Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ach Leute, das mit dem Nicht-kauen übt Nicole mit der Katla schon seit bald 2 Jahren. Die macht ALLES kaputt. Dafür, dass es heisst, Cattle Dogs...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.681
ach Leute, das mit dem Nicht-kauen übt Nicole mit der Katla schon seit bald 2 Jahren. Die macht ALLES kaputt. Dafür, dass es heisst, Cattle Dogs würden nicht apportieren ("räusper") macht sie das ganz gut, aber sie muss immer kauen, kauen, kauen wir blöd. Kriegen wir einfach nicht weg... :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.682
Nimm mir nicht meine Hoffnung, kleiner Falke :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.683
Tja die ganze Übung scheitere (mal wieder) an Fees Unlust am Clickertraining. :? ( Das ist sooo doof Frauchen, lass uns lieber was spannendes machen!)
Sie sitzt vor mir, wendet den Kopf ab, tut was ich sage - halbherzig, will aber kein Leckerchen und ihre ganze Körperhaltung sagt: "Ich will das nicht Frauchen..."
Muss ich halt einen guten Tag abwarten, an dem sie mal wieder Lust auf ein bisschen was an Clickerei verspürt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.684
Lepa, hast du mal die Frisbee vom "kong" versucht?
Ben macht ja auch alles kaputt, aber DIE bekommt der nicht kaputt.:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.685
Ha, sanni, genua die wollte ich auch gerade vorschlagen. Die ist absolut reissfest, meiner Erfahrung nach. :)

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.686
Ich hab etwas ähnliches wie eine Frisbee für Max gehabt, das war wie ein Autoreifen geformt, aus Gummi. Den konnte man auch so werfen, nur sollte die Größe dann zum Hund passen, da das Ding schon etwas schwerer ist und beim Fangen dann wehtun kann, wenn es zu groß ist (kann ich mir vorstellen). Aber das war das einzige, was Max nie kaputt bekommen hat. Zum Werfen ging es eigentlich recht gut und man kann noch ein paar Zerrspiele damit machen. Es fliegt halt nicht wieder in einem Bogen zurück wie eine Frisbee sondern geradeaus. Aber dafür ist es nicht so windempfindlich XD. Nur gesehen habe ich das schon lange nicht mehr, vielleicht findest du sowas aber noch im Internet?

Frisbee habe ich gerade eine von Trixie hier, komisch ist, das Ding reißt nicht, aber sie hat sich verbogen oO. Wie kann sich Stoff verbiegen?! Ich raff's nicht....

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.687
Ja, diese Frisbee habe ich sogar, allerdings darf ich die nicht fürs DogFrisbee verwenden, weil der Hund so das fangen nicht richtig lernt, dass Ding ist ja in alle Seiten faltbar und Fee trägt es gerne zusammengeklappt. Und zwei hab ich bereits im Rhein versenkt...
Für so zum laufen ist die super, aber nicht fürs Training :?
Irgendwie guckt Fee beim Clickern zur Zeit, als wolle ich ihr irgendetwas antun :roll: Sie kommt auch nur angeschlichen, wenn ich sie dafür zu mir heran rufe. Wenn ich sie für andere Sachen rufe, kommt sie angetrippelt. Merkwürdiger Hund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.688
Aber Clicker kennt sie schon oder? Also Peach ist sofort dabei wenn ich Clicker raus hole. :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.689
Ja, kennt sie und kann sie, am liebsten den Touchclicker.
Aber Fee lernt nicht gerne Tricks, dass ist doch so was wie Schule und somit doof ;) Sie ist eher der Footballer, viel Sport Sport Sport und dabei ein paar Strategien und Spielzüge lernen ( in diesem Falle verschiedene Läufe beim DoogFrisbee ). Noch etwas Schnüffelarbeit, aber ansonsten: Nein, Danke - Keine Kopfarbeit.

An guten Tagen, lernt Fee allerdings sehr gerne und sehr, sehr schnell mit dem Clicker. Aber eben nur wenn sie Lust hat. Ich bekomme sie auch nicht dazu motiviert, wenn sie es nicht will.
Für alles mit Action, Toben, Schnellen Handlungen ist sie sofort zu haben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.690
Bisher noch keinen guten Tag erwischt :? Überhaupt hat sie zur Zeit Ohren die nur manchmal funktionieren.

Am Sonntag ist Fee mal wieder schön runter gemobbt worden... Mitten im Spielen - endlich spielt mein Hund mal wieder und dann das :( - fing die andere Hündin an zu mobben.
Jetzt kommen neben den ganzen negativen Rüdenerfahrungen noch negative mit Hündinnen hinzu...
Der Besitzer der Hündin hat irgendwie nicht verstanden, dass sein Hund nicht mehr spielte, sondern mobbte und kurz davor war eine Keilerei anzufangen...

Außerdem gefällt mir nicht, dass Fee ihr Spielzeug inzwischen mit Schnappen und Knurren gegen fremde Hunde verteidigt. Bei bekannten Hunden knurrt sie nur.

Und - ja es geht noch weiter - sie benimmt sich in letzter Zeit merkwürdig. Ständig ist sie am jammern. Sie jammert wenn sie sich freut, wenn ich mir die Schuhe an-/ausziehe, wenn wir nach Hause kommen, wenn wir losgehen, wenn sie auf dei Decke geschickt wird, wenn sie spielt, liegt, einfach mal plötzlich so. Einen ersichtlichen Grund gibt es nicht. Ihr tut nichts weh, sie ist super fit - wieder viel besser drauf, als noch vor ein paar Wochen - und eigentlich ganz normal. Eigentlich.

Merkwürdiger Hund :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.691
oh, arme fee :(

Zum thema spielzeug.
Ich würde das spielzeug ganz verschwinden lassen, wenn Hunde in der Nähe sind. Ist schon klar dass sie das verteidigt, aber es ist aber auch ziemlicher stress für sie und ein netter Kontakt zu anderen Hunden entsteht so sicher nicht. Da ist die stimmung stets angespanntund dass sie schnappt wenn der andere Hund sich zu stark annähert ist die logische konsequenz.
Also solltest du als Rudelführer ihr die Aufgabe der Verteidigung der Ressourcen abnehmen und das Spielzeug zu dir nehmen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.692
Das Problem ist, dass Fee so auf (fliegendes) Spielzeug fixiert ist, dass sie mich nicht aus den Augen lässt, oder Kontakt zu anderen Hunden aufnimmt, so lange sie weiß, dass das Spielzeug noch da ist. Das Schlußwort, welches sonst bei allem anderen hilft, ist in dem Moment nicht existent für sie - eigentlich ist gar nichts außer dem Spielzeug existent. Wenn der andere Hund dann mehr als nur Schnüffeln will, wird sie zickig ( "nur" knurren).
Deswegen nehme ich schon gar kein Spielzeug mehr mit nach draußen, fürs üben mit der Frisbee gehe ich auf ganz einsame Wege. In diesem Fall handelte es sich um einen Stock, den sie aus dem Wasser gefischt hatte.
Ich glaube ich sollte überhaupt nicht mehr mit Fee draußen spielen :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.693
Ich glaube ich sollte überhaupt nicht mehr mit Fee draußen spielen :?

naja damit gehst du nur Problemen aus dem Weg..besser wäre eine Lösung zu finden: warum sie es macht und wie kannst du es ändern?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.694
Naja warum? Ne Art verlagerter Beutetrieb?
Sie ist ja wirklich vollkommen und fest auf fliegende Objekte fixiert. Meine Art der Lösungssuche ist es zur Zeit, ihrem Trieb / ihrer Sucht, eine kontrollierte Dosis zu geben, um ihren Trieb zu befriedigen, aber nicht zu pushen oder zu fördern - weswegen ich mit Dogfrisbee angefangen habe, um sie so können.
Nur kann ich das nur mit ihr üben, wenn eben kein anderer Hund in der Nähe ist. :?

Es sind auch wirklich nur Gegenstände die sie so fesseln. Jeder Vogel, oder jedes flüchtende Tier, muss zwar bejagd werden - sobald es sich schnell bewegt, mümmelnde Kaninchen sind uninteressant -, aber sie beendet es sofort und schenkt dem Ganzen keinerlei Interesse mehr, wenn ich "Lass es!" sage.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.695
also Peach ist auch unglaublich Spielzeug fixiert. Es ging so weit dass sie beim Training zu anderen Hunden lief in der Hoffnung deren Spielzeug zu bekommen. Wenn sie angeleint war schrie sie wie am Spieß.

Unser Training ist: sie muss liegen bleiben und ich laufe wie ne bekloppte. Als Belohnung darf sie dann mit dem Spielzeug weiter spielen. Mittlerweile schaffen wir es sogar das ich ein Fußball (absolutes liebling Spielzeug) und ich roll ihn auf der Straße. Peach schafft sogar alle Geschäfte zu erledigen ohne den Ball zu schnappen. Auf dem Platz ist sie auch ruhiger geworden.

Es wäre natürlich einfach einfach alles weg zupacken ;) und hoffen dass sie es irgendwann checkt und nicht schreit. Aber ich hab gedacht wir arbeiten daran :) das wollte ich damit sagen. Nicht von Problemen weglaufen ;) sondern sich denen Stellen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.696
Genau das, was du da beschreibst, mache ich ja in etwa mit Fee beim DogFrisbee, da muss sie auch mal liegen bleiben und warten, weil die Menschen eben gerade Wurfübungen machen, oder warten weil gerade ein anderer Hund etwas vorführt. An manchen Tagen geht es, an den meisten ist es ein schreien, winseln, kläffen, aufstehen etc. pp. Aber wir haben ja auch gerade erst angefangen, ich bin also noch guter Hoffnung :mrgreen:

Fee akzeptiert es, wenn ein anderer Hund das Spielzeug hat, sie überlässt es ihm, dass ist kein Problem. Sie läuft zwar mal mit in die Richtung, aber sie weiß das es nicht ihr gehört und erfreut sich einfach daran, dass da was durch die Luft segelt - das hat sie von einer älteren Spielzeugfixierten Hündin hart aber fair beigebracht bekommen. Nur wenn sie ihr Spielzeug hat und es kommt ein anderer Hund, dann wird sie grantig.

Bekommt Peach denn dann auch so einen.... öhm wahnsinnigen Blick? Fee hat dann auf einmal riesige Pupillen und guckt nur noch ganz starr.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.697
je nach dem manchmal hat sie das Spielzeug angestarrt und war nicht ansprechbar. Oder sie hat hin gezogen und gekläfft :roll:
Jetzt guckt sie zwar ab und zu hin, aber ist anwesend und kann sich auch hinlegen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.698
ich setze meinen hund jetzt dann im wald aus.... :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.699
silbermond, was ist passiert?

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben