Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; damals gings auch recht gut da ich ja wie gesagt mehr zeit hatte, wobei ich heute der ansicht bin dass zb luca schon ein wenig zu kurz kam. nach...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.781
damals gings auch recht gut da ich ja wie gesagt mehr zeit hatte, wobei ich heute der ansicht bin dass zb luca schon ein wenig zu kurz kam. nach der trennung, als er mich wieder ganz alleine hatte, merkte man ihm schon an wie sehr er das wieder genossen hat.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.782
Off-Topic
Ich weiß nicht wieso, aber ich dachte immer Luca sei erst so ca. 3 Jahre alt :shock: Ist der echt schon 10??

Ich habe heute einen total braven Hund gesehen! Also wenn man die anderen Hunde anschaut, die hier rumlaufen ^^ Ich bin mit Hund an der Leine gelaufen & dann kam uns ein nicht angeleinter Hund entgegen & der Mann hat ihn ins Sitz gebracht & ihm Bleib gesagt & der hat das gemacht, in meiner Gegend hab ich noch nie einen so braven Hund gesehen ^^
Also klar, für manche ist es normal, aber sowas sehe ich nicht alle Tage ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.783
Ja, luca wird im april 11 jahre alt :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.784
Sagt mal, Akira und ich haben ja unser erstes gemeinsames Silvester vor uns...
Bei uns ist es recht ruhig, hier übertreiben sie nicht so und wir wollen deshalb mit einem schönen Feuerchen das neue Jahr auf der Terasse einleiten.
Was mache ich, wenn Akira dann doch Angst bekommt (ein bisschen Geknalle ist hier ja schon)?
Einfach ignorieren?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.785
ja, ich würds ignorieren. Sie soll irgend ein Plätzchen haben, wo sie sie sich zurückziehen kann, vielleicht in einem Raum, wo ein bisschen Musik ist, dass sie das Geknalle nicht so hört. Aber ich würde sie grösstenteils ignorieren und ihr das Gefühl geben, dass diese Knallerei total normal ist.

Meiner Erfahrung nach reagieren Junghunde eh kaum. Meist kommt das erst mit dem Alter. Als Kylja noch jung war, hatte ich sie noch bei der Feier dabei, da gingen Böller unmittelbar neben ihr hoch. Hat sie nicht interessiert. Seit einigen Jahren hat sie nun total Stress. War bei unserem Terrier damals genau gleich. Jahrelang keine Reaktion, im Alter dann der totale Stress... :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.786
Sie kann ja noch nicht alleine bleiben, deshalb nehmen wir sie wohl auch einfach mal mit raus und wenn es gar nicht geht, kann ich mit ihr reingehen, da hat sie ja dann ihre Box und alles.
Ich hoffe aber mal, dass sie alles normal übersteht. Den mutigsten Hund haben wir ja nicht, wenn man so ans Umwelttraining denkt...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.787
ach so, Du meinst, Lagerfeuermässig? Cool... ;)
Ja, dann nimm eine kuschelige Decke mit, wenn sie Angst hat, ruf sie zu Dir, dann soll die sich bei Dir einkuscheln und gut ist. Würde sie dann einfach nicht gross streicheln oder mit ihr sprechen, sie kann sich hinlegen, gerne auf auf deinem Schoss, wenn sie das will, dann ist aber gut. Das packt sie schon. ;) Die andern Leute müssen sich halt einfach auch dran halten (wenn noch andere dabei sind, nehme ich mal an), dass die sie dann auch nicht "trösten" oder so. Weil das kann dann schon eine Fehlprägung geben und dann spinnt sie jedes Jahr.
Kannst ja mal im Internet oder so Böllergeräusche laufen lassen, dann kannst Du schon mal vortesten, wie sie reagiert. :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.788
Ja, wir wollten gerne auch Probe-Ballern, aber hatten leider nichts mehr da.
Sie bekommt ihre Decke mit, zur Not stellen wir die Box mit raus.
Decke, sowie Box bedeuten Sendepause und Ruhe. Mal sehen, ob das klappt.

Getröstet wird bei uns eh nicht. Wir sind nicht ganz so viele, da ist das nicht so schwer, dass sich jeder dran hält.

Danke für die Tipps.
Vielleicht gehe ich am 31. abends noch mal eine größere Runde mit ihr, dann ist sie eh platt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.789
ja genau, dann pennt sie eh... Vielleicht noch was zu knabbern, dann ist sie glücklich... ;)

Seid Ihr denn im Garten oder irgendwo in der Pampa? Falls Ihr im Garten seid und sie es vorzieht, sich ins Haus zu verziehen, wäre dies ja dann kein Problem.

Kennt sie Feuer schon? Letztendlich hat sie dann mehr Angst vor dem Feuer als vor den Böllern, hehe. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.790
Ich mache das mit Maxi auch.
Eine große Runde, viel Nasen- und Kopfarbeit und dann hoffen das er wieder alles verpennt ;)

LG

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.791
Wir sind nur auf der Terasse und haben das Feuer eingesperrt im Grill.
Ja, sie kann zur Not jederzeit rein.
Stimmt, Feuer kennt sie noch nicht. Aber da wird sie auch nicht zu nah rankommen.
Das wird schon klappen.

Ich hatte gerade mal Feuerwerk von Youtube an, aber da hat sie geschlafen.
Nur mein Kater saß neben mir, legte die Ohren an und guckte blöd aus der Wäsche. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.792
Bin mal gespannt wie dieses Silvester wird.
Bei ihrem ersten Silvester hat Fee sich alles mit meinen Eltern vom Balkon aus angesehen, da wir recht nah am Rhein wohnen, war sehr viel los. War ihr erst unheimlich, es wurde gebellt und hin und her gelaufen - meine Eltern haben sie ignoriert - und dann fiel ne Tasche mit Bällen vom Tisch, die doof gelagert war und Fee hat alles andere vergessen, sie wollte dann auch nicht mehr rein gehen :lol:
Geübt hab ich mit ihr nichts in der Hinsicht.
Hier in der Gegend finden aber sehr häufig Feuerwerke statt, da direkt schräg gegenüber ein Bürgerhaus ist, in dem viele Feiern stattfinden. Fee bleibt da völlig uninteressiert, im Sommer liegt sie dabei sogar draußen und schläft.
Dieses Silvester wird sie entweder wieder mit meinen Eltern verbringen oder zu Gizmo und Cara gehen, dass wird ihr bestimmt auch super gefallen. Mal gucken.

Gerade lässt Fee meine Nichte und ein Tageskind Doktor mit sich spielen. Sie wird zugedeckt, bekommt Verbände angelegt, muss sich den Bauch operieren lassen und bekommt stärkende Dinge in der Miniküche gekocht. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.793
also die "stärkenden Dinge" würde Kili auch nehmen, sofern es wirklich was zu essen ist... Auf das andere könnte sie verzichten, ist nicht so der Doktorhund. Nupri noch eher, der liebt Kinder!

Also meine beiden haben schon Mühe mit dem Feuerwerk. Kylja nicht mal unbedingt mit dem Lärm (zumindest nicht das Knallen), sie hat einfach Panik, wenn es so in der Luft zischt.. Das mag sie gar nicht. Und wenn sie dann die Lichter dazu noch sieht, ist fertig.

Nupri, der war die letzten Jahre ziemlich neutral. Aber das ändert sich dann wohl auch noch...

Lustig fand ich, vor Jahren, als wir Silvester auf der Weide bei den Isländern feierten. Die Pferde waren damals auf einer Weide oben am Berg und da sah man natürlich wunderbar das Feuerwerk. Kylja war es damals noch egal und die Pferde grasten gelassen. Mit Ausnahme von Dögg, unserer Fuchsstute. Die stand auf der Weide, guckte auf das Feuerwerk und man sah ihr richtig an wie sie dachte: "booooooaaaaah. Woooooow. Meeeeeeega!" ;)
Absolut nicht verängstigt, neeee, total fasziniert. Wir haben so gelacht. :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.794
Wir hatten vorgestern auch einen 9-jährigen, stolzen Hundesitter (natürlich war meine Mutter noch dabei).
Und als ich wiederkam, stand Akira auf seinem Schoß mit einem "Das-hab-ich-erlegt"-Blick. :mrgreen:

Mensch, das mit dem Durchfall geht mir so auf die Nerven.
Das liegt wohl nur am Stress, sie ist eigentlich futterfest und es geht, wenn sie ihr normales Futter frisst, aber jetzt muss sie schon wieder Reis und Hähnchen fressen.
Abgenommen hat sie auch, so kriegen wir die Kleine nie groß. :|

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.795
Akani, so schwer es auch klingt, lass sie einfach mal einen ganzen Tag lang nicht essen. Gar nichts.
Und dann koch ihr zu dem Reis und dem Hähnchen noch Brühe, zum trinken. Und das dann alles in nur ganz kleinen, winzigen Portionen, über den ganzen Tag verteilt.
Aber erst mal müssen sich Magen und Darm beruhigen und das schlechte raus, also mal einfach gar nichts geben.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.796
wieso hat sie denn Stress? Habe ich was überlesen?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.797
Ich bin schon auf Silvester gespannt wie Buddy sich macht. Er hat Angst vor der ganzen knallerei, aber bis jetzt war meine Mutter immer bei ihn. Deshalb war es nicht wirklich viel stress für ihn, weil seine Mami ja da ist :roll:.
Dieses Jahr ist meine Mutter aber nicht in Berlin. Und weil ich auf ihn aufpassen muss, ist dieses Jahr nichts mit weggehen und feiern. Also kommen meine Schwester, 2 Cousinen und 1 Cousen zu mir nachhause und wir feiern ganz in ruhe zusammen. Meine Cousine bringt ihren Hund Percy noch mit. Mal gucken wie es wird mit den beiden Hunden. Percy interessiert es nicht die Bohne, wenn es knallt. Buddy wird bestimmt ein Drama machen. Aber er wird keine beachtung kriegen :lol:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.798
Auf all die Berichte nach Silvester bin ich sehr gespannt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.799
Sie hat ja jetzt schon immer, wenn wir den Durchfall bemerkt haben, 24 Stunden hungern müssen.
Aber so kommt nichts auf ihre Rippen. Wenn du sie streichelst, streichelst du nur Rippen und Beckenknochen (na gut, so extrem ist es auch nicht, aber schon nicht schön). :?

Reis und Hähnchen bekommt sie immer so ein bisschen, sie trinkt aber Wasser.
Sollte sie kein Wasser haben?

Der Durchfall geht auch nach etwas Reis fressen dann weg, das letzte Mal hatten wir auch nach zwei Tagen Reis und Hähnchen wieder Ruhe.
Und hier sah ihr Kot gestern auch wieder besser aus und hat sich dann leider jetzt wieder verschlechtert (waren vorhin draußen).

Falki, es ist wohl das Autofahren. Da übergibt sie sich auch gerne mal. Sie hasst Autofahren, aber alleine lassen können wir sie auch nicht.
Jetzt beruhigt sich das ganze aber erstmal, wir müssen nur morgen noch mal Bahn fahren und dann hat sie erstmal Ruhe.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #1.800
Doch Wasser soll sie so viel trinken, wie möglich. Durch den Durchfall verliert sie ja jede Menge Flüßigkeit. Sorry meinte, an Essen soll sie nichts bekommen.
Vielleicht kannst du schon etwas Brühe mit dem Wasser vermischen, damit es etwas Geschmack hat und sie mehr trinkt.
Eben damit durch dieses besser und wieder schlechter keine Dysbakterie im Darm entsteht, lass da Futter erstmal 24h ganz weg ;) Und dann in Esslöffelportionen wieder anfangen.

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben