Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hmm.. finde ich dennoch seltsam. gerade wenn man sich konfirmieren lässt.
Warum tut man das denn? doch eigentlich des Glaubens wegen, oder nicht...
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.121
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm.. finde ich dennoch seltsam. gerade wenn man sich konfirmieren lässt.
Warum tut man das denn? doch eigentlich des Glaubens wegen, oder nicht?
Und dann weiß man doch auch, dass man getauft ist.
ich bin getauft, habe mich aber nicht konfirmieren lassen.
kein bock 1,5 jahre in die kirche zu rennen dafür :shock:
macht heutzutage ja eh jeder nur wegen dem geld, aber nichtmal das wars mir wert:lol:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.123
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Achso :lol: Entschuldige :uups:
Lepa, nach meiner Konfirmation habe ich mich vom Religionsunterricht frei stellen lassen und musste dann Werte udn Normen belegen.
Heute finde ich das Christentum gar nicht mal so doof. Aber ich habe meien Probleme gewissen Dinge zu glauben.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.124
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Bei uns heißt das Godie bzw Godn. :lol: Aber ich hab sowas auch nicht direkt. Ist halt mein Onkel. Meine Nachbarin bekommt 1x im Jahr ein riesen Geschenkepaket. Ich bekomm 1x im Jahr Geld aufs Konto. So still und heimlich. Bei meiner Nachbarin ist da schon größeres Tamtam.
Naja...vllt ist das so im evangelischen ? :eusa_think: Aber wir leben ja generell nicht nach traditionen, feiert ihr Namenstag? Oder bekommt ihr zu Ostern geschenke (so wie zB zu Weihnachten) ?
Ich find ja Menschen toll, die einen Hund kennen, den einen lieben und sich mega freuen wenns um den geht, und ach nein der Hund ist so toll, und ich kenn den ja so gut und der mag mich ja so gern blablabla und bei allen anderen "Bah schon wieder sone dreckskeule" -.-
Immer wieder toll mit den kiddies Sternsingen zu gehen ^^
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.125
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hmm. ich kenne die taufe als christlichen ritus zur befreiung von erbschuld (böööörks) und zur eingliederung in die kirchegemeinde. wer nicht getauft ist darf ja noch nicht mal in der kirche heiraten. wenn man konvertiert lässt man sich doch nachträglich taufen, oder nicht?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.126
Finou
Punkte Reaktionen
0
Konfirmation. Ok. Das heißt du bist evangelisch.
Konfirmation ist doch so mit 14. Und da ist dir nichts aufgefallen von wegen, dass du einer Religion angehörst? Sprich, dass du getauft sein MUSST?
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.127
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Und du kannst auch nur Kirchlich heiraten wenn du getauft bist. So, das weis ich nämlich. Meine Cousine wurde nämlich letztes Jahr mit 32 getauft um dann Kirchlich zu Heiraten.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.128
Finou
Punkte Reaktionen
0
Konvertieren bedeutet nur, dass man quasi "Religion wechselt"
Ich bspw. kann nicht konvertieren, da ich nicht getauft bin
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.129
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
namenstag? das gibts doch nur bei den katholiken oder?:eusa_think:
ich gebe zu,ich bin in sowas nicht so firm, weils mich nicht interessiert ABER ich bin wenigstens nicht heuchlerisch 1,5jahre dort hin gerannt, wie 99 % der leute die ich kenne :?
Namenstag ist glaub ich was christliches - bezieht sich also nicht nur auf die Katholiken.
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.132
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
okay,wusste ich garnicht.:eusa_think:
ich heirate in vegas :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.133
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich weiß schon was es bedeutet wenn man konvertiert. ich meinte nur dass leute die zum christentum konvertieren sich nachträgich taufen lassen um "aufgenommen" zu werden.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Vegas!!:mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.134
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass man mit 13-14 schon so weit ist, als dass man wirklich von Heuchelei sprechen kann.
In meiner Familie zB ist es einfach normal, dass man sich konfirmieren laesst. Das gehoert dazu. Das ist so normal bei uns wie der Matheunterricht in der Schule. Meien ELtern haben mich aber nie dazu gezwungen zum Konfirmantenunterricht zu gehen. Es war einfach selbstverstaendlich fuer mich zu sagen, dass ich da smachen moechte :eusa_think:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.135
Finou
Punkte Reaktionen
0
Achso . Ja, man muss sich nachträglich taufen lassen!
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.136
Miisses_Lady
Punkte Reaktionen
0
Ich bin getauft, feiere aber keinen Namenstag 1. weil wirs einfach nicht machen & 2. gibts in unseren Kalender meinen Namen nicht ^^
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.137
hasenhoernchen
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ohne die dämlichen verwandten,die sich den kopf einhauen..meine geschiedenen eltern, die sich hassen,etc pp.
ohne dämliche kirche un schreckliche rosen feier..und..igitt
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
also ich finde,mit 14 sollte man wissen,ob man an gott/kirche glaubt :shock::eusa_eh:
und bei uns wars auch normal.jeder ging.
ich nicht,weil ichs...doof fand :mrgreen:
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.138
Sunny2
Punkte Reaktionen
0
Ich will keine Kinder, also muss ich auch nicht Heiraten
Ne Quatsch, heiraten schon. Kinder nein
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.139
Finou
Punkte Reaktionen
0
Meine Oma feiert noch unsere Namenstage. Alle Generationen darunter feiern nur ihren
Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.140
nudl
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also mit 14 sollte man doch schon die reife dazu haben, finde ich. ich war ca 12 als ich mir die frage gestellt habe, wie ich mich religiös orientieren möchte...
kommunion ok, aber konfirmation/Firmung ist schon was anderes. soweit ich das bei uns mitbekommen hab wurde denen im unterricht auch recht deutlich vermittelt dass sie das nur tun sollen wenn sie sich damit wirklich entgültig zum glauben bekennen wollen und bla.
natürlich habens die meisten dennoch nur wegen dem geld und den chicen klamotten gemacht:roll: