Plauder-Thread für Hundebesitzer

Diskutiere Plauder-Thread für Hundebesitzer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei uns muss man mit der Gießkanne alles weg machen. Aber da darf BJ nicht. Und weil ich weiß dass er es nur zu gern macht halte ich mich von...
  • Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.741
Bei uns muss man mit der Gießkanne alles weg machen.
Aber da darf BJ nicht. Und weil ich weiß dass er es nur zu gern macht halte ich mich von jedem erhöhten Grashalm fern, der anmarkiert werden könnte :)

• Plauder-Thread für Hundebesitzer

Anzeige

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.742
Bei Häufchen zahlt man 3€ und muss sie wegmachen :).

Zum Glück markiert Milow kaum. Wir vermuten wohl, dass er schon extrem früh kastriert wurde, weshalb das wegfällt ^-^.
Aber bezahlen mussten wir trotzdem schon ein paar Euros :eusa_shhh:.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.743
Aber es gibt doch auch Hündinnen, die markieren?
Wär toll wenn mir das mal einer erklären könnte. Also, was das mit dem Sex zu tun hat, dass es mit einer Kastration weg geht...

Auf einen Hundeplatz wo ich zahlen müsste würde ich nie wieder gehen. Seh ich 1. nicht ein, weil ich ja schon echt viel Geld bezahle und 2. könnte ich mir den Spaß dann erst recht nicht mehr leisten...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.744
ich bin sooooooooooo stolz auf jake.
heute konnte ich ihn ablegen, den dummy auf den fernsehtisch oder ins bett werfen/legen und er hat ihn mir gebracht :clap::clap:

also natürlich sieht er noch, wo ich ihn hinlege, aber ich kann ihn aus dem platz hinschicken und er bringt ihn.
schön in die hand und setzt sich dann, damit er fressen darf.

bei fame belohne ich im moment das in den beutel beißen. er beißt rein,darf rausfressen.
anders bekomme ich den niemals dazu,das ding ins maul zu nehmen und mir zu bringen, fürchte ich :eusa_think:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.745
Infano, ich versuchs mal aber ich bin ne Niete im erklären...

Ein markierender Rüde will ja quasi Eindruck machen, seinen Duft hinterlassen, und anderen Hunden klar machen was er für ein toller Hecht ist. Daher markieren sie ja auch über.
Fallen die Sexualhormone weg, ist es ihm nicht mehr so wichtig,wichtig zu sein.:mrgreen:

So hat man es mir damals in der ersten HUschu erklärt.

Allerdings markiert Ayla auch . mit Beinchen oben sie ist kastriert worden als 8 monate alt war.

Vielleicht weiß es jemand besser als ich???

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.746
:eusa_think:
Ich find das halt immer so merkwürdig, wenn ich mir meinen Hund anschaue. Das Markierspiel spielt er auch fleißig mit wenn er Zeit hat und ja, vielleicht prollt er da dann gerade jungspundig ein bisschen rum. Aber in der Begegnung mit anderen Hunden ist er halt so gar nicht sexuell und auch NIE der, der Ressourcen verteidigt oder gar die Nummer Eins sein will...
Sicher, wenn das Markieren mit anderen Verhaltensweisen auftritt. Aber nur markieren?

Und eben. Was ist dann mit markierenden Hündinnen, noch dazu wenn sie kastriert sind?
Unser alter Familienhund war auch kastriert, markiert hat er allerdings wie blöd...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.747
Doch, das ist ein gesteigertes Sexualverhalten.
Das ewige Pipiflecken schlabbern, ständig obendrüber markieren und dieses schnuppern, ohne dass er irgendwas bemerkt, der checkt nichts mehr dann. Er ist einfach ein Macho der sich gern wichtig tut und selbst wenn nichts mehr drin ist, pinkelt er weiter. Mein Maßregeln hat ihn anfangs kein bisschen interessiert, er MUSSTE zu diesem blöden Pissfleck. Da hat er aber die Rechnung ohne mich gemacht, nachdem ich ihn einmal richtig zusammengeschissen hab, gings besser aber immer noch nicht gut.

Würde er hier und da mal markieren und schnuppern, wäre das gar nicht tragisch, das würde ich als normal empfinden aber nicht in dem Ausmaß.
Weggehen tut das wohl in soweit, dass er deutlich weniger markiert und die Hormone eben weg sind und es ihm höchstwahrscheinlich nicht mehr so wichtig ist, ist von Hund zu Hund anders.
Mal sehen, ein Versuch ist es mir wert :D

Und Nein, wir waren nicht aufm Hundeplatz ( wir haben gar keinen :mrgreen: ) sondern in den Schrebergärten. Nächste Woche dann am Kanal und darauf die Woche in der Stadt und dann wieder bei meiner Trainerin Zuhause.
Hundekacke weggemacht habe ich noch nie irgendwo :uups: Klecks krabbelt aber auch ins tiefste Unterholz und vor der Huschu geh ich immer noch mit ihm zum ausscheißen.
Dafür wollte er meiner Trainerin heute gegens Bein pinkeln, ich hab sooooo gelacht :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.748
HaHö, trickst Fame denn wieder?

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.749
So hätte ich es auch gesagt willi :).

Kira markiert nur selten mal, aber eigentlich nur, wenn zB. Milow pinkelt, dann pinkelt sie manchmal drüber.

Bei uns muss man auf dem Platz zahlen, weil es sonst ein endloses Gepinkel wäre. Ein Rüde markiert, will der nächste sofort drüber machen usw.
Aber wir bezahlen (als Jugendlicher) nur 20€ im Jahr, da kann man dann auch mal 2€ bezahlen, wenn es doch mal passiert.
Aber genau durch diese Regelung wird eben erreicht, dass die Halter ihren Hund davor pinkeln lassen und die Hunde voll und ganz bei de Arbeit sind, weil sie wirklich nichtmal auf die Idee kommen zu markieren, bzw die Halter auch alles geben, dass dies nicht passiert ^-^.
Also ich persönlich habe mit der Regelung kein Problem, zumal durch die Einnahmen in der Jugendkasse zB Ausflüge organisiert werden (Bootsausfahrt o.Ä.), die für die Jugend sind. Und da 70% der Leute auf dem Hundeplatz Kind(er) haben lohnt es sich für die auch ;).
Wenn ein Welpe pinkelt muss man aber noch nicht bezahlen, erst bei den Junghunden.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.750
Naja gut, bei 20 Euro fällt das dann wirklich nicht auf :D
Ich bezahle 15 Euro pro Stunde, da tut jeder weiter Euro einfach weh :) Und scheinbar geht mein Hund auch nicht so unkompliziert "leer" wie andere :D Markieren geht eh immer, großes Geschäft kommt wenn er muss. So einen richtigen Rhythmus hat er da noch nicht gefunden. War auch schon eine Stunde vorher mit ihm spazieren, da kam nichts, sondern erst als wir da waren...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie gesagt, wenn bei uns ein Hund auf dem Platz markiert muss man sofort ne Gießkanne mit Wasser drüber schütten. Erlaubt ist es auch nicht.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.751
Ok, bei 15€ pro Stunde kann man das auch nicht verlangen, nochmal pro Pinkeln 2€ zu bezahlen.

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.752
Doch, das ist ein gesteigertes Sexualverhalten.
Das ewige Pipiflecken schlabbern, ständig obendrüber markieren und dieses schnuppern, ohne dass er irgendwas bemerkt, der checkt nichts mehr dann. Er ist einfach ein Macho der sich gern wichtig tut und selbst wenn nichts mehr drin ist, pinkelt er weiter.

klingt wie miro:lol:
ich liebe das. ein grund wieso ich total auf Rüden stehe. kleine macho proleten:060:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.753
Oh ne, mir geht dieses Verhalten echt aufn Senkel :mrgreen:
Niiiiie wieder Rüde, zumindest nicht bewusst und in absehbarer Zeit ^^

Heute beim Tierarzt wurde ich übrigens gefragt, ob er ein Groenendael ist. Gestern noch Altdeutscher Hütehund und heute Gröni, sehr interessant :mrgreen:

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.755
Heute beim Tierarzt wurde ich übrigens gefragt, ob er ein Groenendael ist.
Ich werde das bei Darwin und Kalli auch ständig gefragt:004:
Selbst Jenny mit Biko wurde schon oft gefragt "ist das ein Belgier?":mrgreen:

Hört das denn auf wenn er quasi-kastriert ist? Ist doch jetzt an sich kein sexualisiertes Verhalten, oder?

Alle hormonbedingten Verhaltensweisen schwächen dann ab, und jap, bei mir wäre Klecks auch ein Chip bzw ein Kastrakandidat:004: aber schon vor längerem, damit sich das ganze gar nicht erst festigen kann.

das Übermarkieren von zusammengehörenden Hunden muss aber nicht zwangsläufig mit "ich bin Chef, nein ich bin Chef, neeein iihhiiiich bin Chef" zu tun haben, sondern drückt oft einfach eine Art Zusammengehörigkeit aus.

Sooo und nun schau ich Sherlock Holmes - Spiel mit Schatten :D

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.756
Maxi bekommt jetzt zuhause Hundeschule ^^

Heisst, es kommt ein Privattrainer...

Warum? Ganz einfach, die verwirrt jeden Rüden und macht ihnen unsittliche Angebote obwohl sie nicht läufig ist, gestern endete das in nem fetten Streit von 2 Brüdern...

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.757
würg. wenn ich heute heimkomme, dann noch 17 mal... und ich muss immer länger bleiben und würg, aber ich will es überleben :?

der doofe kerl mit dem kennel antwortet mir nicht :roll:
ich schreib nachher noch ne mail, so lange bis er antwortet :mrgreen:

ansonsten: kalt,müde,pipi,langweilig

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.758
Naja, ich kenne Klecks ja nicht.
In dem anderen Post klang das nach... Kastrachip her damit er nicht mehr markiert :D So kam der Gedanke halt ins Rollen...

So. Das erste Kapitel der Bachelor-Arbeit steht soweit eigentlich. Ist geschrieben und von meiner Freundin (die das echt gut kann) kritisch probe gelesen. Jetzt hab ich´s nach ihrem Gefallen verändert, mal sehen. Kapitel 2 ist soweit dann auch mal fertig, das muss noch probegelesen werden.
Jetzt mach ich mir zwar Sorgen, dass ich genug Text zusammen bekomme, aber was dazu schreiben kann man am Ende immer noch. Jetzt mach ich erstmal so weiter und freu mich dass es voran geht :D

Hahö: 17 Tage sind doch schnell vorbei! Das meiste hast du, den Rest stehst du auch noch durch!

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.759
jaaa ich schaff das. hab auch jetzt ab und zu doch was zu tun, ich krieg das hin.
aber das bedürfnis, mich in embryonalstellung zusammengerollt ins bett zu legen und hin und herr zu wippen ist doch irgendwie noch da :eusa_think::lol:

hab hunger und nichts zu essen :(

• Plauder-Thread für Hundebesitzer Beitrag #19.760
aber das bedürfnis, mich in embryonalstellung zusammengerollt ins bett zu legen und hin und herr zu wippen ist doch irgendwie noch da :eusa_think::lol:

Würd ich mich sofort anschließen! Welt ausschließen ist was richtig Tolles!

Thema:

Plauder-Thread für Hundebesitzer

Oben