Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Dann hast du erstmal alles nachgeholt was du die letzten Jahre verpasst hast :mrgreen:
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.581
Dann hast du erstmal alles nachgeholt was du die letzten Jahre verpasst hast :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.582
Hahö willkommen wieder unter den Fleischessern. Ich kann auch net ohne leben. Kann meinen Komsum zwar ziemlich einschrenken aber ganz weglassen ne das geht nicht. Ich brauc mein wöchentliches Hähnchen, mein Rindfleisch und manchmal auch Entenbrust oder Schweinefleisch. Joah und dann noch die gustostücke wie Lamm oder Kalb genauso wie Wild aller art gibts hier hald nur selten aber doch ab und an.

Bio geht bei uns nur wenn ich für maximal 3 Leute koch und wenig Fleisch kaufe sonst wird es zu teuer

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.583
Ich persönlich kann garnicht verstehen, dass man dann irgendwann wieder Fleisch isst:eusa_think:
Ich mein klar schmeckt Fleisch toll, aber das ist ist mir Wert darauf zu verzichten.
bwohl..
Also ich ekele mich inzwischen schon vor dem Geruch, aber vielleicht ist das bei jedem anders :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.584
Oh Infano, ich drück dir die Daumen zum Durchhalten!!!

Ich hab nun fast 1,5 Jahre geschafft!!!
Und es geht ohne!!! Ganz gut sogar!!!

Weiter machen mit Nichtrauchen!!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.585
Ich bin immer hin- und hergerissen. Mein Gewissen möchte nicht unbedingt arme tote Tiere essen. Geschafft habe ich es vegetarisch aber nur einmal und das auch nicht allzu lang. Andererseits war ich in Kindheit und Jugend viel auf dem Dorf und habe dort bei den Bauern auch die Schlachtung miterlebt und das auch von Tieren, die ich vorher kannte. Und irgendwie war das so natürlich und gehörte dazu. So wie ich auch Hühnern frisch gelegte Eier gemopst habe, um sie roh auszuzutschen. - Heute schüttelt mich der Gedanke daran. :shock:

Aber auf Lasagne könnte ich nicht verzichten. Und gelegentlich mal ein Rinderfiletsteak. Und überhaupt. Ich schaffe es einfach nicht. Aber das schlechte Gewissen isst doch regelmäßig mit.
Peverserweise ist das schlechte Gewissen größer, wenn das Fleisch die Herkunft deutlich erkennen lässt, wie bei nem gebratenen Hähnchen. So eine hübsche Wurstscheibe oder Leberwurst rufen weniger schlechtes Gewissen hervor, obwohl dafür genauso Tiere sterben mussten.

Und ganz dringend würde ich mir für meinen Sohn wünschen, dass er die Schlachtung auch mal miterleben kann. Es ist nämlich wirklich schwer, Kindern richtig zu vermitteln, dass die süße Bärchenwurst aus totem Tier ist und es doppelmoralisch ist, die Maus zu bemitleiden, die von einer Katze gefressen wird.
Als ich ihm neulich erzählt habe, dass Wurst aus totem Tier gemacht wird, hat er ernsthaft geglaubt, dass für die Bärchenwurst Bären sterben müssen.

Ansonsten: Infano, du schaffst das. Nichtrauchen macht Spaß. Hol dir ein schönes Buch von den 20 Euronen, die du sparst, und mach statt Raucherpausen Lesepausen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.586
dachte ich bis vor 2 monaten auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen: wie man sowas ekliges essen kann...

aber jetzt MUSS ich :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wieeee dafür sterben keine bären?:shock::shock:

interessant war die raktion meines kleinen bruders darauf, als ich ihm eröffnete, dass wurst meistens in naturdärmen steckt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.587
Ich find Bärchenwurst auch nochmal extra fies zum Verstehen :D

Damals war ich auch 6-7 Jahre Vegetarier, weil ich es einfach eklig fand und es mir dann deswegen natürlich auch nicht mehr geschmeckt hat. Dann hab ich meinen Freund kennen gelernt und der hat dann auch auf Arbeit (haben ja damals noch zusammen gearbeitet) immer so leckere Sachen gekocht... dass ich irgendwann wieder Appetit drauf hatte und probiert hab.
Und zu behaupten ich esse kein Fleisch weil´s mir nicht schmeckt wäre dann ja auch jedesmal eine Lüge gewesen.

Bin aber bis heute noch recht wählerisch, brauche kein Fleisch nur um Fleisch gegessen zu haben und esse immer noch meistens die vegetarische Variante...

Und danke Willi, für´s Mut machen :mrgreen:
Irgendwann muss es ja mal sein. Ist ja eigentlich auch nur die erste Woche, die extrem anstrengend ist... danach wird´s langsam aber sicher ja besser... (war auch schonmal ein 3/4 Jahr Nichtraucher :roll:)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.588
Letztens fragte ein 7jähriges Mädl, was das für ein Fleisch sei, was da gerade angebraten wird (es war Hühnchen). Da meinte meine Kollegin "Schaus mal an, was glaubst du?" das waren ihre Rateversuche: Kuh, Reh, Löwe, Tiger, Bär, Hund,... und die hat das Ernst gemeint!!!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.589
Wie hat er denn reagiert, Hahö?

Ich habe als Kind die Verbindung zwischen Lewerwurst (habe das damals undeutlich gesprochen - Kind eben) und Leber nicht verstanden und bin fast aus den Wolken gefallen, dass die leckere Lewerwurst ernsthaft aus Leber hergestellt wird. Leber fand ich nämlich igittipfui und hab die nicht gegessen. :mrgreen:
Heute hat sich das Problem erledigt. Mittlerweile esse ich Leber gerne.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.590
Boah,die zünden hier schon alle die Raketen für morgen:evil:
Und Nike liegt zitternd in der Ecke.. wieso ist sie blos so Geräuschempfindlich?!
Vorletztes Jahr an Silvester ist sie mit uns draussen gewesen und hat sogar den Raketen hinterhergeschaut ;)
Und letztes Jahr fing es dann an :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.591
also ich finde auch gerade heraus, ob ich wieder alles esse, um unkompliziert bei verwandten und freunden zu sein ( zu sagen, ich bin veggie,oder ich esse fleisch, ist wesentlich einfacher, als mal das und mal das zu essen, gerade wenn es so um weihnachtsessen oder so geht:|)

aber gestern abend gab es erbsensuppe, wo labberige würstchen und ekliger,fettiger schwabbelspeck drinwar.
den hätte ich nun nicht gebraucht -.-
also... ich bin am testen :mrgreen:

für ihn war darm sofort die assoziation mit kac*e :lol:

ihhhh da ist kac*e um die würste, ich ess nie wieder wurst xD

jetzt gehe ich gassi und hol mir nen leckeres stück salami :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.592
Und danke Willi, für´s Mut machen :mrgreen:
Irgendwann muss es ja mal sein. Ist ja eigentlich auch nur die erste Woche, die extrem anstrengend ist... danach wird´s langsam aber sicher ja besser... (war auch schonmal ein 3/4 Jahr Nichtraucher :roll:)

bitte gerne!!! Ich hab jeweils bei den beiden Schwangerschaften nicht geraucht und nach dem Stillen selbstverständlich wieder angefangen:eusa_doh:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.593
Hahö: Im Zweifel bin ich immer lieber Vegetarier. Sag das den Leuten dann auch so. (Die, die mich kennen, fragen ja ob ich nun Fleisch esse oder nicht)

Willi: Ja, das hat meine Mama auch gemacht :D Nur dreimal :D
Aber seit ein paar Jahren hat sie dann auch echt aufgehört.
Ich hoff ich schaff´s jetzt auch endlich mal. Wobei die Schmacht schon echt groß ist...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.594
jap, lieber verzichte ich auf was leckeres, als was ekliges essen zu müssen :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.595
Ich werd nie damit anfangen,dann werd ich auf nicht süchtig danach ;)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.596
Ic bin auch kein Vegetarier und esse nicht alles. Bauchspeck und andere Ekligkeiten sortiere ich eben aus. Man erwartet ja vom Vegetarier auch nicht, dass er alles Obst und Gemüse isst. Da gibt es sicher auch mal einzelne Sorten, die nicht gemocht werden.

DD, so habe ich das auch gehandhabt. Ist ganz praktisch. :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.597
Ich werd ab Morgen um 0 Uhr auch Nichtraucherin. Und ja, ich bin 17 Jahre alt und rauche bzw. bald ja nicht mehr ... schande über mich :roll:

Gibt es eigentlich auch irgendein kaltgepresstes Hundetrockenfutter, das KEIN Vermögen kostet ?
Mein Hund frisst ja bekanntlich ganz schlecht, ist jetzt von 28kg auf 25 kg runter, bei 65cm Schulterhöhe und nun will ich es mal mit etwas hochwertigerem versuchen, vielleicht frisst er das dann besser :?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.598
*haha* ich wollte extra vor Silvester aufhören, damit es eben kein so ein Vorsatz-Ding wird :D
Die hab ich nämlich noch nie durch gehalten :mrgreen:
Und mach dir nichts draus, Arolec, mit 17 hab ich auch schon lange geraucht. Oder war das grad meine Pause? :eusa_think:
Naja egal. Aufhören ist immer besser :D
Den Tag hab ich schon ganz gut geschafft, Ablenkungsmanöver sei dank :D (Und auch dank der Tatsache, dass ich zuhause nie Kettenraucher war. Da haben mir oft nur 1-3 Zigaretten am Tag gereicht).
Morgen wird´s dann schon auch funktionieren :)
Ganz sicher ist nur, dass ich mir viel Gemüse und Kräuterquark kaufen werde. So ganz ohne orale Ersatzbefriedigung ist doch... naja, doof!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.599
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.600
Richtig Infano, Aufhören schadet jedenfalls nicht :mrgreen:
Ich rauch jetzt seit 3 Jahren, glaub ich aber so riiichtig als Süchtig würd ich mich nicht bezeichnen.
Ich rauche in der Schule, ich rauche wenn ich Nachts mit Klecksie gehe und ich rauche mega viel auf Partys. Das wars eigentlich. Zuhause kann ich ja nicht, meine Eltern würden mich köpfen, würden die das erfahren :roll: Achso und wenn ich keine hab, dann rauch ich ja eh nich, wie auch, kaufen darf ich ja nicht ^^
Son Vorsatzding ist das bei mir auch nicht wirklich aber ich fange ab dem 7. mein Praktikum im Kindergarten an und ich will in der Pause nicht raus gehen und eine Rauchen, das finde ich doof, deswegen lass ichs ganz :D

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben