Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ein paar kleine Tips vielleicht?? Hallo,ich schreibe mal hier weil ich unsicher war dafür einen neuen Thread zu machen... Also folgendes wie ein...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.721
ein paar kleine Tips vielleicht??

Hallo,ich schreibe mal hier weil ich unsicher war dafür einen neuen Thread zu machen...
Also folgendes wie ein paar ja vielleicht wissen sind wir seit 10 Wochen Hundehalter:D
nun bin ich bei manchen Situationen unsicher wie ich mich Verhalten soll, und wäre über ein paar Tipps dankbar.
Als erstes ist dass Boomer ( 4Mon alt) immer noch gerne "beisst" beim spielen grade bei den Kindern.Wenn ich es dann unterbinden will bellt er mich an und springt an mir hoch und "beisst" mich in den Arm( kommt mir so vor als wolle er sagen gut, wenn ich mit den Kids nicht speieln darf, dann mach du bitte jetzt Hundebespaßung)manchmal klappts mit einem strengen Nein, aber oft dauert es länger bis er dann Ruhe gibt.Was kann ich hier anders machen???
und als nächstes hat er nun angefangen fremde Männer anzubellen ( denke es ist Unsicherheit/Angst) aber wie <verhalte ich mich da am besten, dass sich dass Verhalten nicht festigt?
auch hat er angefangen zu bellen wenn er mich zum Spielen animieren will. ( das hab ich bis jetzt ignoriert?? )
ich hoffe es ist nicht zu viel und zu wirr geschrieben und ihr könnt mir vielleicht ein paar tipps geben...

lg Willi

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.722
hm also das mit dem Beißen sollte man so unterbinden: Wenn er anfängt, sollte man sofort aufhören zu spielen und ihn stumpf ignorieren. Das hilft am besten. So haben wir es bei Jakko auch gemacht, weil er beim Spielen immer in unsere Fersen gebissen hat.. Auch beim "anfangen zu spielen bellen": Stumpf ignorieren. Wenn er ruhig kommt, ein Spielzeug mitbringt etc. dann könnt ihr spielen
Also dass er bei fremden Männern bellt(wo? Im Haus=beschützen, beim Spaziergang auch Beschützerinstinkt und evtl. ein wenig Angst) Das wird sicher schwer rauszukriegen sein. Ich schätze er sieht sie als Bedrohung, aber wenn du bekannte Männer(die er nicht kennt) normal begrüßt usw. wird er vllt. merken, dass die gar nicht so schlimm sind.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.723
@ akani: wer solls den werden?
Ich hab mir auch km-lange Listen mit Namen gemacht..als die kleinen dann zu Welt kamen wurden die Namen vergeben (Züchternamen) als Rufname hat Züchterin meine Peach genannt und wir konnten aber umändern..nur passte der Name so gut zu ihr :) Glaub mir manchmal muss man den Hund sehen und dann kommt der Name fast von alleine.
mpM: ich find Atreyu zwar nett, aber zum rufen mag ich es nicht :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.724
Ich denke aber auch mal, dass es ein Weibchen wird.
Mit Männchen habe ich es sowieso nicht so.
Ich weiß nicht, ob sie bei der Züchterin überhaupt feste Namen bekommen oder ob sie sie einfach alle zusammen ruft.
Die Züchterin meiner Hündin damals hat die Kleinen immer "Babys" genannt. Ich weiß gar nicht mehr, ob sie überhaupt Wurfnamen hatten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.725
naja, sofern man im verein züchtet MÜSSEN die welpen rufnamen haben. die werden auch in die Papiere eingetragen und gehen nach dem Alphabet. Also der erste wurf eines Züchters (nicht der Hündin!) hat den buchstaben A, der 2. B und so weiter. Alle welpen des Wurfes fangen dann it dem entsprechenden Buchstaben an.
Viele Züchter lassen die neuen besitzer selbst einen namen aussuchen, wenn sie sich früh genug gemeldet haben. dann kann dieser Name, sofern er den richtigen anfangsbuchstaben hat, in die papiere eingetragen werden. Asonsten kann der hund aber natürlich aber auch einen Rufnamen bekommen, der von dem in den Papieren abweicht. :001:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.726
Achso.
Dann werden sie wohl Wurfnamen haben, wenn sie im Verein züchtet.
Mich interessiert immer nur die Gesundheit. Sofern die Linie frei von Krankheiten ist, bin ich zufrieden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.727
naja, ganz so einfach ist das nicht ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.728
Na ja, frei von HD/ED, MDR1 usw. und eben keine Merle x Merle-Verpaarungen.
Da brauche ich keinen wunderschönen Hund, sondern einen, der gesund ist und einen tollen Charakter hat.
Dass man Vermehrer meidet, ist klar. Aber es gibt nicht nur VDH und Vermehrer, das kann man so schwarz-weiß nicht sehen.
In meinen Augen ist es wichtig, dass man dem Züchter vertrauen kann und dass die Hunde tatsächlich aus gesunden Linien stammen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.729
Frei von Erbkrankheiten ist natürlich sehr wichtig, aber es gibt noch einen ganzen Katalog an anderen Kriterien, die für einen seriösen Züchter zu beachten sind.

Merle x Merle verpaarungen sind ja in D gott sei dank tierschutzrechtlich verboten, von dem her steht das glücklicherweise gar nicht zur debatte.
Sollten sich die Amis vielleicht mal ein Scheibchen davon abschneiden :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.730
Ja, vermutlich.
Aber bei Vermehrern glaube ich nicht, dass die da immer drauf achten...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.731
Ich bin heute schon zweimal in Hundekacke getreten. Jetzt wo die ganzen Blätter auf dem Boden liegen, macht sich niemand mehr die Mühe die Hinterlassenschaften seines Hundes aufzuräumen, nee man schiebt lieber ein paar Blätter darüber, auch wenns mitten auf dem Gehweg ist.
Demnächst bringe ich Fee bei im Herbst doch bitte einfach in den nächsten Blätterhaufen zu machen, statt schön am Rand ins Gestrüpp, viel einfacher :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.732
Ja danke. Du sprichst mir total aus der Seele.
Und jedes Mal könnte ich durchdrehen.
Ich liebe Hunde echt sehr, aber ich auch ich finde es ekelig in Hinterlassenschaften zu treten.
Als wäre das so schlimm mal eben kurz die Tüte in die Hand zu nehmen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.733
Hier sind auch wir so ziemlich die einzigen "Idioten", die überhaupt mit Tütchen rumlaufen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.734
bei uns hebt auch niemand auf... das aber ganzjährig.:|

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.735
Oh mit Tütchen laufen hier viele rum, die gibts ja Gratis unten am Rhein. Aber sie benutzen? Nee. Wozu denn?
Und ich sammel die Hinterlassenschaften wirklich überall auf, wenn es denn nicht gerade im Feld ist. Inzwischen lassen mich die Hausverwalter auch in die Gebüsche mit Fee, weil sie wissen, dass wir den Dreck auch wieder mitnehmen. Jeder andere wird da gelyncht. Kann doch irgendwie nicht stimmen.
Gut, auf dem Weg zum Rhein, sind in jeder Straß 0 Mülleimer. Es gibt da allerdings nen Friedhof und der hat gleich drei große Mülltonnen, mal eben den Hund absetzen und die 20 m auf den Friedhof gehen... schafft wohl nicht jeder :eusa_think:
Und es ist einfach ekelhaft.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es ist besonders im Winter und Herbst so schlimm, wenn man das so gut verstecken kann. Im Sommer liegen die Kackitüten gefüllt im Gebüsch... das machts auch nicht besser :roll: Und vor allem sind dann mehr Spaziergänger unterwegs, die dann auch mal was sagen, wenn sie das sehen. Bei diesem Wetter geht doch kaum einer raus...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.736
Ja, aber sonst kann man wenigstens noch durch Augen offen halten das schlimmste vermeiden.
Aber bei dem Laub ist es wirklich blöd, genau wie bei Schnee.
Wer hebt schon bei Schnee schon Köttelchen auf? Ist doch nass, fühlt sich eklig an und außerdem sieht man's doch bald nicht mehr...
Ich bin mir sicher, irgendwer hier hebt sie schon auf, aber die, die nicht aufheben, überwiegen leider.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.737
Juhu ihr Lieben,
Ich hab eine kleine Barf-frage.
Ich hab für Spike nun ein bisschen gefrorenes Barfflisch bestellt.
Wie geb ich das am besten?

Ich füttere sonst Platinum, das Fleisch soll es eben dazu geben.

Sollte ich das erstmal Portionieren?
Wie errechne ich eine Portionsgröße für ihn?
Sollte ich irgendwas beachten?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.738
normalerweise sind es 2% von der körpermasse täglich.
Ist es sein erstes rohfleisch? Dann könnte es gut sein, dass er es nicht fressen will. dann hilft evtl es die ersten male zu überbrühen.

Je nachdem wieviel anteil das TroFu ausmachst, reduzierst du eben das fleisch. also 2% der körpermasse geteil durch 2, wenn du halb halb füttern möchtest usw.
Trockenfutter unf Fleisch solltest du nicht mischrn.
ansonsten gibts eig nichts besonderes zu beachten.;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.739
Nein, er hatte immer mal Hühnerklein und sowas aus dem Supermarkt, hat er eigentlich gerne gefressen. ;)

Ich würde gerne, gerade so am Wochenende, eine ganze Mahlzeit damit ersetzen.
(Ich hab jetzt z.B. auch Rippen bestellt, so als Halts-Maul-Knochen-Mahlzeit)
Mischen wollte ich das nicht.

Das gewolfte Fleisch kommt jetzt eben in 500 gramm Beuteln, soll ich das dann komplett auftauen und dann den Rest wieder einfrieren?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.740
kannst du komplett auftauen und dann eben über mehrere Tage verfütern. Bis 5 Tage hatte ich mein Fleisch immer im Kühlschrank.
Leicht graus und schleimig schmeckts sowieso am besten:mrgreen:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben