Schwanger oder Scheinschwanger

Diskutiere Schwanger oder Scheinschwanger im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hy, sehr gute Entscheidung, finde ich. Hör mal diesem Typ...der das ach so lustig fand die Hündin decken zu lassen....könnt ihr den nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #61
Hy,

sehr gute Entscheidung, finde ich. Hör mal diesem Typ...der das ach so lustig fand die Hündin decken zu lassen....könnt ihr den nicht verdonnern zumindest die TA kosten zu übernehmen? So ein blöder Kerl!

LG SUNO

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #63
Ich würde ihn ja gerne verdonnern dazu, jedoch wohnt er nicht mehr bei uns... und wir haben keine ahnung wo er im moment ist.
Dazu kommt das ich mir ja nicht sicher bin... er hatte es ja nur spaßig angedeutet... deswegen bin ich auf die idee gekommen das es so passiert seien hätte können. Aber ich kanns ja leider nicht beweisen :(

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #64
Die Hündin wird die Geburt gut überstehen... da bin ich mir sicher... ich glaube du solltest erst lesen bevor schreiben...
Denn die Hündin ist eine Rottweiler hündin und die möglichen Väter Rottweiler und Jack-russell terrier

Komplikationen bei Geburten entstehen nicht nur aufgrund der Groesse. Ich kenne eine Huendin, die einen Kaiserschnitt brauchte, weil der dritte Welpe so falsch in den Geburtskanal kam, dass er mit einer Pfote drin war der Kopf und das andere Vorderbein waren (warum auch immer) aber "abgeknickt", sodass der ganze Geburtskanal blockiert war. Die Huendin brauchte einen Kaiserschnitt obwohl die Welpen nicht zu gross waren (die zwei ersten waren groesser als der unglueckliche dritte) .. der Welpe hatte die Geburt im Uebrigen nicht ueberlebt, vermutlich starb er an einem Genickbruch (so wie er aussah), koennte aber auch die lange Geburt gewesen sein und der TA hat ihn beim Versuch ohne Kaiserschnitt so zugerichtet :evil:
Kurz und knapp, Groesse ist nicht alles, wenn deine Huendin unruhig wird und der Abstand zwischen den Welpen zu lang wird, zoegere nicht, einen TA zu konsultieren ..

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #65
viel glück!!

gehts denn der hündin gut? und was sagt der rest der familie zu dem baltigen Nachwuchs??

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #66
Möchte mich auch mal kurz einmischen.

@Audre: Was sagt denn dein Vater nun dazu? Und der Rest der Familie?

Und meine Meinung zu dem Bild.. die Hündin scheint trächtig ja, aber ich denke, dort sind nicht viele Welpen drin.:eusa_think: Wenn sie so schon Übergewicht hatte sehe ich da ehrlich gesagt keinen allzu dicken Bauch. Wenn ich an die Hündinnen meiner Tante denke.. die aussahen als hätten sie einen Ballon verschluckt.. dort kamen dann aber auch 8-10 Welpen raus. Kann mich auch vollkommen irren! Aber mir sieht sie einfach "zu schlank" aus für kurz vor der Geburt.

Und bitte spart nicht am falschen Ende, versorgt die Hündin so gut es geht. Es werden noch unmengen an Kosten an euch zu kommen, wenn die Kleinen ersteinmal da sind.

Alles Gute!

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #67
@Flixilotte:

ehm ich wohne in Spanien also die Hunde dann bis nach Deutschland zu transportieren würde ich nicht gerne machen...

@suno:
Ich werde mir jetzt viele seiten suchen... ich hatte schon in meinen hundebüchern gelesen aber wirklich ausführlich über geburt und aufzucht wurde da nicht gesprochen.

Falls jemand gute seiten kennt bitte her damit.
Und werde versuchen morgen zum Tierarzt zu gehen

Hallo Audre,
ich würde dir empfelen, die Welpen nach Deutschland zu vermitteln, und nicht nach Spanien!
Rottweiler haben in Spanien keine große chance!!!
Damit sie nach Deutschland einreisen können bracuehn sie (unter 3 monaten) 2 gültige Impfungen, einen Chip, Eu-Heimtier ausweis.
Dann musst du nur noch nach Flugpaten suchen (bei Air-berlin zahlt Du 30 Euro wenn er im Passagierraum fliegt), dass kannst du z.b. hier machen: , einfach eine Mail abschike, dass bekommen dann 1000 weitere leute.
Hier: kannst du z.b. eine Anzeige schalten, das du Welpen abzugeben hast, dazu solltest du aber Sagen, dass Du in Spanien lebst...

Off-Topic
Ich wohne übrigens in der nähe von Benidorm

lg
Namenlose

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #68
Ich denk auch das es den kleinen in Deutschland besser gehen würde als in Spanien auch wenn es noch mehr kosten sind mach es bitte! Oder willst du bald einen Welpen von deiner Hündin völlig gestört an einer kette sehen wollen oder auf der Straße???
ich denke nicht! Schade das es zu dem Unfall kam gerade da gibt es Hunde wie Sand am Meer:-(!

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #69
Ja, vorallem Du weißt doch selber, wie die Zustände hier in Spanien sind!

Vorallem jetzt vor der Weihnachtszeit und Valenstinstag wird es gefährlich für Welpen.
Die Spanier finden den kleinen Knuddlig und wenn er die ersten kosten verursacht (nicht futter, sondern Putzen,TA, kapputte sachen,etc) landet der kleine Blitzschnell in einer perrera!
Wir hatten mal, ganz am anfang als wir nach Spanien kamen, eine kleine Chihuahua mix Hündin auf der Straße gefunden, bei der sich heraustellte das sie schwanger ist.
Die Welpen haben wir ALLE nach Deutschland gegeben...
Wenn DU Hilfe brauchst, kann ich (meine Mama) dir auch Helfen.
WIr haben eine bekannte die im Tierschutz arbeitete, und die kennt genug leute, und hat bestimmt auch ab und zu adoptanten für große Hunde (rottweiler, Dobermann,etc) und - wenn die Welpen da sind - kann ich ihr mal beschdi sagen, und nachfragen...
lg
Namenlose

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #70
Also nach Deutschland... ich weiß nicht... ich mein die TIerheime hier in Spanien sind nicht gut... auch haben die Tiere nicht so einen hohen standart wie bei uns in deutschland hier für die spanier.
Doch hier wo ich wohne leben wir doch in der zivilisation und nicht irgentwo im hinteresten Drecksland.
Hier in Alicante gibt es sehr viel Deutsche, Holländer und engländer.
Deswegen werde ich mir hier die geeigneten Personen suchen... den von hier nach Deutschland wäre mir erstens viel zu viel stress für die kleinen Welpen und zweitens zu teuer und zu viel aufwand wenn ich auch hier viel nette leute kenne.
Heute hat sich übrigens noch jemand gemeldet. Meine Freundin würde ja schon gerne einen haben, da sie mit ihrem freund zusammen gekommen ist und auch schon einen rottweiler haben. Und ein Freund von ihnen hatte mich heute angesprochen und mich gefragt. Er hat sich sehr freundlich angehört und mal schauen... wir müssen ja mal erst schauen wie viele kommen... hehe
nicht das ich schon allen ja sage und am schluss doch nur 2-3 rauskommen... da sie ja nicht wirklich rundlicher wird.

Heute hat sie aber schon größere tittchen wieder xD

Ah und mal eine Frage... mir fällt irgentwie auf das sie die Tage öfters mal schluckauf hat... so oft hatte sie das noch nie... es hält auch nicht lange an aber kann das mit der schwangerschaft zusammen liegen?

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #71
naja, an Engländer würde ich keine Hunde geben, und auch nicht an Holländer (es sei denn, die wohnen fest in Spanien) weill in England zb. eine sehr lange Inkubations zeit von nöten ist bei Hunde, und die Engländer sie meistens nur irgendwo aussetzen!
Ein kleiner Tipp:
Überpfrüfe jeden Tag vorsichtig -durch leichtes drücken und ziehen an dem Gesäuge- ob bereits Milch zu sehen ist.
Die Milch schiest meist - nicht immer - 24-48 Stunden vor der geburt ein, und die geburt verläuft meistens Nacht.
Ausserdem solltest du dir eine Sterille nagelschere, Latex Handschuhe und mehrere kleine Handtücher zurechtlegen.

Nagelschere = Falls du die Nabel schnurr abschneiden musst, dabei sollte ein 2 finger breiter anstand vom Welpen vorhanden sein

latexhandschuhe = Damit Du die kleinen nicht mit irgendwelchen Infektionen Kontaminierst

Kleinehandtücher = Zum trockenrubbeln und entfernen von blut und der Haut in der die kleinen liegen.

Ausserdem solltest du die Welpen beim Trockenrubbeln mit dem Kopf leicht nach kippen, damit die Flüssigkeit aus Mund und Nase Läuft.

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #72
Hy,
Bei Menschen ist das so..mit dem Schluckaus und auch Harndrang weil die Babies nach oben und unten drücken.

Was ist aber wenn es Mix babies sind...du weißt es ja nicht - oder?

LG SUNO
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hy,

nur zur Info...die Einführung gechipter und mind. vor 4 Wochen geeimpfter Hunde nach England /UK ist überhaupt kein Problem mehr seit c.a einem Jahr. Ich war vor kurzem mit Hund in UK.

Keine Ahnung wie sich Engländer in Spanien verhalten, aber mein Freund ist Engländer und der würde nun nicht - weil er Engländer ist - seinen Hund einfach aussetzten - fand die Feststellung recht diskriminierend.

Aber an Touristen schlechthin würde ich auch keinen Hund abgeben, da hat man ein komisches Gefühl finde ich.

LG SUNO

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #73
Nein Toristen so würde ich die auch nicht weggeben.
Aber zum Beispiel meine Freundin (Deutsch-Holländerin) wohnt seit ihrem 2ten lebensjahr hier... also sie wird auch hier bleiben.

Ich werde die Welpen wirklich nur an menschen geben denen ich zutraue einen hund wie den rottweiler halten zu können und ihnen vertraue. :)
will ja das die kleinen in gut hände kommen.

Nein leider weiß cih noch nicht ob es nun reinrassige werden oder rotti-jacky mix... aber ich hoffe das erste ;)

Und danke an danke an namenlose...
das die milch 24-48 stunden vor der geburt einschießt wusste ich nicht..
hab schon versucht etwas milch zum vorschein zu bringen aber bisher kam noch nicht.
( keine sorge, bin sehr vorsichtig mit ungegangen)

Na... dann werd ich mal schauen wann die kleinen kommen... :)
Ich finde sie wird schon etwas unruhiger... also noch nicht so extrem. aber sie will oft in meiner nähe sein, legt ihren kopf immer auf meinen schoß und wenn ich mich zu ihr hinsetze glaubt sie sie wäre ein kleiner chihuahua haha,...
legt sich aber ganz lieb zwischen meine beine und will gekrault werden...
ich finde wirklich sie ist von charaktzer lieber undruhiger geworden. :)

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #74
Sooooo...

Es gibt Neuigkeiten =)
Gestern Nacht um 1Uhr sind die kleinen Babys gekommen.
Sind sind 5 Tage vorher zum Tierarzt und er hat sie untersucht und alles... und hat uns gesagt es wuerden 4 Babys rauskommen... hehe

Gestern lag sie dann den ganzen Tag in der Wurfkiste und hatte die Rueden auch nicht mehr in die naehe gelassen. Bis es dann um 1 Uhr losging :)

Alle Babys sind wohlauf... und schlussendlich kamen 5 =)
Es sind 4 Maedchen und ein Junge und wiegen alle zwischen 320 und 390 Gramm :)

Ich sass bei der Mutter bis 6 Uhr... bis ich beruhigt ins bett gehen konnte :) Da die letzte Nachgeburt etwa eine Stunde spaeter kam als das lezte baby. Aber alle kamen ungefaehr in 40 minuten tackt... :)

Gina ist wirklich eine tolle Mutter... sie hatte sich bisher nur einmal von den Babys wegbegeben um 2 sekunden rauszugehen und pipi zu machen... dann ist sie sofort wieder zurueck gerannt und konnte es kaum erwarten wieder zu den welpen zu kommen.

Also alle sind putzmunter und gesund... die tage werde ich mal ein paar fotos machen und achja.... Es sind alles Rottweiler hehe... der Jackrussell hat es nicht geschafft hihi...

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #75
Herzlichen Glückwunsch,
zun gesunden Nachwuchs.

Ich hoffe sehr, Du und Gina meistert das. Naja was alles dazu gehört haben wir ja hier im Thema bereits gesagt....

Ich würde mich freuen wenn Du über alles weitere Berichtest - vor allem ob und wie die kleinen sich entwickeln...und ob du tatsächlich vertrauensvolle Hände für Gina´s Babies gefunden hast. Vielleicht haben die zukünftigen Besitzer ja sogar Lust hier im Forum mit zu machen?

Alles Gute und melde Dich....ich denke >Du wirst bald ein neues Thema aufmachen müssen :p...denn "scheinwanger" war sie ja nun nicht.
LG SUNO

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #76
Hier keine Fotos bitte. Das steht auch in den forenregeln. ;)

Aber schön das Welpen und Mutter wohl auf sind. :)

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #77
Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich wünsche euch, dass alle gesund sind und sich gut entwickeln.
Hoffentlich finden die Zwerge ein gutes Zuhause!

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #78
Mach mal Fotos ui ist das spannend ;D
viel glück mit den kleinen

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #79
Vivian Babyfotos dürfen hier nicht gezeigt werden. Man aktzeptiert dieses durch die Forenregeln. ;)

• Schwanger oder Scheinschwanger Beitrag #80
Welpenfotos nicht????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanger oder Scheinschwanger

Schwanger oder Scheinschwanger - Ähnliche Themen

Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Meine Hündin wurde zum ersten Mal richtig bestiegen. Hilfeeeee !: Hallo... Meine 1 jährige kleine Zwerpinschermischling Hündin ist zum 2 mal läufig und wurde heute ungewollt bestiegen. Von einem...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Verhalten bei Beißerei: Hallo zusammen, Muss ich auch bei ner Mail ne Quelle angeben?:eusa_think: ich erhielt vor kurzem eine Mail. In dieser Mail geht es um das...
Oben