Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn alle Rüden dieser Welt wie Darwin wären, gäbe es kaum männliche Kastraten :mrgreen: und wenn alle Hunde dieser Welt wie Diaz wären, gäbe es...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.981
Wenn alle Rüden dieser Welt wie Darwin wären, gäbe es kaum männliche Kastraten :mrgreen:
und wenn alle Hunde dieser Welt wie Diaz wären, gäbe es quasi keine Hunde:cool:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.982
So ist es wohl :mrgreen: Ein Darwin würde bei mir auch lange Eier haben :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.983
Also bei mir wurde ja der Kerl entmannt und die Dame ganz gelassen. Einfach aus dem Grund, dass die Fini so unkompliziert in der Läufigkeit war und einer der beiden "dran glauben" musste ;). Tja, jetzt spinnt die Fini vor der Läufigkeit so sehr, dass wir sehr am überlegen sind sie auch kastrieren zu lassen. Außerdem wollten wir keinen Proll-Rüden, um die Fini in ihren Sozialkontakten nicht einschränken zu müssen (bzw. den Louis). Tja, jetzt spinnt die Fini herum vor der Läufigkeit und der Louis wäre wahrscheinlich eh kein Proll geworden. Hätten wir das geahnt, dann hätten wir sicher die Fini kastrieren lassen und den Louis ganz gelassen. Aber wer ahnt den sowas :roll:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.984
Ich würd ne Hündin nich kastrieren lassen, genauso wenig wie nen Rüden :eusa_think:
Aber mein Houla soll ein Mädchen werden, nun steht nur noch die Züchterfrage aus und dann kann ich schonmal Welpenshopping betreiben, kann ja dann noch erstmal gelagert werden :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.985
Ist bei Paul das Selbe, da würden die Tierärzte nicht mehr so viel zum Kastrieren haben, nur noch Hündinnen. :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Arolec: Haltest du dann Rüde und Hündin beide unkastriert zusammen? Ich würde mir das wohl nicht zutrauen...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.986
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.987
Mal schauen. Wenn der Kastrachip Besserung bringt, dann überleg ich mir das mit ner Kastra bei ihm nochmal und nach ihm will ich dann ja eh nur noch Hündinnen und ich hab kein Problem mit Rüde und Hündin, er ist nicht so hinter läufigen Hündinnen her und trennen kann ich die dann auch. Klecks in die rechte Haushälfte, Hundemädchen dann in die Linke, passt :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.988
Heute waren wir bei meiner Mama und dann war ich mit meiner kleinen Schwester und Benni unterwegs. Im Feld an einer Hütte vorbei. In dem war ein Rotti. Gebell ohne Ende. Benni hat es null interessiert. Als wir vorbei waren hörte ich meine Schwester nur rufen. "Da kommt der Rottweiler". Der muss wohl durch nen Loch in der Hütte sein.

Ja und das ende vom Lied?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.989
Off-Topic
Zapzarap, dein Ava ist klasse, hast du ein Leckerli geworfen, oder wie hast du das Bild hingekriegt?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.990
Ich sehe die rein medizinische Seite - gerade bei Hündinnen - nahezu wöchentlich in der Praxis. Und wenn man ein-zweimal erlebt hat, wie ein Hund auf den Tisch gehoben wird, vor Schmerzen schreit und dann Blut aus der Scheide schwappt, man die Entzündung riecht, bevor man sie sieht... wenn ein eigentlich super aktiver, älterer Hund eine Gebärmuttervereiterung hat, tagelang unaufhörlich blutet und immer mehr dahinsiecht und eigentlich noch vom restlichen körperlichen Zustand eine lange Zeit zu leben hätte... Dauerhafte Scheinschwangerschaften mit derart angeschwollenen Zitzen das die Hündin nur noch Schmerzen hat und all die anderen "schönen" Dinge die man sieht... dann lässt man kastrieren :)
Und das passiert auch Hundebesitzern die super aufpassen und wirklich nicht so selten wie man meint. Kann man eben nicht verhindern.
Aber meine Meinung. :cool:

Du bist so doof :lol: Ich würde sie ihm regelmäßig langziehen, wenn er Blödsinn macht. Aber ein Darwin macht kein Blödsinn, also würde ich es aus Spaß machen? :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.991
Off-Topic
Zapzarap, dein Ava ist klasse, hast du ein Leckerli geworfen, oder wie hast du das Bild hingekriegt?

Leckerli geworfen?
....so ähnlich, jap:mrgreen:
[VERSTECK]
13019933sd.jpg

[/VERSTECK]

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.992
Nunja, bei medizinischen Gründen oder starker Scheinschwangerschaft finde ich Kastrieren OK aber ich würde weder Hündin noch Rüde kastrieren lassen, weil ich einfach keinen Grund sehe :eusa_think:
Passieren kann immer was.
Aber ich bin da eh anders, ich würd meine Hunde z.B. bei ner Krebsdiagnose auch nich behandeln lassen, ist für mich im Endeffekt doch nur ein Hund, was nicht heiß, dass ich sie nicht liebe aber egal :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.993
Und das passiert auch Hundebesitzern die super aufpassen und wirklich nicht so selten wie man meint. Kann man eben nicht verhindern.

Lepa, was meinst du mit "aufpassen"?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.994
Du bist so doof :lol: Ich würde sie ihm regelmäßig langziehen, wenn er Blödsinn macht. Aber ein Darwin macht kein Blödsinn, also würde ich es aus Spaß machen? :mrgreen:
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.995
Off-Topic

Ich denke er bellt einfach wunderschoen :mrgreen:

man sollte den Thread aktualisieren, wenn man schon 5min drin rum hock, ehe man was postet :lol:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.996
Blitzbirne:mrgreen:
aber du hast ja recht, er bellt wunderschön^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.997
Nunja, bei medizinischen Gründen oder starker Scheinschwangerschaft finde ich Kastrieren OK aber ich würde weder Hündin noch Rüde kastrieren lassen, weil ich einfach keinen Grund sehe :eusa_think:
Passieren kann immer was.
Aber ich bin da eh anders, ich würd meine Hunde z.B. bei ner Krebsdiagnose auch nich behandeln lassen, ist für mich im Endeffekt doch nur ein Hund, was nicht heiß, dass ich sie nicht liebe aber egal :eusa_think:
Einer kastrierten Hündin kann so etwas nicht passieren :angel:
Und man kann dieses Leid von vorneherein ersparen und Nachteile? Bis auf die Menschen die dann doch nochmal gerne Welpen gehabt hätten, kenne ich keinen der die Kastration seiner Hündin bereut.
Bei Krebs käme es wohl darauf an was es für einer ist. Ein Tumor (kein Fettgeschwulst) außen, den man wegschneiden kann? Warum dran lassen und warten das er streut, platzt und Schmerzen verursacht? Und bei innerem Krebs? Da gibt es gute homöopathische Mittel die helfen. Das sind Dinge die man gut einsetzen kann.
Chemo und derartiges finde ich auch übertrieben. Aber das würde ich wohl auch nicht bei mir wollen.

Mit aufpassen meine ich, bei den ersten Anzeichen das etwas nicht stimmt zum Tierarzt zu gehen. In der Gegend, in der ich arbeite meistens eine Frage des Geldes. Und dann wartet man eben noch etwas, oder der Hund hat halt mal ein paar schlechte Tage.

Ich nehme meinem Hund auch aus Spaß Blut ab. Also darf ich auch so was machen :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.998
Wir müssen den Monstern noch aus Spaß Blut abnehmen!!:mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #18.999
Klar, trotzdem würd ich sie erst dann kastrieren lassen, wenn sie so etwas hat, in Form von Scheinschwangerschaft drunter leidet oder sonstiges.. Ich finds unlogisch einem Hund gesunde Organe zu entnehmen ( die für manche zwar überflüssig sind aber naja ), find ich einfach nicht in Ordnung, für mich persönlich.
Ist bei Rüden für mich das gleiche.

Klar, bei Äußerem Krebs den man leicht wegschneiden kann is das ja nich das Problem aber wo man den Hund erst aufschnibbelt und macht und tut, Nein, das würde ich nicht tun. Von homöopathischen Mitteln halt ich eh nichts, ist ne Glaubenssache ^^

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.000
JA, er macht das wunderschoen.
WUnderschoen fand ich es auch letzte Woche.

Zappi: "Das naechste Mal sagst du einfach *Darwin am Halsband pack und Kommando fuers Bellen* WENN SIE NICHT SOFORT WEITER GEHEN LASSE ICH DEN HUND LOS!"
Darwin: WAU WAU WAU WAU WAU WAU WAU WAU WAU
Ich : :lol:
Zappi: Gib ihm den Ball
Ich: :eusa_eh: Was?
Zappi: GIB IHM DEN BALL!
Ich: :eusa_eh: Was?
Zappi: *laesst Darwin los* :cool:
Darwin: Springt los und holt sich den Ball in meiner Hand
Ich: :shock:

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben