Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das Problem hat benni auch. Er kann mal soetwas Essen. Aber wenn es zu stark gewürzt ist, bzw halt soße oder so, bekommt er gleich Durchfall...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.541
Das Problem hat benni auch. Er kann mal soetwas Essen. Aber wenn es zu stark gewürzt ist, bzw halt soße oder so, bekommt er gleich Durchfall.
(Dafür bekommen die Katzen mal über gebliebene bolognese soße, die vertragen soetwas besser als benni)
Ich denke solange das alles in maßen ist wird es sicher keinen umbringen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.542
Wie ich es liebe, wenn man eine Stunde für einen Spaziergang braucht, der normalerweise 5-10min dauert :roll:

Das kenn ich ! Allerdings aus anderen gründen als du :lol: Mit meinen Gassihunden mit denen in jeden Tag gehe, brauch ich auch sehr lange. Ich hätte einmal echt durchdrehen können !
Wer braucht den 2 Minuten für 50Meter/Schritte ?! Das sind dermaßen anstrengende Hunde, die laufen nie vor einem, immer 2 meter weiter hinten, dann schnuppern sie auch noch alle 20 cm 20 sekunden lang :evil:
Und das alles natürlich eh schon 2 meter hinter mir und das sie jetzt stehen bleiben und schnüffeln wollen fällt ihnen dann ein wenn sie eh schon in der gespannten leine hängen so das ich ständig 2 schrittezurück machen muss.
Gott die Hunde sind unerträglich, wobei Jamie am schlimmsten ist, ich gehe seit 3 Jahren jeden Winter 1xTag mit ihnen. Im Frühjahr verhalten sie sich als wär ich ne fremde -.-
Maja ist da ja noch heilig dagegen, die ist zwar die langsamere, aber sie ist wenigstens normal und begrüßt mich freundlich, jamie bleibt sitzen und plant mordanschläge.

Aber es wird besser, immer positiv denken. :lol:

Hätte ich einen eigenen Hund, würde er auch ab und zu mal was bekommen. Ich würde einem hund generell nie nur strikt das eine futter geben und nur das beste vom besten.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.543
bei uns ist das hauptfutter ein hochwertiges, und von daher denke ich, passt das durchaus.
das hauptfutter wird nach einem sack auch immer gewechselt.
ich setze auf abwechslung :)

es gibt auch genauso gut mal rohes fleisch mit knochen wie auch mal pommes und pizzarand:eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.544
@xsofiixx:
Oooh, das hasse ich auch :silence:
Da kenne ich ein Beaglechen. Sie hängt entweder vorne an der Leine wie ein Zughund oder hinten & will uuunbedingt schnüffeln. Meistens bin ich mit ihr nur mit Flexi gegangen :eusa_shhh:

Heute waren wir schneller, dafür sind aber meine Hände & Buffys Stimme kaputt. :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.545
Ich würde meinem schon auch hochwertiges futter füttern, damit meinte ich nur, ich würd es nicht so maßlos übertreiben, NUR dieses eine zu füttern und davon auch nur X gramm am morgen und X gramm am morgen. Und wehe das is ein gramm zu viel oder mein hund kriegt von irgendwo ein krümelchen oder findet was am boden.

Eine gute bekannte meiner Familie ist son Fall die das alles penibelst genau nimmt.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.546
Hätte ich einen eigenen Hund, würde er auch ab und zu mal was bekommen. Ich würde einem hund generell nie nur strikt das eine futter geben und nur das beste vom besten.

*haha*, so hab ich auch mal gedacht :D
Und jetzt bin ich froh, wenn wir seinen Durchfall im Griff haben. Wehe dem, der ihm Menschenfutter gibt und das kaputt macht! :evil:
Neben seinem Hauptfutter (nass) bekommt er die verschiedenen Wolfsblut-Sorten tagsüber als Leckerlies. Das verträgt er. TroFu von Lukullus verträgt er scheinbar auch.
Bin aber sehr froh, dass wir das jetzt raus haben und ich werde sicherlich nicht in einer Tour wieder wechseln und rumprobieren :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.547
Meistens bin ich mit ihr nur mit Flexi gegangen :eusa_shhh:

Die würde mir wohl auch nix bringen, dann hängen sie nur noch weiter hinten. Mittlerweile lass ich Maja ja eh schon von der Leine. Die beiden haben sone geteilte Leine. Also eine normale wo vorne 2 riemen weg gehen. Die beiden sind ja gut erzogen. Die gehen immer an meiner linken seite Maja geht immer links von jamie. also maja-jamie-ich.
Wenn jamie mal dicht an einer wand steht, sieht man maja richtig an wie verzweifelt sie ist, sie weiß ja, sie muss links von jamie gehen, aber da ist die wand und sie kommt nicht durch, dann stackst sie ganz verzweifelt hinter jamie rum und weiß nicht was sie tun soll. Vorallem wenn ich die beiden weiterrufe, maja gehorchen möchte, jamie sich aber nicht vortbewegt ist sie völlig verunsichert, was sie machen soll, statt einfach mal rechts an ihr vorbei zu gehen.

Meistens drängt sie sich dann doch irgendwie an ihr vorbei :lol: Armes mäuschen. ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*haha*, so hab ich auch mal gedacht :D
Und jetzt bin ich froh, wenn wir seinen Durchfall im Griff haben. Wehe dem, der ihm Menschenfutter gibt und das kaputt macht! :evil:
Neben seinem Hauptfutter (nass) bekommt er die verschiedenen Wolfsblut-Sorten tagsüber als Leckerlies. Das verträgt er. TroFu von Lukullus verträgt er scheinbar auch.
Bin aber sehr froh, dass wir das jetzt raus haben und ich werde sicherlich nicht in einer Tour wieder wechseln und rumprobieren :D
Das is natürlich was anderes, BJ hat ja ein anderes vorleben. ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.548
Eigentlich dachte ich, dass Straßenhunde da automatisch... unempfindlicher wären :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.549
Arme Maja :lol:
Bei dem Beaglechen ist das mit Flexi so: Sie hängt vorne & zieht, dann bleibt sie stehen & schnüffelt, in der Zeit habe ich sie eingeholt & warte 7m weiter vorne, bis sie endlich weiter läuft usw. :silence:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.550
Ja, so ähnlich hätt ich das auch gerne bei M&J. Sie laufen vor mir und während sie schnüffeln hol ich sie wieder ein. So macht das ja auch jeder normale Hund.
Aber gut, Maja hat schon ein paar Jährchen, die darf langsam sein, aber Jamie (jung, gesund, aussie) braucht nur so lange weil sie ständig nachdenkt wie sie mich am besten töten könnte.
Die schaut mich immer so hinterhältig an...außer es gibt leckerlies :mrgreen:

Und jetzt muss ich auch los, sollt ich in 1h nicht wieder da sein, haltet jamie auf bevor sie noch die weltherrschaft übernimmt. ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.551
wie gesagt gebe ich auch ab und zu mal was zum "naschen" (nichts gewürztes, also bloße nudeln, kartoffeln, gemüse usw.) aber einem 13 wochen alten welpen eine portion käsespätzle (nicht nur ein spatzn, sondern ne richtige portion und so gwürzt das ich selber ein rießen glas wasser zum essen getrunken habe) zu geben find ich verantwortungslos... ich werde ihn nie wieder alleine mit den hunden in der küche lassen!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.552
Zu Fremdfüttern und auch noch Menschen essen kann ich was schönes erzählen...

Wir waren man Freitag mit einer kleinen Gruppe wandern. Ziel war eine Waldgaststätte.
Dort war alles voll- den zwischen den Jahren wird bei uns sehr viel gewandert, jede Alteherrenmanschafft jeder Kegelclub alles wandert :roll:.

Nun Gut Balou lag friedlich unter dem Tisch. Am Nachbartisch saß eine kleine Gruppe Junger Männer,
die schon die ganze Zeit meinten Balou sei ja ein ganz süßer toller Hund sie versuchten ihn zu rufen, weil sie ihn streicheln wollten.
Als dann ihr Essen kam lockten sie Balou mit Pommes, und ich sagte "Nur streicheln - nicht füttern"
Einer der Jungs meinte dann aber doch ihm eine Pommes geben zu müssen, ich verdrehte die Augen und meinte "toll- jetzt kotzt der gleich hier hin, das mach ich dann nicht weg"

Grade in dem Moment als dre Kerl Balou eine neue Fritte geben wollte, rülpste Balou dem Typ voll ins Gesicht.( auf mein Hundi ist eben Verlass:mrgreen:)
Das Gesicht war echt köstlich. er hat seine Fritten dann selber gegessen:mrgreen:.

Ich hab nix dagegen wenn ein Hund mal ne Pommes oder oder bekommt, aber bestimmt nicht von dritten, ohne zu fragen. Da werd ich dann fratzich.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.553
ne,das finde ich auch absolut daneben. wobei meine vom fremden meist eh nix nehmen :mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.554
Huhu!
Was ich auch nicht leiden kann ist wenn ich z.B mit Nike in der Stadt bin, dass fremde Leute einfach so ankommen und Nike streicheln und umarmen,und dann Fotos machen.
Ich hab nix dagegen wenn man meinen Hund streichelt aber umarmen muss dann doch auch nicht sein oder?!?!

LG Desi

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.555
Ich untersag meinem das.
Wenn er daliegt und jemand ihn lockt, wird er gelobt wenn er liegen bleibt.
Niemand hat meinen Hund anzulocken, ohne zu fragen zu streicheln oder gar essen zu geben. Da werd ich knarzig.
Wenn man nett fragt, dann ist das wieder eine ganz andere Geschichte.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.556
Wir sind auch Allesfütterer.
Die Hunde bekommen nicht das hochwertigste Futter und bekommen mal was von unserem Übergebliebenen essen.
Klecksie eher weniger, er verträgts manchmal nicht so aber die anderen schon.
Ich war sogar am überlegen ihm mal irgendwas futtermäßiges zu kaufen, was zwar angeblich schlecht ist aber was er frisst. Weil er viiiiiel zu dünn ist aber er einfach nichts fressen will. Naja mal sehen, vielleicht bekommt er ja auch mehr Appetit, wenn er den Kastrachip hat, sagen ja viele :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.557
Als wir in Paris waren:
Ich steh mit Nike unterm Eiffelturm :)mrgreen:) und warte...
Aufeinmal hör ich hinter mir ein lachen und kichern, ich dreh mich um und am Boden kniet eine Japanerin und verfüttert Nike ihr ganzes Wurstbrot!!!
Wie kommen die allein schon auf diese Idee?!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.558
edit: Respekt vor dem Leben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.559
Seh ich genau wie hahö. Diese(n) Japaner edit: Respekt vor dem Leben oder zumindest mal ordentlich angeschissen. Mogli bekommt hier auch nix von fremden und wenn bekommen die nen anschiss wir vermuten ja das er alergiker is denn kaum erwischt er Katzenfutter oder so hat er am nächsten tag Durchfall

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.560
Ich war auch stinksauer,aber das haben die irgendwie nicht eingesehen und nahmen das 2. Brot aus dem Alupapier dss hab ich dann genommen und einfach in die nächste Mülltonne gestopft..
Da haben die aber geguckt :mrgreen:

Lg Desi

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben