Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Muss nicht unbedingt sein. Unserer ist durchgefallen weil er sich nicht mit dem Rüden verstanden hat der dort war aber gegen Menschen bzw. Kinder...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.521
Ich meine, wenn der Hund vielleicht beim Test durch gefallen ist, dann wäre der Hund doch auch ne Gefahr für s eigene Kind,oder nicht ?

Muss nicht unbedingt sein. Unserer ist durchgefallen weil er sich nicht mit dem Rüden verstanden hat der dort war aber gegen Menschen bzw. Kinder war er nie agressiv. Für meinen kleinen Bruder war er keine Gefahr nur weil er den Test nicht bestanden hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.522
zu den Auflagen:

Man muss bei der jeweiligen Stadt eine Haltegenehmigung für einen Soka beantragen und wirklich gute Gründe haben wieso es ausgerechnet ein Kampfschmuser sein soll.
Sein Führungszeugniss muss man vorlegen und wenn man Einträge hat bekommt man keine Haltegenehmigung.

Wohnungen müssen ausbruchssicher sein und das ganze muss auch nachgewiesen werden. Also der HUnd darf unter keinen Umständen aus der Wohnung gelangen.

Bei dem "Wesenstest" ist es immer so eine Sache. Es gibt dort Menschen die sind fair und andere auch nicht, kommt immer drauf an.
Ein gut sozialisierter Hund dürfte aber keine Probleme haben diesen zu bestehen. Zum beispiel darf der Hund keine Aggression zeigen wenn ein Fahrradfahrer oder Jocker an ihm vorbei läuft/Fährt. An anderen HUnden muss er an der Leine vorbei gehen und gut händelbar sein, man fällt nicht durch weil der Hund zieht oder ähnliches.
Der einzigste Punkt wo es kritisch wird ist immer wenn der Halter den Hund festmachen muss und gestestet wird wie der Hund ohne Halter reagiert, da habe ich schon gruslige Sachen miterleben müssen, leider.

@Ramosch nimms mir nicht böse aber das hatte nichts mit sie haben sich nicht verstanden zu tun, aber egal. Ich möchte das Thema nicht wieder hochholen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.523
Na ja, das mit der Wohnung ist bei uns kein Problem, es sei denn der Hund kann alleine die Tür öffnen. Und unser Dorf ist eigentlich auch sehr Hundefreundlich, egal welche Rasse und unter uns Menschen gibt es wohl oder übel hier und da ein paar Schwarze Schafe. Und was diesen Test angeht, ich dachte eigentlich immer, das man den in einigen Städten machen muß, damit man vorlegen kann, das der Hund für die Menschheit keine Gefahr da stellt. Na ja, war nur mal so ne frage, die mir schon seit Jahren in Kopf rum spuckt.
Leider kann ich mir kein Hund halten, denn erstens aus Finanziellengründen und außerdem hat mein TA. seine Praxis auf n anderen Dorf, das man nur mit Auto erreichen kann. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schrecklich das für mich ohne Hund ist, da ich schon mein halbes leben mit Hunden verbracht habe. Ich hab zwar mehr als genug zeit und sehr viel liebe für ne n neuen Hund über, aber das alleine reicht den Hund ja auch nicht. Denn ein Hund muß ja auch ausgelastet sein und so n Hundesportverein läßt ja sich wohl auch nicht mit Knöpfen bezahlen, vorraus gesetzt man hat so viele Knöpfe (Grins).
LG. Karola

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.524
Das der von dir genannte Hund den Wesenstest nicht bestanden hat muss aber gar nicht sein, ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten die ihrem Hund im Restaurant einen Maulkorb umlegen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht da mein "Kälbchen" vielen Menschen Angst macht und sie durch den Maulkorb aber wissen das nichts passieren kann.

Liebe Grüße Jana

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.525
4482430.jpg

Nächste Woche Dienstag (8.6) findet ab 19 Uhr ein Hundechat statt. Ich hoffe ihr seid alle dabei.

LG Debbi

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.526
Ich bin dabei =) ,auch wenn ich keinen Hund mehr habe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.527
Off-Topic
@ Debbi Huhu, kurze Frage: Was für ein Geschirr trägt denn Dein Hundechatmodel da?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.528
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.529
Off-Topic
Mein Hundechatmodel trägt ein Ruffwear Dreipunktgeschirr;)

Off-Topic
Vielen Dank für die Info, kenn ich gar nicht, sieht aber sehr funktionell aus. Frag nur weil ich gerade auf der Suche nach einem vernünftigem Geschirr bin. Bist Du damit zufrieden? ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.530
Off-Topic
Boah, was die kosten... :shock: Bei dem Preis müsste das Geschirr aber schon seeeehr funktionell sein, also mindestens einen eingebauten Picknickkorb beinhalten und am besten auch noch ein kleines Klappauto für den Rückweg.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.531
Off-Topic
Boah, was die kosten... :shock: Bei dem Preis müsste das Geschirr aber schon seeeehr funktionell sein, also mindestens einen eingebauten Picknickkorb beinhalten und am besten auch noch ein kleines Klappauto für den Rückweg.

Off-Topic
(lol) Hab ich noch gar nicht geschaut, aber musste grade grinsen als ich mir deine Schilderung bildlich vorgestellt habe. Das wäre dann wohl so ein Gogogadjet-Geschirr

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.532
Off-Topic
Aber wenns dann auch noch serienmäßig ABS hätte, das wäre mal was (also das Geschirr, nicht das Auto) ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.533
Off-Topic
Aber wenns dann auch noch serienmäßig ABS hätte, das wäre mal was (also das Geschirr, nicht das Auto) ;)

Off-Topic
Hmh wäre bei meinem "mitmindestestens180kmhindiekurvefetzohnerücksichtaufverlustehund" sicherlich eine hervorragende Anschaffung, vielleicht auch noch ein automatisches Zeck- und Regenschild :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.534
Off-Topic
Na hey, für deinen Dauervollgashund bauen wir dann noch nen Tempomaten ein, aber die Nano-Versiegelung wird nicht billig :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.535
Off-Topic
Vielen Dank für die Info, kenn ich gar nicht, sieht aber sehr funktionell aus. Frag nur weil ich gerade auf der Suche nach einem vernünftigem Geschirr bin. Bist Du damit zufrieden? ;)

Ich bin sehr zufrieden, aber ich hatte auch spezielle Anforderungen.
Mein Hund ist überall herausgeflutscht und ständig zischen gegangen. Aus diesem Geschirr kommt sie nun nicht mehr raus. Hatte erst die billigere Alternative aus dem Tierfachgeschäft, aber bei meinen Glück ist diese 3 Tage nach dem kauf einfach so gerissen und mein Hund hat sich über seine wiedergewonnene Freiheit gefreut;) (ich nicht so).
Daher hab ich mal das Geld investiert und bin nun glücklich. DAS reißt sicherlich nirgendswo. Einziger Nachteil ist, das du es hin und wieder neu einstellen musst.
Ausserdem nutzen wir es zu Sicherung im Auto und für unsere Wandertouren (Man kann den Hund ohne Probleme kurzzeitig hochheben bzw. irgendwo drüber helfen. Es ist abslout hochwertig verarbeitet, daher wohl auch der gesalzene Preis.
Ich denke wenn man bei einem normalen Hund einfach nur ein Geschirr zum Gassigehen will, muss man selber wissen ob man das Zahlen möchte.
Mittlerweile nehme ich auch meist ein Halsband;)
Ui langer Bericht, hoffe ich konnte weiter helfen.

DENKT AN DEN HUNDECHAT am 8.6;)*schieb*

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.536
Huhu Debbi,

danke für die Berichterstattung :)
Ich bin auf der Suche nach einem besonders stabilen exemplar.
Ronja hat einfach irgendwie ne "doofe" Figur, recht breite Brust und breiten Brustkasten und langebeinig und und hinten wirds schlank.
Sie wird auch liebevoll Pferd genannt. ;)
Daher finden wir kaum Geschirre die passen, weil die meisten entweder hinten oder vorne zu weit sind. (hmpf).
Und bevo ich jetzt wieder eins kaufe das nichts taugt, erkundige ich mich bei anderen Nutzern :)
Zumal ich auch eines suche mit Griff.

Lg
Elstertier

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.537
So, Hundechat ist eröffnet. Also los ich warte auf euch;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.538
War es RACHE??

ich hatte eben die poilizei gerufen und habe sie an den ort hingebracht wo ich es gefunden hatte...

Als ich mit louis wieder einmal ein haus weiter bishin zum alten" waschplatz" ging endteckte ich in der Fütze Eine supstans die ölig und nebelig war...
hinterm gebüsch stand dann ein kanister der halb voll war-.-

ich bin jeden tag dort mind ne stunde louis läuft dort auch frei da ihn auch unterkontrolle habe sodass er nicht weg läuft oder zu anderen leuten läuft denke ich ich darf es mir erlauben...
Falsch gedacht!!!

ich befürchte(kanns ja nicht beweisen)
das jemand von der baustelle neben an einen kanister oder so geklaut hatte und es über den gaaanzen platz(wo louis und ich) sind gegossen hat.
auch in die pfütze wo louis mit den füßen rein geht(er trink nie draus das verbiete ich, weil pfütze)
und hinter dem gebüsch wolouis sein geschäftchen macht stand ein roter kanister!!

so ich mit der Polizei hin und sie haben sich den angeschaut...
sie haben zwar ihre eigene Theorie wer und war jemand dies dort hin geschüttet hat aber ich bleib bei meiner Theorie.

sie sagten es könnten jugendliche von der baustelle neben an geklaut haben und dort hingegossen haben..
Denke ich nicht, und warum denn genau da wo ich immer mit louis bin und nicht noch wo anders?
also echt nur die pfütze und stückchen wiese wo ich sitze...

ich bin so sauer...
denn keiner hatte sich beschwärt gehabt und louis tut niemanden was geschweige denn bellt oder so
er liegt ganz ruhig in der ecke wo der schatten ist und hechelt vor sich hin...

es ist mein lieblingsplatz gewesen!
und nun kann ich da wohl nicht mehr hin...

So nun ist auch die Feuerwehr dort um alles weg zu machen...

ich bin einerseits sauer und anderer seits traurig..
denn wenn jetzt schon irgend ne chemiekalie hin gemacht wird, was wird dann als nächstes??

Was sagt ihr?
könnte mein verdacht stimmen??

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.539
Hmm, deine Theorie könnte stimmen muss aber nicht unbedingt sein. Bei uns machen viele Jugendliche es wirklich nur aus Spaß. Nachweisen kann man natürlich nichts. Ich mein, im Moment sind ja eh mehrere Hundehasser unterwegs die irgendwelche Köder und giftige Sachen auslegen. Wenn da irgendwann nochmal was liegt dann stimmt deine Theorie mit Sicherheit.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.540
Das ist echt feige von den Leuten die das gemacht haben...
Wenn sie das wirklich gemacht haben weil sie es schei**e finden das du und Louis da seit warum sagen die das nicht einfach?

OMG ist das mies und feige.

Tut mir echt total leid für dich und Louis...

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben