Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Wolfspfote Gibt es nicht mehr diese Teenkarten?? Die sind günstig gewesen weiß aber nicht ob es die noch gibt! Hab mir die letzte vor 5 Jahren...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.161
@Wolfspfote
Gibt es nicht mehr diese Teenkarten?? Die sind günstig gewesen weiß aber nicht ob es die noch gibt! Hab mir die letzte vor 5 Jahren gekauft!

Lg YVi

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.162
hmm das ist iwie alles ein wenig doof... es sieht wohl so aus dass es entweder teuer oder nicht möglich ist....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.163
YVI hattest du die von der DB?
wenn ja dann kann ich ja mal nachschauen aber bis jetzt hatte ich nichts gefunden!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das hatte ich eben gelesen

BahnCard 25 für Gelegenheitsfahrer und Familien
Die BahnCard 25 kostet 57,- EUR für die 2. Klasse bzw. 114,- EUR für die 1. Klasse. Die Jugend BahnCard 25 kostet einmalig nur 10,-EUR und gilt vom 6. bis zum vollendeten 19. Lebensjahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.164
So ich geh dann mal in mein schönes warmes Bett *gg*

Dann bis morgen leute :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.165
Und ich geh jetzt in die Hundeschule *wink*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.166
Ich will mich auch mal kurz in die nette Runde einklingen.

Alsoo Irena ich hab mir zwar grad nicht alles durchgelesen aber wie sichs anhört willst du zu Sabrina nach Bremen, oder?

Es gibt Niedersachsentickets kosten für eine Person 20€ (pro Tag) kann man beliebig viel rumfahren in Niedersachen Bremen Hamburg Hanover usw...

Falls mehrere Personen sich finden würden gibt es das NIedersaachsenticket für 28€ für bis zu 5 Personen. Auch hier wieder pro Tag. Aber wenn man sich das durch 5 teilen würde, ist es ziemlich billig! ~6 Euro pro Person. Also hin und zurück 12€.
Ob ein Hund statt einer Person fahren darf- keine Ahnung.

So die zweite Möglichkeit, die allerdinsg erst in den Sommerferien verfügbar wäre ( ab 24.6.2010 oder so Niedersachsen-Ferien) wäre das Schülerferienticket. Für Schüler und Auzubis verfügbar. Kostet 25€ kannst aber 6 Wochen damit rumfahren wie du lustig bist! Durch ganz Niedersachsen! Hatte ich letze Ferien auch gemacht bin täglich nach Bremen gefahren umzu shopppen usw...^^

Und ganz kurz mal zum Prahlen:)
Ich war letze Woche auch in London und habe stolze 40€ hin und zurück bezahlt fürn Flug. Hätte ich sogar kein Gepäck dabeigehabt sondern nur Handgepäck 10kg hätte ich nur 10 bezahlen müssen. Toll nich?^^

Aber die Bahn ist halt teuer!^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.167
hallo Sarah!
schön das du dich auch meldest und dann gleich auch gute vorschläge hast!

ja ichhatte damakls auch das niedersachsen ticket nut mir wurde gesagt das es nichtmehr gibt!

echt 20 euro könnte ich bezaheln und das ist dann den ganzen tag?
dann kann ich ja hin und zurück fahren!

gibts da ne bestimmte uhrzeit wo ich los muss und wann ich wieder da sein muss?

ist zwar ne dumme frage
aber wo kann ich sie bekommen denn aus dem Internet möchte ich nicht!

ja Also ich will Sabrina schön nächste woche besuchen
und am selben Tag wieder heim Fahren!

müsste ich zum Hauptbahnhof und die da holen?

Gruß Irena

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.168
Ja die gelten ab 9 Uhr morgens, könntest dir theoretisch gleich den ersten nach 9 Uhr nehmen und den letzen der am Tag zurück fährt (also so das du um 0 Uhr zuhaus bist).
Also ich kauf mir die immer am Altona-Bahnhof am Informationsschlater, dort drucken die einem auch direkt die Fährplane aus ,die auf einem abgestimmt sind.
Aber prinzipiell gibt es die auch am Hauptbahnhof. Aber ich kauf finds im Altona Bahnhof sind die freundlicher und nicht ganz so hektisch. Für mich ein Grund wieso dort die Tickets gekauft werden.

Einfach mal fragen!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.169
Danke für den Tip
aber da gibts so viele Schalter wo ich dann nicht weiss wo ich fragen muss

wie heißt denn der schalter
ist der von der DB?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.170
Meinst du jetzt am Altona-Bahnhof oder am Hauptbahnhof?

Also am Altona Bahnhof ist nur einer " Der Informationsschalter" da verkaufen die die auch direkt. Ist von der DB.
Wenn du mal einen unfreundlichen Mitarbeiter erwischen solltest, musst du dir deine Fahrkarte selbst vom Ticketschlater lösen. Sehen aus wie die vom HVV und musst halt nur Ländertickets --> Niedersachsenticket anklicken. Siehst ja dann auch am Preis obs das richtige ist. Aber dann gehst halt zur Info und sagst das du keine Ahnung hast wie das geht dann machen die das auch da :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.171
Also ich meine jetzt beim Haupbahnhof
den der ist für mich nicht so weit wie Altona

naja mit sicherheit gibts ja dann da auch den informationsschalter
werde dann ausschau hallten hehe
aber cool ich glaube das bekomme ich hin mit den 20 euro

@Brini na dann gibts doch ne möglichkeit zu dir zu kommen!
kannst du mir denn nochmals die tage sagen wo frei ist
bei uns in der schule wirds ein nicht gesagt..irgenwie komisch

also ich müsste warten bis zum 1. denn da kann ich denn wieder geld vom konto holen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.172
Da wünsch ich euch beiden(Oder Kommst Maspie auch mit?) gaaannnz dolle Spaß.
Wird sicherlich wirklich toll. Berichtet auf jedenfall wie es verlaufen ist!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.173
Nein eigendlich komme ich nicht mit.

Wünsche euch beiden auch ganz viel spass :D

Irena dann bis morgen :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.174
Es gibt auch noch das Single Niedersachsenticket weiß aber nicht was es jetzt kostet! Ist halt nur für einen Person und Hunde dürfen leider nicht mit auf die Niedersachstickest hab mich schon deswegen mit der DB angelegt:D!

Edit
:roll: Es gibt ja gar nicht mehr das Teenticket was für eine Sauerei! Ich hab damals von Hamburg nach Uelzen etwas über 7 € pro strecke bezahlt und konnte mit ic fahren!
man ist das ne abzockerer Firma:-(!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.175
Hallo Ihr
Danke Sarah!

ich wünsche mir auch das es klappt

also ich fahre erst ohne Louis hin
um Kimba kennenzulernen und mich mit der Landschaft vertraut zu machen

und wenns dann wieder Warm ist und Louis nicht mehr so jault wenn wir fahren ja dann möchte ich gerne nochmal hinfahren!

naja ich werde mal nach Hauptbahnhof fahren und mal fragen!
bin da aber zuversichtlich
denn ab den 1. kann ich wie gesagt mein geld holen...
und dann gleich los fahren oder so

Edit: Ja Laura danke dir
und falls wir bis morgen nicht mehr schreiben dann sag ich auch mal bis morgen
nun wissen wir ja wo genau die Hundewiese ist damit uns(mich) keiner mehr anmeckern kann!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.176
Hallo Ihr alle,
Ich wollte nur mal Loswerden das ich so tierisch genervt bin von dieser Eiseskälte.
Heute morgen hatten wir hier in Berlin 17 Grad minus, und mein kleines Hündchen friert wie ein Verrückter.Wir können nur ganz kurz rausgehen, und das wo er ja sonst immer mit Draußen ist, und wir Spaziergänge von mehreren Stunden am Tag machen.
Er war schon 2 mal in diesem Winter erkältet.
Ach, wäre das schön wenn es etwas wärmer werden würde,
aber für Berlin gibt es erstmal keine Wetterbesserung.

WIE ÄTZEND.....

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.177
Da kann ich dir nur Recht geben florett. Es ist bitterlich kalt. Und die Glätte dazu. Wenn Alfi rennt, dann rennt er wie auf Eierschalen. Er ist sehr vorsichtig. Schnüffelt eigentlich auch nur.
Bin ich froh, wenn dieses Wetter vorbei ist

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.178
Ja hier haben wir auch schon -11! Das ist ja noch nicht so schlimm, aber der Ostwind macht da locker gefühlte -15 - -17! Ab wann freirt eigentlich so ein mittel großer Hund??? Also ich muß bemerken das er mehr läuft und das er sein großes so schnell gemacht hat wie sonst noch nie^^!

Un dann kam da noch eine kleine Fußhupe(sorry den ausdruck)! Na klar ohne Leine geht zu meinem Hund und fängt an wie blöd ihn zu beißen! Er hatte sein Geschirr an was ihn wohl schützte! Un dimmer rein gebissen ins Geschirr! Ich war so sauer das ich ihn schon los machen wollte!
Patch blieb aber erstaunlicherweise ziemlich ruhig und hat erst zum schluß geknurrt! Und siehe da! Herrchen hat sich ratz fatz seinen Hund geschnappt!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.179
@yvi: kannst du deinen jetzt laufen lassen? Wenn ich mich richtig erinnere, hattest du da mal geschrieben, dass er auch noch ein bisschen "flügge" ist?!
Naja, solche Leute trifft man ja auf jeden Fall immer wieder. :roll: Aber vielleicht war es auch nur ein kleines zwicken zur Spielaufforderung, wenn deiner so ruhig blieb. Er konnte ihn vielleicht ganz gut einschätzen, nur das es ihm am Ende dann zu viel wurde.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.180
Bei uns ist es auch ar*** kalt.

Und soooo glatt.

Mein Dicker springt vor freude immer und nun rutscht er dabei aus und fällt auf den Rücken.

Sah ja irgendwie lüstig aus aber für Ciccio ist das bestimmt nicht angenehm.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben