Schwanger oder Scheinschwanger

Diskutiere Schwanger oder Scheinschwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, da ich etwas ratlos bin und hilfe suche hab ich mich hier bei dem Forum angemeldet. Meine Hündin war um den 23 October rum heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #1
A

Audre

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
da ich etwas ratlos bin und hilfe suche hab ich mich hier bei dem Forum angemeldet.

Meine Hündin war um den 23 October rum heiß. Leider weiß ich die genauen Datn nicht mehr wann es angefangen hatte oder aufgehört. Nur das sie um den 23. in der Hitze war.

Nun haben wir auch zwei Rüden. Die wir stehts von ihr verngehalten haben. Jedoch kann ich leider nicht mit 100% sicherheit sagen dass sie nie zusammen gekommen sind. Da wir viele Personen bei uns im Haus sind und ein sehr großes Grundstück. Dazu kommt noch das ich leider nicht jeden Tag daheim war um aufzupassen. Aber davon ausgegangen bin das die anderen das machen.

Nun zeigt meine Hündin jedoch viele Anzeichen einer schwangerschaft. Ihr Gesäuge wird größer und sie leckt sich desöfterem daran.
Leider muss ich sagen das sie etwasd pummelig ist... da sie alles frisst was ihr vor die Nase kommt und uns auch des öfteren den Mülleimer plündert in der Nacht.

Da sie leider etwas übergewicht hat kann ich nichts erspühren... ich fühle nichts... nur das ihr Bauch etwas härter ist und klein bisschen umfang hat sie mehr da wo die rippen sind. Jedoch nicht im hinteren Bereich.

Nun hab ich gelesen das auch vile Hündinen Scheinschwanger werden. Und auch diese Symptome zeigen und es da einzige richtige erkenntlich zeichen wäre ist weißlicher ausfluss aus der scheide wenn sie wirlklich schwanger ist.
Jedoch hab ich bei ihr nie weißlichen ausfluss gesehen. ielleicht mal kleine Tropfen an der Scheide aber das könnten genauso Pipitropfen gewesen sein.

Deswgen bin ich mir im moment wirklich nicht sicher ob sie nun wirklich schwanger ist oder nur scheinschwanger.

Es wäre ihre erste Geburt... und ich bin nicht ganz unerfahren bei geburten da meine Katze schon eine hatte und ich im Tierheim (da hab ich mal freiwilligg geholfen) bei einigen mitgeholfen hatte.
Jedoch noch nie bei einem Hund.

Ich würde mich auf schnelle Hilfe freuen.

LG aus Spanien von Audrey

PS. Die Hündin ist eine Rottweiler dame... und falls sie wirklich Schwanger ist dann sind die Rüden die in frage kommen meine beiden... ein rottweiler und ein Jack russel.
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #2
Ich wuerde die Huendin beim Tierarzt vorstellen.
Mit Ultraschall wird er jetzt sicher Welpen zeigen koennen, dann weisst du auch, wie viele es werden.
Wenn sie scheinschwanger ist, kann er dir auch homoepatische Mittel dagegen geben. Jegliches Gesaeugelecken oder Beruehren dann vermeiden, damit der Milchfluss aufhoert.

Ueberdenke vllt, ein Geschlecht deiner Hunde kastrieren zu lassen, wenn du eine Schwangerschaft unter den Bedingungen nicht ausschliessen kannst, vor allem fuer deine Huendin.
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #3
Viele Dank für deine Antwort. Jedoch wollten wir leider nur im Notfall zum Tierarzt gehen da bei uns leider gerade das Geld sehr knapp ist. Und ich über die Geldanlagen nicht bestimmen kann. Ich hatte es schon meinem Vater gesagt. Jedoch würde er SEHR gerne abwarten.

Kann mir den jemand sagen wie viel das insgesamt kosten würde wenn ich zum TIerarzt gehen würde und einen Ultraschall machen lassen würde?


Ah und ich hatte etwas vergessen zu erwähnen.
Heute Nacht hatte die Hündin bei uns ins Wohnzimmer gepinkelt. Es war schlimmes Unwetter heute Nacht und sich deswegen warscheinlich nicht rausgetraut. Als ich es aufgewischt habe... war da ein bischen ausfluss bei. Es war etwas rötlich... also denke ich mal mit Blut... und irgentwie durchsichtig. Jedoch nur ganz wenig.
Ist das was schlechtes... und sagt das mehr aus ob sie nun wirklich Shwanger ist oder nicht.

Ich hab ihr nun schon einen warmen Platz fertig gemacht und ich möchte das sie nun die ganzen Nächte bei mir schläft damit ich mitbekomme wenn die Welpen kommen.

Knn ich denn sonst irggentwie herrausbekommen ob und/oder wie viele Welpen sie hat ohne zum TIerarzt zu gehen?

LG Audrey
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #4
Ich hab ihr nun schon einen warmen Platz fertig gemacht und ich möchte das sie nun die ganzen Nächte bei mir schläft damit ich mitbekomme wenn die Welpen kommen.

LG Audrey


So schnell geht das auch wieder nicht mit den Welpen... Eine Hündinn trägt ca 63 Tage. Außerdem nimmt sie deutlich an Gwicht zu, das man es bemerkt!
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #5
Naja wenns ende Oktober war ist es auch nimmer so lange hin bis die 63 tage rum sind.
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #6
Nun ja... wenn sie um den 23 October rum gedeckt worden ist dann sollten die welpen ja ungefähr um den 24. bis 30 Dezember kommen, oder nicht???

Oder hab ich mich verrechnet?
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #7
Ach hatte mich verlesen, hatte irgenwie den 23.11 im Kopf:eusa_doh:
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #8
Eine Hündin wird bei der Schwangerschaft 4-eckig XD
Also normal trägt eine Hündin ca. 2 Monate...
Hast du denn gesehen, ob die Hunde hintern-an-hintern zusammen hingen?
Ungefähr so:

Off-Topic
wo genau in Spanien wohnst du denn?
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #9
Das ist ja das Problem. Ich hab garnichts gesehen... also falls sie gedckt wurde dann unbeaufsichtigt.

Ich wohne in Altea. das ist an der Costa Blanca.
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #10
Ich glaube ich würde wirklich zum Tierarzt, dann hat man einfach Gewissheit. Vieleicht muss man ja auch gar keine Ultraschall machen, sondern er kann das schnell abtasten! Ruf doch einfach mal an und frag ihn, was er dazu meint? Wenn er ein guter Tierarzt ist, wird er dich zu nichts übereden!
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #11
Off-Topic

Ich wohne auch in Spanien, daher mene Frage^^

Frag doch mal deine Familie ob die was gesehen haben.
In der regel, hängen die Hunde ca. 30 min. so zusammen...
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #12
Von meiner Familie hat niemand was gesehen, dass ist zumindest was sie sagen. Bei einem Freund meines Vater der zu der Zeit übergangsweise bei uns gewohnt hat könnte ich mir jedoch vorstellen das er sie mal heimlich zusammen gelassen hat wenn niemand anderes zu hause war. Denn er hatte mich immer gefragt ob ich sie nicht mal heimlich zusammen lassen will.. und ich meinte immer, dass ich keine weiteren Tiere will usw.
Also ich war es nicht... und ich glaube auch niemand von meiner Familie... nur bei dem Mann bin ich mir nicht so sicher... Ich will hier nun aber auch niemanden anzweifeln...

Hmm.. TIerarzt würde ich ja auch gerne gehen... werde mal morgen nochmals meinen Vater fragen.


@Namenlose: Wo wohnst du denn?

Kann noch jemand vielleicht antworten auf meine Fragen?

- Kann ich ohne TIerarzt herrausfinden ob sie nun Babys hat oder nicht?
- Wass kann der rötliche Ausfluss bedeuten?
- & wieviel kostet ungefähr eine ultraschall untersuchung oder so...


@Jeysie: Abtasten kann ich auch... das habe ich schon einige male gemacht... und ich hätte ja auch nicht die frage ob sie nun babys hat oder nicht wenn ich bei der dicken maus was fühlen könnte... sie ist nehmlich von natur aus übergewichtig :/
Muss mal auf Diet, haha :p
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #13
Mit selber abtasten waere ich vorsichtig, du koenntest die Welpen (wenn welche da sind) verletzen. Ein Tierarzt hat da mehr Erfahrung, aber wenn du sagst, du kannst schon nichts ertasten, dann kann es sein, das der Doc auch nichts fuehlt und sie trotzdem irgendwo noch ein paar Welpen versteckt.
Normalerweise sollte sie maximal dunklen (gruenlich, wenn ich das mal farblich beschreiben muesste) Ausfluss haben und das kurz vor der Geburt. Bei rotem Ausfluss wuerde ich eher an eine Gebaermutterentzuendung denken, aber ich bin kein Experte. Lasst sie bitte mal vom Tierarzt durchchecken, zum Wohle eurer Huendin. Da du in Spanien lebst, gelten dort nicht deutsche Preise, es waere also schwierig euch eine Preisvorstellung zu geben. Mit etwas Glueck ertastet der Doc die Welpen, wenn nicht, wuerde ich wirklich nen Ultraschall machen lassen, sicher ist sicher, und ganz wichtig den Ausfluss abklaeren, nicht, dass es wirklich ne Pyo ist :/
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #15
hmm die KLink ist in Valencia. Das ist schon serh weit... dann würden ja noch ne menge Spritkosten dazu kommen + die Autobahn gebühr... ne ne... das ist mit sicherheit zu viel :/

@NIenor: keine Angst, ich stocher da schon nich drin rum... und mit sicherheit verletze ich keine Welpen... Ich hab das schon einige male gesehen bei dem Tierarzt in dem Tierheim und hat es mich auch machen lassen unter aufsicht und es mir erklärt... also ich mach da nichts kaputt da bin ich mir sicher.

Hm naja jetzt hoffe ich eigentlich schon das sie Welpen hat... ich mein... wenn sie dann schon schwanger ist :p
wollte ich anfangs wohl nicht aber jetzt will ich eigentlich auch nicht das sie nur scheinschwanger ist haha... hm naja... ich denke mal, dass wenn sie nun wirklich schwanger ist, dass sie nicht so wirklich viele bekommen würde... da sie sich ja nicht sehr von der breite geändert hat...
Morgen mach ich mal ein Foto von ihr... dann könnt ihr euch selber ein bild machen hehe... von der molle :p

Naja jetzt geh ich mal zu Bett und mal schauen was ihr mir alles bis morgen beraten habt...

PS: Falls ihr einige male nicht meine Satzstellug versteht oder so dann fragt mich... 3 Sprachen machen sich leider bei mir bemerklich :( und mein Deutsch verschlechtert sich leider immer mehr.

LG Audrey
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #16
Wie auch immer das Untersuchungsergebnis aussieht, wäre es doch ratsam, über die Kastration eines der Geschlechter ernsthaft nachzudenken, wie oben schon einmal vorgeschlagen wurde.
Immerhin gibt es reichlich Hunde, die ein Zuhause suchen!
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #17
Hi Audrey.

Hast du dir das Gesäuge mal angeguckt? Ist das hart? Warm? Falls sie scheinschwanger ist kann es auch zur Entzündung des Gesäuges kommen, was schmerzhaft ist - auch darum leckt sie sich evtl daran.
Ein rötlicher schleimiger Ausfluss muss nicht ein Anzeichen für eine bestehende Geburt sein.
Es könnte sich genauso gut um eine Pyometra (Gebärmutterentzündung) handeln, wobei du da mal am Ausfluss riechen solltest ob der irgendwie nach was riecht

Also erstmal: warum sind denn bitte Rüden UND Hündin in einem Haushalt bei x Personen denen du nicht 100%ig vertrauen kannst, dass sie ein Auge drauf haben dass die Hunde voneinander lassen?
Wieso sind die nicht kastriert? Ist schon nen bisschen verantwortungslos.

Wie alt ist deine Hündin? Erste Geburt? Übergewichtig? Alles nicht die besten Voraussetzungen...

Wenn die Welpen da sind musst du so oder so zum TA um die Welpen anschauen zu lassen ob alles okay ist und ob evtl noch Welpen drin sind usw - willst du das dann auch nicht machen weil ihr grad kein Geld habt?!

Der TA sollte sich wirklich zumindest mal Gesäuge und Ausfluss angucken.

LG
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #18
Ja ich hab mir das Gesäuge angeschaut... vor vier Tagen fingen an die Zitzen größer zu werden. den Tag darauf waren es schon so kleine Hängetittchen. hehe
Und nun eigentlich immer noch doch etwas gefüllter... denke mal mit milch. Hart sind sie jedoch nicht und sehen auch nicht entzündet aus.

Dann zu deinem Rüden UND hündinnen zusammen? Wieso nicht... Wir hatten immer Rüden und Hündinen zusammen. Kastriert oder nicht es ist immer alles gut gegangen.

Und ich will mich hier echt nicht als VERANTWORTUNGSLOS beschimpfen lassen. Ich kümmer mich um meine Hunde super gut... alle vertragen sich super. Und von meiner Familie wird es keiner gemacht haben. Ich hatte gesagt das der Mann übergangsweise bei uns gewohnt hat.
Nun ist es passiert und ich bin ja noch nicht einmal sicher ob sie nun wirklich schwanger ist.

Und übergewicht hat keine schlechten auswirkungen auf eine schwangerschaft... oder willst du sagen dicke frauen sollten keine kinder bekommen? Naja ich kann mir vorstellen das sie vielleicht etwas mehr hächelt oder so... aber so masiv FETT ist sie auch nicht... sie rennt, springt wie doof und ist glücklich.
Ausserdem... sagst du erstgeburt... wow... jeder fängt mal an, oder??? wie soll ich das denn bitte ändern können? Sie ist 2 Jahre alt. und vorher ist nie was passiert und sie lebt seit welpe bei uns.

Das es eine erstgeburt ist zeigt doch nur das es ein versehen war und wir es nicht wollten... sonst könnte sie ja schon 3 mal schwanger gewesen sein.
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #19
Nein bin ich ganz und gar nicht.
Ich habe hier um hilfe gebeten und nicht mich hier beschuldigen zu lassen.
Ich habe 1 1/2 freiwillig im Tierheim gearbeitet und ich wäre dumm wenn ich meine Hündin extra decken lassen würde.
So viel ehlend... also wenn ich welpen gewollt hätte... könnt ich genauso 2 wochen alte welpen aus dem tierheim retten... die da so oder so sterben werden... da sie nicht richtig ernährt werden da ihnen die Mittel dazu fehlt.
Aber ich wollte keine Welpen... und ich bin nicht verantwortungslos denn die Geschlechter sind in der Hitze der Hündin IMMER getrennt. Wie es nun passiert ist und ob sie WIRKLICH schwanger ist weiß ich ja nicht...

wie oft soll ich es denn noch wiederholen... vielleicht ist sie wirklich nur scheinschwanger und ihr beschuldigt mich hier... also nein danke...

Auf Tips und Hilfe bin ich gerne gespannt... doch auf beschuldigungen werde ich nicht mehr antworten.
 
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #20
Das Geld ist sehr knapp? Für einen Hund muss man immer Geld haben. Wenn Du wirklich ein seriöser, besorgter Hundehalter bist, dann gehst Du zum Tierarzt. Das Forum ersetzt diesen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder Scheinschwanger

Schwanger oder Scheinschwanger - Ähnliche Themen

Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !: Hallo... Meine 1 jährige kleine Zwerpinschermischling Hündin ist zum 2 mal läufig und wurde heute ungewollt bestiegen. Von einem...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Verhalten bei Beißerei: Hallo zusammen, Muss ich auch bei ner Mail ne Quelle angeben?:eusa_think: ich erhielt vor kurzem eine Mail. In dieser Mail geht es um das...
Oben