur - Blockseminar auch schon geschmissen für diese Woche. Blöde Medis, blöde Antriebslosigkeit.

Aber immerhin Sonne...:mrgreen:....ooooooooh wespe...*wegrenn*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.713
Wenn es bei mir nur das wäre, dass Leute ihre Hunde ständig zu uns lassen... Die anderen Hunde lassen ihrem Halter gar keine Entscheidungsfreiheit, der kommt schon, wenn der Halter noch 10 Minuten Fußweg entfernt ist und uns gar nicht sehen kann -.- Wenn ich die Halter sehe, kann ich sie ja bitten, ihre Hunde gerade anzuleinen und meistens machen sie das auch (auf den hündischen Knigge, dass sie von selbst auf die Idee kommen, verlass ich mich schon lange nicht mehr), aber wenn der Halter nichtmal in Reichweite ist, kann ich halt auch nicht vorbeugen :?
Das kenne ich schon auch, aber das war an einer Straße (waren in der Stadt, weil ich noch was gebraucht habe) & joah da läuft zum Glück kein unangeleinter Hund rum ^^

Achja, die Maus war heute tauchen :mrgreen: Schwimmen wollte sie nicht, aber Kopf unter Wasser ist ja sicher auch angenehm ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.714
aber wenn der Halter nichtmal in Reichweite ist, kann ich halt auch nicht vorbeugen :?

Also da frag ich mich ja auch... Bin ja froh, dass Beetlejuice mittlerweile so eine Bindung entwickelt hat dass er in unserer Nähe bleibt. Heißt er rennt vielleicht 10m vor, dann schaut er sich um.
Hinter uns verschnüffelt er sich manchmal, werden aber auch nicht mehr als 20-25m.
Ganz ehrlich, wenn mein Hund so weit weg machen würde würde der 1. nie wieder ohne Schleppleine laufen und 2. würde ich wohl gleich hinterher rennen, aus Angst das irgendwas passiert (Straße, anderer Hund, Reh, was weiß ich).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.715
War jemand von euch schonmal mitm Hund im Tierpark Hellabrunn?

Wir wollten eigentlich in die Wilhelma, aber da sind Hunde nicht mal an der Leine erlaubt, was sehr schade ist...

Lohnt es sich mit Hund in den Hellabrunner Tierpark zu fahren?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.716
Ich seh gerade, dass Diego eine Ameise aus dem Ohr gekrochen ist :shock: Schämt die sich nicht? Ich mach mich schon wahnsinnig, weil der Hund fiept und sich dauernd kratzt :evil: Gerade heut früh hab ich ein halbes Lindenblatt aus dem einen Ohr gefischt und nach wirklich jedem Gassigang hängen tausende Pollen und Blüten an und teilweise in den Ohren :eusa_think:
Dabei ist er doch eigentlich so hoch, dass gerade ihm das nicht passieren dürfte.. Kennt das jemand? Ist das normal? Ist das etwa die Strafe für so große, kuschelige Knubbelohren?

[Bullimix, da kann ich leider nichts zu sagen, ich weiß nur, dass es von dem Zoo Gehege-Webcams gibt, sorry :eek:]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.717
Ich liege im Schwimmbad in der Sonne und Grille mich :) Hab cody dabei und Uni Kram .... Die Jungs sind daheim mit den anderen Chis und dürfen in den Garten

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.718
Ich fahre jetzt gleich mit Demon an den See :)

Zum Thema andere Hunde:
Demon darf auch nicht weiter als 15m.
Und wenn uns andere Hunde entgegen kommen und die angeleint sind, leine ich Demon auch an.
Aber wenn Demon angeleint ist und welche mit ihren Hunden zu uns kommen, da könnte ich ja manchmal -.-

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.719
arrrgh,

mein hund ist zu niedlich :091:

warum raffen es leute nicht dass sie NICHT angegrabbelt werden will? am besten schauen fremde sie gar nicht an :065: heut wieder...

abbey spielt mit einem hund, und ich sag der besitzerin noch NICHT RANGEHEN! das mag abbey nicht, da rennt sie wahlweise zu mir oder bellt den fremden menschen einfach nur an. und was macht die? genauuuu... lang nach meinem hund.. nachdem sie sie so nicht zu fassen bekommen hat wollte sie sie doch ernsthaft an der leine zu sich ziehen??? :evil: hab ihr dezent eines auf die griffel gegeben *stinkesauer bin*

nachdem sie sie natürlich NICHT anfassen konnte durfte ich mir noch anhören wie verzogen mein hund sei und ein gut erzogener hund MUSS sich immer von jedem anfassen lassen. ja ne, sicher nicht. hab ihr geraten sich mal mit den bedürfnissen von hunden auseinanderzusetzen und nachzudenken was sie ihrem hund zumutet wenn hinz und kunz den angrabbeln darf.

Off-Topic
ich schaffe es auch meinem hund beim spielen zuzuschauen OHNE gleich hinzugrabbeln. wenn ein hund von sich aus kommt wird er natürlich auch gekrault ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.720
Ivy das kenn ich zu gut - ich hasse es Priya mit in die Stadt oder ins Einkaufszentrum zu nehmen da jeder hinlangt oder meint kommentieren zu müssen. Meine persönlichen Top Sprüche sind dabei:

• "Das ist aber kein Kampfhund" *Ironie off*
  • "Was will der denn mal werden wenn er groß ist?"
  • "Wie alt isser denn?"

Ich hasse es...vor allem sehen die Leute dass ich Leinentraining durchführe und stürmen trotzdem drauf los...:roll:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben