Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß ja nicht, was "deine" kostet, aber eine Biothane ist wahrscheinlich billiger als 10 "normale" :lol: Stoffel, das ist ja blöd... Und...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.681
Ouh die sind leider verdammt teuer. Mal schauen, erstmal gibts jetzt wieder so eine wie vorher und dann wird gespart.
Ich weiß ja nicht, was "deine" kostet, aber eine Biothane ist wahrscheinlich billiger als 10 "normale" :lol:

Stoffel, das ist ja blöd...
Und was machen sie, wenn Hund über den Zaun springt? ^^

Lepa, gute Besserung an Fee ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.682
ca. 45€. Ich muss aber jetzt erstmal den nächsten Kurs in der Huschu bezahlen, danach hab ich dann wieder geld.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.683
Was macht ihr alle mit euren Schleppleinen, dass die immer so schnell kaputt gehen? :eusa_think:
So. Heute ist er schon anstrengend. Hat die Feier von Freitag nun endgültig verdaut und langweilt sich offensichtlich. Hab zwar schon mit ihm gespielt und der Morgenspaziergang war auch recht ausgedehnt. Aber nein, trotzdem klaut er sich mein Ladekabel vom Tischlein runter und macht es total kaputt. Keine Chance, das wieder zu kleben, Kabel wurde sehr fachmännisch durch trennt.
Na toll, das ist wieder Geld dass ich nicht habe. Aber ohne Laptop geht nunmal auch mein Studium nicht weiter... :eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.684
*Hahö ne Tüte Mitleid rüberschieb*

Ich bin einfach krank aufgewacht heute :eusa_eh:
Volles Programm. Knallrote Augen, Husten, meine Nase rennt, Kopfschmerzen, Übelkeit.
Toll.

Aber Sue schmust mich gesund. Obwohl sie immer erschrickt wenn ich niese :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.685
@Infano: Dazu reicht ein Jakko mit spitzen Zähnen, oder ein Jakko, der sich so irgendwo festhängt, dass die Leine reißt oder ein Jakko, der meint, sich kloppen zu müssen:uups:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.686
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.687
ich würde aber definitiv keine gurtband schleppleine kaufen. gerade wenn man im wald oä unterwegs ist, bleibt die überall hängen und geht so auch ziemlich schnell kaputt. Und sobald der boden nass ist, saugt sich das ganze Ding schön voll und trocknet nicht mehr richtig/fängt dann an zu müffeln.
Biothane ist da viel schöner. Ich habe eine kunststoffummantelte, das kommt aufs selbe raus

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.688
ich würde aber definitiv keine gurtband schleppleine kaufen. gerade wenn man im wald oä unterwegs ist, bleibt die überall hängen und geht so auch ziemlich schnell kaputt. Und sobald der boden nass ist, saugt sich das ganze Ding schön voll und trocknet nicht mehr richtig/fängt dann an zu müffeln.
Biothane ist da viel schöner. Ich habe eine kunststoffummantelte, das kommt aufs selbe raus

bei mir ist das schnuppe da ich sie ja nur auf der alm zb brauche. im wald würd ich generell keine schleppleine nehmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.689
ich zitiere:

Und sobald der boden nass ist, saugt sich das ganze Ding schön voll und trocknet nicht mehr richtig/fängt dann an zu müffeln.

ich hatte schon beides und weiß wovon ich rede;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.690
wie gesagt, für den wenigen gebrauch bei mir ist mir das wurscht ;)
zudem muss ich sie nicht nass aufrollen

ich hatte früher eine selbstgemachte für die felder, die gibts sogar heute noch, ohne gemüffel :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.691
Sagtmal, erwartet ihr von anderen Hundehaltern, dass sie Leinen dabei haben auf Spaziergängen?
Oder erwarte ich zu viel wenn ich das erwarte?

Ich packs mal in versteckten Text, ist recht viel:

[VERSTECK]Was grad mit Sue unterwegs. Uns kamen dann ne Kutsche entgegen, vorneweg 2 Hunde. Einer recht klein, einer recht groß.
Ich bin dann mit Sue vom Weg runter in die Wiese und hab sie an die kurze Leine genommen, weil der Weg recht schmal war und weil Sue keine Kutschen kennt, ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher wie sie reagiert.
Irgendwie ging ich davon aus die Hunde würden beigerufen werden. Wurden sie nicht.
Also stand der Kleine bei uns, war sehr interessiert an Sue, die hat sich erstmal gefreut. Der Große kam dann dazu, beide sind an ihr rum, Sue wurde leicht nervös als der Größere dann da war.
Ich such Blickkontakt zu den Menschen, er erbarmt sich, steigt von der Kutsche und kommt zu uns.
Er: Oh, Hündin?
Ich: Joah, grad läufig gewesen.
Er: Achso. Ja dacht ich mir, so wie mein Kleiner ab ist.
Ich: Aha. (denke: Gut dass du ihn dann rennen munter lässt, wenn du von ner evtl läufigen Hündin ausgehst :eusa_eh:)
Er: Ich wollt schon aussenrum, haben euch schon von weitem gesehen, aber...
*Stille*
Er irgendwas gemurmelt von wegen weitergehen.
Der Kleine blieb natürlich, er fand Sue zu spannend. Der Große (ja, ich hatte Respekt vor dem) war GsD schon wieder bei der Kutsche.
Jedenfalls meinte der Mann dann er habe ja "wie immer keine Leine dabei" und stand leicht ratlos da.

Gut, er konnte den Kleinen dann wegtragen, aber wenn der Große nicht gefolgt wär?

So war die Begegnung ja noch okay, wär ich denen aber zu 'nem früheren Zeitpunkt begegnet, hätte ich ne heiße Hündin an der Leine gehabt und hätte sehen können wie wir die beiden von ihr wegbekommen, so ganz ohne Leinen und Halsbänder.[/VERSTECK]

Also ich bin der Meinung, wenn ich unterwegs bin mit meinem Hund, hab ich ne Leine dabei. Die wiegt ja keine 10 Tonnen und zur Not hat man dann eben eine, auch wenn die Hunde normal frei laufen dürfen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.692
ich gehe oft sogar so weit zu verlangen dass kein hund, egal ob leine, HB oder was auch immer, zu meinem angerannt kommt.

wenn man sieht dass meiner an der leine ist und ich mit leckerlis mit ihm arbeite dass er ruhig bleibt, dann hat man gefälligst auf seinen hund zu achten :evil:

ich könnte mich da immer so tierisch aufregen. hier in der gegend gibts eine pommeranian hündin die NIE mit leine geht, sie hat keine weil sie lt. besitzerin nie eine gebraucht hat. sie kann nämlich so toll selber entscheiden zu welchem hund sie hinrennt und zu welchem nicht. nur dumm wenn sie sich entscheidet zu kläffend zu luca zu rennen und weder ich noch mein hund mit dieser entscheidung einverstanden sind. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.693
Ich hasse das aber auch -.-' ;)
Immer, wenn ich unbekannte Hunde seh, oder
welche, die an der Leine sind, wird Mogli festgemacht.
1. weil ich weiß, dass ich irgendwann uninteressanter bin und Mogli hinläuft (, vielleicht die Leute anspringt)
und
2. Könnte der Hund krank/aggressiv/verletzt(ängstlich und was-weiß-ich-noch sein.
3. Ist Mogli zu fremden Hunden schonmal frech, was oft
als "aggressiv" gewertet wird und die Leute dann ausflippen (verständlich):roll::D

Ich finds auch doof, wenn fremde Hunde einfachso kommen. Denn auch mein Hund könnte krank oder was auch immer sein.
Ich mache das, was ich verlange.
Naja:silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.694
Also ich lass Beetlejuice ja auch schon mal frei laufen, auch wenn ich weiß er reagiert noch nicht 100% auf abrufen, vor allem wenn ein anderer Hund kommt.
Aber wir wohnen hier so toll mit Bach und allem, da würde er sich mit Schleppleine eher erwürgen als irgend etwas anderes. Zum Glück ist er dann meist so mit Schnüffeln oder Toben beschäftigt dass er die anderen Hunde gar nicht wahr nimmt und ich ihn bis jetzt auch immer gekriegt hab, bevor der andere Hund auf unserer Höhe war. Das aber nur, weil ich dann eben da stehe wie ein Spürhund und die ganze Straße im Blick habe.

Aber es kann ja immer mal etwas sein oder passieren, wo man dann die Leine einfach braucht und ich finde, egal wie super mein Hund (irgendwann mal hoffentlich wirklich :) ) auf mich hört, kann ich die für den Notfall dabei haben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.695
Wenn ich mit Anuk raus gehe haenge ich mri die Leine um und los gehts. Sehe ich einen anderen HUnd rufe ich sie ran und sie muss Fuß gehen. Macht sie Anstalten doch hin zu laufen leine ich sie an. Ich will auf keinen Fall, dass sie jmdn belaestigt!
Aber gar keine dabei haben ist hart :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.696
Huhuu zusammen, :)
Leinen sollte man (denke ich)immer dabei haben,kann ja immer was sein auch wenn man normal keine brauch!
Nehme meine immer mit,und an Strassen sollten Hunde meiner Meinung nach eh angeleint sein,auf der anderen Seite brauch denn Hund nur was abzulenken und weck ist er bzw auf der Strasse!!
Wenn ich die Laufen lasse,und andere kommen mir entgegen (Rad,Hunde,Fussgänger)werden die rangerufen und kurz festgehalten,und wenn Hunde entgegen gekommen,rufe ich von weiten ob es ok ist wenn die Laufen(wenn der andere auch ohne Leine ist).

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.697
Also ich lass Beetlejuice ja auch schon mal frei laufen, auch wenn ich weiß er reagiert noch nicht 100% auf abrufen, vor allem wenn ein anderer Hund kommt.
Jap, dessen bin ich mir bei Muggelchen auch immer bewusst:roll:
Kleines Frechi:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.698
Robbi hört ja eh nicht so gut, wie er sollte; deshalb hab ich auch immer eine Leine mit.
Wenn ich ganz spät nachts mit ihm raus gehe, geh ich auch mal ohne Leine,aber ich habe
immer meinen Schlüssel mit Schlüsselband mit, das ich ihm notfalls um den Hals hängen und festhalten kann,
wenn ich doch wem begegnen sollte.

Ich finde das nämlich auch ganz schrecklich, wenn andere Hunde, vor allem Fremde, unangeleint auf Robbi zu stürmen..

Naja, Robbi ist total fertig und schläft.
Vorhin war ich mit meiner Tante und ihrer Mutter (Besi von einem Hund, den Robbi absolut nich mag, und unsere neue Nachbarin) draußen.
Die Hunde sind am Anfang kurz aufeinander los gegangen, haben sich danach aber ignoriert, und konnten sogar zusammen
an einem Grasbüschel schnuppern *_*
Zum Schluss haben sie sich zwar nochmal gekloppt, aber eig. war's ok.
Ich denke, wenn ich das jetzt täglich mache, klappt das mit den Beiden auch.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.699
Ich habe heute das Fotoalbum von Eddie durchgeblättert, weil Jacqueline ihn ja als Welpen zeichnen möchte und da fiel mir sein allererstes Woche in die Hände :049: Hach, so ein kleiner süßer Wurm. Leider darf ich es nicht zeigen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #7.700
UUuh Endlich wieder Internet, und dann noch so ein Spannendes Thema :)

Leine... tzjaa ich erwarte es von nicht jedem dass er eine Leine dabei hat (ich hab auch keine dabei...)
Aber ich kenne auf meiner Strecke (auf der sowieso keine Autos fahren, sondern nur Hunde laufen) inzwischen jeden Einzelnen, und weiss auch wo man nicht entlang laufen darf, wenn man keine Lust hat von 2 Schäferhunden zu Hackfleisch verarbeietet wird, weil sie absolut niemanden dulden der auf dem Weg an ihnen vorbeilauft...
Desweiteren natürlich auch, wenn eine mit ihrem extrem ängstlichen Jack Russel kommt, der eine ausgeprägte Angstaggresion hat, da setz ich die Kleine etwas versetzt in die Wiese und lass sie auch nicht ran!

Aber Maxi Mäuschen geht sowieso keinen Schritt auf andere Hunde zu, selbst in der HuSchu kommen wir uns langsam überflüssig vor, weil sie ausschliesslich auf mich fixiert ist und absolut mit keinem Hund "Kontakt" aufnimmt, sie ist dabei in keiner Weise aggressiv oder ähnliches, sie will einfach nicht...

Wenn wir mit dem Jack ausm Haus laufen fordert keiner der Beiden sich gegenseitig zum Spielen auf o.ä. höchstens Mäuselöcher werden gemeinsam ausgegraben...

Und alle anderen Hunde auf die man unterwegs so trifft kennen wir, und sie kennen uns, aber wissen ja sowieso Alle, meine Interessiert sich für keinen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, aber zum Zug fahren oder direkt an der Strasse ist sie angeleint, man weiss ja nie ob sie mal erschrickt...

Aber das Wichtigste ist ihr sowieso immer den Tennisball mit Quietscheffekt (Kong) mitzunehmen...

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben